Drakensang? Top oder Flop?

Acid-Rain

NPC
Hallo zusammen.

Bin beim täglichen Surfen mal wieder über die Seite von "Das Schwarze Auge: Drakensang" geflogen.

Was sagt ihr zu diesem Spiel? Kommt es vom Spass und von der Tiefe an Baldurs Gate 2 rann?
Oder wird es genau wie Neverwinter Nights 2 ein flop?

Was sagt ihr?

Gruß

Acid-Rain

Ich sage: Es ist noch gar nicht raus. Willst du spekulieren?

Hab auf der RPC eine Präsentation gesehen. Sah ganz gut aus, viele Klassen zur Auswahl. Zwar keine überragenden Neuerungen, dafür ein interessantes und weit verzweigtes Skill-System (wie bei den DSA-Brettspielen halt). Und endlich mal wieder ein Offline-RPG mit richtiger Party.

Ist sicherlich für DSA-Fans, Hardcore-Rollenspieler und Rollenspielern, die in den 80er und 90ern mit RPGs aufgewachsen sind, am interessantesten. Ob der Durchschnitts-Diablo-WoW-Spieler damit bedient werden dürfte, bleibt abzuwarten.

hmm, keine ahnung ?

Ich bin einer dieser "alten" Rollenspieler, hab die ersten 3 Teile gespielt, und werde mir sicherlich auch den vierten Teil holen!

top.gif

Das es noch nicht raus ist weiß ich schon.
Aber es gibt leute die auf Messen gehen und schon ein wenig mehr wissen wie ein Spiel wird.

Jo ich kenn DSA auch noch vom Amiga her. Zu dem Brettspiel bin ich leider nie gekommen, aber das neue hol ich mir auf jedenfall.

Ich hab mir den Bericht im Buffed Magazin grad durchgelesen und Drakensang konnte sogar meine Frau begeistern
smile.gif

Wird also ein Musthave für uns ^^

lg Ruffy

Finde es lustig, dass man hier sich eine Meinung zu einen Spiel bilden soll, was es nicht auf dem Markt gibt und es dem entsprechend noch niemand anzocken konnte.

Zur Info: Eine objektive und ordentliche Meinung kann man sich erst dann bilden, wenn man das Spiel auch persönlich mehrere Stunden gezockt hat.

Aus Videos, Präsentationen, Berichte und Bilder kann man kein Spiel schon vorher Beurteilen bzw. Verurteilen!!!

Noch garnicht draußen und schon die Frage ob es ein Flop wird?
Manchmal denke ich, bestimmte Arten von Gamern sehen in manchen Spielen die nicht genau so sind, wie das was sie am meisten spielen sofort einen riesenflop...

also für dsa fans is es auf jeden fall was.
ich hab mich für die beta angemeldet, wenn ich da rein komme, werde ich sehen wie es ist und dann entscheiden ob ich mir drakensang oder mass effect hole.

hmmmm an Baldurs Gate rankommen?

Wird schwer^^ auch wenn DSA immer funny war sprich das p&p oder die andern drei teile hat BG für mich eine undurchdringbare Mauer geschaffen im Punkto Story und RP^^

Aber abwarten und Tee trinken^^

also irgendwie klingt das nach is aventurien oder die vergessenen reiche besser? d&d oder dsa? dabei gehen die spiele in 2 unterschiedliche richtungen. hab beides als p&p und auch die computer spiele dazu gezockt und muss sagen das story technisch dsa weit vorn ist.
Aber ob drakensang jetzt gut wird wegen dsa kann man nicht vorher sagen eine gute Lizenz macht kein kein gutes Spiel.
Daher lieber warten und urteilen wenn man es kann und nicht vorab.

Da die Vorgänger gut ware, habe ich mich auch mal für die Beta angemeldet... ob das Spiel allerdings halten kann, was die P&P Vorlage über viele Jahre vorgelegt hat - who knows? Wenn die Story gut und die Welt nur halb so detailverliebt ist wie so manche Screeenshots es Glauben machen, könnte das Game ein ordentlicher Kracher werden. Hoffen wir's.
smile.gif

DSA- Drakensang wird in jedem Fall ein Verkaufsschlager! Das Spiel ist fast jedem Rollenspieler in deutschen Landen bekannt und es erfreut sich großer Beliebtheit, die Leute haben Nachfrage an einem "richtigen" Rollenspiel alter Schule.
Sowas wie Drakensang ist Mangelware geworden, allein die heimatlich, mittelalterliche Stimmung lässt mein Herz höher schlagen.

Es hat gute Chancen ein Klassiker zu werden.

DSA- Drakensang wird in jedem Fall ein Verkaufsschlager! Das Spiel ist fast jedem Rollenspieler in deutschen Landen bekannt und es erfreut sich großer Beliebtheit, die Leute haben Nachfrage an einem "richtigen" Rollenspiel alter Schule.
Sowas wie Drakensang ist Mangelware geworden, allein die heimatlich, mittelalterliche Stimmung lässt mein Herz höher schlagen.

Es hat gute Chancen ein Klassiker zu werden.

@morca genau meine meinung! wenn es das was es verspricht wirklich hält, dann wird es en super spiel!

Meine Spekulation ist, dass es so bieder wird von Story und Quests her, dass es ein Flop wird.
Es gab mal ne Phase wo RPG Spiele fast tot waren, aber die ist vorbei und die Konkurrenz ist stark.

Sollte sich das Spiel dennoch behaupten können würde es mich natürlich dennoch freuen.

Ich hab Drakensang auf der RPC angespielt trotzdem kann ich noch nicht viel dazu sagen (es war auch etwas zu viel los dort um sich wirklich von der Atmosphäre fesseln zu lassen). Mir ist nur aufgefallen dass es viele schöne lange Dialoge gibt
biggrin.gif
was mir persönlich gut gefällt. Die waren zwar noch nicht vertont, aber es wurde ja auch erwähnt, dass das in Arbeit ist
smile.gif

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Story und die Collectors Edition ist schon vorbestellt.

Also da Baldurs Gate auf Dungeons und Dragons basiert und Drakemnsang auf Das Schwarze Auge finde ich deinen vergleich ein wenig dürftig. Zumal die spieltechnik bei beiden sehr unterschiedlich ist/sein wird.

jedoch sind Spekulationen ob Top oder Flop noch recht wenig wert.

Vergleichsbasis existiert noch keine.

Also versuchs nochmal wenns so 2-3 Monate raus is und es ein paar leute durchgespielt haben.

DSA in Pen&Paper form spiele ich seit 20 Jahren regelmäßig. und deswegen sage auch ich das es mit sicherheit ein erfolg sein wird.

SO wie ich aber itbekommen ahbe, wird man keine komplette Party zusammenstellen kjönnen, sondenr man ertselt nur einen Charakter, und sammelt sich seine Party zusammen, was ich echt bischen Schade finde.

Zurück