Druiden = Dudu! Oder doch nicht? Eure Meinung!

Ich glaube das eine Thema sollten wir ganz schnell beenden bevor es richtig angefangen hat ( das hat nichts mit Totschweigen zu tun, eher etwas das ein soo ernstes Thema nix in einem Forum über ein Spiel zu suchen hat)!

Und zum Rest D4 wie Hard schon sagte, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Troll dich
2. Respektiere die Wünsche der Druiden in IHREM Druidenforum

Es geht nich tdrum eine Gruppe zu leaven wenn einer das 2d2u Wort benutz es geht darum dem jenigen klar zu machen, wenn er auf die Anwesenheit dieser doch fast schon Gottgleichen Klasse wert legt, ein anderes Wort zu benutzen. Keiner hat was gegen Druid oder was auch immer, obwohl die meisten wohl am besten mit Imbär angesprochen werden sollten
biggrin.gif

PS: Hard das ist nice sowas in der Art habe ich auch mal gemacht als ich einer Gruppe aushelfen sollte als Tank und der Raidleiter die ganze Zeit sagte: " Der DuDU geht auf Kreis/Stern/Totenkopf ectr. ", da kam von mir jedes mal immer die Frage :" Und welches Ziel habe ich ?"
Das ganze dauerte locker 15 min bis er fragte ob ich taub bin und ich ihm dann sagte :" Jo bei dem Wort DUDU schon!"
Danach gings dann weiter und siehe da er benutze Druid und wir haben die Inze in Rekordzeit gecleart!

das beispiel war etwas weit hergeholt, sollte aber nur ausdruecken, dass es im erachten des betroffenen liegt, ob er eine titulierung als schimpfwort ansieht oder nicht.

und da es keine minderheit ist (d4 sagte sogar die haelfte
tongue.gif
), die diesen namen als beleidigung ansieht, sollte man als kluger mensch einfach den schluss daraus ziehen, diesen namen zu vermeiden und das gilt auch fuer druiden, welche sich selbst als dudu bezeichnen (man kann nicht immer von sich auf andere schliessen).

gaebe es eine fraktion, die es untragbar schlimm faende _nicht mehr_ dudu genannt zu werden, wuerde es anders aussehen, aber genau das gegenteil ist der fall.

das beispiel war etwas weit hergeholt, sollte aber nur ausdruecken, dass es im erachten des betroffenen liegt, ob er eine titulierung als schimpfwort ansieht oder nicht.

Ich bin auch einer der Betroffenen und finde es nicht schlimm mit DuDu abgekürzt zu werden, es war für mich schon immer ein Kosename für meine Imbaness
biggrin.gif

ingame benutze ich übrigens meistens die Namen der Chars und keine Klassenbezeichungen, und wenn doch mal meist Druide

Und ich respektiere eure Wünsche im Forum von Buffed.de, doch respektiert bitte meine Meinung das es trotzdem idiotisch ist

Deal?

Deine Meinung sollst du haben es geht nur drum das du sie hier nicht auslebst^^!

<Info>Mir isses total bunsen ob dudu, drui oder blumentopf. Sollen se mich nennen wie se wollen, ich weiß was ich mit meinem Char kann, und wenn der Name verniedlichend ist, umso besser. Es geht nichts darüber unterschätzt zu werden. Abgesehen davon gibt es dinge die mich mehr bewegen, sowohl ingame als auch ausserhalb. ich weiß bis heute nicht wie sich leute über so kinkerlitzchen aufregen könne. tstststs </info>

SPAM

öhm... du sprichst nicht für alle...

Das mag sein aber für die Aktivsten hier im Forum schon^^.
Und eben diese möchten nicht gern so genannt werde, zumal sie ja den "Heranwachsenden" schon mehr wie ein mal, irgendwelche FRagen beantwortet und viele Sorgen abgenommen haben.

Mixt Du da nicht ein bissl viel durcheinander?

Was hat hier das eine mit dem anderen zu tun? Genau das meinte ich in den anderen Threads... du scheinst jedes mal auf dem Wort "Dudu" rumzuhacken... anstatt das mal sachlich zu diskutieren versuchst du immer wieder andere Themen hier und in anderen Themen dieses Thema mit reinzuwurschteln. Ich spiele auch WoW seit der Beta und ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass alle Dudu immer gleich beleidigend meinen. Ich habe gesehen, dass auf Jägern à la "HUNTA ITEM" und auf Paladinen wegen angeblich geringen Schaden und Angstblasen rumgehackt wurde - die regen sich auch nicht drüber auf. Und ich finde das "Dudu" "Dumb Druid" heißen soll eher weit hergeholt. Da kann man auch sagen Druide heißt "Dummer rücksichtsloser unbegabter Idiot der Einfältigkeit" - kurz: Druide. Hey! Jetzt sollten wir das auch nicht mehr benutzen! lol Wenn mich wer in meiner Gruppe Dudu nennt, gehe ich halt davon aus, dass er das als Vereinfachung sagt. Von mir aus auch Verniedlichungsform. Das Gameplay ändert sich deswegen nicht. Wenn mich wer beleidigen würde, wäre ich bestimmt nicht mit hm in ner Gruppe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal vorweg, ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Also verzeit wenn ich da was wiederhole oder ähnliches.
blush.gif

Ich spiele meinen Druiden seit beginn von WoW, und den Gleichgewichtsdruiden (später Moonkin) von anfang an. Also kenne ich die Zeit in WoW wo die meisten von euch das Spiel nicht kannten oder zumindest nicht spielten. Nämlich die Zeit wo aus dem Dudu aus D2 ein Schimpfwort auf WoW wurde, und wir Druiden auch ein Freekill waren.
Ich sags mal so einfach wie ich es mir möglich ist:
"Jeder der sich durch Dudu beleidigt, beschimpft fühlt, oder einfach nur nicht als Dudu bezeichnet oder genannt werden möchte, hat ein Recht darauf das man dieses auch lässt."
Ich persönlich achte sehr genau darauf wer mich Dudu nennt, und wie es gemeint ist. Es gibt Spieler die stehen deshalb auf Igno bei mir und andere nicht.
Nur weil ein paar von euch der Meinung sind das Dudu ja so einfach zu schreiben geht, und ihr euch deshalb einen sch.... drum kümmert was der darüber denkt den ihr meint, macht es nicht gleich ok für jeden. Auf einem RP-Server gehört es schon ganich, und wenn ihr auf kurze wörter Steht damit ihr keine Knoten in den Fingern bekommt versucht es einfach mit Bär (3 Buchstaben), Eule (4 Buchst.), Puma (ihr wisst schon), Baum (...). Ihr seht es gibt auch weniger zu schreiben als Dudu.
Wenn ich jeden Tauren als Kuh, Troll als Wildschwein, Elf als Langohr bezeichne, würdet ihr zu Recht den bösen Finger heben und dudu zu mir sagen. Aber da ich dieses nicht tue gibt es auch keinen Grund mit mir zu schimpfen
tongue.gif
.
Also aktzeptiert es einfach das nicht jeder Druide Dudu genannt werden möchte, und die Druiden die sich selbst so bezeichnen oder schlimmer, sich im Spiel auch noch diesen Namen geben, sag ich mal das sie das ganze nicht grade leichter machen. Die Klasse nennt sich Druide, wenn Blizz nen Dudu wollte hätten wir gelbe VW-Käfer in einem Spiel wo sie nicht hinghören.
In diesem Sinne
mfg Richie

Das sehe ich ja vollkommen ein und unterschreib das auch (/signed) nur: Wenn hier jemand im Forum schreibt "Mein Dudu" oder "Wie soll ich meinen Dudu skillen" oder ähnliches ist es doch OFFENSICHTLICH nicht beleidigend gemeint. Und DORT nervt es mich einfach jedes Mal ne Lawine los getreten zu sehen mit dem selben Inhalt und whine, whine, whine...

Ich nenne hier keinen Dudu, da sich die Leute offensichtlich dann beleidigt fühlen. Sehe ich ja ein. Wenn jemand, sich selbst mit einbezogen, die Klasse "Dudu" nennt, denke ich, das ist okay, da das dann auf keinem Fall beleidigend gemeint ist.

Es ist ja okay darauf hinzuweisen, dass es da Leute gibt, die das Wort "Dudu" nicht mögen. Nur: Andere (ich zum Beispiel) sehe darin kein Verstoß gegen die guten Sitten, wenn es nicht beleidigend oder herabschätzend gemeint ist. Ein kurzes "Bitte nenn mich nicht Dudu, denn ich mag das nicht!" reicht zumal aus aus, um denjenigen, der das Wort benutzt nicht auf denjenigen zu beziehen, der nicht so genannt werden will. Da muss man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und von Freekills usw. anfangen.

Meine Meinung

Gruß,

Tobi a.k.a. Gladelia

naja, aber unwissenheit schuetzt auch im echten leben nicht vor strafe.
wenn sich neulinge die genannten threads durchlesen (egal welcher klasse sie zugehoerig sind), werden sie sich mit einer hohen wahrscheinlichkeit diesen namen aneignen. mit sicherheit meinen sie das dann auch nicht boese, sondern eher """cool""" (ihr wisst schon was ich meine und auf wen ich das beziehe).
da es aber leute wie richie, barbarina oder mich gibt, die sich mittlerweile erheblich daran stoeren, sollten diese neulinge im gleichen thread direkt lesen, dass sich daran leute stoeren und dass es hilfreicher sein kann, dieses wort zu vermeiden.

hardok - das versteh ixh ja. Letztes Mal hast du nen einzeiler in einen der Threads geschrieben. Das finde ich ja okay - nur gleich mit Freekills etc anzufangen ist wirklich Blödsinn. Das ist nicht der Sinn dieser Threads und es nervt einfach nur, das dort zu lesen. Jetzt habt ihr es halt einfacher und könnt einfach auf diesen Thread verweisen
wink.gif

junge junge das man sich so aufregt wegen diesem Kürzel. Aber naja es gibt eben welche die es nicht mögen so genannt zu werden. Ich bin niemanden böse wenn er mich anfangs Dudu nennt aber ich bitte immer freundlichst darum mich Druide zu nennen oder das Kürzel meines Charakternamens (Sala) zu benutzen weil ich es auf dauer nicht mag wenn man mich Dudu nennt und ich mag es auch nicht wenn man mich auf dauer Eule nennt (bin ein Moonkin). Als Teddybär werde ich nur von meiner freundin bezeichnet da sie die einzige ist die meinen Druiden so nennen darf (versteht sich von selbst
happy.gif
). Auch in meiner Gilde ist es so das ich als einziger ausdrücklich NUR als Druide bezeichnet werde was natürlich jeder akzeptiert.

und jedes mal wird hier immerwieder die selbe leier aufgetischt. Sagen wir es doch einfach mal so:

Wenn man Jemanden als Dudu bezeichnet und er/sie darum bittet ihn/sie doch bitte nicht so zu nennen, dann sollte man das auch respektieren und ihn/sie mit Druide ansprechen. Sollte man dies jedoch nicht akzeptieren muss man ggf. wohl damit rechnen das der Druide die Gruppe verlässt.

Also, nennt uns Druiden doch bitte bei unserem richtigen Namen es gibt einfach Spieler die sich dabei beleidigt fühlen wenn man sie Dudu nennt. Wenn es Jemanden nicht stört so genannt zu werden dann ist das seine Sache aber akzeptiert auch bitte wenn jemand das nicht möchte.

Gruß

Salandril
victory.gif

um ganz ehrlich zu sein, wuerde es mich schon sehr stoeren immer mit anglizismen angesprochen zu werden ^^

wie salfarion schon gesagt hat ist es im bezug auf einen bestimmten druiden immer am diplomatischsten, den eigentlichen namen zu benutzen.

im bezug auf die ganze klasse laeuft man mit "druiden" halt auch keine gefahr.

also auf meinem server (nera´thor) wir so zimlich jeder druide dudu genannt... macht mir auch garnix aus.
aber wenn dann solche kleinen kinder kommen und sagen "ih du spielst ein boonkin" dann regt mich das mehr auf...
sind dann immer solche noobs wo im duell gegen mich verlieren^^

*heul* ich hab mit nem jäger angefangen und wurde schon da als HuntaItem beschimpft... seit nem monat spiel ich jetzt druide und schon gehen da die dudu´s und boomkins los....*heul*

ich find imbär am besten....
richtig verletzend is es dann, kittekat genannt zu werden (pvp-server
biggrin.gif
Blutkessel)

Also kittekat hab ich ja auch noch nie gehört
hmmm.gif
. Da würde ich mich aber auch verletzt fühlen

Zurück