DPS - Wahn

Wenn der Content so gepatcht wird das man keinen spielerischen Skill mehr braucht um einen Bossfight zu meistern dann entscheiden
halt nur noch die Zahlen.

Jedes Addon hat seinen Thread. Pre BC war es eine zwei zeillige Buffleiste und Skill, in BC war es Movement und viel Lila, jetzt sind es die dicken Crit zahlen und das Penismeter.

Es gibt halt einige Encounter die DPS erfordern seien es nun Raid/Heroic Encounter oder mit diesen Zusammenhängende Achievements. Man muss sich nicht immer an der DPS aufhängen und wenn einer mal etwas hinten dran ist direkt meckern. Aber wenn man auf Level 80 als DD nur 1k dps fährt sollte man darüber nachdenken ob man etwas verkehrt macht und so leid es mir tut das können sie dann am Target dummy machen, aber nicht in meiner Gruppe.

Zu fordern das ein DD im Schaden vor dem Tank sein sollte ist nicht zu viel verlangt.

Wenn der Content so gepatcht wird das man keinen spielerischen Skill mehr braucht um einen Bossfight zu meistern dann entscheiden
halt nur noch die Zahlen.

Jedes Addon hat seinen Thread. Pre BC war es eine zwei zeillige Buffleiste und Skill, in BC war es Movement und viel Lila, jetzt sind es die dicken Crit zahlen und das Penismeter.

genau so siehts mal aus!

idiotie die seines gleichen sucht. wenn ich als dd mitgehen sollte ich auch schaden machen. in 5ern kommt der faktor "hybrid" noch zum tragen, seh ich einen engel neben mir, weiß ich, dass ich beim heilen einspringen muss, seh ich den heiler im cc ebenso. ansonsten muss ich nur eins machen. SCHADEN, und davon soviel wie nur irgendwie geht. je größer die gruppe wird in der du unterwegs bist, desto unwichtiger ist es als hybrid zu fungieren. wir raiden normal mit 7 heilern. je nach encounter sind x für den mt und y für den raid abgestellt. fällt einer beim mt aus muss man den einen nur rezzen, die anderen heiler bekommen es bei dem "schweren" content locker kompensiert für die kurze zeit. passiert das bei raidheilern gilt genau das selbe. ein dauerhaftes mitheilen passiert max. solange bis der "richtige" heiler wieder steht. dann bekommt er anregen und ich mach weiter schaden.
sry wenn ich eure rosa wölkchenwelt damit zerstöre aber aufgabe eines dds ist es eben schaden zu machen und nicht gut auszusehen. wenn ich random gehe und ich treffe grottige dd's landen die auf der "liste" warum muss ich mich mehr anstrengen als notwendig wenn der andere nur ein bisschen ordentlicher spielen müsste um es zu einem entspannten inzengang/whatever zu machen.

und um den dicken e-penis nochmal rauszuhängen, als eule sind in 5er inzen ohne großartig gruppenbuffs 2k dps drin ohne, dass man sich nennenswert anstrengt!

also ich habe vorher auch nie auf dps geachtet. der ursprung liegt meiner meinung nach darin, dass man sich durch heroics ganz passabel ausstatten kann, auch mit blauen sachen. und früher wurde dann nach "aber bitte komplett episch" geschrieen. soweit sind viele aber noch nicht, sodass man eben nach dps fragt. denn "aber bitte komplett blau" ist weniger aussagekräftig in meinen augen.

ich sehe diesen wert eher als mittel zum zweck an, um zu gucken, wo man noch was ändern kann. wenn ich in meiner stammgruppe spiele, befinden sich dort (oft) drei dks als dd und somit kann man sich vergleichen. und kann gucken, wo man an der rotation was ändert oder vielleicht an der skillung/glyphen/verzauberung/what ever.

ansonsten ist es mir lieber, wenn ein spieler mitdenkt und im sinne der gruppe spielt, als dass er große werte fährt.
und ich kann mich noch genau an meine anfangszeit als eule im raid erinnern, wie mir da die finger juckten, mitzuheilen. da muss man sich echt zusammenreißen;)

jetzt als tank hat in einigen heroics aber auch das ein oder andere gelassenheit der eule (wenn eine mit war) dem heiler doch sehr geholfen. man muss also abwägen und sollte nicht nur die dps im auge haben, sondern das wohl der gruppe.

So, jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf dazu.

Ich gebe zu, dass ich auch auf das DMG Meter (Recount in dem Fall) schaue, nur provisorisch am Ende der Instanz um zu sehen was ich und andere geleistet haben, und wenn ein 80ger DD in einer Hero Ini 1.000 Dps fährt, ist das in meinen Augen nicht in Ordnung.

Warum dürfen ALLE DD´s Anforderungen an Tanks stellen, MIN 30k HP und 30k Rüssi, sonst darfste nicht mit....oder min. 1800 Zaubermacht.....warum dürfen wir nicht sagen, DD´s ihr müsst nun einmal 1500 DPS fahren, um etwas zu reißen.
Bps: War mal als Katze Daily Hero Azjol-Nerub. Tank war ein Pala, frisch 80 mit 19k Life ungebufft
biggrin.gif
Hab ich mir auch gedacht, doll, wenn wir beim ersten Boss Wipen bin ich raus... 2 Aufseher kamen auf einmal (mitte und rechts).... kein Problem (vlt ein bisschen^^) umgehauen und drauf auf den Boss. Wir haben die Instanz trotzdem geschafft. Vlt bissl länger gedauert (Heiler war auch net Knülle^^) und beim Endboss ein Wipe, wegen Animationsfehler....Anub angeblich mitm Rücken zu uns, Hämmert und alle kriegen´s ab, aber es hat Trotzdem geklapt, weil Jeder wusste was er tun sollte.

Wer sich raus redet....ich unterstütze die Grp indem ich Heile und dem und dem unter die Arme greife...... mag sein, aber Dps gesehen ist das STUSS. Wenn ihr heilt, setzt für diese Zeit Recount (also die Berrechnung eurer Dps, ihr macht ja keinen Schaden) aus, und die DPS wird NICHT weiter berechnet. Wenn du beim Boss (Bsp 1t Boss BU Hc) 10 sec in einem Eisgrab bist, kannst du trotzdem 2.000 DPS machen, weil du in der Zeit einfach nichts gemacht hast.
Ist ja in Ordnung wenn wir als Hybride Klassen nicht oben stehen....aber müsst ihr wirklich unter dem Tank stehen ?

Außerdem geht es meist nur um die DPS, im Gesamt Schaden bin ich als Feral Tank meist eh oben. Durch Zermalmen haue ich einfach 5k Hit´s auf 2 Ziele, während andere nur Zorn auf ein Ziel casten, aber das ist ja auch egal.

Ich finde einfach, dass man für eine Heroische Instanz seinen Charackter beherrschen muss, dazu gehört einfach, dass man ab und zu ein bisschen DMG macht.
Wenn ich meinen 70ger Magier an eine DMG Puppe stelle, und stur Frostblitze caste, ohne Trinket´s ohne alles, mache ich ~950 DPS. Als 80ger, in einer Heroischen Instanz (oder Naxx^^) muss einfach mehr kommen. Selbst ich als Tank mache 1300 DPS Singel Target.

Lange Rede kurzer Sinn..... Reicht nicht wenn der Tank und der Heiler gut sind, Dmg muss auch kommen, sonst nützt alles nix.

Grüße Tymion

PS: Hoffentlich steh ich jetzt nicht wie ein Dps Süchtiger da^^ Ich finde einfach, das die Aufgabe eines DD´s nun einmal der Schaden ist. Ich als Tank soll schließlich Tanken, und nicht den Schaden von 3 DD´s übernehmen^^

ist sicher alles richtig, was du sagst @Tymion. ABER: was nützen mir dds, die massig schaden machen, aber nicht das tun, wozu ihre klasse "geschaffen" ist? was nützt mir der imba schurke, wenn er den cast nicht unterbricht oder was nützt es mir, wenn der schattenpriester (um mal eine andere heilfähige klasse zu nennen) DÖMÖTSCH macht, auch wenn der heiler tot ist oder die halbe gruppe nur noch 20 % hp hat? gestern z. b. bei loken stand mein heiler vor der wahl: entweder er heilt mich oder sich. ich wäre gestorben, hätte er letzteres gewählt. und wir hätten den boss nicht geschafft. zwei dds waren schon tot bzw. ghule. einmal gelassenheit oder ein hot von einer andern heilfähigen klasse hätten vielleicht bewirkt, dass die gesamte gruppe überlebt.

ist sicher alles richtig, was du sagst @Tymion. ABER: was nützen mir dds, die massig schaden machen, aber nicht das tun, wozu ihre klasse "geschaffen" ist? was nützt mir der imba schurke, wenn er den cast nicht unterbricht oder was nützt es mir, wenn der schattenpriester (um mal eine andere heilfähige klasse zu nennen) DÖMÖTSCH macht, auch wenn der heiler tot ist oder die halbe gruppe nur noch 20 % hp hat? gestern z. b. bei loken stand mein heiler vor der wahl: entweder er heilt mich oder sich. ich wäre gestorben, hätte er letzteres gewählt. und wir hätten den boss nicht geschafft. zwei dds waren schon tot bzw. ghule. einmal gelassenheit oder ein hot von einer andern heilfähigen klasse hätten vielleicht bewirkt, dass die gesamte gruppe überlebt.

aber wie ich oben schon sagte, stimmt deine aussage im 5er, bei 10ern bedingt, bei 25ern garnicht. in 5ern muss man als heilfähige klasse ab und an eingreifen für das wohl der gruppe, sollte man aber erst wenn die kacke am dampfen in 10ern bricht man option eins garnicht weg oder sofort wenn ein heiler ausfällt. im 25er sollte man immer genügend puffer haben um das wegbrechen eines heilers für kurze zeit kompensieren zu können

Ein Schurken Tritt ist für mich selbstverständlich, genauso wie ein Gegenzauber vom Magier. Die Leute, die 2.000 Dps schaffen, machen nicht nur mehr Schaden als alle anderen, sondern packen das auch noch in einen Hut.

Und mit dem Shadow, ich hab ja gesagt, wenn er nix macht, sondern heilt, würde das seine Dps in keinzter weise verändern. Die Shadow´s sind nur allgemein zu Faul dafür. Wenn ein Feral nicht gerade raus hüpft und heilt kann ich das verstehen, hat ja eh kein Mana, und was er heilt ist erbärmlich, aber ein Shadow hat ja, dank Zaubermacht umstellung, das Zeug dazu. Aber das würde ihn nur im Gesamt Dmg sinken lassen, darum geht es mir nicht. Ein Magier muss auch nicht vor mir in eine Grp springen und Aoe spamen, um an Platz eins zu stehen. Aber bei einer 6er Grp ist Aoe hilfreich, und es würde da auch mehr Schaden machen. Trotzdem würde ich keine Achtung vor einem Magier auf Platz 1 in HdZ 4 haben, wenn er nur 600 Dps hat (aber alle Untoten Skellete bombt) sondern vor dem (egal welche Klasse) Meele Shami der 3.000 Dps hat, und die halt nur auf Bosse oder so fährt. (hatte ich übrigens alles schon^^)

Um die Feinheiten geht´s ja auch nicht, ich suche selber nicht nach dem Dps system. Nur wenn am Ende einer Instanz ein Krieger mit 800 Dps da steht frag ich mich einfach, ob der seine Klasse beherrscht. (Auch dieses Beispiel ist mir passi

Vielen Dank für unzählige Posts mit identischem Inhalt......kann ein Mod da mal was löschen?

[DM schrieb:
Zottel' post='1373631' date='13.01.2009, 14:08']
Vielen Dank für unzählige Posts mit identischem Inhalt......kann ein Mod da mal was löschen?
Ja mein Gott er hat sich doch entschuldigt, oder? Wird ja wohl kaum absichtlich gewesen sein ...

Ich mag die DPS-Fragen auch nicht, allerdings ist es mir mittlerweile genau wie den anderen hier schon ein paar mal passiert dass man z.B. nen Eleschami dabei hat der 800(!) DPS gefahren hat. Und nein der hat sicher nicht mit geheilt, da wir nie Probleme hatten.
Trotzdem würde ich nicht nach DPS fragen, ich finde es einfach irgendwie...kindisch ?
Ich finds nur immer wieder lustig wenn ich als Tank mit 1,6k am Ende erster oder zweiter im recount bin, aber solang die anderen Balken nich deutlich kleiner sind finde ich es erträglich... wichtiger ist die Intelligenz mit der die Spieler auf Boss-und Trash-Fähigkeiten reagieren. Dazu gehört eben auch mal ein Heal...auch als Feral heilt man mit Gelassenheit nicht unwesentlich wenns mal echt eng wird (oder bei Saphiron hinter nem Eisblock).
Wenn wer bei Kel schon am ersten Loch unter ihm verreckt und davor nur 900 DPS hatte sollte man sich schon Gedanken machen ob man nicht doch was anderes spielen will.

Ein Spruch, der seit Classic gillt, ist immer noch aktuell: Ein toter DD macht keinen Schaden und somit null DPS. Dies sollten sich einige auch mal einprägen und bei Hybriden nicht "nur" auf DPS-Zahlen achten, denn wir können mehr als pure DPS.....

In Zeiten in denen Aggro wirklich KEINE ROLLE mehr spielt, kann man diesen Spruch getrost in die Tonne klappen..ganz ehrlich.

Ein Tank der die Aggro nicht halten kann, spielt scheiße, egal ob der DD dahnter 2k oder 6k dmg fährt...

Bei Bosskämpfen hab ich mit meinem Tank im Moment fast doppelt soviel Vorsprung wie der beste DD(3kDPS im 10er) aus unserem Raid...

Leute das ist Spiel ist soooo einfach geworden...nen DD mit nur 1.5k DPS spielt einfach scheiße, da gibts kein Wenn und Aber, das ist nunmal Fakt...genauso wie ihr einen Tank der nicht critimmun ist mit in Raid/Hero nehmt...genauso suchen wir nun auch unsere DD auch, lebt damit oder rerolled Tank/Heiler und erlebt die andere Seite...

Das GrpPlay außemrum muss stimmen, das ist klar, aber was bringt mir eine battlerezzende und anregen verteilende Katze wenn sie nur 500dps macht oder sagen wir 1200 dps im raid...NICHTS!!!

mfg

Meistens sind es eben die Leute die auch viel DPS fahren können, die die wissen wir man mit ihrerer Klasse umgeht, es sind die die meistens die Bosse kennen etc... es gibt natürlich ein paar Ausnahmen unter diesen(Full Epic Hunter mit 900dps) hab ich auch schon gesehen...trotzdem ist mir ein DD der an 3k Marke kratzt lieber als einer der 1.5k schafft und dann noch toll "supporten" kann...

Dein Beispiel zeigt nur Spieler auf die sowieso komplett eigensinnig denken und Gehirn-Tot sind...ihr müßt aber auch immer so in die extreme gehen...

Das dein Heiler soviel Probleme hatte, führe ich darauf zurück das du eben movementkrüppel dabei hattest und der heiler damit überfordert war. Trotzden kannst du nicht pauschal sagen, alle die viel DMG raushauen, silencen nicht etc... das stimmt nicht...ich schaffe in heros mittlerweile auch 2.8k DPS aber ich entfluche wo es geht, heile mit wo es geht etc...

Die DPS eines DD sind quasi die Tankwerte eines Tanks und die Heilwerte eines Heilers...

Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, dass ich nichts wirklich Neues entsprechend der vorigen Posts sagen kann. Allerdings möchte ich diese Möglichkeit nutzen um einfach einmal eine Frage zu stellen, zu der mir eine einzige Antwort genügt:

Kann man den DPS Wert ohne Addon ablesen?

Ich bin - um nicht 100 % Offtopic zu gehen - froh, dass der Epicwah vorbei ist. Hohe DPS Werte kann man auch mit Skill erreichen, selbst wenn das EQ nicht zu 100% stimmt. Ich beziehe mich dabei auch auf diverse Vorposter ^^

Vielen Dank.

Ich glaube auch, wenn man seinen Char versteht, kommt auch DMG rüber.
Und bei Patchwork ist mir ein Volltrottel der 4k Dps fährt lieber, als einer der Decursen und so kann, aber netmal 1,500 macht ^^
Zu Hickey676....
Wenn du sagst, im 10ner ist der beste DD bei der Hälfte und fährt nur 3k Dps, dann bist du vlt auch mit den falschen unterwegs^^
Wenn die DD´s 6.000 Dps machen, ist das das doppelte (vlt nicht das doppelte an Aggro, kA bin kein Rechen Genie) und sie sind nur noch knapp unter dir. Deshalb beklagen sich auch die Tanks^^ Wenn du im 10ner nunmal einen total heftigen DD hast, hast du einfach keine Chance den Dmg zu tanken, ohne das derjenige Aggro reduzierende Sachen macht (Schurke verschwinden, Mage Verschwinden, Hunter Totstellen etc.) Natürlich ist es net ganz so schwer, aber je besser die DD´s, desto schwerer wird es^^

Gruß Tymion

Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, dass ich nichts wirklich Neues entsprechend der vorigen Posts sagen kann. Allerdings möchte ich diese Möglichkeit nutzen um einfach einmal eine Frage zu stellen, zu der mir eine einzige Antwort genügt:

Kann man den DPS Wert ohne Addon ablesen?
Nein. Recount muss genutzt werden, oder SW-Stats.

also ich kann dieses geflame langsam nicht mehr ertragen, egal ob schurke, mage, priest oder eben auch dudu, völlig egal, wenn ich meinen char als dd spiele (also in unserem fall eule, bzw kätzchen) muss ich auch davon ausgehen dass dmg von mir erwartet wird. Und da man immo wirklich keinen cc braucht muss ne eule ned wurzeln, und healen sollte man auch lieber dem healer überlassen (ausser mal ne gelassenheit wenns eng wird) wenns der healer ned auf die reihe bringt - neuen suchen oder ka aber die aufgabe eines dds liegt nicht darin lächerliche hots zu verteilen die im grunde nur bringen das der eig. healer overhealt. Und wenn man als Grp-leader /raid-leader die wahl zwischen nem dudu mit 2k dps und nem mage mit 3k dps hat ist doch klar wen man nimmt, jede klasse kann buffen oder auch andere nützlioche dinge machen nicht nur die hybridklassen seht das mal endlich ein! Bloß weil man 3 verschiedene skill trees hat heißt das nicht dass man alles 3 machen muss. ich mein n shadow hat auch healzauber.....

Achja und zum dudu sopeziell man brauch sich als dudu echt ned über dmg beschweren, ich mein wenn ich mim dudu tanke bin ich meistens platz 1-2 im dmg meter, und das als Tank!

Zurück