Drückt RIFT auch auf euren Raid-Kader?

codiak

NPC
Kommentare
3
Fast jede Gilde hat eine Fluktuation seiner aktiven Chars. Besonders deutlich wird dies wenn neue Alternativen zu Wow auf den Markt kommen.

Vor einigen Wochen lächelte ich noch über unsere geringe Abwanderungsrate. Einige Member testetn das Game zwar ausgibig und teilten uns ihre Erfahrungen umfangreich im TS mit. Dennoch wanderten nur wenige ab. Doch so langsam mehren sich die Chars in unseren Reihen, welche nicht mehr online kommen. Darunter auch viele alte Hasen der ersten Stunde die immer die Spitze unseres Raid-Kaders stellten.
Auf der Suche nach brauchbaren Ersatz stellte ich schnell fest, dass recht viele Gilden bei uns massig Member suchen. Darunter auch einige die zu WOLK gut gefüllt und erfolgreich waren.

Mich beschleicht das Gefühl, wir sind nicht die einzigen die wirklich gute und solide Spieler abwandern lassen musten.

ja , ich bin zum beispiel auch abgewandert ^^ und wenn man sich die hauptstaedte so ansieht is die in wow recht leer im gegensatz zu denen in RIFT ^^

nun ich denke - wie ich am beispiel aion gesehen habe - dass die meisten wieder kommen^^
hab bei uns allerdings keine großen abwanderungen bemerken können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es garnicht mal so schlimm.... ganz im gegenteil ... Ich spiele auf einem RP/pvp server und immer mehr verfällt da das RP... aber dank den "neuen" mmo´s verpissen sich die nerd´s, die eh nur stören und wir spieler die auch das Rp lieben können wieder in Ruhe das Beisammen sein geniesen und mal wieder durch atmen.

Und das mit den "leeren" städten kann ich auch nicht wirklich bestätigen ... noch nicht .. bei uns ist OG/SW/Strath/dala meist so voll das ich sogar auf Exodar oder thunderbluff ausweichen muss um im ah oder bankfach bis zum lehrer nen weg finde.
Aber dennoch erhoffe ich mir insgeheim dass endlich die spieler sich verdrücken, die eh immer nur mimmimi wegen end content usw machen. und lassen den platz wieder für die leute die das rp oder auch einfach nur das Game so lieben wie es ist.

so danke und amen

Was ist Rift ?

Nein, bei uns sind alle noch da. Aber es stellt sich eine gewisse WOW-Unlust ein. Auch bei mir.

Wir haben im Moment einfach zu wenig Leute zu Raidzeiten weil die Leute einfach gar nicht mehr einloggen.
Die meisten haben aber auch einfach von MMOs die Nase voll und zocken wieder offline.

z.B. bei diesem Wetter bin ich lieber draussen als vorm PC, ist einfach so. Gäb es was tolles neues, dann
vielleicht nicht, aber der aufgewärmte WOW-Brei, nein danke.
Und Bosskämpfe immer schwerer zu machen und immer mehr Movement und Aufmerksamkeit zu verlangen
ist auch nicht die beste Idee. Bei uns haben 3 ältere Spieler das Handtuch geworfen, weil sie einfach keinen
Spaß an "Super Mario 3D" haben. Sie wollen nicht rennen, hüpfen, da aufpassen und dort hin klicken.

Bei uns liegt es ebenfalls nicht an RIFT. Es ist mehr die Sommerpause. Ich persönlich habe nicht mehr die große Lust auf WoW. Cata ist nur das neue WotLK und die nörgelnde Community nimmt einen den ganzen Spaß, da so vieles grundlos generft wird. Allerdings würde ich nicht zu RIFT wechseln. Ich warte auf GW2 und dann werde ich höhstwahrscheinlich WoW komplett Adieu sagen. ^^

Ich spiele Rift jetzt seit Release, vorher WotLK durch mit Pause während ICC und Cata seit Release.
Zu Beginn von Cataclysm waren wir brechend voll, 22+ Anmeldungen für unseren 10er Raid. Im Februar fielen dann schon wieder Raids aus.
Es lag also vermutlich einfach an der Unlust der Member.

Allerdings seh ich Rift auch als potentiellen Grund für ein paar Abwanderer.
Gerade im Endgame bietet Rift eine nette Alternative, die ich sogar anspruchsvoller als WoW erachte. Neben von Anfang an 10 5er Instanzen, in denen man auch gerne mal 3+ Stunden drin ist, gibt es mittlerweile 2 Raids, die es auch in sich haben. Welche ich allerdings noch nicht gesehen habe.
Aber auch nur, weil das Equip noch nicht langt. Wenn man da als Tank von einem Trashmob mit einem Treffer die Hälfte des Lebens verliert. Autsch

Also Rift schlägt genau in die PvE Kerbe, die WoW bietet, und das ziemlich gut. Es wird aber sicherlich keinen Niedergang von WoW darstellen, auch wenn es die Zahl der aktiven Raidgilden leicht drücken wird.

Wer Interesse an Rift hat, soll es sich mal an den Wochenenden anschauen, wenn es wieder Trial-Keys gibt.
Wer keinen WoW-ähnlichen Inhalt will, muss wohl noch bis Guild Wars warten. 3 Fraktionen PvP ( 3 Server gegeneinander ), darauf wartet die Community

*schaut den TE an*

*schaut zum Fenster raus*

*schaut den TE an*

Ich glaube, es gibt auch andere Gründe für Abstinenz... Grillen, in die Sonne legen, usw usw
Es wird Sommer.

Zudem: Durchs neue Gildensystem sucht *jede* Gilde Mitglieder.
"Hey, levelt unsere Gilde durch Eure EP! Gebt uns Achievs!"
sagt nur meistens keiner.

Alles im grünen Bereich, wenn man das mal verstanden hat.

Insgesamt ist Cata schon n paar Monate raus, und die meisten begnügen sich mit 12/12, das haben nicht wenige erreicht.

*schaut den TE an*

*schaut zum Fenster raus*

*schaut den TE an*

Ich glaube, es gibt auch andere Gründe für Abstinenz... Grillen, in die Sonne legen, usw usw
Es wird Sommer.

Zudem: Durchs neue Gildensystem sucht *jede* Gilde Mitglieder.
"Hey, levelt unsere Gilde durch Eure EP! Gebt uns Achievs!"
sagt nur meistens keiner.

Alles im grünen Bereich, wenn man das mal verstanden hat.

Insgesamt ist Cata schon n paar Monate raus, und die meisten begnügen sich mit 12/12, das haben nicht wenige erreicht.

Ich glaube langsam, wir sind eine falsche Gilde.

Wir sind so klein, das wir keinen Raid selbst basteln können. Wir sind einfach eine Art "Familie", die sich täglich im TS trifft und zusammen ein paar Instanzen abschließt, ein paar Quests macht, alte Instanzen für Gildenerfolge besucht.

Ich habe schon mehrfach im Handelschannel geschrieben, das wir nicht neue Mitglieder suchen. Ich denke, das trifft es am ehesten :-)

Ich würde mich über neue Mitglieder freuen, die einfach etwas Spiellust mitbringen und einfach ein ehrliches Herz haben, aber diese muss ich nicht extra im Handelschannel suchen, sondern finden.

Fast jede Gilde hat eine Fluktuation seiner aktiven Chars. Besonders deutlich wird dies wenn neue Alternativen zu Wow auf den Markt kommen.

Vor einigen Wochen lächelte ich noch über unsere geringe Abwanderungsrate. Einige Member testetn das Game zwar ausgibig und teilten uns ihre Erfahrungen umfangreich im TS mit. Dennoch wanderten nur wenige ab. Doch so langsam mehren sich die Chars in unseren Reihen, welche nicht mehr online kommen. Darunter auch viele alte Hasen der ersten Stunde die immer die Spitze unseres Raid-Kaders stellten.
Auf der Suche nach brauchbaren Ersatz stellte ich schnell fest, dass recht viele Gilden bei uns massig Member suchen. Darunter auch einige die zu WOLK gut gefüllt und erfolgreich waren.

Mich beschleicht das Gefühl, wir sind nicht die einzigen die wirklich gute und solide Spieler abwandern lassen musten.

Jo schon sehr stark

Also ich finde es garnicht mal so schlimm.... ganz im gegenteil ... Ich spiele auf einem RP/pvp server und immer mehr verfällt da das RP... aber dank den "neuen" mmo´s verpissen sich die nerd´s, die eh nur stören und wir spieler die auch das Rp lieben können wieder in Ruhe das Beisammen sein geniesen und mal wieder durch atmen.

Und das mit den "leeren" städten kann ich auch nicht wirklich bestätigen ... noch nicht .. bei uns ist OG/SW/Strath/dala meist so voll das ich sogar auf Exodar oder thunderbluff ausweichen muss um im ah oder bankfach bis zum lehrer nen weg finde.
Aber dennoch erhoffe ich mir insgeheim dass endlich die spieler sich verdrücken, die eh immer nur mimmimi wegen end content usw machen. und lassen den platz wieder für die leute die das rp oder auch einfach nur das Game so lieben wie es ist.

so danke und amen

Ich denke es sind nicht die nerds die gehen sollten. Sondern Spieler wie du die kein gemeinschaftssin haben sondern Egomanen sind.

Was ist Rift ?

Nein, bei uns sind alle noch da. Aber es stellt sich eine gewisse WOW-Unlust ein. Auch bei mir.

Wir haben im Moment einfach zu wenig Leute zu Raidzeiten weil die Leute einfach gar nicht mehr einloggen.
Die meisten haben aber auch einfach von MMOs die Nase voll und zocken wieder offline.

z.B. bei diesem Wetter bin ich lieber draussen als vorm PC, ist einfach so. Gäb es was tolles neues, dann
vielleicht nicht, aber der aufgewärmte WOW-Brei, nein danke.
Und Bosskämpfe immer schwerer zu machen und immer mehr Movement und Aufmerksamkeit zu verlangen
ist auch nicht die beste Idee. Bei uns haben 3 ältere Spieler das Handtuch geworfen, weil sie einfach keinen
Spaß an "Super Mario 3D" haben. Sie wollen nicht rennen, hüpfen, da aufpassen und dort hin klicken.

DITO

Ich spiele Rift jetzt seit Release, vorher WotLK durch mit Pause während ICC und Cata seit Release.
Zu Beginn von Cataclysm waren wir brechend voll, 22+ Anmeldungen für unseren 10er Raid. Im Februar fielen dann schon wieder Raids aus.
Es lag also vermutlich einfach an der Unlust der Member.

Allerdings seh ich Rift auch als potentiellen Grund für ein paar Abwanderer.
Gerade im Endgame bietet Rift eine nette Alternative, die ich sogar anspruchsvoller als WoW erachte. Neben von Anfang an 10 5er Instanzen, in denen man auch gerne mal 3+ Stunden drin ist, gibt es mittlerweile 2 Raids, die es auch in sich haben. Welche ich allerdings noch nicht gesehen habe.
Aber auch nur, weil das Equip noch nicht langt. Wenn man da als Tank von einem Trashmob mit einem Treffer die Hälfte des Lebens verliert. Autsch

Also Rift schlägt genau in die PvE Kerbe, die WoW bietet, und das ziemlich gut. Es wird aber sicherlich keinen Niedergang von WoW darstellen, auch wenn es die Zahl der aktiven Raidgilden leicht drücken wird.

Wer Interesse an Rift hat, soll es sich mal an den Wochenenden anschauen, wenn es wieder Trial-Keys gibt.
Wer keinen WoW-ähnlichen Inhalt will, muss wohl noch bis Guild Wars warten. 3 Fraktionen PvP ( 3 Server gegeneinander ), darauf wartet die Community

DITO wobei die 3 Realms ist von DAOC her schon bekannt, tut aber nicht abwerten sondern ist einfach nur GEIL

Ja, meine WoW Gilde hat mich leider schon gekickt, weil ich so lange offline war und mich durch gewisse Gründe nicht abmelden konnte.

Trotz Fungilde haben sie da andere Töne von wegen Gildenaktivät angenommen. Laut Arsenal und WoW Progress geht's dort aber nicht wirklich voran, vor allem weil die Raids für uns in Cata zu schwer sind.

Nun halt in Rift unterwegs ... Auch wenn's dort auch schwer sein soll, gibt's dort wenigstens genug außerhalb von Raids zu tun.

GC hat mich und so wie andere (die nicht unbedingt in Rift) mit diversen Sprüchen rausgeekelt. Wüßte nicht, warum ich mit 4.1 oder 4.2 wiederkehren sollte.

Gestern Abend waren sämtlichen deutschen Rift Shards bis auf 2 "hoch" besiedelt, manche schätze ich zu hoch, sonst hätte es dort nicht so beim Event Phase 2 & 3 gelaggt. Auf meinen beiden Shards gings aber. Für die übervölkerten Shards sollten se mal Transfers ermöglichen. Aber auch ingame sieht man so langsam viele 50er in Sanctum und im Chat über WoW bashen.

Mal sehen wie sich das alles in WoW und Rift entwickelt. Die Sommerpause schlägt bald auch bei mir durch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man böse wäre würde man die ganzen Rift (ist es ein billiges Nachahmer Produkt eines Deosprays?) Themen in WoW Foren unter guerilla marketing abstempeln, was sie im Grunde auch sind.
Weil selbst wenn JA. Rift ist schuld, was würde man aus so einer Belanglosigkeit an Thema ziehen. Oh spiele ich mal Ruft. Oder
Oh endlich mal Abwechselung im öden Büffett.dä wo ich mir eine Seite aussuchen und mit grandioser Selbstsicherheit die andere niedersmalltalken kann "Raft ist scheiße WoW cool", "NEIN WAU ist scheiße alle nerds Reft ist bÄssA.", "Jungs da draussen locken zarte Brüste erotisch verpackt in Soße von KFC..."

wie auch immer es ist und bleibt Werbung

Ich denke es sind nicht die nerds die gehen sollten. Sondern Spieler wie du die kein gemeinschaftssin haben sondern Egomanen sind.

Wohe nimmst du das wissen mich zu beurteilen??? Auserdem bin ich in einer gilde die super zusammen hällt und da kann ich dein "Ego-blups" nicht erkennen da wir eine gemeinschaft sind, die viel zusammen unternimmt...
also dein comment+0 ahnung über andere= wayne..

Ob es nun RIFT ist , ein vollkommen verbuggtes und nicht ausbalanciertes Spiel oder einfach am wunderbaren Frühlingswetter es ist logisch das die leute weniger spielen

Da wir nur noch 1, maximal 2 Raidtage haben um den content zu clearen haben wir das Problem allerdings nicht da unsere Member sehr viel Freizeit haben

nun ich denke - wie ich am beispiel aion gesehen habe - dass die meisten wieder kommen^^
hab bei uns allerdings keine großen abwanderungen bemerken können

Hab auch RIFT gezockt bin aber zum Beispiel jetzt wieder bei WoW. Gefällt mir irgendwie trotzdem besser...
Ist ja Ansichtssache aber ich denke ,dass noch vermehrt Leute wiederkommen werden.

DITO

DITO wobei die 3 Realms ist von DAOC her schon bekannt, tut aber nicht abwerten sondern ist einfach nur GEIL

Hey, Hobbyanalytiker. 3 Mann über einen Kamm geschoren, Gratz

Oder wie muss ich dein infantiles rumgetippsel verstehen ?

Also ich bin auch zu Rift abgewandert weil WoW langweilig geworden ist und bei rift ist die Community deutlich besser wie bei WoW und die das Spiel ist einfach nur klasse:victory:

Das mit der Community bei Rift wird schon noch oder glaubt jemand ernsthaft, daß ausschließlich oder überwiegend die eigenem Bekunden zufolge Lichtgestalten abwandern?

Eigentlich ist Rift wie WoW am anfang und ich schätze rift wird sich genauso weiterentwickeln wie WoW es getan hat, und dann werden Leute Rift langweilig finden und zu WoW greifen oder zu ganz anderen Spielen

Zurück