oh der nächste rockzor-imba-dps-ist-alles-beitrag
@ snooze ups ja sry meinte 2tanks 6dd´s und 2 heiler, soweit sollte der eigene verstand schon schalten, es sei denn du wolltest mich als deppen abstempeln(provozieren)^^.
wenn du nur die möglichkeiten für rnd raids hast dann hast du mein beileid(wenndiese so schlecht sind wie bei uns), doch würde ich auch einen equip-/erfolgscheck machen, der sagt dir dann eh meistens ob die leute schonmal raiden waren oder nur den gammel-standart-jeder-kann-ihn-haben-equippstand haben.
bevor ich dann noch ein beschissens lineup habe ,wo zwar jeder einzele für sich 12k dps fährt, aba eben ein movementkrüpel ist, nicht auf adds umschwenken kann, wenns erforderlich ist..etc sollte lieber das minimum genommen werden, dafür eben leute die auch das "spielen innerhalb einer gruppe" beherrschen und NICHT nur ihre eigenen scheiss dps in der birne haben.
deffinierung "richtiges lineup"
raiddps sollte das minimum erfüllen um kontent zu bestehen
caster oder meele grp - je nachdem entsprechende klassen für buffs, auren, totems ...
Leute die "zusammen spielen" und nicht nur schwanz vergleichen
Leute deren Klassenkentnisse über ihre eigene hinausreicht
Leute die sich auch bewegen können, aufgaben übernehmen können auch wenns dps verlusst bedeutet, die umschwenken können anstatt nur stupide auf scheiss boss zu hauen (und sich dann freuen wenns im penismeter ganz ganz oben sind, aba der raid verreckt weil adds net schnell genug down gingen)
Leute die auch den scheiss abstand einhalten können (zb jaraxxus hc)
da verzichte ich persönlich auf Roxxor-imba- scheiss-ich-mach-nur-dps-lasst-mich-ja-net-verrecken-sonst-wipen-wir-weil-sonst-keiner-schaden-macht-imba-12k-DD und nehme lieber eben jemanden mit der dann halt bisi weniger macht, dafür alles andere beherrscht. so ist wenigstens der Tot des Encounters gewährleistet und nicht der des raids.
Desweiteren, kenne ich einige erfolgreiche raids, die bestimmte klassen NUR mitnehmen, um deren support zu haben; da heissts dann nur "scheiss auf deine dps hauptsache du stirbst net"
lassts euch mal durch den Kopf gehen; nur trottel gehen bei nem hc-raid nach dps > lineup (beachtet das raiddps minimum! es kommen raidbuffs hinzu!)
wenn ihr nur auf die dps schaut seit ihr echte Hohlköpfe, da wundert es mich net wenn ihr eure Tanks nur nach den Hp wertet, diese aba nicht crittimmun sind, noch ausreichend blocken/ausweichen besitzen -> viel spass mit jenen.
Ich hoffe mit dem sarkassmus und der ironie doch einiges geklärt zu haben. zur erinnerung nochmals:
MINIMUM DPS sind erforderlich um den Kontent zu meistern!
GRP LINEUP ist ein MUST HAVE
Spieler die sich bewegen können, und auch umschwenken auf adds .. etc MUST HAVE
NICHT Spieler die nur dps auf boss fahren -> tretet diese in die tonne
mfg
ps: sollte es einen roxxzor dps freak geben der alle eigenschaften erfüllt und dennoch 12k fährt ist dies natürlich wünschenswert und sollte sofort an sich gebunden werden *g*
*provokationen und denkanstösse sind beabsichtigt und gewollt*