Dragon Age 2: Eure Meinung ?

Ich entschied mich für die Templer, so habe ich alle Magier gekillt und zum Schluss ging noch die Cheffe der Templer auch auf mich los.
Heißt, ich hab alles platt gemacht.

Warst du selbst auch nn mage oder was war die Begründung ?
Und was hat der Epilog dir erzählt ?

Ich hab die Mages (als mage) gerettet und mir wurde gesagt das sich alle Magiergilden in ganz Thedas erhoben haben und mein alter Grauer Wächter (obwohl Königin) und der Champion komischerweise gleichzeitig von der Bildfläche verschwunden sind. (Epic Cliffhänger :-/) Alle Gruppenmitglieder des Champions bis auf seine geliebte Merril sind andere Wege gegangen.

Jetzt sucht man nach dem Champion damit er die Magier wieder besänftigt. (Ha denkste ich bin atheist irl xP)

Edit: Und achja.. Anders hat bei mir die Kirche in die Luft gejagt. Hab ihn daraufhin nn Messer in den Rücken gesteckt.

(Niemand verarscht mich und kommt lebend damit davon Ò.ó!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt die Frage was man von einem Rollenspiel erwartet. Ich persönlich umgehe meistens das Kampfsystem indem ich den Schwierigkeitsgrad runter schraube und meinen Charakter mit der Cheat Engine imba mache. Was ich an Rollenspielen mag sind die Geschichten.
Dragon Age Origins ist in dieser Sache neben Mass Effect wohl das beste Beispiel.

du auch? ^^

gebe zu ich habe mir DA:O und Awakening gecheatet (zumindest nach ner weile) vor allem: auch dann ist es immer noch net "easy mode" (sicher leichter als anders ist es schon, aber immer noch schwer genug, vor allem wenn man, wie ich, drauf besteht alle companions selber zu steuern (vergebe keine "taktik" anweisungen, weil: unflexibel d.h. z.B. mache ich wen zum heiler, aber wenn der dann knocked out ist, was mache ich dann?....d.h. lieber heilen wenn nötig (d.h. selber die heilung befehlen) und sonst DMG machen

die story hatte echt was in DA:O

aber die im DA2 ist auch net so schlecht (ok gibt nene haufen was stört, aber ist trotzdem voll gute unterhaltung) und - ja - ich spiele es in englisch (synchros sind - IMHO - zu 80% immer mist (kenn z.B. nur eine serie mit ner echt guten synchro: stargate SG-1 (!))

mfg LAX
 
Warst du selbst auch nn mage oder was war die Begründung ?

Ich selber war Schurke.
Und ich dachte mir: Warum soll ich Templer schnetzeln, wenn Magier leichter fallen?
Ergo habe ich die umgerubbelt und Anders (was ne Lusche) stellte sich mir drinne in der Burg in den Weg.
 
Ich selber war Schurke.
Und ich dachte mir: Warum soll ich Templer schnetzeln, wenn Magier leichter fallen?
Ergo habe ich die umgerubbelt und Anders (was ne Lusche) stellte sich mir drinne in der Burg in den Weg.

Ich wollt die Begründung wissen warum die Templerschlampe dich am Ende trotzdem angegriffen hat ^^.

Und was wurde bei dir im Epilog erzählt. Also was ist aus dem Champion und dem Grauen Wächter aus DAO geschehen.
 
Ich wollt die Begründung wissen warum die Templerschlampe dich am Ende trotzdem angegriffen hat ^^.

Und was wurde bei dir im Epilog erzählt. Also was ist aus dem Champion und dem Grauen Wächter aus DAO geschehen.
Epilog ka, interessiert mich nicht was mit dem Heinz vom letzten Mal passiert ist, habe das letzte Spiel eh nur 2h gezockt.
Warum die Cheffe mich angegriffen hat - ka, sowas kann ich mir höchstens 2 Tage merken, dann isses verflogen, das unwichtige Zeug.
 
arg son mist ^^!
 
DA: Origins fand ich bis auf die Zwergen-Origins eher langweilig.
Die Story war das übliche Böse vs. the World, die meisten Partymember waren lahm und vieles kam mir aus anderen Spielen seltsam bekannt vor.
Es fing stark an, doch nach Ostagar (?) liess es rapide nach und man wurde durch elend lange und immer gleich aussehende Höhlen gescheucht.
Sicher gab es auch viele tolle Momente aber insgesamt fand ich es enttäuschend.
Neverwinter Nights 2 ist da imo viel besser, auch weil ich da ne richtige Burg habe um die ich mich kümmern muss und nicht diesen armseeligen Wächterfeste DLC - was hätte man daraus machen können ...

Teil 2 spielt sich irgendwie entspannter
Auch wenn ich das Ausrüsten der Party vermisse und die Menüs fürchterlich aussehen.
Unbedingt mit englischer Spracheausgabe und ggf deutschen Untertiteln spielen.
 
Insgesamt war Dragon Age 2 gut, bleibt aber hinter dem ersten Teil zurück.
Das Kampfsystem ist stylischer aber taktisch sind die Kämpfe eine Katastrophe (bis auf ein paar Bosskämpfe) - was jetzt nicht heisst dass sie leicht wären. Prinzipiell ploppen die Gegner auf was sich in mehreren Wellen wiederholt. Da passt es ja, dass Schurken kein vrnünftiges Stealth mehr haben.
Ganz ehrlich, ich hab es für mich auf leicht gestellt und abgehakt.
Das exzessive Schauplatz-Recycling wird einige sehr stören, mich jetzt nicht so. Zumal es sich dadurch dass man eben immer In Kirkwall abhängt durchaus rechtfertigt.
Bei der Story haben mir ein wenig die Entscheidungen gefehlt bei denen man wirklich nicht weiss wie man sich nun entscheiden soll, oder bei denen man im Nachhinein erst mitbekommt dass die Entscheidung negative Auswirkungen hatte.
Die Zwischensequenzen wurden durch mehr Körpersprache deutlich aufgewertet und mit Varric und Aveline gibt es auch zwei wirklich hervorragend gelungene Charaktere. Das heisst nicht dass die anderen Partymitglieder uninteressant wären, aber die beiden haben mir am besten gefallen.
Ansonsten waren es für mich beim ersten durhspielen 32 Stunden gute Unterhaltung.

Den Schluss fand ich dahingehend enttäuschend dass ich irgendwie das gefühl hatte dass es jetzt erst so richtig losgehen müsste. Da hoffe ich mal dass hier mit Addon/Nachfolger angeknüpft wird.

Konkurrenz für Dragon Age 2 gibt es meiner Ansicht nach derzeit eigentlich nur aus dem eigenen Haus mit Mass Effect und hoffentlich bald mit Witcher 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück