Drakenwald | 6v6-Event | Part I

Thurgom

Rare-Mob
6v6-Event​

Da ich mit einigen Leuten geprochen habe und die letzten Wochen auch vermehrt 6v6's gesehen / gespielt habe, wird es nun doch mal Zeit, ein richtiges Event auf Drakenwald zu starten. Auch wenn hier im Forum die Meinungen auseinander gehen, was das "abgesprochene 6v6" angeht, ist es denke ich mal einen Versuche wert um zu sehen, wie die Beteiligung und das Interesse der Community ist... Ich hoffe die Diskussionen bleiben hier erstmal aus und es wird nicht am Thema "vorbei-diskutiert".

Da das Ganze natürlich nicht ganz ohne Regeln funktionieren kann, kommen wir direkt zu den wichtigsten Punkten, um einen ordentlichen und fairen Ablauf zu garantieren... Es wird sicher wieder Einzelfälle geben die sich nicht daran halten, aber ich hoffe mal sie bleiben die Minderheit !

- Grundsätzliche Infos :

Es wird kein "6v6-Turnier" werden, bei dem irgendwelche Gewinner oder Verlierer das Schlachtfeld verlassen, sondern einfach ein lustiger Abend, bei dem in einer vorher bestimmten, gelockten Zone gekämpft wird. Da man das natürlich nicht vorher festlegen kann, in welcher Zone es stattfindet, wäre es sinnvoll an diesem Abend mindestens eine Person der jeweiligen 6er-Grps im IRC zu haben, welche immer auf dem Laufendem sind, falls die Zone gewechselt wird. Für diejenigen die sich damit nicht so auskennen:

-> Einfach mIRC bei Google eingebe -> runterladen und den Channel /join #drakenwald.6on6 (im Quakenet) beitretetn. Das ganze ist zwar meistens eine kostenlose Testversion, kann aber auch nach Ablauf der Probezeit weiter genutzt werden.

Eine andere Möglichkeit : http://webchat.quakenet.org/?channels=erengrad.de . Hier kann man direkt den Channel #drakenwald.6on6 eingeben und joinen. Wenn man aber auch zukünftig irc nutzen will, rate ich zum Download, da es mehrere Optionen/Einstellungsmöglichkeiten bietet.

- Zum Ablauf :

- Die 6er Gruppen die aktiv teilnehmen wollen, roamen einfach in einem festgelegten Gebiet. Sobald man eine andere 6er Gruppe antrifft, geht es sofort los (Inc=GO!).. ohne sich das Line-up anzuschauen; Taktiken zu switchen; emotes zu verwenden oder andere Dinge abzusprechen/planen.

- Falls man ein bereits laufendes 6v6 antrifft, wird NICHT geinct und der Kampf in keinster Weise beeinflusst (z.B mit aktiven Auren in der Nähe stehen bleiben, HoT's spammen um RP zu leechen etc.).

- Wenn eine 6er Gruppe an einer Klippe oder am Zonenrand irgendwo aufgemounted rumsteht, wird das einen Grund haben. Deswegen auch hier keinen Kampf anfangen, solange das der Fall ist.

- Wenn irgendwelche Gruppen dieses Event ignorieren und einfach adden, wird das laufende 6v6 einfach abgebrochen und erst fortgefahren, wenn diese Gruppe tot ist oder freiwillig abhaut. Auf Erengrad hat es nicht immer so gut funktioniert. Bitte einfach die Augen aufhalten und auch dann abbrechen, wenn einzelne Spieler denken sie müssten eine Partei unterstützen
biggrin.gif

- Leute oder ganze Gruppen die einfach nur zuschauen wollen, sollten das auch irgendwie erkenntlich machen. Deswegen einfach Equip ausziehen und nackt durch die Gegned reiten. Wenn die Anzahl der zuschauenden Spieler zu groß wird und sie sich nicht an diese Regel halten, werden wir die Zone wechseln !

- Jedes 6v6 wird bis zum Ende durchgezogen und keiner der Toten wird von irgendjemand gerezzt, um Probleme mit GM's oder anderen Leuten zu vermeiden (Ruf-Farmen etc.).

Das sollte eigentlich genug sein, wenn sich wirklich jeder daran hält. Alle anderen Dinge wie: rezzen, buff-food, heal-pots etc.sind ERLAUBT, da man es sowieso nicht wirklich kontrollieren oder verbieten kann. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn man es nicht übertreibt (Standarten-Unverwundbarkeit/Rezz, Rezzpotions und solche Dinge müssen ja nicht unbedingt sein ). Natürlich können die Leute auch ein bisschen 1v1 nebenbei machen, wenn sie Lust haben... aber man sollte dafür ein bisschen abseits kämpfen, damit es zu keinen Engpässen kommt.

Da einige Gruppen immer etwas später eintrudeln, bitte ich die einzelnen Gruppen, die evtl. früher da sind um ein wenig Geduld. Ich bin mir sicher nach einer gewissen Zeit wird gut was los sein...

Start des Events : Sonntag 24.01.2010 um ~17.00 / 17.30 Uhr
Ende des Events : open End !

Edit : (Anmerkung von Erdknuffel) "Um Missstände zu vermeiden sollte der Termin dem Kundendienst möglichst eine Woche vorher gemeldet werden. Die Kämpfe dürfen nicht in umkämpften Gebieten ausgetragen werden. Außerdem sind Hotspots und Schlachtfeldziele den den "Feld der Ehre"-Buff gewähren tabu."

Bei Fragen zum 6v6 was Zone, Ablauf oder Regeln angeht, wendet euch bitte im irc Channel an : Zahm oder Thurgom (thurgimp im irc)

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld und ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs mit den alten Festungen als Austragungsort? Dort ist nix los und auch keine RvR Ziele (außerdem haben sie einige taktische Möglichkeiten + sehen gut aus^^). Werde aufjedenfall mal mit meinem HJ vorbeischauen, ob mit einer Grp weiß ich allerdings noch nicht
smile.gif

Ist gar keine schlechte Idee. Aber für ein Event, wenn auf beiden Seiten 6+ Gruppen antretetn, leider ein bisschen eng.
Für kleinere 6v6-Abende sicher ein ganz guter Platz..

Zurück