DPS was soll das ?

Tothra

Quest-Mob
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi ihr ... mal ein paar gedanken zu einem, in meinen augen, vollkommen überbewerteten wert ... DPS

spezi. auch hier im dudu-forum liest man immerwieder von verzweifelten eulchen und mietzen die ihre DPS pushen wollen um an andere klassen ranzukommen ...

daher würde mich mal interessieren wer bitte die DPS zum *heiligen gral* von wow erhoben hat ? ^^

klar sind fragen zum equip und rotas wichtig aber das ganze immer an DPS-werten auf zu hängen ?!
mir persönlich fallen, selbst bei reinen DD's, im raid immer häufiger die klaffenden lücken zwischen DPS und real geleisteten schaden auf (kätzchen platz 7 in DPS aber platz 3 beim schaden z.b ) und ich frag mich daher wieso dieser wert immernoch von so vielen leuten zur bewertung von spielern und ihren leistungen genutzt wird ? am ende zählt doch der schaden auf den boss oder verpeil ich da was ?!

selbst teddytanks machen sich ernsthaft nen kopf über DPS ^^ öhhm wie war das doch gleich als tank :... agro halten ... wenig schaden einstecken ... überleben ... glücklich looten ... wo bitte ist da die DPS versteckt ?
wenn eulchen decursen/entgiften und wenn kätzchen unterbrechen können sie keine max. DPS fahren und sollte da wer rummotzen ... gebts ihm zurück was er denn so tolles kann ausser DÖÖÖMÖÖÖTSCH.
ausserdem was nutzt dem raid ein 6k DPS spieler der nach 10sec bodenkunde skillt, weil der cast trotz lustiger flämmchen unter seinen füssen noch raus muste ? ... ebend NIX ... spielskill vor schaden vor DPS !

klar ist DPS ein anhaltspunkt ( nen 1k DD wird nie nen 5k DD in der realen dmg topen ) und in einer stammgruppe werden auch spezi aufgaben ( unterbrechen / decursen ) von einer guten raidleitung gewürdigt, aber in RND-runs ^^... ein grund warum die immerwieder so *erfolgreich-wipen* ist doch die DPS-geilheit, keiner opfert sich für wichtige aufgaben nur um nicht angemault zu werden *deine DPS ist aber nicht doll*

also liebe dudus (gerade wenn ihr als tank den raidleiter macht ) bewertet euch selber und auch andere nicht nur nach DPS ... sondern spielt je nach boss alle eure fähigkeiten aus und sagt das leuten die rumstressen auch klipp und klar vor versammelter TS-gemeinde ... die werden dann ganz schnell ruhiger !

und mal ne ernst gemeinte frage ( bin auf dem gebiet nen noob^^ ) : kann nichtmal wer nen addon basteln was es dem raidleiter ermöglich dieses gottverdammte *recount* zu blocken ... wenn ja gehört demjenigen der WoW-Friedens-Nobel-Preis ^^

und DPS als *schwanzvergleich* gewinnen sowieso die katzen ... die haben den längsten *fg*
cya tothra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja DPS ist zwar nicht alles, aber wenn im raid nur jeder macht was im passt und der DPS im Keller ist verreckt mal schnell mal weil der Boss in Enrage geht, es zuviele Adds werden, die DoT's zuhoch stacken ... soll ich weiter aufzählen ?

Recount blocken?
1. Meinst du nun das sammeln der Daten ?
2. Meinst du das spammen im Chat?

Zu 1.
Kann nicht geblockt werden weil Recount den Kampflog ausließt und nachdem der, wie von Blizzard gewollt, ausgelesen werden kann, kann auch Recount die Daten sammeln

Zu 2.
Ignore, anders kannst du die Posts von Spieler nicht blokieren. Die Daten von Recount sind zwar vom Programm selbst, werden jedoch als normale Chatnachricht des Spieler geschickt.

Zum Bärchen:
Ich kenn mich da zwar nicht soo aus aber nachdem die Aggro über den DMG kommt ist auch klar das dieser in anständigem Maße vorhanden sein muss um nicht ständig überholt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ganz einfach zu erklären...

Genau das gleiche phanomen gibt es mittlerweile bei heilern, die stolz ihre hps-meter in den chat posten (unabhängig davon das es dabei ganz natürlich klassen und rollenbedingte unterschiede gibt).
Alternativ ist bei heilern und castern spellpower sehr beliebt.

Bei Tanks beschränkt sich das ganze auf die Anzahl der HP. Schon oft erlebt das ein tank aus randomgruppen kommentarlos gekickt wurde obwohl er für das was man vorhatte hoffnungslos überqeuipt war. ist halt einer mit noch 1k hp mehr der gruppe gejoint.


Klassen- und Rollenunabhängiges schwanzmeter wäre das durchschnittliche Itemlevel. (genauso sinnlos, "schlechtere" items können ohne weiteres besser sein)


Ich will nicht abstreiten das all diese dinge tatsächlich ein grober Indikator für die tatsächliche klasse eines spielers sind, aber keineswegs der einzige... und auch nicht der entscheidende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Hardmodes macht ist DPS das Maß aller Dinge!!!

Das fängt in Ulduar an und hört bei 25er PDK Anub auf^^

Und wer ein DD sein will, der braucht eben entsprechende DPS. Natürlich sind diese auch Equip bedingt, aber Skill > Equip und wenn die DD im Raid etwa den gleichen Equipstand haben, sollte man auch als Katze oder Eule mit vorne dabei sein.

Und Support usw hin oder her, ab einem gewissen Punkt kann man damit nicht mehr argumentieren. Wenn man als DD in PDK25er Hero keine 5k+ macht, hat man da nix verloren, denn bei weniger wird man es nicht schaffen die ersten Bosse zu legen.

Als DD ist DPS das einzige was zählt, es gibt eigentlich keine besseren Wert um Skill auszudrücken. Wer seine DPS in schweren Kämpfen hoch hält, kann kein Movementkrüppel sein, er kann seine Klasse spielen und auf den Boss etc achten. Denn nur so erreicht man hohe DPS.
Wer also bei hohem Item LVL wenig DPS macht, sollte einfach üben üben üben, denn er/sie ist zu schlecht.

Und Eule sowie Katze können ohne weiteres immer um den 5. Platz im DMG/DPS liegen. Die Klasse ist (bis auf ganz wenige Ausnahmen) keine Ausrede mehr!!!

Also versteckt euch nicht hinter Ausreden oder belügt euch nicht weiter selber...Damage Dealer sind zum Schaden austeilen da und das eben möglichst schnell möglichst viel.

PDK 25 Hero:
Katze Nordend Beast 5,5k-6,8k (ohne Armpen Trinket)
Eule Nordend Beast 5,5k-6,8k
 
Zitat:
mir persönlich fallen, selbst bei reinen DD's, im raid immer häufiger die klaffenden lücken zwischen DPS und real geleisteten schaden auf (kätzchen platz 7 in DPS aber platz 3 beim schaden z.b ) und ich frag mich daher wieso dieser wert immernoch von so vielen leuten zur bewertung von spielern und ihren leistungen genutzt wird ? am ende zählt doch der schaden auf den boss oder verpeil ich da was ?!

FALSCH!

Ein gutes Beispiel ist hierfür Onyxia!

Ein Caster, der Ordnungsgemäß auf Onyxia drauf ballert, auch in der zweiten Phase kann (fiktiver erfundener Wert) 6000 DpS fahren. Ein Meele, der in der zweiten Phase die Adds weg bombt (zB schurke, mit Adrenalin Rausch und Dolchfächerspam) kann hier aber mit 5000 DpS Platz 1 werden, hat aber effektiv weniger Schaden auf Onyxia gemacht. Außerdem kann ein DD, der 2500 DpS fährt, nicht höher im Schaden sein, als einer mit 3000. Wenn der eine 500 mehr SCHADEN PRO SEKUNDE macht, dann GEHT DAS EINFACH NICHT. Rechnerisch völlig inakzeptabel
biggrin.gif
Dafür müsste der eine DD sterben, und das ist Selbstschuld, und nicht DpS Geilheit^^

Die Frage nach DpS hat meist einen guten Grund.

Ein Schurke, der 8000 DpS fährt, ist zu 95% auch in der Lage, einen Tritt einzubauen und somit einen Cast zu Unterbrechen. Einer mit 2000 DpS hat sich jedoch offensichtlich nicht genug mit seiner Klasse beschäftigt und die wahrscheinlichkeit ist höher, dass dieser NICHT unterbricht.

Warum low DpS Leute sich nicht mit Ihren Chars beschäftigt haben sollen ?

JEDER, absolut JEDER kann man bekacktem Equip Schaden machen. Bestes Beispiel ist mein Bruder, frisch 80, Magier und läuft schon jetzt mit ~2200 BOSS DpS durch die Instanz. Trash kann natürlich auch mal mehr werden^^
Anders gehts aber auch....nach Emalon (auf Hero mit 6 Heilern) hatte ich (Baum) keinen Bock mehr und hab Katze geskillt....mein Übereifriger Tank lief jedoch direkt weiter, sodass ich als Katze mit Heal Equip bei Archavon stand.
Das Ende vom Lied ? Ich hab Stab umgezogen und fast 2000 DpS gefahren....

Lange Rede kurzer Sinn:

Leute mit viel DpS haben es GRÖßTENTEILS auch Spielerisch drauf, und sind deshalb die erste Wahl. Und mal ehrlich, der Unterschied zwischen 2000 und 2500 DpS sieht zwar klein aus, aber auf 5 Minuten gesehen ist das eine ganz schöne Menge (*Taschenrechner raushol* sogar 150.000 Schaden oO)
Natürlich ist das teilweise kleinkariert, aber MEISTENS bedeutet mehr Schaden auch einen besseren Spieler. Außerdem will ich nicht in 45 Minuten durch eine Hero Inze gelaufen sein, sondern in 15. Der Spaß am Spiel kommt halt durch die Geschwindigkeit. Genauso im Raid! Lieber ein Tank der, bevor der Trash tot ist schon zur nächsten Grp Chargt, als einer der jedem Gegner erstmal ein zeichen gibt und die Reihenfolge festlegt und wartet bis alle Heiler volles Mana haben und .......

Ich mag es lieber schnell, deshalb: Wer mehr Schaden macht ist mir lieber als jemand, der weniger macht
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fasse mich kurz, weil ich gleich zur Uni sprinten muss, aber das möchte ich so nicht stehen lassen.

Die dps wir von den programmen so erechnet, dass die tatsächliche dps zeit (also die zeit in der irgendwelcher schaden kommt) mit dem gemachten schaden verrechnet, dass bedeutet, dass man sehrwohl mit mehr dps weniger schaden haben kann, da bspw eine laufphase nicht in die Zeit eingerechnet wird (sofern keine Dots ticken) so bleibt von einem 5 min bossfight bspw effektiv 4 min zur berrechnung übring (die werte sind aus der luft gegriffen).

Daher ist es auch sinnvoll anzusehen, warum die dps höher oder geringer ist, wenn ich mich als bsp nehme sieht es so aus, dass ich zwischendurch nen schurken/krieger brezze, wofür ich einmal quer durch den raum renne und dadurch schaden verliere, damit bin ich aber noch lange kein schlechter dd
wink.gif
 
Die Antwort ist eigentlich recht simpel... Je mehr DPS desto kürzer sind die Kämpfe
Was kurze Kämpfe für Vorteile haben dürfte ja jedem klar sein, zumal viele Bosse einen Enrage Timer haben.

Klar gibt es immer jemanden mit Sonderaufgaben wir kicken oder mal nen brezz raushauen, aber das diejenigen dadurch in ihrer DPS abfallen ist auch normal und da wird dann niemand meckern der Ahnung hat.
 
Ich denke, dass der Endschaden von höherer Bedeutung ist, als die DPS, denn der Endschaden zeigt z.b. auch wie aktiv der Spieler war und wie sehr er sich reingehangen hat. Man kann kurz mal massig DPS z.b. beim Bomben farmen und dann sterben. Ein anderer überlebt das und fällt dann aber im DPS zurück, aber hat im Endeffekt mehr Endschaden... Außerdem zeigt der Endschaden auch, wie aktiv jemand im Kampf ist. Wie gesagt man kann massig DPS fahren, aber im endeffekt zählt, dass man gesamt viel Schaden gemacht hat.(abgesehen davon, dass der Boss liegen muss) ->DMG>DPS

Das jeder mit hoher DPS auch viel gesamtschaden hat ist zwar in der Theorie logisch, aber in der Praxis siehts dann anders aus. Vorallem, wenn man sich viel Bewegen muss und deshalb nicht dauernd draufhaun/casten kann, aber z.b. dots drauf hält. Da rutscht der DPS in den Keller, aber der Endschaden bleibt, wenn alle laufen müssen. Außerdem sollte man bei der ganzen DPS/DMG-Geschichte nicht vergessen, dass höchste priorität ist, dass alle lebend durchkommen und der Boss liegt. Was bringt es, wenn z.b. jemand bei emalon massig dps fährt, aber ein Add hochgeht? nix!

also: Bosskill>Endschaden>dps

und zum Thema Geschwindigkeit: Ein Tank der Stirbt, weil der Heiler kein Mana hat, sollte die Repkosten tragen, weil es auch einer seiner Pflichten ist zu warten, wenn der Heiler oom ist und da kann der dd noch so sehr meckern. Zeichen setzen ist mit wotlk außer Mode gekommen, weil es ja eh nur heißt Bomben oder die dds im besten falle bei casts/Schläge auf einzelne das Tanktarget nehmen(Tank anvisieren und "F" drücken). Kann allerdings auch sein, dass die DDs einfach wild auf irgendwelche mobs haun und der Tank wegen deren dps auf 3 verschiedene Mobs sammeln geht und ab dem zeitpunkt zeichen setzt.

wo man da noch eine anmerkung zum DPS geben kann: Es macht keinen Sinn DPS zu jagen, wenn der Tank den Mobs hinterher rennen muss... Wenn man sich einen guten DD nennen will, dann soll man auch in der Aggro unter dem Tank liegen egal was er für ein Gimp ist.. und dabei halt maximalen möglichen dmg.

als letzter punkt mal das Thema DPS mit schlechten equip: Hier muss man mal ernsthaft sagen, dass man natürlich massig dps(2k) fahren kann, wenn man bis zum Kopf zugebufft ist... Da kann es jeder, der sich einigermaßen mit dem Char und der Rota und dem boss auskennt. Also das ist kein Argument... und wie lange jemand 80 ist, ist auch kein Argument, wenn er direkt durch heros geschleift wird und sich alles mögliche herstellen lässt, kommt er auf ordentliche DPS...

naja... nochmal das wichtigste: Boss killen>Endschaden>dps

mfg

p.s.: Skill>Equip ->jemand mit guten equip kann genauso viel schaden machen, wie jemand mit schlechteren equip, d.h. der mit schlechteren equip hat mehr skill (und dies muss in mehreren(5-10) boss kills beobachtet werden, damit man diese aussage tätigen kann)
 
Du magst da in vielen Punkten Recht haben, aber wenn ich in PDK 25 Hero stehe, müssen die DPS des Raids passen, denn sonst schafft man nichtmal den ersten Boss.
 
Grüsse zusammen!

*Würg Kotz* *Kopf gegen Wand hau*

Ich bin mir sicher ihr habt alle recount aktiv, grösser als das "Omen-Fenster" oder zumindest übersichtlicher plaziert - stimmmts?

Schaut euch doch anstatt mit diesem beschissenem Programm, das "übersichtlich durch Balken" die dps & den dmg anzeigt ein gescheites Programm! wowmeter oder wws.

Recount ist für "private Zwecke" sinnvoll, oder um "mal eben was nachzu schaun etc" aba um effektive und aussage kräftige Auswertungen zu treffen, solltet ihr eines der beiden Tools nutzen, am Besten es sind 2 Leute die mitloggen.

Dps .. ja viele definieren sich darüber - dennoch ist es nicht alles.

persönliche Ansicht: bevor ich im hc mode lauter leute habe die im Schnitt 7k dps fahren, nehm ich lieber das beste Lineup (Gruppensetup) mit die "nur" 5-6k machen, sich dafür im Raid massig unterstützen, und somit effektiver sind. Die den Encounter kennen, den Ehrgeiz haben auch nach dem 5ten Wipe noch dranbleiben. Leute die keinen Gips tragen und sich entsprechend flot bewegen/Reagieren können.

Klar es gibt ab nem bestimmten Kontent schon ein gewisses Minimum, das gefordert wird, da es sonst nicht machbar ist. Doch schaut genau hin wenn einer deutlich mehr dps macht als ihr:
Hat er Besseres Equip, besser geskillt, bessere Reaktion, vieleicht eine effektivere Rota; besseren Ping, mehr fps, die "richtigen" Raidberufe ..? Das alles spielt beim Schaden mit eine Rolle.

Verzweifelt nicht gleich wenn ihr euch mit anderen Klassen messt!! Ein Magier und Schurken können eh nix .. GARNIX ausser eben dmg machen, lasst sie doch, für nen br zwischendurch sind die zu dooof *fg*, oder mal fix mitheilen wenn paar heiler down sind. Ich gönne es ihnen wenn sie den Schaden machen den sie machen sollten, sonst könntens gleich zuhause bleiben !

mfg
 
persönliche Ansicht: bevor ich im hc mode lauter leute habe die im Schnitt 7k dps fahren, nehm ich lieber das beste Lineup (Gruppensetup) mit die "nur" 5-6k machen, sich dafür im Raid massig unterstützen, und somit effektiver sind. Die den Encounter kennen, den Ehrgeiz haben auch nach dem 5ten Wipe noch dranbleiben. Leute die keinen Gips tragen und sich entsprechend flot bewegen/Reagieren können.
mfg

na wenn du lieber schlechtere DD mit nimmst und dafür dann lieber wipest dann viel spass dabei
ich würde die 7k dps nehmen

denn warum sollte ich auf support setzen wenn ich doch so schon 2k dps mehr habe

Natürlich ist Lineup sehr wichtig aber 5k bei 16 dd sind eben 80k dps und 7k bei 16 dd sind nunmal 112k dps, da würde mir die Entscheidung nicht so schwer fallen (ich gehe davon aus das alle den Kampf überleben)
 
ich nehme das Plugin "Event Horizon Fight Statistics" finde das supi
 
Iwie haste recht. DPS wird überbewertet.
Ich finde es sollte eine richtige Mischung gefunden werdne. Mom ist wirklich krass mit dem DPS Geschreie.
 
ein dd definiert sich halt neben seinem geleisteten support nur über dps . gesamtschaden im raid? ja da zählt dann vllt trash zu oder bomb-einsätze. aber der wichtige BOSSschaden kann nur in dps betrachtet werden. weiß nicht ob jmnd was zu dem dudutank gesagt hat von wegen warum er sich über dps sorgen macht -- eben weil ein dudu einen großen teil seiner aggro über schaden macht von daher muss auch ein tank ein kleinwenig auf dps achten. und warum sollte man im raid einen wl mitnehmen anstatt einen moonkin (der moonkin bringt dem raid zusätzlich zu den 13% mehr zauberschaden aufs ziel noch 5% crit+ noch ein paar prozent tempo. somit kann der wl eigentlich nur hoffen mehr dps zu haben als der moonkin und damit dessen support ausgleichen zu können. klar kann man dps mit support aufwiegen aber ich nehme keinen 3k dps dudu mit wenn ich einen 6k dps wl haben kann auch wenn mein support dann etwas geringer ausfällt. wobei man dann natürlich schauen muss inwieweit von dem verlorenen support auch z.B heiler profitiert hätten. hmm naja mittlerweile so beim schreiben werd ich auch geteilter meinung. ich denke man muss einfach ein gutes mittelding zwischen support und dps finden aber dps ganz abschreiben geht nicht.
 
Die dps-Werte sind zwar manchmal praktisch und auch ich nutze Recount, aber ich finde man sollte es damit nicht übertreiben, zumal das eigentlich nicht verlässlich ist. Beispielsweise kann ich wenn Movement nötig ist Movement schleifen lassen und stattdessen dmg machen, weils ja dps erhöht. Außerdem sind ja auch Fähigkeiten nötig die den dps des raids erhöhen. So kann z.B. ein Feuermagier das Auftragen von Versengen und die Glyphe dafür sein lassen. Der raid wird die dafür eventuell (je nach raidzusammenstellung) fehlenden 5% Zaubercrit aber nicht so gern missen. Die dps des Feuermagiers erhöht das aber leicht. Außerdem sind die Bedingungen meistens nicht neutral; oder steht ihr normalerweise eine Stunde incl. support von einem ganzen raid vor einer Puppe? Folglich stammen die Messwerte aus normalen raids. In einzelnen raids gibt es aber viele Unbekannten, besonders bei schwankenden Skillungen. Z.B. variiert der Frostfeuerblitz Magier stark weil er von crits abhängt. Noch schlimmer sind Ehre-unter-Dieben Schurken, die von den crits ihrer Gruppe abhängig sind. Desweiteren suchen sich die dps-Protze ja auch den besten dps Wert raus. Somit wird also immer deren persönlicher Idealfall dargestellt, aber wer weiß ob das nicht ein Einzelfall ist und die sonst so bei der Hälfte liegen? Dazu kommt noch Messungenauigkeit und der Faktor AE-Schaden. z.B. kann in raids wo viele easy-Trashmobs sind ein Magier jeden im dps übertreffen, ohne wirklich etwas zu können. Kann man überhaupt dps-Werte beweisen? Kein Schwein geht doch vor einem random raid mit der ganzen Mannschaft an die Puppe und testet erstmal dps, inklusive Flasks, Bufffood usw. und wenn doch kommen dann vom entlarvten dps-Lügner sicher Ausreden ("Sonst kritte ich öfter! Ka was los ist; Der xyz macht das falsch, deswegen fehlen debuffs!" usw.

Außerdem ist dps nicht alles. Was nutzt dem raid ein Magier der 10k dps fährt wenn dessen Umgebung an Flüchen jämmerlich verreckt und der einzige andere mage im raid mit entfluchen komplett überfordert ist und deswegen sein dps halb so hoch ist? Und haben nicht auch Leute, die wann immer möglich, selbst bei Trashmobs Burst-Damage raushauen und bei den Bossen erstmal auf CD sind nicht auch theoretisch höheren dps? Und wenn man völlig ohne Rücksicht auf Aggro hirnlos bombt ist man kürzer im Kampf und macht in der Zeit mehr Schaden, also erhöht sich ja die dps.

Im allgemeinen halte ich dps für einen Anhaltspunkt, den sich die Leute geschaffen haben um entscheiden zu können. Am Besten man lässt sich einfach nicht darauf reduzieren, und sagt, man habe nie die Gelegenheit sowas wirklich genau zu testen, in raids wäre das nicht unabhängig genug, und an der Puppe nutzt man nie alle Resourcen aus, weil zu teuer. Wirklich ausgeführt wird dieses Puppengeteste afaik nur mit Stammraids, und die entscheiden meistens über die Aufnahme mit viel Ausprobieren und Testzeit, usw., Methoden halt, die kein Recount der Welt bieten kann.
 
Man sollte da unterscheiden zwischen Klassenrollen wo es entscheidend ist sich über DPS oder allgemein auch den gemachte Schaden zu unterhalten.

Wenn da jetzt jemanden ne Eule oder ne Mietze anmeckert wieso die da nur mit 3,5k DPS stand weil sie decursed oder gekickt hat, ist das was anderes. Dann beweist der Meckerpott nur sein fehlendes Verständnis für WoW und sollte am besten das Game quitten.

Aber wenn wir uns jetzt über einen Hexenmeister unterhalten der nichts anderes zu tun hat und auch nur das am Besten kann, nämlich Schaden machen, und dann mit 2k DPS im PDK 10 (ja ich weiss, doofes Beispiel) rumsteht und keinen Schaden rauskriegt... dann sollte derjenige sich um seinen SCHADEN Gedanken machen... denn das ist der entscheidende Wert bei Bosskämpfen!

Wenn man sich an DPS hochzieht und deswegen meint jemanden zu flamen, obwohl der Boss lag und alle ihren Job gemacht haben, ob gut oder weniger gut, dann wie gesagt sollte derjenige das Game quitten. Denn DPS ist definitiv nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mosaik

ich seh schon deine "imba grp" würde dann so aussehen:

2x Krieger Tank
8x Schurke/katze/DK
1x Priester Heiler
1x Bäumchen

Dann hast deine scheiss dps gruppe zusammen ohne buffs und ohne support, hoffentlich verrecken alle da es eh nur "recount" gammler sein werden und kein ohmen oder movement kennen.

Wenn du mcih das nächste mal zitierst dann lese meinen geschriebenen text im Kontent zueinander, dann wirst du herauslesen dass auch dps bis zu nem gewissen grad sinnvoll sind.


*echt sauer bin*

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2x Krieger Tank
8x Schurke/katze/DK
1x Priester Heiler
1x Bäumchen

mhm du musst was anderes als wir spielen

mit 12 Leute geh ich in keine Ini, höchstens mal aus langeweile Bt.



Spätestens wenn Ihr mal eine Rnd Gruppe PdoK 10er/25er führt werdet ihr merken,
das es sehr wohl aufs EQ und DPS ankommt.

Es ist wohl klar das es viele MMKs mit gutem Equip gibt. Aber irgendwo muss man
ne Auswahl treffen, und da eignen sich nunmal die DPS.



Grüße

Asti
 
Zurück