Druiden - Tank Addon

Thrandil

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hi

Ich bin mit dem Tanken was druiden betrifft nicht wirklich vertraut und habe das
Problem die Aggro auf 2 gegner oder mehr zu halten.
Gibt es irgendein Addon das mir dabei hilft?

Ich denke da an so was wie eine art frame wo die markierten gegner vorkommen
so das ich sie einfach per maus durchklicken kann. Mit dem durchtaben bin ich
nicht zufrieden da man da ja oft mal nen ccten mob anhaut.
Und mit der Maus den richtigen Mob raussuchen dauert mir zu lange.

Hat da jemand ne idee?

Lg

Thrandil

also n addon, mit dem man die gemarkte mobs in nem frame hat ist mir nicht bekannt.. denke da hilft dir nur übung.. gibt doch son skill, mit dem man auf mehrere Gegner aggro erzeugt, oder?

Ich bin mit dem Tanken was druiden betrifft nicht wirklich vertraut und habe das
Problem die Aggro auf 2 gegner oder mehr zu halten.
Gibt es irgendein Addon das mir dabei hilft?

Das Addon heist Skill und man kann es bei Curse downloaden. Alternativ kannst du dir auch die Tank Guides im offiziellen Druiden Forum durchlesen. Die Agro von mehr als einem Gegner halten zu können ist übrigens das Talent, das man nicht beim Lehrer für 5 Gold bekommt sondern den guten vom schlechten Tank unterscheidet. Das mit dem Addon war übrigens ein Witz, wenns sowas gäbe, wozu sollte man dann noch spielen, dann könnte man ja one-button-afk sein.

Ich denke da an so was wie eine art frame wo die markierten gegner vorkommen
so das ich sie einfach per maus durchklicken kann. Mit dem durchtaben bin ich
nicht zufrieden da man da ja oft mal nen ccten mob anhaut.
Und mit der Maus den richtigen Mob raussuchen dauert mir zu lange.

Lass mich raten, du hattest früher immer Arena Master installiert oder? Aktivier die Lebensbalken übers Interface und such die Mobs mit der Maus raus wenn du nicht tabben willst. Wenn du damit Probleme hast solltest evtl. lieber Katze spielen, da hast immer nur 1 Ziel bis es tot ist und dann das nächste.

Sorry dass ich so brutal antworte, aber wo bleibt das Spiel wenn jede kleinste Aktion von nem Addon übernommen werden soll ?

Sag deinem Magier er soll gefälligst früher sheepen nicht erst wenn die gruppe bei dir ist.
Eisfalle ist sowieso nicht bei dir und schurken stun auch nicht.
Dann reicht es eigentlich wenn du gelegentlich mit prankenhieb alle rumstehenden mobs angreifst. Das sollte reichen um gegen die heiler die aggro zu halten.

Zottel' date='20.05.2008, 15:00' post='573408']
Das Addon heist Skill und man kann es bei Curse downloaden. Alternativ kannst du dir auch die Tank Guides im offiziellen Druiden Forum durchlesen. Die Agro von mehr als einem Gegner halten zu können ist übrigens das Talent, das man nicht beim Lehrer für 5 Gold bekommt sondern den guten vom schlechten Tank unterscheidet. Das mit dem Addon war übrigens ein Witz, wenns sowas gäbe, wozu sollte man dann noch spielen, dann könnte man ja one-button-afk sein.
Lass mich raten, du hattest früher immer Arena Master installiert oder? Aktivier die Lebensbalken übers Interface und such die Mobs mit der Maus raus wenn du nicht tabben willst. Wenn du damit Probleme hast solltest evtl. lieber Katze spielen, da hast immer nur 1 Ziel bis es tot ist und dann das nächste.
Sorry dass ich so brutal antworte, aber wo bleibt das Spiel wenn jede kleinste Aktion von nem Addon übernommen werden soll ?

Danke eine wirklich sehr nützliche antwort
wink.gif
Wenn man nichts nützliches beizutragen hat sollte man vielleicht einfach mal die finger von der tastatur nehmen.

Mein Problem ist nicht wirklich das ich die Aggro nicht halten kann sondern die Targets nicht reinkrieg und mit dem durchtaben nicht zufrieden bin. Das mit den Lebensbalken hab ich auch schon versucht, hat mich aber nicht 100%ig zufrieden gestellt.

Außerdem hatte ich noch nie Arena Master oder was der Teufel was. Und mir dann gleich zu raten ne katze zu spielen ist ja wohl das schärfste. Dein Moto scheint wohl "einfach mal Fresse aufreißen, egal ob das was rauskommt nützlich ist" zu sein.

Gut das es noch andere gibt..........

Sag deinem Magier er soll gefälligst früher sheepen nicht erst wenn die gruppe bei dir ist.
Eisfalle ist sowieso nicht bei dir und schurken stun auch nicht.
Dann reicht es eigentlich wenn du gelegentlich mit prankenhieb alle rumstehenden mobs angreifst. Das sollte reichen um gegen die heiler die aggro zu halten.

Danke das werd ich mal mit etwas mehr nachdruck durchsetzen. Problem ist nur das ich mich darauf nicht verlassen kann. Wenn der mob zu meinem Healer durchgeht ist oft sense
biggrin.gif

Übung macht aber wohl den Meister denk ich
biggrin.gif

naja teilweise wurde hier schon viel wares gesagt
- so ein addon um mehrere Mobs sozusagen zu speichern und sie dann durchzuklicken gibt es nicht
- es gibt auch kein Addon das markierte ziele anhand ihrer Makierung ins target nehmen kann

du hast nur wenige Möglichkeiten
Tab Taste
Lebensbalken anzeigen lassen und klicken

ansonsten gibt es allerhöchstens die möglichkeit über spezielle Frames dir das Ziel deiner Gruppenmitglieder anzeigen zu lassen, so das du den magier anranzen kannst wenn er nicht auf den Totenkopf schiest
oder wenn der Jäger mal wieder das Sheep rausballert oder der Magier die Eisfalle wegfrostet, das könnte man sich mit bigBrother anzeigen lassen..

fakt ist aber, du musst Dich aufs Tanken konzentrieren und musst dich einfach darauf verlassen das der Magier sein Sheep und der Jäger seine eisfall unter kontrolle hat

das einziegste was dir vielleicht das Tabben etwas einfacher machen könnte wäre ein kleines Macro
Code:
/script SetCVar("targetNearestDistance", 10)
/targetenemy
/script SetCVar("targetNearestDistance", 50)

mit diesem Macro bekommst Du nur die Gegner ins target die dichter als 10m von dir entfernt sind (kann man natürlich auch noch verkürzen.
das hat zur folge, das du beim Tanken mit diesem Macro die mobs durchtabben kannst und nur die in deiner unmittelbaren nähe ins target bekommst

naja teilweise wurde hier schon viel wares gesagt
- so ein addon um mehrere Mobs sozusagen zu speichern und sie dann durchzuklicken gibt es nicht
- es gibt auch kein Addon das markierte ziele anhand ihrer Makierung ins target nehmen kann

du hast nur wenige Möglichkeiten
Tab Taste
Lebensbalken anzeigen lassen und klicken

ansonsten gibt es allerhöchstens die möglichkeit über spezielle Frames dir das Ziel deiner Gruppenmitglieder anzeigen zu lassen, so das du den magier anranzen kannst wenn er nicht auf den Totenkopf schiest
oder wenn der Jäger mal wieder das Sheep rausballert oder der Magier die Eisfalle wegfrostet, das könnte man sich mit bigBrother anzeigen lassen..

fakt ist aber, du musst Dich aufs Tanken konzentrieren und musst dich einfach darauf verlassen das der Magier sein Sheep und der Jäger seine eisfall unter kontrolle hat

das einziegste was dir vielleicht das Tabben etwas einfacher machen könnte wäre ein kleines Macro
Code:
/script SetCVar("targetNearestDistance", 10)
/targetenemy
/script SetCVar("targetNearestDistance", 50)

mit diesem Macro bekommst Du nur die Gegner ins target die dichter als 10m von dir entfernt sind (kann man natürlich auch noch verkürzen.
das hat zur folge, das du beim Tanken mit diesem Macro die mobs durchtabben kannst und nur die in deiner unmittelbaren nähe ins target bekommst

Vielen Vielen Dank das hat mir schon mal ein ganzes stück weitergeholfen
Das mit den Frames muss ich noch ausprobieren

Danke

oO Son makro funktioniert? -.- das ja n witz.. wo bleibt der skill?

oO Son makro funktioniert? -.- das ja n witz.. wo bleibt der skill?
Das frag ich mich auch. Als nächstes kommt ein Kurztastenbefehl, der dann das Makro auslöst, das einen HotKey aktiviert
w00t.gif

Riggedi

was hat das macro mit Skill zu tun?
die meisten Tanks benutzen die Tab taste um den nächsten mob anzugreifen oder aber wie schon geschrieben sie klicken mit der Maus.
in beiden Fällen kann es passieren das sie nicht den mob ins target bekommen den sie eigendlich haben wollten, ganz egal wie viel von den genannten skill sie haben oder nicht

Code:
Als nächstes kommt ein Kurztastenbefehl, der dann das Makro auslöst, das einen HotKey aktiviert
blush.gif

hmm meine hexe nutzt sowas für fluch verstärken^^
macro 1 aktivert fluch verstärken und schaltet fehlermeldungen ab wenns nicht bereit
macro 2 eine castsequenz für die dots
macro 3 wird nun benutzt und aktivert macro1 und macro 2

/click BT3Button109
/click BT3Button110

No Skill, aber stört mich nicht

Hallo Druide

nimm ein Makro.

#show
/script SetCVar("targetNearestDistance", 5)
/targetenemy
/startattack
/cast [nostance:2] Verteidigungshaltung
/castsequence reset=12 Verwüsten, Schildblock, Rache,Verwüsten

ändere es fuer deinen bedarf ab, also mit deinen schlägen und es wechselt automatisch durch die nahen Gegner.

Hessinde vom Rabenzirkel auf "Der Rat von Dalaran"

Hallo Druide

nimm ein Makro.

#show
/script SetCVar("targetNearestDistance", 5)
/targetenemy
/startattack
/cast [nostance:2] Verteidigungshaltung
/castsequence reset=12 Verwüsten, Schildblock, Rache,Verwüsten

ändere es fuer deinen bedarf ab, also mit deinen schlägen und es wechselt automatisch durch die nahen Gegner.

Hessinde vom Rabenzirkel auf "Der Rat von Dalaran"

glaub mit den letztn beidn zeiln tut er sich schwer...

Hast du die Zermalmen glyphe drin? Die gibt massig Aggro auf 2 ziele

e: bääääh mann warum nekromantie betreiben wenn es keinen sinn gibt? -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück