Dropchancen für Solofarmer verringert ?

Flachtyp

Dungeon-Boss
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi !

Also ein Freund hat mir heute erzählt er hätte gehört, daß Blizz eine Änderung vorgenommen hätte, durch die Solofarmer eine sehr viel schlechtere dropchance auf seltene items haben. Er meinte das Spiel würde dabei erkennen, ob nur eine Spieler-id sich momentan in der Instanz aufhält und dann die dropchance auf alle raren items drastisch verringern. Stimmt das ?

Also das einzige verwandte Thema was ich selbst dazu gefunden habe ist, daß sie nicht mehr wollen daß die Feuerland-Ini wegen der items gesolod wird und sie deswegen dort Änderungen vorgenommen haben. Aber auch in älteren Inis ?

Ich selbst farme mir nämlich grade solo den Vitriolsteindrachen und bin schon beim 88 kill, weis aber aus Erfahrung daß das nicht zu sagen hat ^^.

alle mounts droppen mit 1% wahrscheinlichkeit. punkte aus ende, das ist bestätigt.
was dein freund erzählt ist nur halb wahr, es wurde lediglich der random loot bei ein paar trashmobs entfernt, damit sich das solo killen nicht mehr lohnt.

Hi !

Also ein Freund hat mir heute erzählt er hätte gehört, daß Blizz eine Änderung vorgenommen hätte, durch die Solofarmer eine sehr viel schlechtere dropchance auf seltene items haben. Er meinte das Spiel würde dabei erkennen, ob nur eine Spieler-id sich momentan in der Instanz aufhält und dann die dropchance auf alle raren items drastisch verringern. Stimmt das ?

Also das einzige verwandte Thema was ich selbst dazu gefunden habe ist, daß sie nicht mehr wollen daß die Feuerland-Ini wegen der items gesolod wird und sie deswegen dort Änderungen vorgenommen haben. Aber auch in älteren Inis ?

Ich selbst farme mir nämlich grade solo den Vitriolsteindrachen und bin schon beim 88 kill, weis aber aus Erfahrung daß das nicht zu sagen hat ^^.

Ihr habt da was falsch verstanden.

Es ist einfach nicht mehr möglich, diese Mobs solo zu töten in den Feuerlanden. Hieraus resultiert natürlich, das es nicht mehr wie vorher so "einfach" (nein, ich habe es nicht gemacht) möglich ist, random loot zu erfarmen.

Wahrscheinlich wurden einfach nur die Möglichkeiten genommen, diese Mobs permanent zu kiten, sodass man in kurzer Zeit einfach zu viel Schaden nimmt und deshalb stirbt, bevor man die Chance hat, die Mobs zu erledigen. Vorher war dies nämlich durch geschicktes kiten möglich. Ich nehme an, das es nun ähnlich dem PvP ist, wo die Wirkdauer bei mehrmaliger Nutzung sinkt.

Also betreffen diese Änderungen nur die Feuerlande. Hab ich mir schon gedacht. Der alte Schusselkopp ey ^^.

Naja, bin jetzt grade beim 104 kill im Steinernen Kern(nonhero) - kein mount bis jetzt. Aber Glück habe ich bei sowas nie, immer mindestens 80 kills, vorher fällt nix. Ist nunmal so...und wenn ich da 200 mal rein muss - ich KRIEGE den ^^.

Also betreffen diese Änderungen nur die Feuerlande. Hab ich mir schon gedacht. Der alte Schusselkopp ey ^^.

Naja, bin jetzt grade beim 104 kill im Steinernen Kern(nonhero) - kein mount bis jetzt. Aber Glück habe ich bei sowas nie, immer mindestens 80 kills, vorher fällt nix. Ist nunmal so...und wenn ich da 200 mal rein muss - ich KRIEGE den ^^.

Darum hasse ich Dropchancen, mit meinem Schami war ich seit etwa einem halben Jahr fast täglich TdM und immer noch kein Falkenschreiter, mit Dudu beim 3. Kill gedroppt....^^

Naja, hab den guten Plattenhaut grade zum 148 mal solo umgehauen und immer noch kein mount. Ich bin sowas ja gewohnt ^^, aber das Spiel kennt schon Mittel und Wege einen zu verhöhnen, denn das einzige mount was bei mir schon beim 2 run gedropt ist war der weiße Falkenschreiter - natürlich das häßlichste von allen ^^.

Habe mich aber trotzdem gefreut, hätte ja auch Wochen dauern können und als Mountsammler schließlich eim Muss !

Nur mal so als kleine Statistik n paar Dropzahlen von mir("..." bedeutet daß ich noch dabei bin):

Plattenhaut: 148...

Attumen: 61...

Skadi: 64 kill

Thekal: 115,188,268,278,471 kill

Mandokir: 263,310 kill

Anzu: 98,101 kill

alle mounts droppen mit 1% wahrscheinlichkeit. punkte aus ende, das ist bestätigt.

Wer hat das bestätigt ?
Meine Info von einem GM bezüglich von Dropraten (hatte nach einer anderen Frage gefragt ob sie was geändert haben beim TDM mount) war das sie generell keine Auskunft zu Dropraten geben.
Warum ? Sollte ja klar sein, denn sonst kommen lauter Fragen wie "Ich habe den aber jetzt 101 mal gekillt und will mein Mount haben alta"

Btw Baron fürs Mount bisher 350 mal in CATA gekillt, die anderen kills habe ich nicht gerechnet und das hat auch nur eine Chance laut inoffizieller Statistik von 0,1%

Also 0,1 % habe ich nur bei Atlas stehen. Woher die das haben weis ich nicht, aber hier und bei wowhead sind die Chancen höher.(allerdings auch unter 1% :-( )
Ich denke 0,8 % trifft es ganz gut, da sich die Statistik für einige mounts anscheinend darauf eingependelt hat. (Vitriolsteindrache oder auch Drache des Nordwindes, beide 0,8 % auf wowhead)

Ja da habe ich die 0,1% fürs Baron Mount auch her, ist halt nur eine Statistik die auf Zuarbeit angewiesen istz.

Die 0,10% Chance sind noch von damals (Waren es nicht 0,02%?).

Dann kam allerdings ein Patch wo auch drin stand das die Chance auf 1% erhöht wurde.
Ich persönliche kenne niemanden bei dem es vorher gedroppt ist.

Die 0,10% Chance sind noch von damals (Waren es nicht 0,02%?).

Dann kam allerdings ein Patch wo auch drin stand das die Chance auf 1% erhöht wurde.
Ich persönliche kenne niemanden bei dem es vorher gedroppt ist.
Erster run bei meiner Kriegerin (48er Nachtelfe mit dem Mount hat was).

Erster run bei meiner Kriegerin (48er Nachtelfe mit dem Mount hat was).
früher konnten 48er anchtelfen das mount garnicht reiten er sprach von der alten droprate, die unbekannt niedrig war. man hat 2-3mal das epicschwert vom baron gehabt bevor man das mount hatte. ja dr droppt nen epic schwert, kennt nur niemand

Das Schwert habe ich mit dem Druiden (main) 2 mal auf der Bank zu liegen und kann es nicht tragen

Bei mir droppte nach über 160 Runs das Schwert und das Mount gleichzeitig beim Baron. Hatte damals die Hoffnung schon fast aufgegeben

Ich wollte das Baron Mount nie haben. Aber als ich damals nen Freund, der den Baron locker über 300 Mal gekillt hat, gezogen habe, ist es gedroppt und umgekehrt dann auch.
Er hat meine Twinks gezogen und es ist gedroppt. Das hängt mit den ID's zusammen. Es wird schon mit betreten einer Instanz oder eines Raid's bestimmt was der Boss droppt.
Bis kurz vor Cata konnte man noch die ID's sich anzeigen lassen (und vielleicht auch auslesen?) aber komischerweise wurde das mit Cata entfernt.

Siehe Rot Droppen die Mounts nicht only Hero ?

nein zu 100% auch auf non hero denn meine Freundin und ich haben es beide auf non hero bekommen

Zurück