DruidenHoT-Bar

Figetftw!

Welt-Boss
Kommentare
53
Hi @ all

ich bin atm als druidenheiler im 25iger am rand der verzweiflung und das aus einem grund : ich verliere leider die übersicht wer welche hot von mir hat
sad.gif
zB hau ich beim raiddurchhotten verjüngung doppelt auf jemanden oder vergesse schlichtweg einen der dringend einen hot brauchen würde ^^
gibt es irgenw ein simples addon ( zB mod für Grid) wo man in seinen *übersichtlicheren* (also net wow standart) Unitframes so aufpimpen kann das die hot angezeigt werden?
oder kann man vill Grid so modifizieren das die hots als kleines symbol im jeweiligen "Char-Viereck* aufgelistet sind?
thx 4 help im vorraus
smile.gif

mfg

Mit Class Timmer siehst du welche Hots auf deinem Ziel, dir und dem Focus noch ticken.
Die kannst du beliebig verschieben und skalieren, kannst ja mal ausprobieren
smile.gif

Lg Victor

es gibt für grid genau das, was du suchst. ich weiß aber nicht, wie es heißt, da ich es nicht nutze^^
ich hotte entweder nach system oder merke mir das mehr oder weniger...
um die hots extra anzuzeigen würde ich aber nicht classtimer nehmen, hotcandy ist extra für druiden und zeigt ALLE hots, die man irgendwo verteilt hat (auch die stacks von LB z.b.) in runtertickenden balken.
sieht bei mir z.b. so aus:

[attachment=6989:wow_hotcandy.jpg]

ich komm damit gut zurecht^^

hiho

ja es gibt sowas für Grid, leider weiß ich grad net genau wie es heißt.
aber gib einfach mal bei curse.com Grid in der suche ein, dann nimmste das
welches GridblaschwätzHOT heißt, dann kannste bei der einstellung von
Grid (bei Rahmen) dir anzeigen lassen wer welche hots noch hat.

Ich hab mir das vor kurzem auch drauf geemacht, bin aber selbst jetzt
nicht so zufrieden damit. Find es irgendwie unübersichtlich
smile.gif
Aber teste das
mal, evtl. hilft es dir ja.

Hi,
versuchs mal mit: HealBot
Finde ich persöhnlich besser als Grid da werden bei meinem Priester alle Hots auf den Spielern angezeigt, kannste auch super Anpassen.
Sollte beim Druiden auch funzen.

Grüße

Ja "Healbot" ist schon gut geeignet... Das Problem ist nur wenn du dich daran gewöhnst und ihn dann mal nicht hast wegen Patch oder so, bist du aufgeschmissen...

Aber mit Healbot heilst du schon um einiges besser normalerweise... Ich kanns empfehlen... Es zeigt dir jeden Hot auf dem Ziel an und bei einer Restlaufzeit von < 3 Sek. wird die Restzeit in Rot angezeigt. Sehr hilfreich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke für die netten tipps
wink.gif
hab alles mal ausprobiert gestern im raid ( ach wenn mein raidleader vom ständigen reloggen net begeistert war^^ ) und ich denk ich bleib bei Hotcandy damit komm ich besser zurecht
smile.gif

Ich hatte das gleiche Problem und hab stundenlang nach einer Lösung mit Hilfe vom curse Addon gesucht ;p

Grid als Mainaddon natürlich -> konfigurier es so, dass in den einzelnen Frames genug Platz ist.

1. GridStatusHots -> das integriert alle möglichen Hots ins Grid

2. GridIndicatorCornerText -> diese macht es möglich in den Ecken anstatt lustige Quadrate in lustigen Farben, lustige Zahlen in lustigen Farben darzustellen

Bisher halte ich es so, dass mein Grid mir im Hintergrund halt die HP der einzelnen Spieler anzeigt (per Colorbars, ist glaub ich aber Standard) in der ersten Zeile des Hauptfensters die Anzahl der BL Hots, darunter die Restlaufzeit.

Links oben in der Ecke hab ich die Aggroanzeige und die Laufzeit von RJ, rechts oben in der Ecke die Laufzeit von RG und rechts unten die Laufzeit von WG.

3. Wenn WoW jetzt grade laufen würde, dann könnte ich dir auch noch sagen wie du diverse Statusveränderungen (wie Frostgrab Kel Thuzad) ins Grid integrierst.

Mit diesen Addons + Clique (womit du im Prinzip mit der Maus allein heilen kannst) bin ich rundum zufrieden.

Ich mach dir morgen mal ein Screen von meinem HUD, ich denke das ist soweit die minimalistische Maximallösung, da es nicht unnötig bunt (bin eh farbenblind) ist und auf wirklich kleinstem Raum alle nötigen Informationen zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Grid weil es dem Bliz Ui noch am meisten entspricht... machte es einfacher nach neuen Patch´s :-)
Auch aktionen wie Oculus Drachenreiten läst sich problemlos heilen, wo Healbotter schon häufig fluchen^^

Als zusätzliche Hot anzeige verwende ich nur GridStatuslifebloom das zeigt mir die Stacks und die Zeit für Lb an und das reicht auch locker.
Die Ecken wie folgt:
Links oben: Agro,tot
Rechts oben: Gifte,flüche
Rechts unten: Eingehende heilung,Verjüngung,Nachwachsen (wen nen Pala nen 20k krit daruf heilt bauch der erst mal kein Hot ^^)
links unten: Blühendes leben (fals ein Fluch oder Gift das LB Symbol verdeckt)
mittte: Gift,Fluch, LB,LB Stacks in zahlen und laufzeit

Binn bis jetzt super damit gefahern und sehen auchnoch was von der Umgebeung :-)

Also haltet die Wurzeln stets feucht und die Krone Sauber!
Grüße Lion

Tree for live oder doch Baum des Lebens?
Grüße
Lionking,Königderlöwe..... Werner
http://sigs.gamona.de/sigs/wow/5f3/4bd/6eac1e386a30e66a97c7f579cd.png

Grid in Combo mit Clique und den Grid Hot Addons ist einfach genial, ich heale folgendes:

Alle Klicks nur auf Grid!!!! Also ich nehme niemanden ins Target, kann mich selber im Target halten oder jemanden rooten / Cyclownen.

Taste 2 Lifebloom
Taste 3 Regrowth
Taste 4 Rejuv
Taste 5 Swiftmend

Nur Healing Touch und "falls ich es mal geskillt habe" Wildwuchs auf ner Taste liegen, alle anderen Heals mache ich auf dem Grid, so kann ich instant decursen und direkt healen ohne hin und her zu klicken oder sowas
wink.gif

schön und gut, aber was hat das mit dem thema zu tun?^^
btw nennt sich das ganze mouseover und ist weder was ganz neues noch unbekannt.

[..]
ja es gibt sowas für Grid, leider weiß ich grad net genau wie es heißt.
[..]

GridStatusHots ... ist aber leider seit Patch 3.1 nicht mehr funktionstüchtig, da es auch die HoTs anderer Spieler anzeigt. Wer sich mit LUA ein bissle auskennt, kann es aber reparieren. Einfach die Zeile

Code:
local bname,brank,btexture,bcount,btype, bdur, bexptime, bismine = UnitBuff(unitid, i)
finden und dadrunter folgende Zeilen einfügen:

Code:
if bismine == "player" then
  bismine = true
else
  bismine = false
end
Wer eine vollständig funktionstüchtige LUA für GridStatusHots haben möchte, kann mich auch einfach per PM anchecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Healbot, Decursive und so Sachen meide ich wie die Pest, seit dem ich miterleben musste wie die bei einem grossen Patch abgeschaltet wurden.
Ich hab damals einige Raidabende gebraucht um mich umzugewöhnen
sad.gif

Ich benutze für Raidframes noch immer sRaidFrames, welches mir dispellbare Debuffs, wirkbare Buffs und tickende Hots auf allen Zielen anzeigt (als Icons). Leider gibt es nur selten Updates dafür, wenn es überhaupt noch weiterentwickelt wird.
Gerne würde ich auf andere Raidframes umsteigen aber speziell bei Grid war das Problem, dass es zu wenig Buffs/Debuffs/Hots anzeigen konnte, zumindest in den Modifikationen die ich gesehen hab oder probiert habe.
Mit den hier vorgestellten Zusätzen wäre es vielleicht eine Alternative, aber richtig schön find ich es immer noch nicht: ich seh darauf immer nur Zahlen in allen Ecken.
Könnten ein paar von euch vielleicht mal Bilder von euren Grid Raidframes mit tickenden Hot's zeigen?

Danke

0Zero

Hallo PTY,

GridStatusHots ... ist aber leider seit Patch 3.1 nicht mehr funktionstüchtig, da es auch die HoTs anderer Spieler anzeigt. Wer sich mit LUA ein bissle auskennt, kann es aber reparieren. Einfach die Zeile

wenn ich mich nicht irre, wurde das nun gepatched. Zumindest macht mein Grid das nicht mehr. Aber eine nette Bastelei hast du da gebaut ^^ kenne mich leider zu wenig mit LUA aus.

BTT: In meinem geposteten HowTo werden alle benötigten Addons aufgelistet. Installiert man sich diese, kann man Grid individuell einrichten. Nutze diese Konstellation seit einiger Zeit und bin höchst zufrieden.

1. GridStatusLifebloom - shows the Lifebloom counter, coloured by the number of stacks on your target
2. GridStatusHots - shows your other HoT counters, coloured by time remaining
3. GridIndicatorCornerText - allows you to add counters to the corners of your Grid squares.

LG,
Salutari

ich benutze noch zusätzlich GridIndicatorCornerPlus - damit hast du statt 1 Punkt pro Ecke 4 - und so lasse ich mir die verschiedenen HoTs anzeigen - mit GridIndicatorCornerText dürfte es dann aber Platzprobleme geben
smile.gif

Hi,
ich benutze VuhDo und das hat alles was es braucht man kann alle möglichen Zauber per Mouse over machen bzw noch die Tastaur integrieren, die Hots sieht man gut Ticken(sekunden genau) so kann man Manasparend arbeiten.
Dazu kommt das man bei einen Rezz auch gleich ein spruch mit eingeben ksnn was auch seine vorteile hat, die größe kann man auch so einstellen das es wie Grid aussieht man kan die fenster Gruppe Main Tank und die Pets so hin ziehen wie man am besten arbeiten kann man sieht auch wer Aggro hat bzw wieviel Heilung ankommt oder wenn jemand einen Bereitschaftscheck macht sieht man auch wer ja oder nein abstimmt.

Ich habe Healbot und Grid+ Clique+ Gridstatushots alles getestet und bin bei VuhDo im Augeblick hängen geblieben weil es zurzeit nichts besseres gibt und die jenigen die sagen Grid ist das beste die haben vuhDo noch nicht getestet.

Und VuhDo ist nur ein Addon und bestetht nicht nicht aus 3 verschieden das macht sich bei Updates natürlich auch bemerkbar
Und es ist nicht so Ressourcefressend wie Healbot

Lg Kretsche

Zurück