Dragon Age: Origins ..... Patzer

jo morrigan will schon nicht mehr ich sag auch net wieso
smile.gif


aber bei leliana komm ich garnet näher ran und hab keine gesprächsoptionen mehr.

naja ich spiels eh nochmal durch da werd ich das mal anders angehen.
 
Ich durfte nur 2 Mal ran. Das erste Mal und dann noch am Schluss. Voll fies.
biggrin.gif
 
Ich habe Dragon Age jetzt auch durchgespielt und es ist wirklich ein hammer Spiel! Ich hatte in der letzten Zeit kaum ein Spiel, welches mich bis 4 Uhr morgens wach gehalten hat. Die Story war cool, die Charaktere toll ausgearbeitet und die Quest waren voller Entscheidungsfreiheit. Grade diese Freiheit war teilweise echt erdrückend, da man nie wusste, was richtig und was falsch ist und alles positive und negative Konsequenzen haben konnte, welche sich teils erst viel später gezeigt haben.

Und ich hoffe, dass ich Morrigan wiedersehen werde :-)
 
Hi Leute,

ich hab mit DA ein kleines Problem. Ich hab mir das Spiel per EA Downloader als Deluxe Edition gekauft. Das Spiel an sich geht auch. Nur weis ich nicht wie ich an die Zusätze kommen soll. Denn einen Key zum Freischaltet hab ich ja nicht dabei. Kann mir wer sagen, wie ich an die Deluxezusätze komme?
 
Auf der Bestellseite steht doch:
"* An email containing a code and download instructions will be available."

Ich würde also mal in die E-Mails / Spam-Filter schauen.


btw.:
http://devnull.venom.de/do18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leliana auf 100% is aber ich wohl 1 falschen satz gesagt hab und sie keine optionen auf küssen/sex mehr hat. morrigan is auf anschlag 100 und liebe

bei leliana gibt es ein problem wenn du bestimmte gesprächsoptionen durch geschenke praktisch "überspringst". Wenn du ihr also viele geschenke machst, weil du sie zufällig gerade dabei hast und loswerden willst, steigt ihre sympathie sprunghaft zu stark an und gespraechsoptionen verschwinden dann. Einfach solange beleidigen bis die sympathie wieder weiter unten ist sollte das problem aber loesen.

@tikume
roguet.jpg


wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu leute icvh brauche mal eure Hilfe...

Ich muss auch sagen das ich in dem Spiele genre neu binn und DAO mein erstes spiel in der Art ist. Und es hat mich einfach in seinen bann gezogen ich merke beim zocken garnicht wie die zeit vergeht einfach nur klasse das spiel.

Aber ich habe ein paar Probleme die ich nicht verstehe oder übersehen kann und nicht weiter komme.

Hab schon ne Thread eröffnet und wurde zu dem hier weitergeleitet und da ich imer noch ratlos binn hie rmeine fragen.

Ich Spiele einen Elfen Magier der lvl 17 geworden ist. Ich habe schon 2 Spezialiesierungspunkte aber kann sie nicht verteilen.
Eigentlich wollte ich den weg der Arkane Magie einschlage nur wie?

Ich habe erfahren das Man Bei den Elfen durch ne miniquest an diese Spezialiesierung kommen soll aber ich finde die nicht. ich habe bei den elfen soweit ich weiss schon alles gemacht und einmal hab ich so ne quest gemacht die hies glaube ich "geheimnisse eines Magiers" binn mir abe rnicht mehr sicher. Da musste ich 4 Teile finde wo man die grabsteine bewegen musste. Am ende der questreihe hatte ich die Molochrüstung für den herrn Alistar zusammen aber keine spezi >.<''.
hab ich irgend was über sehen?

Das formwandeln kann mir Morrigan beibringen das war mir eigentlich schon klar durch die gespräche...

Und Soweit ich verstanden habe hätte ich die Blutmagie erlernen können in dem Tempel bei den Drachen wo ich das Blut in die Asche hätte giessen sollen. Glaube ich zumindest jedenfalls hab ich den typen gekillt und mache jetzt den spiesrutenlauf weill den weg der Blutmagie wollte ich eigentlich nicht einschlagen da das meine bisherige spielweise total verändern würde.

Jedenfalls entweder habe ich es "überlesen" oder in dem moment einfach nicht gepeillt wegen der Arkane Magie was ziemlich kagge währe da man ja im spiel nicht zurück kann.

Aber währe nett wenn mir jemand weiter helfen kann
smile.gif


mfg Hell
 
*****SPOILER*****
-Blutmagie lernst du in der traumwelt, wo du den jungen befreist wenn du dich auf den handel mit dem daemon einlaesst
-Arkane Magie bekommst du wenn du in dem dungeon, in dem auch der brustpanzer der moloch ruestung ist, relativ am anfang einen geist aus einer phiole befreist. Als tip.. TAB-Taste gedrückt halten, ansonsten ist die phiole sehr schwierig zu finden. In dem raum befindet sich ein altar mit einer vertiefung.
-im tempel wo die drachen sind kannst du die plünderer spezialisierung fuer krieger freischalten nicht den arkanen magier

In dem link kannst du in einem video sehen wo du genau hinmusst. Da das losgeloest ist von der normalen story kannst du die spezialisierung freischalten wann du willst, auch spaeter wenn du den dungeon eigentlich schon "durch" hast
http://video.aol.co.uk/video-detail/dragon...nlock/565521428
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich hab ein Problm mit der Quest "Hoffnung einer Mutter". ich hab den Sohn gefunden und auch so shcon alles in Orzammar erledigt aber diese Filda steht nicht da wo sie stehen soll, generell is sie nicht mehr aufzufinden ich hab die quest aber noch im Logg...und es nervt bräuchte die nur abgeben und weg wär sie....

hat einer ne Ahnung was da los ist? oder hat das selbe problem?

ich hab shcon unzählige foren durchstöbert steht nirgendwo was...

zur Info is die PS3 version.

würde mich über ne Antwort freuen.

mfg.
 
@sibilis

1000 Dank da Video hat mir sehr geholfen
biggrin.gif


Aber eine frage ist noch offen. Man bekommt ja insgesamt 2 Punkte für die Spezialisierungen. Ist der 2. Punkt um eine 2. Erlernen zu können? Oder man kann nur eine erlernen und die ist quasi zum wechseln da?^^

fragen über fragen ich weiss...

@Electricwolf

Die steht doch isrgendwo un betet ist mir noch in erinnerung sonst nochmal die ganze stadt abklappern das ich ich auch ständig gemacht wenn ich mir nicht sicher war ^^. Oder kann es sein da du Iwas in der geschichte verändet hasst das die villeicht nicht mehr da ist? Ich weiss ja nicht wie viele möglichkeiten es gibt aber könnte ja sein.
 
Du kannst 2 spezialisierungen freischalten. Also beispielsweise arkaner krieger und heiler. Ich würde mindestens einen magier die heilfspezialisierung lernen lassen und dort dann die gruppenheilung und den resurrect lernen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Electricwolf

Die steht doch isrgendwo un betet ist mir noch in erinnerung sonst nochmal die ganze stadt abklappern das ich ich auch ständig gemacht wenn ich mir nicht sicher war ^^. Oder kann es sein da du Iwas in der geschichte verändet hasst das die villeicht nicht mehr da ist? Ich weiss ja nicht wie viele möglichkeiten es gibt aber könnte ja sein.

wenn ich das nihct shcon Hundert mal gemacht hätte
sad.gif
. mittlerweile hab ich die Sorge das ich sie getötet habe weil dort wo sie stehen sollte leichen liegen...... naja das eine quest wird meine statistik shcon nicht zu serh schmälern :/

trotzdem danke

mfg
 
So, im März kommt das erste Addon.

Freu mich schon so darauf.
biggrin.gif
 
Also Ich habe das Game jetzt zu Ende mit meinem magier und habe nur den Arkanekrieger erlernt und muss sagen der arkane krieger ist naja... sehr wiederstandsfähig aber genau so schnell oom^^. Da ich das spiel das erste mal durchgespielt habe hab ichs auch "Leicht" gespielt und auf der Leichten stufe braucht man eigentlich keine Spezialiesierungen um das spiel zu meistern. Klar mit ist es immer einfacher
smile.gif
.

Ich finde das spiel einfach nur genial. Aber jetzt weiss ichw as ich besser machen kann oder anders und spiele es nochmal mit meinem menschen Schurken durch und versuche möglichst alles zu machen was geht.

weill einiges hab ich vergessen zu erledigen und das hat mich dann am schluss trotz super ende schon ein bisschen generft :/. Deswegen auf ein neues! xD

Freue mich auch schon riesig auf das Addon!
 
[font=Helvetica, Verdana, sans-serif]Das regt mich nun total auf. Ich habe den neuen DLC gestern Abend durchgespielt und danach meine Reise fortgesetzt. Nun lese ich heute Morgen, dass EA den DLC aufgrund eines Problems vom Marktplatz genommen hat. Natürlich habe ich den DLC entfernt. Wer weiß zu welchen Problemen das noch führen kann. Vor dem löschen stelle ich mir noch die Frage, ob das wohl mein Savegame ruiniert. Leichtgläubig gehe ich davon aus, dass Bioware solch einen Fehler schon nicht machen wird. Ich lösche also den DLC, starte das Spiel und kann mein Savegame NICHT mehr laden. Natürlich weil mir die Erweiterung fehlt.

Danke Bioware! Endlich bin ich wieder motiviert DAO weiterzuspielen und dann verbockt ihr es. Ich lade doch jetzt keinen Spielstand, der 4 Spielstunden zurückliegt. Da kriege ich gerade wirklich einen Hals. Ich sehe das schon kommen, dass der DLC nun Monatelang nicht zurückkommt und dann auch inkompatibel ist, falls man ihn schon durchgespielt hat.

Wenn ihr den DLC schon gezogen habt, überlegt euch das mit dem löschen gut.
[/font]
 
Oh ja... Ich spiele DAO ja auf dem PC, darum wars zum Glück nicht ganz so schlimm, da der DLC da ja noch gar nicht verbreitet wurde. Aber eine nochmalige Verschiebung ist schon sehr ätzend... Habe mich auch darauf gefreut, da ich vor Kurzem erst den ersten Durchgang abgeschlossen habe und direkt weiter machen wollte, mit dem nächsten DLC.
sad.gif


Btw...: Dragon Age: Origins-Gruppe bei MyBuffed.
wink.gif
 
So, im März kommt das erste Addon.

Freu mich schon so darauf.
biggrin.gif


Joa endlich!
Also das ist kein DLC oder ?nen richtiges Addon zum kaufen?

Ich habs jetzt durchgespielt und fand das ende sehr geil aber auch traurig .....
Bzw weiss ich jetzt wenigstens das der abschied nicht für immer war und die mit dem dicken bauch (spoiler code
tongue.gif
) in diesem gebiet auftauchen wird.

Aber wies aussieht wird man wohl nicht mehr mit seinem Hauptchar spielen oder?
Weil ich finds schade das SIE abhaut und ich z.b. hab ausgewählt das ich mich auf die suche nach IHR mache.
Und wenn man den Hauptchar nicht mehr in der Erweiterung spielt ist das schon sehr traurig für die story line^^
 
Awakening ist ein richtiges Addon, richtig. So mit Packung und Datenträger.
biggrin.gif
Spielzeit soll zwischen 20 und 30 Stunden liegen... Man kann seinen alten Char weiter spielen, oder einen "neuen" Warden aus Orlais ins Feld schicken. Bin ich ja mal gespannt, die DLCs waren bisher ja eher "naja"...
wink.gif
 
Ich werde wohl mein eigenen Char benutzen.Der hat bei mir überlebt^^
 
Zurück