Druiden Twink

Shadolock

Quest-Mob
Also ich will mir einen Druiden twink machen, ich finde der druiden vereint ziemlich viele Klassen ineinander und ist deshalb in Raids,Lfg gefragt.
Ich find ihn als Healer, dd und auch als Tank sehr gut. Deswegen hab ich mich auch entschlossen einen Druiden oder auch Imbär
biggrin.gif
, als Twink zu machen.

Ich hätte 2 Fragen

1) Auf was sollte ich am Anfang (ca bis lvl50 skillen) skillen um gut Solo lvln zu können?
2) Auf was sollte man bei der Ausrüstung achten?

Ich bin ziemlich aufgeschmießen, danke schonmal im Vorraus um Hilfe
top.gif

Mfg Fear

also,ich hab nen dudu lvl 30,hab nur feral geskillt,da er später tanken soll,also,das lvln in bärengestalt hat ziemlich gut geklappt,bin glaube ich in den ganzen lvln kein einziges mal gestorben,aber weiss nit,ob das später auch so gut geht,aber ich hoffe,ich konnte dir ein bischen helfen.und bei der ausrüstung,habe ich sehr viel wert auf ausdauer gelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal skillung: (kleiner tipp am rande SUFU)

Feral Sehrgut zum lvln.Katzemach dmg wie Schurke,Bär tankt wie Krieger; Keine mana pausen;wenn fast kein mehr hast leben dann raus heilen und dann gehts weiter.
oder Balance =caster, ned so schnell und ned Mana abhängig muss man mögen

Ausrüstung:

Feral: Bew Stärke und Aus
Moonkin: Int

Noch was in Formen sind effekte von den Waffen e gal genauso wie DPS

So das wars

also zum lvln würde ich aus Erfahrung klar feral empfehlen.
singel mobs sind als Katze schnell down, grp als Bär kein Thema. paar hots nachm kampf und auf in den nächsten, die down time is beim feral meist net vorhanden. solo questen geht ohne Probs!
Balance würde ich zum lvln net wirklich versuchen, da man einfach Mana anhängig ist, was Zeit und xp kostet. die reg Pausen nehmen klar zu, der dmg output im unteren lvl finde ich auch nicht bergleichbar zum Feral, der durch seine Formen halt immer die "beste Waffe für das lvl" quasi in den Fingern hat^^ das erleichtert einfach einiges.
Zur skillung guck am besten mal im amory bei paar feral nach, ansonsten findest du hier im forum zig Beispiele. wann man im Resto Baum bis Omen der Klarsict geht bleibt jedem selbst überlassen
wink.gif
ich habs damals recht früh gemacht^^
ansonsten alles an leder anziehen was agi stärke und aus hat und scho is man gut im rennen
wink.gif

Immer wieder schön zu lesen das man als Balance zu Manaabhängig ist. Ist ne Tatsache an der es nichts zu rütteln gibt, man ist ja auch ein Caster. Ob man daher langsamer lvlt bezweilfle ich jetzt einfach mal, und das es xp kostet musste mir mal neher erklären.
Ich habe Balance von anfang an geskillt und gelvlt, gut ist nicht empfehlenswert, aber das ich deshalb langsam lvlte würd ich nicht sagen. Warum auch? Der Balance (später Moonkin) Skill muss halt mal was saufen, brauchen Magier und Hexen zum glück ja nicht. Der Feral muss sich heilen, verbinden, essen oder auch was trinken. Kostet auch Zeit oder geht das so ganz nebenbei im rennen?

Klar ist zu empfehlen bis fühestens lvl 40 wilder Kampf zu skillen, aber das hat nur was mit der Rüssi zu tun, weil es keine Ledersachen mit Int oder Zauberschaden bis dahin gibt.
Der Feral geht in den Nahkampf ob als Bär oder Katze, wenns richtig läuft mach der Balancedruide seine Mobs auf entfernung platt. Dafür hat er Wurzeln, Winterschlaf und Wirbelsturm die grade beim lvln sehr nützlich sind. Was auch bei Mobgruppen ne möglichkeit ist zu überleben und man bedenke auch das man als Balance nicht switchen muss um sich zu heilen.

ich vergleiche das reine lvln in Gesichtspunkten "tempo" "questbarkeit" und "itemverfügbarkeit" uä.

Der Feral trägt für sein lvl immer die beste Waffe inner Hand die es gibt. Seine Krallen
wink.gif
( jeder der mal nen melee gespielt hat weiss, was eine neue waffe ausmachen kann beim lvl speed. der druide bekommt quasi mit dem lvl up eine bessere waffe, eine Sache, die man auf gar keinen fall vergessen darf! )

Lederitems mit agi/stärke/ausdauer sind in WoW einfach viel häufiger als Int/aus. in der schrebe wechslt das scho, aber 40 is es machbar, mit stoff item snen moonkin auszurüsten... möglich is das ohne Frage.. aber beim twinken geht es mir ums tempo!!! Hier is net der Weg das Ziel. Also warum Zauber benutzen, die alle 8 lvl nen neuen rang bekommen, wenn ich jedes lvl ne neue Waffe bekomme? warum trinken uä, wenn der kill speed beim feral einfach effektiv höher liegt?
( habs selber damals getestet kurz. is nen eigener einruck gewesen, aber glaube sooo falsch kann er net sein, als feral tötet man seinen gegner in katze, mehrere hintereinaner sind möglich, danach wird mit nachwachsen und verjüngen gehottet und man macht sofort weiter und den hot auszunutzen...

Ich glaube unter diesen Gesichtspunkten, is die feral skillung einfach schneller, um seinen twink Richtung 70 zu bringen^^

ich hab auch nochmal ne kleine frage, wie wichtig ist der dmg/die stats bei der waffe?

Der Feral muss sich heilen, verbinden, essen oder auch was trinken. Kostet auch Zeit oder geht das so ganz nebenbei im rennen?
essen und trinken faellt komplett weg. wenn man sich nach einem kampf hochheilt, dann wie deine frage schon sagt, einfach verjuengen im laufen setzen und direkt weiter in tiergestalt. das faellt dann mit dem verbesserten rudelfuehrer auch weg.
nach einem elitegegner braucht man natuerlich schon mal nen HT, aber an der stelle müsste der moonkin dann trinken -> HT -> warten bis mana wieder voll ist.

essen und trinken faellt komplett weg. wenn man sich nach einem kampf hochheilt, dann wie deine frage schon sagt, einfach verjuengen im laufen setzen und direkt weiter in tiergestalt. das faellt dann mit dem verbesserten rudelfuehrer auch weg.
nach einem elitegegner braucht man natuerlich schon mal nen HT, aber an der stelle müsste der moonkin dann trinken -> HT -> warten bis mana wieder voll ist.
Naja eigentlich will ich mich auf diese Diskusion nicht wirklich einlassen.
Verjüngen macht bei nem Feral auch mächtig Eindruck. Ob ich dabei laufen kann oder nicht. Weiviel verjüngen braucht man denn so bis man hochgeheilt ist?
Die Rede ist hier auch von Balancedruide und nicht Moonkin.
Ich wollte eigentlich nur sagen das auch ein Feral nach dem einen oder andren Mob mal ne Pause einlegen muss, genau so wie der Balance pausieren muss um Mana aufzufüllen. Dazu kommt das die Spielweisen der beiden druiden zu verschieden sind um sie ernsthaft vergleichen zu wollen. Ich vergleiche ja auch nicht Deffkrieger mit Magier. Weiter wird ein Feral auch nicht jeden Mob als Katze angehn, und der Bär killt halt auch nicht so schnell wie Katze. Balance ist halt gut auf Entfernung und Feral ist Nahkampf.

der vergleich hinkt einfach. du hast versucht die manadowntimes vom moonkin (oder gleichgewicht allgemein) schoen zu reden, indem du dem feral nicht vorhandene downtimes angedichtet hast. es gibt einfach keine nennenswerte downtimes, da der feral halt nie essen und trinken muss (ausser ggf. im bg-pvp). und da man sich fuer maximal 20% heilen muss, reicht da ein verjuengen ohne weiteres aus.
der indirekte vergleich zum defkrieger ist auch am ziel vorbei, da dieser nur essen, verbaende oder traenke zum heilen hat. bis bc heilt ein HT noch so gut wie 100% des ferallebens hoch und ab rudelfuehrer ist dies wie gesagt auch nicht mehr noetig. der feral hat einfach keine downtimes, selbst wenn man sich mal zu viele gegner pullt.
ich wuerde die downtimes im zeitaufwand mit dem petfuettern der jaeger gleichsetzen.

Da hast du ja auch recht, aber das langsame lvln auf das trinken des Balancedruide zu schieben ist meiner Meinung auch nicht ok. Auch ich mit über 10k Mana sitze wirkilch nicht lange bis meine Mana foll wieder foll ist, und Anregen bringt auch ne mange Mana wieder. Wenn einige Gleichgewichtsdruiden langsam lvln liegt das auch an ihrer Spielweise und nicht am trinken. Fakt ist allerdings das ein Feral grössere chancen hat bei einer Mobgruppe zu überleben, aber wer sagt das Balance nich auch in Bär kämpfen kann und mit Moonkingestalt hat man sobald man sie denn hat auch den gleichen Rüssibonus. Ich meine damit auch wen von anfang an auf Balance geskillt wird wird man um Bär und Katze nicht rum kommen, auch wenn man keinen eizigen Skill aus dem Baum hat. Aber solange man nicht im Nahkampf ist nutzt man halt seine casts und damit kommen einzelne Mobs selten in Nahkampfreichweite, und bei Gruppen ist es trainingssache.

Zum Abschluss, ich sag ja selbst, das man mit Feralskillung anfangen soll und mit lvl40-50 erst umskillen, aber zu behaupten das MK langsamer lvl ist einfach nicht ganz richtig. Es ist leichter, auf jedenfall.

über den levelspeed als ganzes kann ich nicht sagen, da ich nie als gleichgewicht gelevelt habe. ging mir nur um die downtimes
smile.gif

aber anfuersich wuerde ich auch sagen, dass man ruhig mit einer skillung leveln sollte, die etwas laenger dauert, wenn man diese skillung mit 70 beibehalten moechte. ich habe z.b. meinen priester als holy/disc gelevelt um den spielstil der gewuenschten skillung mit 70 naeher zu kommen und habe es nie bereut. klar, hat sicherlich laenger gedauert als normal, aber dafuer musste ich mich auf 70 kaum umstellen
smile.gif

ich habe meinen druiden seit anfang an feral also wilder kampf geskillt.
wie schon einige gesagt haben hat der feraldruide diese vorteile:
1. recht großer dmgoutput
2. keine regzeiten
3. verschiedene möglichkeiten in gruppen (katze=dd, bär=tank)
4. die waffendps interessieren nicht (ok beim druiden generell nicht^^)
so das waren die fakten, nun zur erklärung:
1. der dmgoutput kommt zwar auch auf das equip an wie bei jeder klasse aber da man kein mana braucht in katze oder bär braucht man nur items mit stärke bew und ausdauer. bis ca lvl 45 gibts hauptsächlich nur bew- und ausdaueritems da alle lederitems eher auf den schurken ausgelegt sind, aber das ist auch gut so da man in der katze ja eine art schurke ist (hohe critchance -> bei verbessertem rudelführer mehr heilung infight).
2. der feraldruide hat keine regzeiten da er im kampf selbst kein mana braucht und beim kämpfen sogar das mana reggt. D.h wenn der kampf vorbei ist kann man schnell aus der form raus und hat fast immer mana bereit für einen schnell hot oder bei schwereren kämpfen auchmal nen großen heal rauszuhauen. dann wieder in die form und weiterkillen.
3. die katze kann sich zb bei bosskämpfen immer hinter den boss stellen und druchschreddern was nicht gerade wenig schaden macht, ist im groben ein schurke mit ein bisschen weniger dmgoutput. der bär hat meist mehr leben und mehr ausweichen als ein krieger auf selbem lvl mit gleichwertigem equip. dies ist teilweise leichter für heiler den tank( also den bär) am leben zu halten. dabei muss man aber bedenken dass der krieger auch blocken und parrieren hat also nicht automatisch schlechter ist als ein druide.
4. beim feraldruiden sollten die waffen nach den stats gewählt werden, da in der tierform keine waffe getragen wird und mit der zugehauen wird oä, dh man kann auch nicht entwaffnet werden da man ja nur die werte aus der waffe zieht.

so das wars von mir
biggrin.gif
hoffe ich konnte weiterhelfen.
mfg Ilundai

Edit: heutzutage sind die feraldruiden in der gruppe/dem raid sehr erwünscht da sie so vielseitig einzusetzen sind dh man kann gut lvln und muss sich nicht umstellen auf 70 (außer man skillt auf heal aber das ist eher unnötig wenn man als feral spaß hat) da auf so gut wie allen servern tankmangel herrscht.

Na da sind wir aber froh das es Heilermangel nicht gibt.

Und Gott sei dank kann der Balancedruide nicht in Bär oder Katzenform kämpfen und auch sein Mana regenerieren.

Moin liebe Druiden Fans

Bis lvl 40 Als Katze würd ich sagen dann Auf Moonkin umskilln das macht richtig spaß
muß aber selbst herausfinden was dir mehr Spaß mach Fearl oder Moonkin

Zum Thema Ausrüstung

Gib leider fast keine Leder sachen mit Zauberschaden (~um lvl40)
Dafür aber ein zwei nette Stoffsachen die du vom Schneider Machen lassen kannst oder im AH kaufst

Traumz... irgenwas sind 3 Teile Kopf Brust Handschuhe

und wenn du Lederer als Beruf nimmst gibts nochmal 2 nette Sachen zum selbermachen ~lvl45
un mit Stammeslederer auf lvl 70 gibts fürn moonkin Windfalkenset auch ganz nett !!

wie gesagt probier es aus was dir mehr spaß macht Katze -- immer am Mop

oder Moonkin immer schön Zaubern von der Ferne
w00t.gif

mfG

Cartuso

@ supparichie...
also der heilermangel ist auf meinem server um einiges nicht so hoch wie der tankmangel...
liegt vllt auch daran dass es sehr wenig tankpalas gibt aber viel holypalas...
dann gibts ungefähr gleich viel holypriests wie shadowpriests...
dann schamis sind fast nie heiler sondern ele oder melee(zumindest als alli) weil sie früher nicht als heiler bekannt waren und sie heute nicht vermisst werden...
und dann gibts noch die druiden die auch halb halb verteilt sind im dmg und im heal...
also es sind 4 klassen die heiler spielen und das mindestens zu 50%
nur leider gibt es nur 3 tankklassen.
warri druide und pala.
der pala wird wie oben erwähnt meistens holy gespielt und es gibt zu viele krieger die im großen raid schaden machen wollen oder nur pvp machen.
daraus folgt es gibt weniger auswahl an tanks als an heilern....

und zu deinem zweiten satz...btw lesen bildet..
ich habe extra dazugeschrieben dass man kein mana verbraucht im kampf aber trotzdem weiterregt dh man kann kaum oom gehen -----> man muss nicht reggen..
mfg ilundai

Zurück