Druidenheiler Glyphen

Eyatrian

Welt-Boss
Kommentare
305
Hallo zusammen,

Meine Frage ist an die Druidenheiler unter euch gerichtet:

Welche Glyphen benutzt ihr als baum und warum ?

mir ist klar, dass die glyphe "Pflege" so ziemlich unabdingbar ist(für mich auf jeden fall)
nur bin ich mir nicht ganz schlüssig was für glyphen sonst noch richtig nützlich sind.

Grüße Eyatrian

Anregen Glyphe ist nett auch kannst so andere heiler gut supporten und kriegst ja auch mehr mana wen ich mich nicht irre

Falsche Abteilung?

Schieb das mal in den Druiden-Klassen Thread...

Wildwuchs Glyphe, da in Ulduar viel Ae Dmg ist, dann + 3 Skillpunkte das du 3% Gesamt Manareg kriegst, bei mir porcct das echt oft.

Pflege ist klar

Rasche Heilung

Anregen, Rasche Heilung und je nach Ini Wildwuchs oder das Lb länger drauf ist.
Für Pflege spammen haben wir nen 2ten Druiden im Raid. Wenn du im Gleichgewichtsbaum nämlich längere Hotzeit skillst und nen bissl haste hast (eventuell noch den Procc mitnimmst)
kommst du so auf 5 leute die du mit lb versorgen kannst und dann noch nen wildwuchs in die rota packen kannst.

Das wird besonders interessant wenn du viel zu heilen hast, oder einige Encounter im Hardmode mit mehr DDlern/weniger Heilern gemacht werden. Da bist du dann froh wenn du mehr bedienen kannst.

kleine Glyphe hab ich sorglose widergeburt, nichts ist peinlicher als im Vollbestzten Raid keinen BR raushauen zu können weil man die Samen net dabei hat.

also moment habe ich Dass Blühendes Leben länger drauf ist
rasche heilung (das kein hot verbraucht wird)
pflege

nun ist die frage ob das passt oder ob ich nicht lieber eine glyphe gegen anregen austausche, obwohl ich aus meinem anregen ja genug rausbekomme ( so fast 70 % von meinem kompletten mana) und das ist ja mehr als genug oder?

hab nachwachsen, bluehendes leben und rasche heilung. fahre damit eigentlich nach wie vor sehr gut ... o.o

wenn ich ehrlich bin, hab ich seit 3.1 nicht viel geaendert, da es in grunde genommen gleich geblieben ist, dass einzige was ich nun anders mache ist, dass ich bluehendes leben auslaufen lasse anstelle es immer wieder zu ueberschreibene, die zeit die ich damit gewonnen habe, bekommen die tanks noch ein nachwachsen oder ein verjuengen rauf.. mana probelme hab ich damit nach wie vor eigentlich keine. ich bekomme ends viel mana wieder wenn lb ausgelaufen ist .. so das ich in der regel im 25er in ulduar was um die 16k mana habe .. immer wenns rdy ist halt noch wildwuchsspammen.. das ist wohl auch klar xD

hab lange ueberlegt ob ich wildwuchs anstelle von nachwachsen nehmen, aber bisher konnte ich mich noch nicht ueberwinden ^^

Ich habe Pflege, Rasche Heilung und Wildwuchs drin.
Habe nach 3.1 Anregen gegen Wildwuchs und Nachwachsen gegen Pflege getauscht. Liegt vor allem daran, dass ich primär Raidheal mache und daher hauptsächlich mit WW und Pflege arbeite. Bei Tankheal macht sich die Pflege und Rasche Heilung Glyphe aber dennoch sehr bezahlt.

Ist im Endeffekt Geschmackssache, kommt auf die Spielweise und das Einsatzgebiet ein.

Frage: Stackt der T7-Bonus eig. mit der Glyphe für Pflege?

Hallo Druids,

ich habe mit der Glyphe Wildwuchs sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Man erreicht durchschnittlich 4,6 Spieler bei 50 Anwendungen mit Glyphe und 3,9 Spieler ohne Glyphe. Da der Raid bei AE-Mobs/-Bossen meist verteilt steht erreicht Wildwuchs selten 5 bzw 6 Ziele. Daher habe ich die Glyphe durch Nachwachsen oder Anregen ersetzt.

Meine 3 Glyphen:
Rasche Heilung (immer aktiv)
Pflege (immer aktiv)
Nachwachsen (10er)
Anregen (25er)

Nachwachsen kann ganz nützlich sein, wenn man nicht alle hots auf einem Ziel aktiv hat. Da di Critchance bei Nachwachsen mit richtiger Skillung höher ist sind die 20% ca 2-3k mehr Heal. Also eine große Wirkung bei 10er Instanzen, wo man meist eh nur 1-2 Heiler dbaei hat.

Anregen habe ich meist in 25er bei, da man damit andere Heiler oder sich gut Supporten kann. Nachwachsen ist bei uns nicht nötig, da immer viele Hots drauf sind und Pflege an dieser Stelle sinvoller ist anzuwenden.

Warum ich keine LoB Glyphe verwend kann ich auch noch erklären. Ich habe mittlerweile ein gutes Timing was LoB angeht ... ich erneuere es immer erst wenn es grade abgelaufen ist. Es sei denn der Tank z.B. hat keinen in diesem Moment fullLife dann erneuer ich es. Bedenkt das seit Patch Life of Bloom einen viel höhren Endheal hat. Bei mir crittet der Heal mit 13-14k Kann manchmal echt rettend sein ^.^

Aber da jeder Healer andere Healgewohnheiten hat ist es im Prinzip individuel zu betrachten. Beobachte deine Healgwohnheiten und probiere einfach mal ein paar Glyphen aus.

Liebe Grüße,
Drilu

Man erreicht durchschnittlich 4,6 Spieler bei 50 Anwendungen mit Glyphe und 3,9 Spieler ohne Glyphe. Da der Raid bei AE-Mobs/-Bossen meist verteilt steht erreicht Wildwuchs selten 5 bzw 6 Ziele. Daher habe ich die Glyphe durch Nachwachsen oder Anregen ersetzt.
wo hast du das denn her? ein grandioser selbstversuch? ich behaupte einfach mal, dass das auch darauf ankommt, WO man es hinsetzt, also ist es auch vom spieler abhängig. außerdem zeigen deine "daten" doch, dass es (fast) immer einen mehr trifft, damit lohnt sie sich.
Nachwachsen kann ganz nützlich sein, wenn man nicht alle hots auf einem Ziel aktiv hat. Da di Critchance bei Nachwachsen mit richtiger Skillung höher ist sind die 20% ca 2-3k mehr Heal. Also eine große Wirkung bei 10er Instanzen, wo man meist eh nur 1-2 Heiler dbaei hat.
hhmm das versteh ich nicht... oder du verstehst die glyphe nicht. die 20% mehr heal bekommst du erst, wenn schon nachwachsen drauf ist. da pflege billiger ist, mehr crit, weniger castzeit hat und für gewöhnlich auch mehr heilt, ist es immer sinnvoller, sobald der nachwachsen hot drauf ist -> nachwachsenglyphe kannste knicken.

Es kommt drauf an wie man Heilt...
Ich habe Anregen, Rasche Heilung (bin leider noch nicht am AH vorbeigekommen für Pflege) und Nachwachsen.
Rasche Heilung verhindert das eine Effekt der auf dem Ziel wirkt verschwindet (Verjüngung danach Nachwachsen) in dem falle ein Verjüngung ist schnell nachgesetzt / Nachwachsen + Schnelligkeit der Natur.

Ich heile wie folgt:
1. Nachwachsen für Einzelne die Schaden bekommen, weil sie durch die Hot - Heilung danach nicht mehr beachtet werden müssen (inklusive Tank (ohne weil ;D))
2. Verjüngung bei mehreren fällen von Gruppenschaden unterstützt von Wildwuchs, bei Tanks als Zusatz zu Nachwachsen
3. Schadensspitzenkiller = Pflege wenn nötig.

Bisher bekam ich nie ein Problem, das ich Rasche Heilung wirklich benutzten musste / benutzt habe.

Zum Addon:
Healbot.
Linke Taste: Nachwachsen
Mittlere Taste: Pflege
Rechte Taste: Verjüngung
Zusatz Taste 1 : Blühendes Leben (hmm könnt ich mal auf Rasche Heilung umstellen vllt benutz ich’s ja dann mal)
Zusatz Taste 2 : Wildwuschs

Am Ende entstehen bei z.b. Ignis fast 3k HPS weil man die ganze Zeit durchheilen kann daher auch die "Anregen" Glyphe! weil das der einzige Bosskampf (in der belagerung) wirklich ist der Mana saugt.
Meine Meinung zur Anregen Glyphe:
Solange der mp5 reg nicht deutlich mehr als über 500 "Unbuffed" liegt ist die Anregen Glyphe es wert mitgenommen zu werden. Ansonsten schlagen sich kosten auf die Manatränke nieder ;D

Meine Meinung zur Nachwachsen Glyphe:
Heilt den Tank (oder bei erneutem Gruppenschaden) noch mal Kräftig, wenn Nachwachsen ausläuft um den Hot erneut zu setzen. (-> Plfege Glyphe)

Meine Meinung zur Pflege Glyphe:
Erhöht durch die stakenden 6% enorm die Heilung bei (vielen) Hots.

Meine Meinung zur Raschen Heilung Glyphe:
Da ich Rasche Heilung kaum benutze / brauche, dafür ist Pflege da, erst bei nichtig werden der Wichtigkeit von Anregen benutzbar.

Meine Meinung zur Wildwuchs Glyphe:
Siehe Drilu

Bin offen für Kritik und Meinungen! Man lernt ja nie aus
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt drauf an wie man Heilt...
Ich habe Anregen, Rasche Heilung (bin leider noch nicht am AH vorbeigekommen für Pflege) und Nachwachsen.
Rasche Heilung verhindert das eine Effekt der auf dem Ziel wirkt verschwindet (Verjüngung danach Nachwachsen) in dem falle ein Verjüngung ist schnell nachgesetzt / Nachwachsen + Schnelligkeit der Natur.

Ich heile wie folgt:
1. Nachwachsen für Einzelne die Schaden bekommen, weil sie durch die Hot - Heilung danach nicht mehr beachtet werden müssen (inklusive Tank (ohne weil ;D))
2. Verjüngung bei mehreren fällen von Gruppenschaden unterstützt von Wildwuchs, bei Tanks als Zusatz zu Nachwachsen
3. Schadensspitzenkiller = Pflege wenn nötig.

Bisher bekam ich nie ein Problem, das ich Rasche Heilung wirklich benutzten musste / benutzt habe.

Zum Addon:
Healbot.
Linke Taste: Nachwachsen
Mittlere Taste: Pflege
Rechte Taste: Verjüngung
Zusatz Taste 1 : Blühendes Leben (hmm könnt ich mal auf Rasche Heilung umstellen vllt benutz ich's ja dann mal)
Zusatz Taste 2 : Wildwuschs

Am Ende entstehen bei z.b. Ignis fast 3k HPS weil man die ganze Zeit durchheilen kann daher auch die "Anregen" Glyphe! weil das der einzige Bosskampf (in der belagerung) wirklich ist der Mana saugt.
Meine Meinung zur Anregen Glyphe:
Solange der mp5 reg nicht deutlich mehr als über 500 "Unbuffed" liegt ist die Anregen Glyphe es wert mitgenommen zu werden. Ansonsten schlagen sich kosten auf die Manatränke nieder ;D

Meine Meinung zur Nachwachsen Glyphe:
Heilt den Tank (oder bei erneutem Gruppenschaden) noch mal Kräftig, wenn Nachwachsen ausläuft um den Hot erneut zu setzen. (-> Plfege Glyphe)

Meine Meinung zur Pflege Glyphe:
Erhöht durch die stakenden 6% enorm die Heilung bei (vielen) Hots.

Meine Meinung zur Raschen Heilung Glyphe:
Da ich Rasche Heilung kaum benutze / brauche, dafür ist Pflege da, erst bei nichtig werden der Wichtigkeit von Anregen benutzbar.

Meine Meinung zur Wildwuchs Glyphe:
Siehe Drilu

Bin offen für Kritik und Meinungen! Man lernt ja nie aus
smile.gif
nachwachsen lohnt meiner meinung nach net, da pflege geringere casttime und höhere critchance besitzt und bei laufenden hots(und seis nur lb)wesentlich mehr heilt.

3k hps bei ignis is net viel.
vorm nerf>> 3heiler mit jeweils 3,6k hps. trotzdem noch 60% mana und und anregen in 3min wieder ready.

das soll jetzt nich zeigen wie "imba" ich bin, sondern dass da noch einiges verbesserungswürdig is(und wenns nur gear is^^).

bin unbuffed bei 390 mp5, brauche trotzdem keine anregenglyphe da wenn man "richtig" heilt kaum bei bossen anregen brauch(ignis brauch mans ja, aber is ausnahme).

ich empfehl dir ohne healbot oder ähnliches zu heilen,
du bist mehr gefordert>>mehr spaß, außerdem lernst du das heilen selber besser.

wie ich heile:

hm schwer zu sagen, ich heile intuitiv, tank verjüngung,nachwachsen sonst pflege ma hinterher und rasche heilung.
raid mit lb und wildwuchs und bei hohem schaden halt pflege oder auch die rasche heilung, im größten notfall ma den instant heal ziehen.

durch die lb änderung mit 3.1 geht der druide kaum noch oom und bei bossen wie XT-Decontructor kannst du über endheal von lb den ganzen raid retten und hast immernoch volles mana.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück