DPS - Wahn

ist sicher alles richtig, was du sagst @Tymion. ABER: was nützen mir dds, die massig schaden machen, aber nicht das tun, wozu ihre klasse "geschaffen" ist? was nützt mir der imba schurke, wenn er den cast nicht unterbricht oder was nützt es mir, wenn der schattenpriester (um mal eine andere heilfähige klasse zu nennen) DÖMÖTSCH macht, auch wenn der heiler tot ist oder die halbe gruppe nur noch 20 % hp hat? gestern z. b. bei loken stand mein heiler vor der wahl: entweder er heilt mich oder sich. ich wäre gestorben, hätte er letzteres gewählt. und wir hätten den boss nicht geschafft. zwei dds waren schon tot bzw. ghule. einmal gelassenheit oder ein hot von einer andern heilfähigen klasse hätten vielleicht bewirkt, dass die gesamte gruppe überlebt.

/sign

ich seh das aus Heilersicht.

Wichtig in einer Ini, im Raid ist, dass die Gruppe überlebt und man den Content für alle (!) gleich entspannt erleben kann.

Es hat keiner was davon, wenn ein Super Roxxor, IMBA DPS fahrender DD soviel DPS fährt, dass der Tank die Aggro verliert.
Ich kenne viele, viele Situationen in denen ich mehr DD's am heilen bin als den Tank.

DPS ist nicht alles, ein DD der soviel DPS fährt, dass es dem Boss zuviel wird und er den DD umklatscht, de DD somit nicht 100% vom Bosskampf DPS fahren kann bringt keinem etwas.
Wenn ich zu entscheiden habe ob man einen Hybriden, oder einen "reinrassigen" DD mitnehmen soll, stimme ich immer für einen Hybriden.
OK
smile.gif
, der mag weniger DPS fahren, aber er kann die Gruppe im WorstCase einfach besser supporten.

Merke: DPS ist nicht alles
smile.gif



Lg

Faenis
 
Achja und zum dudu sopeziell man brauch sich als dudu echt ned über dmg beschweren, ich mein wenn ich mim dudu tanke bin ich meistens platz 1-2 im dmg meter, und das als Tank!

Mein Lieblingsspruch...^^ Geh mal mit richtigen dd's in ne ini... Oder willst du mir erzählen dass du als Bär über 2000 Singletarget DPS fährst?
 
Oder willst du mir erzählen dass du als Bär über 2000 Singletarget DPS fährst?


Unsere beiden Bären schaffen das. Nicht Single-Target, aber sowas tankt man heute ja nur noch selten.
Aber auch an nem einzelnen Boss hauen die spielend ihre 1500-1700 DPS auf's Brett. Unsere Prot-Paladine erreichen in Heroic-Instanzen teilweise spielend 2500 DPS und mehr, im 25er Raid und vollem Tank-Gear immernoch knapp 1800-2000 DPS.
 
Glaub ich ja, aber vernünftige dd's sollten da wohl doch drüber liegen. Egal ob Single oder gesamt-dps...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo an alle mit hybriden und speziell an meine druidenkumpane ;-)

Zuerst muss ich zugeben dass ich tatsächlich zu faul war alle Seiten durch zulesen in dem fred.^^ (zeitmangel etc.)

Was ich hier so gelesen habe find ich krass und verwirrend. Ich bin jetzt seit ner woche ungefähr 80 und spiele einen druiden. eq hab ich für tank/cat/heal gesammelt. In den inis bis 80 war dps ja sowieso wurscht aber da wars halt schön mitgenommen zu werden weil man alles zur not kurz mithelfen konnte.

Ich glaube ein tag nachdem ich 80 geworden bin, bin ich auch schon in heroic inis geschlappt. Da hab ich getankt und sehr oft gruppen gebaut. Ich kann das garnicht verstehen das man so auf die dps guckt... Also ich hab einfach 2-3 freunde dabei, oder leute mit denen ich ini war und die 1. dps machen oder ZUMINDEST mal gucken lassen wieso das nicht der fall ist 2. auch vom menschlichen her nett sind.
Von daher geh ich nicht nur nach den Dps, aber ein bisschen muss halt sein.
Wenn wir gilden intern gehen, bin ich immer froh das wir zu unserem resto shaman noch einen ele shaman haben, denn das kann verdammt praktisch sein.
und damit komme ich zum thema Dps abfall durch mithealn / healer die sich beschweren übers mithealn / etc.
Das ist ne unheimlich einfache sache. Ich gehe generell nur hero inis mit Teamspeak oder ähnliches. Dann is es ganz einfach der healer bittet kurz :" plz schnell mithealn" -"kk". Ende! kein problem trotz dps abfall aber kein whipe und kein Gezanke!

Wenn ich eine gruppe für ne ini zusammenstelle dann kommts drauf an. wenns eine sehr schwere ini ist dann schau ich auf dps und das möglichst ein hybrid dabei ist (außer mir da ich oft tank bin). Selbst wenn die dps dann nicht so hoch sein sollten, auch wenn ich das nicht so sehe.^^

also nochn paar kleine tips womits stress frei geht:
1. Teamspeak
2. leute für ini (einfach 2-3 leute die man schon kennt und nur 1-2 randoms dann kann mans ehen was die können usw. bisher kam mir dps nur 1 mal unter und wir kamen trotzdem irgendwie durch ;-) war nur schwerer)

bye Roziar ;-)

ps.: dmg her bin ich als tank noch ganz gut dabei, und als katze auch abundzu auf platz 1 ;-) naja wie gesagt grad erst ne woche levle 80
 
Teamspeak für EINE hero?
Da dauert ja das einloggen länger
happy.gif

Natürlich hast du Recht was Freunde und Bekannte angeht, ich suche nur seeehr selten meine Grp im SNG.
 
Zurück