Dragon Age: Origins ..... Patzer

Jop ich fang jetzt auch wieder neuen char an.

Mein erster war ein Mensch Noble 2h Schwert-Krieger mit dem namen Eric.
Will mir noch nen Mensch Schurken als Waldläufer machen wahrscheinlich.
Und dann mach ich mir noch einen 2.Mensch krieger mit Schwert und Schild.


Ja nur menschen,kann mich mit den anderen rassen nicht anfreunden^^vll irgendwann nen elf magier oder so


Bei Eric war ich noch unerfahren und hab noch keine dlcs benutzt also verkakt......ja ich weiss gibt den automatischen speicher nach dem spiel,aber i-wie passt der nicht zur story ,weil die ganze party noch da ist usw


und was spielt ihr so für chars?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinem liebenswerten Human Mage, der sich nur für das wohl der anderen einsetzte (bis zu Morrigans "Unmoralischem Angebot") durch, jetzt bin ich grad bei der exzentischen Elf Dalish Rogue die sich hauptsächlich um ihr eigenes Wohl, beziehungsweise das Wohl der Elfen interessiert mittendrin in der Origin, naja, bei der CE lag ja die Blutdrachen Rüstung, ein paar Bonusgegenstände und Shale bei, mir fehlt noch die Wächterfestung und Rückkehr nach Ostagar, wobei ich die vllt mal mit den Point Boxen kaufen werde, oder auch nicht, da bin ich noch unschlüssig^^


€dit: So passte die Charakterbeschreibung noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
punkt 1:Teal woher hast du diese göttliche frisur für morri?

und auch ihr gesicht?bzw könntest du mir die links für beides geben?


punkt2:worüber redet ihr jetzt ?^^
Morrigan (Gesicht)
Haare

Was den Konflikt angeht: Hatte ich eben nach dem Durchspielen der "Dwarf Noble"-Origin... Ich sag nur
Bhelen der Sack!
blink.gif
 
Den hatte ich kurz nachdem ich mich für Bhelen entschieden hatte, nach ein paar Quests kam ich mir so Hintergangen vor -.- Das er am Ende aber so Kaltschnäuzig ist, da ging mir das Messer im Sack auf
orc.gif
Aber das ist ja das tolle an diesem Spiel, man wird immerwieder vor tiefgehende Moralische Entscheidungen gestellt und nie weiss man davor ob es gut oder schlecht war.
 
Hallihallo, werfe mal ne kleine Frage in die Runde ....

Überlege mir seit einiger Zeit mir das Spiel zu holen, da ich viel positives drüber gehört habe. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob es sinniger ist sich das Spiel für den PC oder für die Xbox 360 zu holen? Was würdet ihr, die ihr das Spiel schon habt, empfehlen?
 
Als verfechter des PC würd ich auch eindeutig auf diesen tippen, die Steuerung auf der Xbox 360 soll zwar gut, aber, was ich gesehen habe, ein wenig "krackelig" sein, je nach PC wäre es sogar möglich, dass du noch ein wenig mehr an Grafik rausholen kannst und !du sparst dir gleich mal 10 Öcken! weil die Konsolenversionen (aus welchem erfundenen Grund auch immer) zu 90% teurer sind, als die PC Fassungen, als Tip: die CE ist schön anzuschauen (edle Metallbox), hat ein paar Vids und den Soundtrack, sowie ein paar Bonusgegenstände und Shale als weiteren Charakter dabei, allerdings beläuft sich das "Highlight" der CE auf eine recht klein geratene Stoffkarte (vom Mass irgendwo zischen A5 und A4 Grösse), alles in allem schön, ich bereue den Kauf auch nicht, allerdings, nachdem ich die Karte und die Vids gesehen habe, fast ein wenig zu teuer
smile.gif
 
Ich brauch zwar die CE nicht, kann aber Asayur nur zustimmen, die PC Version von Dragon Age ist > Konsole.
Die Grafik ist besser, die Steuerung weniger umständlich (auf der Konsole ist die auch völlig in Ordnung - aber am PC mit Maus und Tastatur eben noch besser und vorallem ist es günstiger.

Ich hab nen Bogenschützen gespielt, mit spezialisierung Waldläufer und Duellant (Duellant war halt doof, ich wusst es aber nicht besser und war aber auch relativ egal da das Spiel vorbei war bevor ich da einen Punkt investieren konnte), wenn ich nochmal nen Bogenschützen spielen würde (top DD!) dann wohl Waldläufer/Barde.
Nach dem durchspielen werd ichs wohl noch einmal angehen um einfach einiges besser zu machen.

Was mir nicht so wirklich gefallen hat, sprich was ich als Patzer empfand, sind die sich oft wiederholenden Synchronsprecher, Doug und Carry haben wahrscheinlich die meisten bemerkt,
biggrin.gif
, aber "Carry" hat wirklich zu viele Runden gesprochen. Was ich noch doof finde ist die Tatsache das mir das Spiel im "Von Dragon Age gemeistert"-Contentanzeiger anzeigt das ich 44% (war wohl nachm durchspielen knapp 50, keine Lust jetzt nachzuschauen) hätte und aber schon durch war mit dem Spiel, hatte mir da mehr erhofft weil sich das scheinbar auf die Achievments bezieht und um 100% zu haben braucht man wohl so gut wie jede Klasse und Rasse/Startgebiet. Naja, davon abgesehen fand ichs Spiel toll (hi, Bioware) und freu mich aufs Addon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nach dem Durchspielen so ca. 49% sein, wie bei mir, hab mir allerdings letzthin mal die ganzen Nebenquests rausgesucht und gesehen, dass mir sehr viele fehlen, weil hier und da eine versteckte ist, beziehungsweise von den drei Gruppierungen mit "besonderen Absichten" (P, R und W oder so irgendwie, habs grad nicht im Kopf
tongue.gif
) die Folgequests fehlen, die da noch kommen und auch von den Magiern
hab ich einige übersehen, also schätz ich mal, dass ich mit allem auf etwas mehr als 70% gekommen wäre, je nachdem, wie viel Achievements und Origin Storys (wobei die vermutlich zusammen mit den jeweiligen Achievements gezählt werden) gewertet werden. Beziehungsweise vermute ich, dass ein Charakter auf Max. Level nichts mehr an "DA gemeistert" geben wird, da das Achievement bereits auf Level 20 vergeben wird.
 
So liebe Leute, heute ist der 16. März und alle DA: O Fans wissen was das bedeutet: The Awakening kommt in die Läden!

Mein heutiger Plan sieht so aus: Arbeiten, 17:58 (18:00 ist Arbeitsende *g*) aus dem Geschäft, ab zum UP2Games Store in der nähe, nach Hause und installieren *g*

Wer hat ähnliche Pläne
tongue.gif
 
Hab heute bekommen aber keine Zeit gehabt. Zu vieles im TV gekommen. Man hat ja Zeit.
biggrin.gif
 
Also schon ein wenig gespielt und es ist bis jetzt wieder richtig klasse, tolle neue Zufallsstreitereien unter den Begleitern, tolle Gebiete, coole neue Fähigkeiten (dabei hab ich noch nicht mal viele gesehen
tongue.gif
) und Spezialisierungen, ein leicht ausgebautes Runensystem und natürlich wieder die fiesen moralischen Entscheidungen, in denen man sich im ersten Moment fast schon hilflos den Löwen zum Fras vorgeworfen fühlt *g*

Und ein witziges "Gimmick", das ich aber nicht Spoiler *fg*

*Fahne schwenk* DA: O Rules
tongue.gif




€dit:

@Qonix: das mit dem Fernsehen hab ich irgendwie schon vor langer langer Weile abgeschlossen, zu 90% kommt eh nur noch Schund im Fernsehn, den ich mir freiwillig nicht reinziehe, ein paar Serienhappen vllt. (Scrubs, Big Bang Theory etc. pp.) aber ansonsten: No need for Glotze, höchstens um mal die PS2 anzuwerfen *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Spiel auch gespielt, als menschliche Kriegerin und ich stehe gerade vor einem großen Konflikt. ich weiss echt nicht ob ich die Magier für böse halten soll oder nicht. Einschließlich die Blutmagier. Genauso wie mit der Kirche und ihren Templern. Was die da so mit diesem Lyrium anstellen, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, ich könnte dir nur die Konsequenzen Spoilern, mach ich aber nicht
tongue.gif


Eine Frage, bist du als erstes zu den Magiern gegangen, oder hast du die restlichen Fraktionen schon, wenn nein -> Da kommen noch mehr solche Entscheidungen
tongue.gif


Eins füge ich noch hinzu: Die Gefahr, zu einer Abscheulichkeit zu werden besteht bei jedem Magiebegabten Wesen, diese Gefahr zu lindern ist Teil des Abschlusstests, Blutmagier setzen sich
bewusst mit Verbotener Magie auseinander und stellen sich über Kirche und Zirkel, die Kirche hat eine Sichtweise, die an und für sich nicht schlecht ist, nur die Ausführung ist verachtend gegenüber den Magi des Zirkels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Qonix: das mit dem Fernsehen hab ich irgendwie schon vor langer langer Weile abgeschlossen, zu 90% kommt eh nur noch Schund im Fernsehn, den ich mir freiwillig nicht reinziehe, ein paar Serienhappen vllt. (Scrubs, Big Bang Theory etc. pp.) aber ansonsten: No need for Glotze, höchstens um mal die PS2 anzuwerfen *g*


Eben, es kam eine neue Folgen von den Simpsons, neue Folge von Two an a half Man und 2 neue Folgen von Scrubs. Da komm ich nicht vom Fernseher weg.
biggrin.gif


Heute Abend wird gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe jetzt auch endlich DA:O + Addon.
smile.gif
Bin aber gerade unschlüssig darüber, ob ich einen Krieger oder Schurken spielen soll.. hmm..

Eine kleine Warnung an alle: Wenn ihr nur DA:O spielt, solltet ihr auf den Patch 1.03 verzichten und stattdessen 1.02 installieren. Der neue Patch bereitet vielen Spielern Probleme, Abstürze und co. Mit Awakening wird dann auch der neue Patch installiert.
 
Also ich hab bei Dragon Age Origins Basisspiel den 1.03er Patch drauf und es läuft ohne Probleme/Fehler/Abstürze - aber fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich gehört habe, dass einige damit Probleme haben *klopft einfach mal auf Holz* Mit dem AddOn bin ich noch skeptisch weil sich da die Meinungen scheiden. Ich hab gehört, es soll bei weitem nicht so herausragend sein, wie das Basisspiel.
 
Es ist für ein Addon mehr als solide, ein paar Sachen weg, ein paar kommen dazu, aber alles in allem ist es doch sehr gut, die Story überzeugt wieder fantastisch und die fiesen Moralentscheidungen sind häufiger als je zuvor
smile.gif
 
Ich habe mir mal das DLC "Lelianas Song" angesehen. Spielzeit war bei mir ca 2:20 Stunden ohne Gehetze und ohne zu trödeln.
Das DLC ist sehr storylastig was es für mich zum bisher Besten macht. Wer mehr über Leliana erfahren will, der ist hier richtig.

Es gibt auch zwei neue Partymitglieder die zwar nicht übermäßig herausgestellt werden, aber dennoch deutlich einen eigenen Charakter haben. Auch der Händler den man mehr oder weniger im Gefolge hat fand ich diesmal sehr gelungen.

Die Schauplätze werden größtenteils recycled, was hier aber an für sich nicht weiter stört.
 
Und hat einer hier die golems von amkarrak oder wie das heißt getestet?
Und was erwartet ihr vom letzten dlc zur hauptstory?
 
Zurück