Dragon Age: Origins

Varghoud

Rare-Mob
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
138


Ich habe mir das Spiel schon auf Amazon vorbestellt, es sollte also pünktlich am 5. oder 6. November bei mir eintrudeln. Was ich bisher gesehen habe ist mehr als vielversprechend.

Ehrlich gesagt ist es mein bisher erstes Bioware-Spiel. Vorher hatte ich sehr viel Positives in der GameStar und in der buffed über KOTOR, Mass Effect, Jade Empire, NW und Baldur's Gate gelesen und auch von Freunden wurden mir ihre Spiele empfohlen. Nun also ist dies das erste Spiel von ihnen, das ich mir gekauft habe, sogar gleich vorbestellt.



Das liegt daran dass mir das düstere Grundkonzept bist jetzt mehr als zusagt. Immer nur strahlende Helden, langweiliges Gut/Böse-Gedöns mit Schwarz/Weiß-Seherei ist auf die Dauer einfach nur nervig, da es nicht der Realität entspricht. Nichts lässt sich nur durch eine Gut/Böse-Zeichnung erklären, man muss die Graustufen und Facetten erkennen um alles zu verstehen bzw, nachzuvollziehen. Genau das greift Dragon Age: Origins auf und die Entwickler haben bestätigt dass sie maßgeblich von George R. R. Martins Meisterwerk "Das Lied von Eis und Feuer" beeinflusst wurden. Das ist für mich eine überaus erfreuliche Nachricht, denn DLvEuF gehört zu meinen absoluten Lieblingszyklen, momentan lese ich den 7.Band und meine Euphorie über dieses grandioses Epos ist noch immer beständig seit dem 1.Band.



Dazu kommen die Origins-Geschichten, die sehr vielversprechend klingen und den Wiederspielwert ja geradezu in astromonische Höhen katapultieren. Ich hab mich jetzt schon entschieden, wie bei jedem Rollenspiel einen Magier zu spielen(wahrscheinlich einen Menschen), zu gegebener Zeit werde ich aber auch die anderen Klassen mal ausprobieren, denn ich möchte auch gerne wissen ob auch ein bärtiger Zwerg eine Beziehung mit der betörend schönen Zauberin Morrigan eingehen kann
biggrin.png
Und natürlich um alle Facetten der Geschichte zu sehen.



Dazu freue ich mich auf die taktischen Kämpfe mit dem KI-Kontroll-System, das mich an das Gambit-System aus Final Fantasy XII erinnert, wo man seinen Gefährten rudimentäre Befehle geben konnte. Auch die Verkettung von Zaubern klingt gut, hoffentlich gibt es da viele unterschiedliche Möglichkeiten.

Auch freue ich mich, die Welt und die Story maßgeblich beeinflussen zu können und natürlich auch auf die Kommentare meiner Gefährten.

Alles in allem freue ich mich schon riesig auf den 5./6. November, hoffentlich kann Bioware die hochgesteckten Erwartungen erfüllen.
smile.png
 
Zurück