druiden wille nach dem patch

Elessor

Rare-Mob
Kommentare
24
hallo,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt wurde anregen von der willebasis auf grunmanabasis verschoben... ich habe mal verglichen: angenommen man hat 30 wille entspricht das bei gleichem itemlevel 15 mp5. habe beide ringe angezogen, je nachdem verschieden und komme laut charakterfenster auf folgende vor und nachteile:

wille bringt mir 5 spellpower mehr, wenn ich in baumkgestalt bin
mp5 bringt mir 7 mp5 mehr, solange kein zauber gewirkt wird (im bossfight passiert es bei mir allerdings selten, dass ich aus der 5 sek regel rauskomme)

jetzt ist die frage was sich mehr lohnt? klar es gibt nciht so viele lederitems mit mp5, aber die sachen wie umhang, ring kette und waffe kann man dementsprechend wählen, oder? im pvp geht es dabei nur um umhang und kette, da ringe eh kein mp5 oder wille haben und die nebensetteile auch nur wille und das set ebenso...

so und ejtzt: was meint ihr dazu? am besten leute die sich damit wirklich eingehend beschäftigt haben bitte, evtl schon ulduar eq haben...

danke schonmal im vorraus!

Erstmal mehr Int als Wille organisieren, dann findest du vielleicht auch das Druidenforum
wink.gif

Erstmal mehr Int als Wille organisieren, dann findest du vielleicht auch das Druidenforum
wink.gif

Hey, nicht schlecht
biggrin.gif
.

Zum Thema: Vergiss MP5 als Druide...entweder Wille oder du gehst komplett auf MaxMana. Das neue Anregen ist echt stark geworden und und falls du raiden solltest, dann bringt dir MaxMana auch recht viel.

also a) im druidenforum fliegen diese kleinen kugeln aus den western rum und b) ihr habt nich ganz verstanden was ich geschrieben hab: mp5 bringt mehr mp5 als wille und wille brignt etwas spellpower, aber weniger als man mehr mp5 bekommt, darum geht es, andere sachen spielen nicht mit rein, int war nicht die frage, das kommt sowieso...nur wenn ich mich entscheiden muss zwischen wille und mp5. und wer keine begründung liefert für "als druide immer nur ganz auf wille!!!einself" outet sich nur als jemand der nicht über seine klasse nachdenkt sonder macht was die meisten machen und hofft, dass es richtig ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema: Vergiss MP5 als Druide...entweder Wille oder du gehst komplett auf MaxMana. Das neue Anregen ist echt stark geworden und und falls du raiden solltest, dann bringt dir MaxMana auch recht viel.
Quatsch ... die mischung machts... Auf Ulduar Items findes sich ausreichen wille das du zu einen anständigen wert kommt ich hab kanpp 1100 wille ohne etwas zu sockeln nur sdurch standart vz und gear eben. Wille ist immer MP5 vorzuziehen es sei denn auf einen MP5 item sind deutlich bessere stats als auf den wille pandon ( bessere stats sind int haste (wenn nicht am cap) und spellpower ( wichtigster wert des Druiden))Max Int ist natürlich nett da man dadurch mehr mana durch RPM regeneriert allerdings find ich es besser leiber 20sek nix zu machen und so 3-4k mana zu reggen als ohne anregen endgültig leer zu sein
wink.gif

Quatsch ... die mischung machts... Auf Ulduar Items findes sich ausreichen wille das du zu einen anständigen wert kommt ich hab kanpp 1100 wille ohne etwas zu sockeln nur sdurch standart vz und gear eben. Wille ist immer MP5 vorzuziehen es sei denn auf einen MP5 item sind deutlich bessere stats als auf den wille pandon ( bessere stats sind int haste (wenn nicht am cap) und spellpower ( wichtigster wert des Druiden))Max Int ist natürlich nett da man dadurch mehr mana durch RPM regeneriert allerdings find ich es besser leiber 20sek nix zu machen und so 3-4k mana zu reggen als ohne anregen endgültig leer zu sein
wink.gif

welche vorteile direkt hat denn wille zu mp5?

Man mag mich uneinsichtig nennen, aber ich denke dennoch - solange du nicht hoffnungslos weniger unter dem vergleichswert zwischen wille und mp5 liegst mit dem jeweiligen item, solltest du eher wille nehmen... vielleicht übersehe ich da etwas aber skillpunkte wie "Geist des Lebens" erhöhen nunmal nur den Willewert, besseres Equipment spielt dem dann natürlich noch besser zu. Mein persönlicher Favorit wird weiterhin Wille bleiben.

Wie schlecht es immer ist von wegen "hab ich ausprobiert" und "item aus und dann an"... Wahrscheinlich sind Dir in der Zeit 3 Buffs flöten gegangen oder wurdest noch nen paarmal gebufft oder sonstwas, jedenfalls stimmen die werte nicht.

Besorg Dir am besten das Addon RatingBuster, das zeigt Dir viele nützliche Vergleichsfeatures und vieles mehr an!

Greezt, Kizzle

EDIT: Allgemein kann man aber doch sagen, dass GRUNDwerte (STR, AGI, STAM, INT, SPIRIT) immer besser sind als AP oder Mana oder mp5, da sie auch mit buffs wie z.B. KINGS mit stacken. Was auch für melees uneingeschränkt im AP / STR Vergleich gilt (ich vermute, dass das kaum einer weiß, da sich 24 AP Gems leider immer besser verkaufen als nen 12STR gem).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[..]
angenommen man hat 30 wille entspricht das bei gleichem itemlevel 15 mp5.
[..]
Das stimmt so nicht ganz. Items mit direktem MP5-Wert geben IMMER den gleichen Manarag, also sowohl outfight als auch infight. Und 30 Wille gibt zwar 15 MP5 outfight, jedoch erhälst du davon durch das Talent Intensität nur 50% infight. 30 Wille geben dir also gerade mal 7,5 MP5 infight.

Ich habe seit Patch 3.1 Willenskraft bei mir reduziert (von 1.000 auf 800) und dafür mehr MP5 mitgenommen. Das hat mir im Endeffekt wirklich viel mehr gebracht. Am besten sind Items mit Wille und MP5-Wert (z.B. der T7,5-Kopf Kopfstück des tapferen Traumwandlers), da du so auch noch den Zaubermachtbonus durch Willenskraft bekommst.

Meiner Meinung nach reichen die Basis-Willenskraft-Werte auf den epischen Druiden-Items nun vollkommen aus und es sollte nicht mehr nötig sein, Willenskraft zu sockeln oder zu verzaubern. Man sollte statt dessen mehr auf MP5 gehen. Aber das sehen viele Spieler noch ganz anders, weil die noch im Kopf bei Burning Crusade sind (und da war Wille das Nonplusultra für einen Druiden).

Ist jetzt natürlich noch die Frage ob wir vom Baum oder von der Eule reden...beim Baum geht Wille auch auf Heilmacht und bei der Eule auf Zauberschaden.

Zurück