Druiden = Dudu! Oder doch nicht? Eure Meinung!

Also ich frag in Randomgruppen-requests immer, ob sie ne Mieze oder nen Knuddelbaer brauchen.... daraufhin wird mein Char dann auch nie "Dudu" sondern eher als Teddy oder Mieze (einmal war's Pussycat) genannt. Das kommt vor Allem nach nem Wipe gut, da es die Stimmung ein bissl aufheitert....

also ich sag auch immer dudu zu dudus, meins aber weder beleidigend noch verniedlichend, sondern einfa als abkürzung. is ja leichter dudu schnell zu schreiben als druide^^
mein freund isn dudu und er selber sagt au immer dass ein dudu is, einfa als abkürzung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich sag auch immer dudu zu dudus, meins aber weder beleidigend noch verniedlichend, sondern einfa als abkürzung. is ja leichter dudu schnell zu schreiben als druide^^
mein freund isn dudu und er selber sagt au immer dass ein dudu is, einfa als abkürzung
Ist doch schön für deinen Freund, und wenn du mal einen Druiden triffst der nicht als Dudu bezeichnet werden will?
Nur weil sich viele "neue" und einige wenige alte Spieler sich als Dudu bezeichnen, gilt es noch lange nicht als Allgemein.
Nochmal: Ich für meinen Teil hab nur ein Problem damit wie es gemeint ist, nich an dem Dudu an sich. Aber wenn nur einer als Druide bezeichnet werden möchte, wo ist dann das Problem??? und wo ist das Problem alle die nicht Dudu genannt werden möchten, auch nicht so zu nennen? Ist das wirklich so ein Problem einfach anstand und höflichkeit zu waren?

Also ich persönlich hab nix gegen das Wort Dudu ... ich finds eher knuffig^^ das drückt doch, abgesehen von der eigendlcihen bedeutung, die kuscheligkeit der Druiden aus^^ von mir aus nennt mich Dudu..ich vertrags
blub.gif
bin zwar in Baumform weniger kuschelig, aber als süße Elfe in ihrem weißen Gewand um so mehr^^ DUDUS AN DIE MACHT ...
w00t.gif
top.gif

@Shagya

Ja mag sein das dass für dich kein Problem darstellt aber für andere Druiden ist das ein problem und das sollte man auch bitte akzeptieren
sleep.gif

Naja den Ausdruck "Teddy" würde ich nur im Freundeskreis zulassen. "Mietze" würde für mich schon wieder etwas beleidigend wirken. "Cat" würde ich aber durchgehen lassen das hört sich dann ja schon wieder irgendwie cool an.

Gruß

Salandril
victory.gif

Kommt mit dem nächsten Kontent-Patch: die "Käfer-Form" - kurz: Dudu:

Es können 4 Leute einsteigen und man kann gegnerische Spieler umfahren! Sollte einer der Gruppenmitglieder nicht angeschnallt sein und man wird von einer Wache erwischt, sind 30 Euro - ne Gold natürlich - Strafe und 3 Ehrenpunkte minus in Flens... äh... Mondlichtung fällig (liegt ja auch im Norden)

Ich hab auch niemals verlangt das ihr aufhören sollt, es nervt einfach nur wenn sich die Hälfte aller Druidenspieler über ein einziges Wort aufregt und anscheinend nichts besseres zu tun hat als eine Gruppe zu zerstören deswegen http://ide.li/modules/Forums/images/smiles/icon_rolleyes.gif
Euer Verhalten gegenüber denjenigen die das Wort benutzen zeugt nicht grade von Toleranz,
wenn es jemand mit der Absicht zu Beleidigen benutzt ok, aber grundsätzlich sobald DuDu fällt die Grp zu verlassen oder sonstwie zu stören ist auch nicht besser
Abgesehen davon das ich keine Nazischimpfworte kenne, nein, es ist ein Unterschied ob etwas als Schimpfwort gekennzeichnet ist oder wieder nur Leute viel Lärm um nichts machen

Müssen wir Deutschen sowenig Selbstachtung haben bei jedem Scheiß unbedingt ein Bsp aus der Nazizeit anzubringen,
wenn wr nicht endlich einen Schlussstrich drunterziehen wird es noch in Tausend Jahren heißen
"Dein Ur-ur-ur-ur-ur-ur-Grossvater hat meinen Ur-ur-ur-ur-ur-ur-Grossvater umgebracht"

jaja schon schlimm es scheint irgendwie eine krankheit zu sein dass man ggf ungewollt ? immer wieder auf die vergangenheit hingewisen wird aka alle zeigen auf die bösen bösen deutschen O.o .. hmm gabs da ned auch napoleon ??? oder die ami's haben die ned die Indianer vertrieben und verfolgt ?? ist das weniger schlimm ? ach egal lassen wir das ^^ ich unterschreibs da oben mal

zum punkt von wegen aufhören ..

ich spiele den Druiden aus leidenschaft und nicht weil er besonders toll ist und alles kann, denn ich mache ihn zu dem was er ist und identifizire mich mit dieser klasse wie mit keiner zweiten und werde es nie anders tun und ich denke es geht vielen genauso und wegen einem gefasel von einem dahergelaufenen gimp der einfach so ein scheiss labert

generell stell ich mich nicht wirklich an wenn mich einer so nennt aber ich denk mir meinen teil von wegen dasser nichtmal weiss wass die abkürzung bedeuted (und es wissen echt die wenigsten) sondern labern einfach nur nach wie die papageien was sie mal gehört haben lol ausserdem nehm ich mich mit meinen kumepls gern gegenseitig auf's korn sie mich hiermit wie ich sie mit anderen sachen also wayne drüber lachen und gut is ^^ sich so kleinkariert zu verhalten is echt naja wie soll ich sagen ^^ arm? des weiteren kommt es stark drauf an in welcher Situation man so genannt wird und wie es gemeint ist ^^ denn dies kann durchaus auch mal scherzhaft und nicht beleidigend/belustigend gemeint sein also keep cool
smile.gif

ach btw kommen euch solche threads auch irgendwie nur zum postfarmen vor ?? denn die wenigsten werden sich durch sowas in ihrer meinung ändern von daher isses doch ehh bumbs ob wir uns hier einen abheulen oder nicht ... in weiklichkeit interessierts doch niemand ^^ leute die sich dran stören werden's immer tun ^^ leute die Druiden so nennen werdens weiterhin und immer wieder tun und es ist ihnen scheissegal ^^ von daher ... extremly wayne das ganze O.o

Ach zu dem Dudu-Käfer fällt mir grad noch ein: Käfer sind cool!!!

Stellt euch vor; als Taucher habe ich Mantas gesehen (im Roten Meer in Ägypten) - die armen tiere haben das Klischee eines OPELs - die armen!

Also wenn jemand mich Dudu nennt, weil er meint mein Char sei so cool wie der oben besagte VW Käfer, also das denken ja hier einige rein, dann is das okay für mich.

Bei mir ists jetzt 1:20 Uhr nachts und da kommen manchmal meine kreativen Einfälle:

Wie wäre die Regelung, dass man, wenn man das Wort "Dudu" auf sich selbst bezieht, also über den eigenen Char redet, es eifach akzeptiert wird und wenn man über die Klasse im Allgemeinen oder die Spieler hier im Forum schreibt, versucht zu vermeiden das 4-Letter-Word zu benutzen? Ist dann jedem geholfen?

wenn man sich selber "dudu" nennt, dann lesen das wieder unzaehlig viele leute, die dann das wort als "angesagt" aufschnappen und es auf die ganze klasse beziehen - das ist ja leider das problem.

Denke ich auch.
Das Problem ist halt das es viele dann lesen, und es halt weiter benutzen ohne sich was böses bei zu denken, oder auch gerade deshalb.
Fackt ist halt auch je mehr sich darüber ärgern desto mehr werden auch dieses Unwort benutzen.
wink.gif

Fackt ist halt auch je mehr sich darüber ärgern desto mehr werden auch dieses Unwort benutzen.
wink.gif

D.h. wenn man sich nicht drüber aufregt, werden es weniger benutzen?

Und hardok du willst allen Ernstes verbieten, dass sich Leute selbst titulieren, wie sie wollen? Regst dich aber im selben Moment auf? Wunderst dich, dass sich Leute von dir dann überrannt fühlen? Nun gut. Jeder braucht ein Immage.

sorry, dass ich diesen thread jetzt ein wenig ins offtopic ziehe, aber ich habe gerade eine entdeckung gemacht, die einfach zu witzig ist, um sie nicht zu posten (naja, und nicht wichtig genug einen neuen thread dafuer aufzumachen ^^)
tongue.gif

so wird die 2on2 arena wohl mit 2.1.2 aussehen ;D
zeetrinketofdoomjpg.jpg

Au das schmerzt^^.

Naja wie es im 2 gegen 2 aussehen wird ka, jedenfalls ist bei uns die Erkenntniß gewachsen das eine 1,6k++ Wertung mit 2 Ferals in einem 5er schon jetzt so gut wie unmöglich ist.
Der Feral glänzt im 1 vs 1 und sogar im 1 vs 2 hat er Chance wenigstens einen von 2 mit ins Grab zu nehmen.

Nur unser 5er gehen wir jetzt mit 2 MS Kriegern und 3 Heilern
tongue.gif
!
Ist einfach um ein vielfaches Explosiver wenn 2 MSKrieger sich einen Stoffi zur Brust nehmen^^.
Selbst Palas haben spätestens nach 4 Sec die Angstblase oben und in der Zeit wird mal eben ein anderer Heiler oder Stoffi oder Schurke ins Jenseits geschickt.

Zurück zum Topic!

Nein das Wort Dudu sollte meiner Meinung nach nicht in einem Druidenforum fallen, wenn die Leute sich selber in anderen Bereichen in diese Schublade stecken, oderes es eben andere Klassen tun, naja sollen sie doch.
Aber im Druidenbreich halte ich es nicht für OK das Unwort zu benutzen.

Abkürzung für den Druiden ist, Druid o. Imbär oder ähnliches, selbst Teddy würde ich mir gefallen lassen. Aber DuDu kommt mir nicht in meine Raids ganz einfach.
Keiner in meinen Raids benutzt mehr dieses Wort und so wirds auch bleiben!

Da ich selbst einen 70 druiden zocke und auch selbst in raids mit wirke wo oft dudu gesagt wird nehme ich das nicht mehr so schwer gut stören tuts mich schon noch da dudu einfach eine reine Beleidigung ist. Denn wenn man dudu sagen kann da kann ich ja zum beispiel bei einem krieger der deffskillung hat auch deffkrüppel sagen wenn er meint dudu sei ein ganz normale aussage seinerseits
angry.gif
stop.gif

Darum werde ich auch weiterhin andere spieler darauf ansprechen wenn sie mich dudu nennen da ich es sehr runterstufend entfinde
blub.gif

Von Vornerein sei gesagt: das folgende ist nru meine Meinung (falls sich jemand net bestätigt oder gar angegriffen fühlt)
biggrin.gif

Was das Wort D...u...D..u (oh mein gott ich habs ausgesprochen
hmmm.gif
) ICH HASSE ES!
Jeder der etwas auf seinen Druiden hält, sollte es tunlichst vermeiden dieses Wort selbst anzuwenden- das ist einfach eine Sache der Ehre u des Stolzes. Für mich vergleichsweise wie eine Frau Weib zu schimpfen und ein Mann Geldeintreiber (jaja etwas veralte^^).
Ich lese es oft, dieses kleine unscheinbare aber heftige Wort. Und wenn ich es dann lese nutze ich jegliche mir bietende Gelegenheit freundlich darauf hinzuweisen, dass doch bitte zu unterlassen ...das eignet sich sehr gut wenn man Tank oder Healer ist, warum sollte klar sein....
(für die, die meinen Geddanken net folgen konnten-Tank...freundlich bitten und ihn drauf hinweisen das du sonst die mobs auf ihn jagst/Heal....das selbe nur halt das man ihn net heilt^^)

und wo ich schon dabei bin^^.....

Und wenn ich mir dann so manche Kommentare über Druiden anhören/lesen darf, na dann is aus mit Kuschelbär....
Ihr kennt das ja bestimmt->
-Druiden kann alles, aber nichts richtig
-Druide kann nichts
-Druiden werden als erstes als Heiler abgestempelt (für die die Resto sind is es irrelevant^^)
-Druiden werden als das angenommen, als das die anderen dich 60sec. rumtrollen sehn (was einfach falsch ist)

Wie oft musste ich aus Katze raus, weil manche Heiler hilfe brauchten!
Wie oft fand ich mich mitten in einer Instanz in einem Rollentausch wieder und wurde zum Tank
Wie oft helfen einem grade im Pvp auch viele ungeskillte Fähigkeiten durch gezieltes anwenden und schnelles Reaktionsvermögen???

Druiden sind zu vielseitig und werden deshalb oft übergangen....oder angemacht-.-
(sich an was erinner: ich in einer Instanz DD und musste gelichzeitig hin u wieder paar heals schmeißn, beim Boss sollte ich Tankn was kein problem war..aber die wolltn dann plötzlich das ich als Tank heile oO???erklär mir das ma einer
biggrin.gif
)

Zum schluss sei gesagt: Spielt euren Druiden nicht nur, lebt ihn! Und lasst euch nicht in eine Rolle zwingen die euch kein spaß macht (Tank,DD,Heal) ihr wisst selbst am besten was ihr wollt/könnt als Druide!
victory.gif

@ über mir !
Sehr netter Post für einen "Frischling" hier im Forum
biggrin.gif

Kann man so stehen lassen!

als außenstehender sehr amüsant zu verfolgen der thread.

-hab noch nie nen druiden grtroffen der sich über dudu beschwert
-schami is genauso verniedlicht. naund?
-bis jetzt hab ich hier noch keinen post gefunden der mich eure meinung verstehen lässt
-aber soltle mir mal nen druide was gegen "dudu" sagen werd ichs bei ihm respektieren
-find die anrede über klasse im allgemeinen eher genauso respektlos. bei uns wird jeder mit char oder echten namen angesprochen und nich mage sheep den und hunter den in eis sondern dark sheep den und imba den in eisfalle...

Zurück