Druiden Support ? oO

Dranzer10

NPC
Kommentare
3
Hallo Leute,

ich hätte eine kleine Frage. Ich habe jetz schon ein paar mal Kommentare gelesen von wegen Druide (Moonkin) sei eher ein Supporter usw. und kein vollwertiger DDler.

Was haltet Ihr davon ? Evtl zur bekräftigung der Aussagen, was fahrt ihr in Raids an DPS ? und an welcher stelle seid ihr im Damagemeter ?

Danke für Antworten =)

Gruß

Dranzer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaalso...

wenn mans richtig anstellt und gutes gear hat, kann man ne meeeenge dps machen, glaub mir
wink.gif
^^

aber wie, da bin ich überfragt.

aber vllt fragst du einfach ma ne eule von ner topgilde auf deinem server, der sich die zeit nimmt.

mfg

aaaaaaaalso....

Ich bin mal doof und nehm GS als "Kenngröße"^^
Ich hab ~4700.

Wenn nen GS 5600er dabei is, dann macht der alleine 6-8k und dann bleibt nicht genug suppe für den Rest. Da schieb ich nur 3k.

Komm ich in ne Anfängergruppe mit ~4200er und die machen jeder 2.5-3k, dann hau ich beim boss (nur hero jetzt...wichtig) mit vollen buff je nach procc luck wie bei der puppe an die ~5.5K raus.
Net übel find ich. Alles single target. mach kein flächenschaden. hau nur sternenregen rein bei boss ohne adds.

Denn, ich hab mich auch schon durch die ICC inis mit >5200er geprügelt und die gimpten bei ~3-3.5k herum und ich am Ende aller Tage mit 4.5k.

Von dem her bilde ich mir ein, das die eule übelst reinhaut. Vorallem bei KR+Trinkets+Treants+Sternenregen+normale rota sind auch schon mal 8k bei nem boss ohne adds drinn gewesen.

Es is auch schon vorgekommen, das ein GS3800er in Grube hero 3.8k geschoben hat und ich nur 4k. Und der hatte noch 187er zeugs an.

Aber alles in allem, mach ich mit meinem 200-219-232-245-264er mix ordentlich bumbs...bilde ich mir zumindest ein^^

Ich hoff ich kann mal PDK probieren...wo der fetz mal ein bisschen länger dauert:)

Lg

wenn mans richtig anstellt und gutes gear hat, kann man ne meeeenge dps machen, glaub mir
wink.gif
^^

aber wie, da bin ich überfragt.
Damit hast du uns allen wirklich geholfen!

Zusammengefasst kann man sagen: ja, die Eule ist ein Supporter, und wird zB gegenüber einem Mage mit gleichem Skill und gleichwertigem EQ bei weitem (etwa 2-3k dps) nicht an dessen Schaden rankommen.

Etwas genauer betrachtet liegt das vor allem daran, dass wenn die Eule sich bewegen muss der Schaden im Gegensatz zu anderen Klassen sehr viel weiter einbricht. Während Eclipse macht mein Starfire im 25er mit knapp 2sec Castzeit 7x 21000 Schaden kritisch, dies pusht die DPS für diese 14sec auf 10-11k + dots. Wenn man sich nun aber bewegen muss was in ICC eigentlich überall der Fall ist und während dem Eclipse nicht casten kann, ist der Schaden logischerweise weg.

http://www.worldoflogs.com/guilds/47359/ hier sind unsere Logs, Ich (Libertus) bin eigentlich überall dabei und spiele meistens Eule, kannst ja mal nach den Schadenswerten gucken.
Generell ist die Eule schadensmäßig etwas unter dem Eleschami und ansonsten hinter jeder anderen Klasse.

Zudem skalieren unsere Spells teilweise EXTREM schlecht mit dem Equip... einen guten Einblick hat man bei Starfall bekommen der jetzt in Patch 3.3.3 verbessert wird. Skalierungsfaktor war ~3% SP, also ob du mit grünem Gear 1000 Spellpower oder mit t10 3000 Spellpower hast, hat den Schaden um grade mal 60 Punkte pro SP angehoben... dies wird bei diesem Spell jetzt auf 27% skalierung von SP geändert.

Ansonsten: dont feel too bad, die Eule bringt sehr viel usability mit sich... Innervate, Rebirth, 13% Spelldmg auf target, 5% hit auf target, 5% crit für den Raid, Hasteaura für den Raid, knockback falls benötigt (saurfang), also ein ausgesprochen guter supporter, im gegensatz zu nem Ele
wink.gif

Der Ele hat:
280 Zm
3% Crit per Totem
5% Crit per Elemtarer Schwur
5% Spellhaste
Knockback durch Gewitter
CC durch Erdbindungstotem
Schutz vor Fear (Erdstoßtotem)
Gesteigerte Reistenzen durch Totems
Der Ele ist also auch ein sehr guter Supporter
biggrin.gif

Trotzdem stimmen die Ausführungen zur Eule natürlich, der Caster-Support ist für jeden ambitionierten Raid wichtig und nicht wegzudenken!

Nun denn, zum Thema Eulen DPS. War gestern den ersten """Raid"""...Toravon *hust. Is ja nen deppen-boss. Aber es war zum Vergleich ja mal net schlecht.
Wieder: Mein Gs 4.9K und lag mit 5k schaden im Spitzenfeld. best dd mit 5.6k GS war 6.5K dps.

Fand nach dem Raid schnell "freunde"^^

Bislang kann ich Eule als schlechteren dd (also rein dps bezogen bewertet) nicht beipflichten:)
(das is net Deutsch^^)

Ich <3 eule.

Lg

Nun denn, zum Thema Eulen DPS. War gestern den ersten """Raid"""...Toravon *hust. Is ja nen deppen-boss. Aber es war zum Vergleich ja mal net schlecht.
Wieder: Mein Gs 4.9K und lag mit 5k schaden im Spitzenfeld. best dd mit 5.6k GS war 6.5K dps.
10er oder 25er? Weil für 25er sind 6.5k TopDPS eher mies. :x

10er oder 25er? Weil für 25er sind 6.5k TopDPS eher mies. :x

wenn mans genau nimmt, sind 6,5k dps gerade bei toravon auch im 10er mies. Ich hab nicht viel Erfahrung als Eule da ich meistens Baum spiele. Aber bei einigen Bossen in icc/pdk mach ich Eule, seis weil eh zu viel heal kommt oder man nen dd mehr braucht. Und da schaff ich auch im 10er in icc trotz movement meine >6k dps. Bei bossen wie saurfang sinds auch deutlich über 7k dps und mein euleneq (vor allem die trinkets) ist weder auf dd abgestimmt noch in allen Fällen so gesockelt/verzaubert. Richtig gut equipte Eulen bei uns aufm Server machen auch dicke Löcher im raid. Also 8k dps + im 25er. Die reinen dd-Klassen machen zwar mehr, aber dass Eule keinen Schaden macht halte ich für ein Gerücht. Unser Ruf wird einfach nur durch die ganzen Möchtegerneulen zerstört die weit unter den durch das Eq gegebenen Möglichkeiten Schaden machen und dann erzählen, Eule sei ja eher Supporter und mache ja wenig Schaden. Klar, wenn der Skill fehlt, muss man das dann durch seine Märchen kompensieren.
Ich will nicht damit ausdrücken, dass Eule nun DIE Spitzendmgklasse ist, wir sind durchaus ein Supporter. Dass wir keinen Schaden machen ist aber ein Märchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück