Druiden = Dudu! Oder doch nicht? Eure Meinung!

Gladelia

Rare-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
253
So. Nun ist es mal wieder so weit! Da werden in anderen Threads, die über ganz andere Dinge die Diskussion anregen sollen wieder nur auf Worten 'rumgeritten!

Hier ist jetzt Eure Spielwiese!

PRO und CONTRA des Wortes "Dudu" - schlagt euch drum!
top.gif

Contra,
da die richtige Bezeichnung Druide lautet und man dabei ja auch bleiben kann. Das Wort ist nicht wesentlich länger und wenns im Chat schnell gehen muss, kann man auch Bär oder Baum schreiben
tongue.gif
höhö (nicht übel nehmen^^)

Allerdings redet jeder sowieso wie ihm der Schnabel gewachsen ist, daher reg ich mich schon gar nicht mehr über sowas auf. Sollen sie sagen was sie wollen.
Hauptsache ist, dass diese Diskussion irgendwann mal wieder aufhört und man sich nicht mehr wegen so etwas anmault
meeting.gif

ich diskutiere lieber in threaths, wo das thema nicht hingehört. hier posten kann ja jeder
tongue.gif

ich fuehle mich von der bezeichnung beleidigt. kommt aus den zeiten, wo dudu auch als wort fuer freekill benutzt wurde.

verniedlichen kann man eine klasse auch anders, da muss man auf babysprache nicht zurueckgreifen.

alle, die mich nach belehrung so nenn, landen ingame permanent auf ignore.

ich fuehle mich von der bezeichnung beleidigt. kommt aus den zeiten, wo dudu auch als wort fuer freekill benutzt wurde.

verniedlichen kann man eine klasse auch anders, da muss man auf babysprache nicht zurueckgreifen.

alle, die mich nach belehrung so nenn, landen ingame permanent auf ignore.

Kommt aber gar nicht von der Babysprache. Und auch nicht von Freekills.

ich hab mich immer gefargt wie man von druide auf dudu kommt, stören tuts mich aber nicht da ich kein druide sondern mensch bin
wink.gif
ich zogg nur nen druiden! =)

in diabolo kam es auch aus der verniedlichenden babysprache und jeder, der seinen druiden seit ungefaehr 2 jahren spielt, weiss was ich mit freekill und "dudu" meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal sagen das ist Server-abhängig. Und in Diablo wurde so ziemlich jede Klasse abgekürzt. Das hat nix mit Babysprache, sondern mit Vereinfachung für den Chat zu tun. Paladin zu Pala und Necromancer zu Necro usw...

Abkürzung für den Druiden ist, Druid o. Imbär oder ähnliches, selbst Teddy würde ich mir gefallen lassen. Aber DuDu kommt mir nicht in meine Raids ganz einfach.
Keiner in meinen Raids benutzt mehr dieses Wort und so wirds auch bleiben!

Kommt meiner Meinung nach häufig auf dem KdV vor, da es die Meisten nicht stört - wieso auch? Ist nicht böse gemeint - zumindest in den Fällen, in denen ich das lese - und jeder weiß, was gemeint ist. Ist das nicht der Sinn einer Abkürzung? und "dudu" ist halt wegen der Wiederholung der Buchstaben einfacher als Druid oder Drui...

Nicht nur das "Dudu" sich wie Babysprache anhört, ich sag ja auch nicht Papa für Pala, Mama für Magier, Schascha für Schami, Krikri für Krieger, Schuschu für Schurke, Hehe für Hexer oder Pripri für Priester (wen vergessen?), "Dudu" kommt von = Dumb Druid ist also eine Beleidigung. Guckst Du hier!

Da man den Leuten eh nicht mehr den "Dudu" (ei hast du fein macht....großes kacka.... hat du aber fein macht) abgewöhnen kann sag ich in meinen Gruppen gleich das wenn sie mich "Dudu" nennen sich besser ne heilende Klasse gewählt hätten oder hoffentlich ne Menge Heiltränke dabei haben. Drui hat gleich viele Buchstaben ist auch nicht schwerer auszusprechen und hat den gleichen Sinn wie bspw. Pala.

Ein Druide der sich selbst "Dudu" nennt hat keine Selbstachtung.

Papa für Pala, Mama für Magier, Schascha für Schami, Krikri für Krieger, Schuschu für Schurke, Hehe für Hexer oder Pripri für Priester (wen vergessen?)
Ja, den Jägjäg
biggrin.gif

Schließe mich dieser Ansicht an.

ich unterschreibe das auch mal mit ganz fettem edding
wink.gif

da faellt mir etwas zu ein, das sich gestern in den heroischen sklavenunterkuenften zugetragen hat ^^

letze trokgruppe vorm endboss und der jaeger faengt an neckisch ueber den "dudu-pelzpo" zu laestern. alle mobs bis auf die eisfalle sind down und ich setze mich einfach neben die eisfalle und sage nichts im ts.

jaeger: "was hast du vor?".
<kurze pause>
jaeger: "ach komm, das war doch nur ein witz!".
<5 sek bis die eisfalle auslaeuft>
jaeger: "hallo?".
<katzenpet tankt mittlerweile den mob und ist so gut wie instant down>
jaeger: "ich sage auch nie wieder dudu, versprochen! ABER NUN RAN AN DEN MOB... [kleinlaut]bitte[/kleinlaut]".

ihr glaubt gar nicht, wie sehr die anderen im ts am lachen waren ^^

Dazu kann ich nur sagen was ich schonmal gesagt habe

Ich kürze Dudu immer mit Dudu ab da ich das aus einer D2 Zeit noch gewohnt bin DuDu mit DuDu abzukürzen
smile.gif

aber da euch dieser Spitzname so sehr stört, werde ich euch absofort mit
Heilschlampe, Flohkissen, Chinesisch Süß-Sauer "abkürzen"

Es ist einfach idiotisch von euch sich über ein Wort aufzuregen, was auf die ersten 5-6 Blicke nichts schlimmes beeinhaltet

Ertragt es oder hört auf Druiden/Dudu´s zu spielen wenns so schlimm ist

Dazu kann ich nur sagen was ich schonmal gesagt habe
aber da euch dieser Spitzname so sehr stört, werde ich euch absofort mit
Heilschlampe, Flohkissen, Chinesisch Süß-Sauer "abkürzen"

Es ist einfach idiotisch von euch sich über ein Wort aufzuregen, was auf die ersten 5-6 Blicke nichts schlimmes beeinhaltet

Ertragt es oder hört auf Druiden/Dudu´s zu spielen wenns so schlimm ist

troll dich einfach.
wir hoeren sicherlich nicht auf wegen dir einen druiden zu spielen, eher ignorieren wir spieler wie dich vollkommen.

bei den nazis war es auch gang und gebe auslaender mit ekelhaften schimpfwoertern zu titulieren, wuerdest du diese worte auch noch benutzen, egal ob die betroffenen dies hassen?

wir hoeren sicherlich nicht auf wegen dir einen druiden zu spielen, eher ignorieren wir spieler wie dich vollkommen.

Ich hab auch niemals verlangt das ihr aufhören sollt, es nervt einfach nur wenn sich die Hälfte aller Druidenspieler über ein einziges Wort aufregt und anscheinend nichts besseres zu tun hat als eine Gruppe zu zerstören deswegen http://ide.li/modules/Forums/images/smiles/icon_rolleyes.gif
Euer Verhalten gegenüber denjenigen die das Wort benutzen zeugt nicht grade von Toleranz,
wenn es jemand mit der Absicht zu Beleidigen benutzt ok, aber grundsätzlich sobald DuDu fällt die Grp zu verlassen oder sonstwie zu stören ist auch nicht besser

bei den nazis war es auch gang und gebe auslaender mit ekelhaften schimpfwoertern zu titulieren, wuerdest du diese worte auch noch benutzen, egal ob die betroffenen dies hassen?

Abgesehen davon das ich keine Nazischimpfworte kenne, nein, es ist ein Unterschied ob etwas als Schimpfwort gekennzeichnet ist oder wieder nur Leute viel Lärm um nichts machen

Müssen wir Deutschen sowenig Selbstachtung haben bei jedem Scheiß unbedingt ein Bsp aus der Nazizeit anzubringen,
wenn wr nicht endlich einen Schlussstrich drunterziehen wird es noch in Tausend Jahren heißen
"Dein Ur-ur-ur-ur-ur-ur-Grossvater hat meinen Ur-ur-ur-ur-ur-ur-Grossvater umgebracht"

Zurück