Eine Einführung in die Arkan Skillung 57/3/11(Updated 3.2,2)

TE
TE
S

Shadowrun91

Guest
In der Tabelle unter dem Reiter "Beschreibung"
sleep.gif

So wenig Selbstinitiative kann man doch gar nicht zeigen, kein Verständnis sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkspy84

Quest-Mob
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo,

also ich weiss nicht was ich falsche habe auch die Arkan (57/3/11) skillung und ein gutes EQ, nun mein problem meine dps bekomme ich nicht höher.

hier das was ich gerade trage:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;gn=Blackmail

abgesehn von diesem eq, habe ja auch auf BAnk die restigen t9 teile also habe alle 5, fahre ich dps nicht mehr und nicht weniger

benutze folgene rota: -4 mal Arkanschlag bis geschosslave kommt
-geschoslave aktiv benutze dann arkane geschosse

das ist so die hauptrota die ich benuzte raid durchgehend, benutzen tute ich natürlich auch (spiegelbild, eisige adern, gesitesgegenwart und Arkane macht) aber diese treiben meine dps nur kurzezeit lang nur höher, ohne diese sachen fahre mit dps (eigene buffs keine anderen, 3 min, an hero puppe) 3.5 - 4 dp.

bin ich in raids bin voll gebufft, fahre ich ca 5 dps auch mal weniger, alles mit dieser rota. und wie ich mit bekomme haben andere teils schlechtere wert und benutzen gleiche rota und machen teils 7k dps.
woran liegt das, was mache ich falsch??

laut diesem tool sollte ich bei 7,8k dps liegen ( nun ja anur eigene buffs oder alle buffs die man bekommen kann?)
http://bildrian.de/n/b/e1fb5432df464ccf.png

vllt kann mich da jemand beraten, was ich da so falsch mache

mfg Darkspy
 

Leonyja

Rare-Mob
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
@ Darkspy

ich habe das selbe problem. Ich spielte bis gestern Deepfrost, und weil ich vor allem in 10er Instanzen (spiele kaum 25er - zuviel lags, ist aber ein anderes Thema) massiv weniger DPs als andere (Mages) mache habe ich mir einen 2nd specc geleistet. Arkan

--> gestern in einer 5er Instanz mit Arkan wesentlich weniger Dam gemacht als mit Frost. Ich hoffe es liegt an fehlender Übung und timing, Ich such mal die Stickys...

@ CharlySteven

Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Ich finde die Frage hier eigentlich berechtigt - ist doch der Thread für angehende Arkanmages! Und die Rota wird ja unter Punkt 3 (glaub ich) ja genauso beschrieben. Im WoW-Europe Forum auch. kann also nicht soo falsch sein....

aber wie gesagt, ich such mal in den Stickys, ich hoffe ich werde fündig.
 

Vudis

Rare-Mob
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Kommentare
24
viel mehr als arkanschlag bis 4 stacks und bei procc (und 4 stacks) arkane geschosse und gutes cd management kannst auch net machen
dann liegts vielleicht doch am equip =)

blackmail du solltest den richtigen armory link posten ich finds dich nämlich grad nicht..^^
 

iplaynaked

Quest-Mob
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
11
2er - t10 bonus:

rota ganz normal (4 x ab < bis procc dann salve)

oder die salve unter 4 stacks (bei procc) abfeuern und sozusagen +12% haste im dauerzustand (im optimalsten fall)?

meiner erfahrung nach schaff ich 3 stacks dann is der hastebonus weg.

wie siehts bei euch aus?

VERGESST ES ICH HAB _JETZT_ ERST DEN NEUEN BLOG VON KARIUS ENTDECKT!!
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Auch wenn das vielleicht stinkige Eigenwerbung sein mag, aber vlt wär es gar nicht unsinnvoll meinen Blog (T10) mit in den Sticky aufzunehmen. An sich ist der komplett auf Arkan ausgelegt und enthält viel nützliches was den Sticky ergänzen würde. Zudem bringt er ja auch noch den Hauch der Aktualität mit sich.

In ein paar Tagen/Wochen ist der Blog von der Frontpage verschwunden, der Sticky jedoch nicht. Wäre doch schade um die nützliche Zusatzinfo.
 
TE
TE
S

Shadowrun91

Guest
Das ganze ist schon längst eingeplant ich bemühe mich natürlich auch immer Blogs in den Sticky einfließen zu lassen. (T10- wollte ich speziell erst selbst testen ohne etwas zu übernehmen,dazu bin aber leider nicht wirklich gekommen ,testen werde ich es derzeit auf Laggrock nicht können.) Ich werde mich die Tage drum kümmern, hatte letzte Zeit Stress mit Bwl Prüfungen:)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Geht mir nicht anders. :)War teilweise auch kaum on.
Manchmal kann ich dann nicht pennen und die Schreibwut packt mich ^^ aber mein Feuersticky ist auch noch nicht auf 3.3 aktualisiert.

Naja wobei ich es wohl deshalb nicht mache weil es einfach kaum Änderungen gab und keine wirklich wichtig ist. Ich müsste halt mal 3.3 in den Titel schreiben ^^
Ausserdem spielt ja eh kaum einer Feuer.

Also viel Erfolg bei deinen verbleibenden Klausuren.
wink.gif
 

Schmoph

NPC
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Mal ne Frage zu Arkane Stabilität:

spell_nature_starfall.png
Arkane Stabilität
Verringert die Dauer der durch erlittenen Schaden verursachten Zauberzeiterhöhung beim Wirken von 'Arkanschlag' oder die Zauberzeitverringerung beim Kanalisieren von 'Arkane Geschosse' um 100%.
Hier solltet ihr genau aufpassen wie ihr in das Talent investiert. Denn der Pushback wird nur bei 2 Varianten komplett absobiert.
3/5 + geskillte Paladinaura
4/5 + ungeskillte Aura
Damit habt ihr dann einen 100% Pushbackschutz.
In einigen Situationen kann man sich einen deutlichen Vorteil verschaffen zb. 3 Phase Anub.

Warum wird der Pushback nich komplett absorbiert, wenn ich in das Talent 5 Punkte investiere? Weil dann steht ja da, das die Unterbrechung/Verzögerung zu 100% verhindert wird, also "logisch" gedacht, man nicht mehr unterbrochen wird.
Wenn ich es richtig im Kopf habe macht die Paladinaura ja immer irgendwas mit x5%, also das man dann über 100% kommt. Brauch man also rein rechnerisch gesehen mehr als 100%?

Würde mich mal interessieren Schmoph...
 
TE
TE
S

Shadowrun91

Guest
Da liegt ein kleiner Logikfehler drinne, natürlich gibt es bei 5/5 Punkten einen 100% Pushback-schutz... ich habe leider nicht mit dieser Variante gerechnet weil es einfach zuviele Talentpunkte zerfrisst.

Paladinaura 35%--->skilled 50%

Danke für den Hinweiß
 

little Vulkan

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Habe Gestern meinen Mage, der noch nie das aktuelle Add on gesehen hat mal wieder aktiviert.
Da ich bisher nur Frost gespielt habe, habe ich einige Zeit mit dem lesen der Stickeys zugebracht.

Erstmal danke an alle die sich hier so viel Mühe machen.

Habe mich für die Standart Arcan Skillung entschieden und wurde nicht entäuscht, wobei ich einfach 4 Schläge mache und dann die Geschoße raushaue ( mit oder ohne Procc).


War Gestern auch in einer Instanz und mit 1,2 K auf Level 70 sehr zufrieden. Mir ist aufgefallen das ich in der ganzen Instanz nicht einmal eine Ruhepause zu reggen einlegen mußte.
Daraus ergibt sich meine Frage : Sollte ich bei genügend Mana von 4/1 auf 5/1 umsteigen, oder sinkt damit automatisch der Schaden ??
Mein Equip ist nichts besonderes eben noch aus der Scherbenwelt.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Vulkan


Desweiteren ist es möglich Haste und ZM in ein Verhältnis zu setzen um jederzeit das optimum Verhältnis zu bekommen ?
 

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Daraus ergibt sich meine Frage : Sollte ich bei genügend Mana von 4/1 auf 5/1 umsteigen, oder sinkt damit automatisch der Schaden ??
Mein Equip ist nichts besonderes eben noch aus der Scherbenwelt.

Desweiteren ist es möglich Haste und ZM in ein Verhältnis zu setzen um jederzeit das optimum Verhältnis zu bekommen ?

Du kannst auch Streckenweise nur AB machen. Du darfst es aber eben nur so weit ausdehnen wie es dein Mana mitmacht.

Zur zweiten Frage: Ja kann man, aber das verändert sich mit unterschiedlichen Werten stetig.
Beim Leveln machst du keinen Fehler wenn du lieber SP statt Haste nimmst.

Falls du nicht in Instanzen levelst. Ich find Arkan zum leveln... zum brechen. *würg*
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vudis

Rare-Mob
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Kommentare
24
Ich würd Geschosse nur mit Procc casten (nicht einfach bei 4 Stacks ohne Procc casten)

Und Arkan zum Lvln fand ich net so schlecht...klar du kannst nicht wie bei Frost einfach mal 10-15 Mobs zusammenpullen und umbomben aber du kills die Mobs auch so bevor sie dich erreichen ;D
 

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Kann sein, dass es besser geworden ist, aber Slow hat früher irre viel Mana gefressen, wie die ganze Skillung insgesamt. Reggzeiten waren sehr hoch. Zudem musste man 5 Punkte darauf "verschwenden" die Castzeitreduktion zu erhalten.

Insgesamt hat man mehr Schaden bekommen und musste oft für HP reggen, gar nicht für mana.

Mehrere Adds gingen schlechter als bei anderen Skillungen.

Wahrscheinlich ist es inzwischen egal welche Skillung man nimmt, weil alles so viel einfacher ist, aber ich würde immer noch Frost und Feuer bevorzugen. In meinem Augen ist Arkan immer noch die schlechteste Skillung zum Leveln. Egal in welchem Lvl Bereich.

Letztlich entscheidet der Geschmack. Wenn Euch Arkan Leveln Spass macht, bleibt dabei.
 

Vudis

Rare-Mob
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Kommentare
24
Also erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass man die Punkte in Castzeitreduktion nicht braucht da, wie gesagt, die mobs einen nicht erreichen (teilweise auch ohne slow).

Ich hatte nicht mal Hervorrufungsglyphe drin weil ich maximal von ranges Schaden bekommen habe.^^

Ne nicht ganz richtig...mit Arkan....kannst du gar net bomben.^^
Dein einziger Def Skill ist die Frostnova (da Verlangsamen durchcasten gar nix bringt) und die ist nach 2 Blizzard Ticks kaputt x.x

Ich hab bis lvl 64 (Arkanschlag? ich weiß es nicht mehr genau) mit Feuer gelevelt danach bin ich Arkan gegangen.
In der Scherbenwelt hat man eigentlich dann keine Probleme mehr...Der Mob ist mit 2-3 Arkanschlägen tot und wenn Geschosssalve procct und man Arkanbeschuss hinterherschießt ist der mob sowieso instant tot
biggrin.gif

Gleiches gilt auch für Nordend allerdings muss ich dazusagen, dass ich mich von meiner Gilde durch die T5, T6 Instanzen und Sunwell hab durchziehen lassen.^^ (ich war zwar mehr tot als alles andere aber egal^^) Hab dann halt mit T5, T6 und Items aus den jeweiligen Instanzen gelevelt. Das macht das ganze einfacher
tongue.gif
 

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Ja das ist ja das mit dem Equip. Feuer ist super zum leveln, wenn man richtig gutes Equip hat. Man braucht dann einfach keine Defensive mehr und brennt schlicht alles nieder.
smile.gif


Edeltwinks mit Epiqs würde ich testweise versuchen auf Feuer zu leveln.
smile.gif

Zudem können später Druckwelle und Odem mächtige Waffen sein.

Letztlich ist es aber mit gutem Equip in jeder Skillung einfach.

Ich hab meinen Affli mit Staff of Jordan und Spellpowerenchant gelevelt. Hui war das ein Spass. ^^
 
Oben Unten