wenn mans richtig anstellt und gutes gear hat, kann man ne meeeenge dps machen, glaub mir
^^
aber wie, da bin ich überfragt.
Damit hast du uns allen wirklich geholfen!
Zusammengefasst kann man sagen: ja, die Eule ist ein Supporter, und wird zB gegenüber einem Mage mit gleichem Skill und gleichwertigem EQ bei weitem (etwa 2-3k dps) nicht an dessen Schaden rankommen.
Etwas genauer betrachtet liegt das vor allem daran, dass wenn die Eule sich bewegen muss der Schaden im Gegensatz zu anderen Klassen sehr viel weiter einbricht. Während Eclipse macht mein Starfire im 25er mit knapp 2sec Castzeit 7x 21000 Schaden kritisch, dies pusht die DPS für diese 14sec auf 10-11k + dots. Wenn man sich nun aber bewegen muss was in ICC eigentlich überall der Fall ist und während dem Eclipse nicht casten kann, ist der Schaden logischerweise weg.
http://www.worldoflogs.com/guilds/47359/ hier sind unsere Logs, Ich (Libertus) bin eigentlich überall dabei und spiele meistens Eule, kannst ja mal nach den Schadenswerten gucken.
Generell ist die Eule schadensmäßig etwas unter dem Eleschami und ansonsten hinter jeder anderen Klasse.
Zudem skalieren unsere Spells teilweise EXTREM schlecht mit dem Equip... einen guten Einblick hat man bei Starfall bekommen der jetzt in Patch 3.3.3 verbessert wird. Skalierungsfaktor war ~3% SP, also ob du mit grünem Gear 1000 Spellpower oder mit t10 3000 Spellpower hast, hat den Schaden um grade mal 60 Punkte pro SP angehoben... dies wird bei diesem Spell jetzt auf 27% skalierung von SP geändert.
Ansonsten: dont feel too bad, die Eule bringt sehr viel usability mit sich... Innervate, Rebirth, 13% Spelldmg auf target, 5% hit auf target, 5% crit für den Raid, Hasteaura für den Raid, knockback falls benötigt (saurfang), also ein ausgesprochen guter supporter, im gegensatz zu nem Ele