Dragon Age 2 - Eure Endings

Neoikeia

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
9
Wer es noch nicht durchhat bitte nicht weiterlesen!

Hi!

Ich habe DA 2 eben durchbekommen und mich würde mal intressieren wie eure Geschichten ausging :-)
Auf welcher Seite standet ihr? hattet ihr Affairen? Wer kämpfte zu Schluss an eurer Seite?

Ich stand von Anfang an eher auf Seite der Magier und habe mit meiner weiblichen Magierin Hawke mit Anders angebandelt und ihm bei seiner Bombenaktion unterstützt. Beim Kampf gegen Meredith standen mir alle bis auf Sebastian, Isabella (die hat sich recht früh mit der Reliquie aus dem Staub gemacht) und mein "Bruder"(Templer) zu Seite, der hat aber gegen Schluss auch zu mir gewechselt. Die Magier haben die ganze Gegend abgefackelt und alle bis auf Anders haben mich verlassen - laut Erzählung :-)

Ich fand es etwas schade, dass man nichts mehr genaues über den eigenen Charakter erfahren hat...vielleicht bzw. hoffentlich fassen sie das in Teil 3 (falls der kommt) auf und dass man, nicht wie in Mass Effect, die Möglichkeit hat den Charakter vom ersten Teil weiterzuspielen.

Grüße

Mein erste Runde war mit einem rechtschaffenden Schurken, der ein Herz für Unterdrückte hatte und sich am Ende gezwungenermaßen auf die Seite der Magier stellte.

Am Ende war meine Gruppe recht übersichtlich, Bethany war schon in den Tiefen Wegen gestorben, Isabella habe ich nach dem Diebstahl auch nie wieder gesehen und Anders wurde von mir getötet. Rest blieb.

Romanzen hab ich einiges ausprobiert, erst mit Isabella geschlafen (war ja nicht so schwer...^^), wurde von Anders abgeknutscht, hab ihm aber einen Korb gegeben, Mit Fenris war ich bis Ende Akt 2 zusammen (er hat mich auch wegen meiner Mutter getröstet), war aber dann schlussendlich mit Merill zusammen. Diese ist auch bei mir eingezogen. Nach dem Finale scheinen mich aber auch alle verlassen zu haben, auch Merill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Männlichen Krieger gezockt

Meine Party bestand meistens aus Anders als Heiler mit Rezz usw. Isabella mit der ich dann bis zum Ende zusammen war, und Merill als zusätzliche DPS. Bethany war am Ende noch da weil ich sie nicht in die Tiefen Wege mitgenommen hatte.

Mit Vaaric war ich auch chillig drauf hab ihn aber net viel mitgehabt (genauso wie mit dem Elfentyp und Evelinn).

Eigentlich wollt ich eher mit den Qunari abchillen und mich auf deren Seite schlagen (der Arishok ist cool ) aber ging dann doch net, hab ihn dann gekillt.
Hab fast alle Sidequests gemacht. Der schwerste Fight im Spiel fand ich war gegen den ausgewachsenen Drachen bei den Höhlen (net der in der Höhle). Der is immer auf dieses Plateu geflogen und hat Adds beschwört. Da war ich echt froh das ich Anders immer dabeihatte als Heiler. Der hat in dem Fight bestimmt 3x Rezz eingesetzt

Am Scheidepunkt wo ich mich für Merill oder Isabella entscheiden konnte habe ich nomma gespeichert um mich evtl umzuentscheiden wen ich lieber mag. Aber wie gesagt erstmal Isabella genommen. Ich hab dann nochmal geladen an den Punkt und versucht mit beiden gleichzeitig was anzufangen, leider geht das net. Hawke hat mit Merill geschlafen und seine Liebe gestanden. Bin danach direkt in den Gehängten Mann und hab mit Isabella geredet die das gemerkt hat. Ich hab dann als Option ausgesucht das ich doch Isabella lieber mag aber da tut sich dann nichts mehr. Hab mit bissl Zickenkrieg gerechnet oder sonen Punkt wo beide mit mir reden und ich mich entscheiden muss. Jedenfalls gabs diesen Punkt nicht und man kann Isabella nach der Mission wo sie das Schiff bekommt (das man leider auch net benutzen oder betreten geschweige denn sehen kann) zwar sagen das man mit ihr aufs Meer mit ihr will, aber sie sagt dann nicht das sie Hawke liebt sondern das er nur als Freund mitkommt. Ab dem Punkt hab ich netmehr weiter diese Datei gespielt sondern meine richtige.

Jo am Ende hab ich mich auf die Seite der Magier geschlagen und musste ja dann leider noch den Obermagier meucheln weil der Blutmagie eingesetzt hat.

Das Ende war zwar ganz ok aber nicht wirklich befriedigend. Hab 21 Stunden gebraucht zum durchzocken aber hätte noch gerne mehr gesehen, vor allem hätte ich mir noch mehr Storyline mit Flemeth und Morrigan gewünscht. Dachte die geht noch weiter aber hat sich dann herrausgestellt das der Name "Morrigan" nur ein einziges mal im Game gefallen ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Fazit:

DA2 ist gelungen aber hat seine Probleme. Das Kampfsystem gefällt mir immernoch gut und die größeren Gegner sind immernoch eine Herrausforderung wenn man nicht unbedingt auf dem leichten Schwierigkeitsgrad spielt. Leider sind viele Zonen gleichausehend wie andere was mich genervt hat. Die Story war ok und hatte auch tolle Charaktere (der Arishok war extrem cool). Für Fans des ersten Teils auf jedenfall ein muss.

hui - hab mich schon gewundert ob das "mit beiden was anfangen" gut geht (leider weiß ich - bei meinen ganzen safegames (hab alle paar min gespeichert) net genau welches das "vor merril" ist - da ich doch gerne ein ende mit isabela hätte - ich finde sie einfach den besten chara im spiel, neben dem zwerg mit seiner "bianca" (die er im kampf immer so schön lobt ^^) und anders (der nen dämon/geist in sich hat, die chantry in die luft sprengt aber über blutmagie labert aka. gefährlich und das obwohl das was er macht imho net weniger schlimm ist denn eigentlich ist er ja iwi ne "abomination" d.h. besessen)

merril ist auch ok, aber: ich fand sie ein wenig blass (mochte die "fiese" elfe aus awakening mehr (mit der hätte ich gerne was gehabt, vor allem da man die ja auch davon überzeugen kann das man als mensch doch net so schlecht ist)....vermisse auch die morrigan und flemeth (würde gerne wissen was sie wirklich ist - also flemeth meine ich...ich meine: drache? abomination? alter gott? extrem starke gestaltwandlerin?) auch - wie schon mal wo anders beschrieben:

ich hätte gerne noch mehr von ferelden, orlais, tevinter (vor allem das imperium würde mich echt interessieren!), antiva (die krähen würden mich interesten) sehen - und auch weißhaupt würde ich gerne mal sehen (wächter hauptquartier und sicher IMPOSANT - ich meine der soldatengipfel - als kleine basis, war schon cool, genau wie meine "festung" in awakening)

naja wer mir ganz treu bleibt weiß ich aber noch net (bin gerade mitten in der endquest (aber ich habe a) nix gegen spoiler und b) ein paar meiner leute sind eh schon abgehauen (der "dumme" prinz (sebi), mein noch dümmerer bruder (ich HASSE carver, nix können und sich dann (anmerkung: mein hawke ist männlich und mage!) dem feind anschließen und soweit ich weiß fenris (seine angst vor magiern ist schon fast comic haft, er soll doch auch templer werden .....ich meine so mächtig er ist, er fürchtet ein paar - kleine - caster....lol)

mfg LAX
ps: naja mal sehen was hier noch wird (und zu blutmagie: mag sie nicht so gerne, aber wenn du das skillst machste auch net mehr schaden als ohne (dafür das NPCs damit dämonen beschwören und so finde ich das was man selber kriegt einfach nur mickrig....anmerkung: verwende nur eine spezi - nämlich: force mage (caster am casten zu hindern geht am besten wenn man sie durch die gegend schmeißt und AE über feuer/eis und den "natur" (weiß net genau wie des jetzt heißt) baum mit dem blitz AEs....einfach nur hammer!
pps: ach ja: beim kampf mit dem - großen - drachen (also im freien) hab ich einmal gefailed (hatte 3 caster und isabela im team - jetzt aber hab ich das geändert (anstatt merril hab ich Aveline genommen (tank! - die hält im meinem team am meisten aus) und anstadt von isabela hab ich Fenris mit geschleift, was den kampf sehr chillig machte sodass ich nebenbei mit nem freund im TS über liebe und leben diskutiert ^^)

Zurück