ist sicher alles richtig, was du sagst @Tymion. ABER: was nützen mir dds, die massig schaden machen, aber nicht das tun, wozu ihre klasse "geschaffen" ist? was nützt mir der imba schurke, wenn er den cast nicht unterbricht oder was nützt es mir, wenn der schattenpriester (um mal eine andere heilfähige klasse zu nennen) DÖMÖTSCH macht, auch wenn der heiler tot ist oder die halbe gruppe nur noch 20 % hp hat? gestern z. b. bei loken stand mein heiler vor der wahl: entweder er heilt mich oder sich. ich wäre gestorben, hätte er letzteres gewählt. und wir hätten den boss nicht geschafft. zwei dds waren schon tot bzw. ghule. einmal gelassenheit oder ein hot von einer andern heilfähigen klasse hätten vielleicht bewirkt, dass die gesamte gruppe überlebt.
/sign
ich seh das aus Heilersicht.
Wichtig in einer Ini, im Raid ist, dass die Gruppe überlebt und man den Content für alle (!) gleich entspannt erleben kann.
Es hat keiner was davon, wenn ein Super Roxxor, IMBA DPS fahrender DD soviel DPS fährt, dass der Tank die Aggro verliert.
Ich kenne viele, viele Situationen in denen ich mehr DD's am heilen bin als den Tank.
DPS ist nicht alles, ein DD der soviel DPS fährt, dass es dem Boss zuviel wird und er den DD umklatscht, de DD somit nicht 100% vom Bosskampf DPS fahren kann bringt keinem etwas.
Wenn ich zu entscheiden habe ob man einen Hybriden, oder einen "reinrassigen" DD mitnehmen soll, stimme ich immer für einen Hybriden.
OK

Merke: DPS ist nicht alles

Lg
Faenis