Blogtober Tag 27: Dragon Age 2 - Durchgespielt

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Mal wiederMit Biowarespielen ist es ja so: selbst beim dritten oder vierten Durchspielen findest du immer noch etwas neues - auch wenn du gefühlt genau das gemacht hast, was du beim letzten Mal auch schon gemacht hast.


http://cloud-2.steam...6A3EF5235368FC/

Gespielt habe ich mit einem importierten DA:Awakening Spielstand, bei dem alle überlebt haben. Wie immer war mein Hawke männlich, Magier, damit gegen die Templer, romantisch involviert mit Anders und natürlich habe ich die sarkastische Ausrichtung gewählt - außer in Gesprächen mit der Mutter und Fenris und gelegentlich in Dialogen, in denen Sarcastic Hawke einfach nicht angebracht ist.

Wieder einmal habe ich deutlich mehr Quests gefunden und erledigt, als beim letzten Mal und wieder einmal habe ich ein paar neue Erfahrungen gemacht. Obwohl ich es gar nicht geplant hatte, habe ich mich diesmal klar gegen Merrils Blutmagie gestellt (auch wenn ich sie an sich total niedlich finde) - als Resultat hatte ich plötzlich 100% Freundschaft mit Fenris - das ist mir auch noch nie passiert. Nur Sebastian war weder Freund noch Rivale und ist wie immer wütend davongestapft, weil ich Anders nunmal nicht umbringen will. Immer diese DLC Charaktere pfff.

http://cloud-4.steam...808679F98E6482/
Hawke ist übrigens nicht bleich, sondern trägt eine Maske

Gameplaytechnisch habe ich mich auch etwas umorientiert und mit Hawke die Force-Mage Talente gelernt. Interessant - aber dennoch nicht so nützlich wie Elementarmagie.(Und bei Weitem kein Vergleich zu meinem Dragon Age Origins Magier *seufz*)

Stichwort Dragon Age Origins - normalerweise komme ich mir ja immer clever vor, wenn ich den Leuten beibringe, dass jeder Charakter in dem Spiel, der 1 Punkt in Gifte hat, Waffen vergiften und Bomben werfen kann ..... Aber in DA 2 hab ich das nie ausprobiert.
Aus irgendeinem Grund war ich früher immer der Ansicht gewesen, nur Schurkencharaktere können ihre Waffen vergiften und Bomben werfen - aber halt : geht auch anders. Und dank der Fell-Bomb (2.500 Schaden) war der Endkampf diesmal lächerlich kurz.

http://cloud-4.steam...FAE9236B99C65B/
Tallis: What do you call it if you murder someone in order to get all their stuff?
Hawke: Adventuring!


Abschließend kann ich wieder nur sagen: ich mag Dragon Age 2, auch wenn die Levels nicht fertiggeworden sind und man daher tausendmal die gleiche Höhle besucht, die soviele Dinge gleichzeitig ist: Schmugglerhöhle, Magierversteck, Mine, Varterral Jagdgrund, Spinnennest und und und. Quasi die Multifunktionshöhle. Pflegeleicht und kostengünstig.

Egal was so viele andere sagen, ich bliebe da bei. Ich finde DA 2 toll. Und ich mag Hawke. Basta.
 
Zurück