Druidentalk

Phash

Welt-Boss
Kommentare
123
Buffs erhalten
90
Moin, gibts keinen TalkThread mehr?

Zeit wirds.

erstes Thema: ich will meinen BAUM zurück!

War nicht die Begründung für das Fällen des Baumes, dass man im Baum zu wenig machen kann? Also nichts ausser heilen? Warum gibtsn dann die anderen Formen noch? Als Eule kann ich nur dmg machen, bissl CCen und decursen, als Bär nur tanken und als Katze auch nur Schaden... so n Unsinn... ich will meinen Baum zurück...

Moin, gibts keinen TalkThread mehr?

Zeit wirds.

erstes Thema: ich will meinen BAUM zurück!

War nicht die Begründung für das Fällen des Baumes, dass man im Baum zu wenig machen kann? Also nichts ausser heilen? Warum gibtsn dann die anderen Formen noch? Als Eule kann ich nur dmg machen, bissl CCen und decursen, als Bär nur tanken und als Katze auch nur Schaden... so n Unsinn... ich will meinen Baum zurück...

Ich will meinen Baum nie wieder...warum? Weil er so wie er war einfach lächerlich war. So wie er jetzt ist, mit verbesserter Heilleistung dafür nicht mehr permanent ist aber 1000x besser. Und so unterschiedlich sind die Meinungen. Und nein die Begründung war nicht, dass man als Baum zu wenig machen kann, sondern, dass Druiden in der Baumform niemals ihre Rüstung sehen...ich gebe zu, der Grund ist ziemlich lächerlich, aber wie gesagt, ich bin froh dass es keine Perma-Baumform mehr gibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will meinen Baum nie wieder...warum? Weil er so wie er war einfach lächerlich war. So wie er jetzt ist, mit verbesserter Heilleistung dafür nicht mehr permanent ist aber 1000x besser. Und so unterschiedlich sind die Meinungen. Und nein die Begründung war nicht, dass man als Baum zu wenig machen kann, sondern, dass Druiden in der Baumform niemals ihre Rüstung sehen...ich gebe zu, der Grund ist ziemlich lächerlich, aber wie gesagt, ich bin froh dass es keine Perma-Baumform mehr gibt...
Die Begründung is ja noch dämlicher... ich seh in keiner meiner Gestalten meine Rüstung oO

und der alte Baum war niedlich! der neue is ja mal total hässlich...

wie wärs zB , dass man nur in der Baumform sein darf wenn man healt... also nix mit einfach so rumstehn in og (for the Horde ) sondern alle 10 sekunden einen Heilzauber wirken müssen ?

Und so unterschiedlich sind die Meinungen. Und nein die Begründung war nicht, dass man als Baum zu wenig machen kann, sondern, dass Druiden in der Baumform niemals ihre Rüstung sehen...ich gebe zu, der Grund ist ziemlich lächerlich, aber wie gesagt, ich bin froh dass es keine Perma-Baumform mehr gibt...
Warum spielst du dann einen Druiden? Das entscheidende Kriterium einen Druiden zu spielen, ist ja wohl die Fähigkeit in jeder Art von Skillung eine spezielle Gestalt zu besitzen die nur für diesen Zweck gedacht ist. Der Gestaltwandel ist das wirklich Besondere am Druiden in diesem Rollenspiel.
Und in der Gestalt seine Rüstung sehen zu wollen, ist wirklich lächerlich. Wer das will, soll sich eine andere Klasse suchen. Die Änderung vom permanenten Baum weg war ja eine Änderung der Heilmechanik des Druiden, das kann ich soweit verstehen. Aber die neue Baumform sieht einfach nur lächerlich aus, wenn ich Heiler mit meinem Druiden spielen würde hätte ich auch sehr gerne die alte Baumform wieder.

Die Änderung vom permanenten Baum weg war ja eine Änderung der Heilmechanik des Druiden, das kann ich soweit verstehen. Aber die neue Baumform sieht einfach nur lächerlich aus, wenn ich Heiler mit meinem Druiden spielen würde hätte ich auch sehr gerne die alte Baumform wieder.

Ich fand die alte Baumform lächerlicher..."Baum des Lebens" und dann so ein abgebrochener toter Ast mit 2 Blättern, kein Baum sondern ein "Treant"...die aktuelle Form ist zwar auch nicht schön, aber eher ein "Baum des Lebens" und erinnert an die Urtume in Warcraft 3...

Warum spielst du dann einen Druiden? Das entscheidende Kriterium einen Druiden zu spielen, ist ja wohl die Fähigkeit in jeder Art von Skillung eine spezielle Gestalt zu besitzen die nur für diesen Zweck gedacht ist. Der Gestaltwandel ist das wirklich Besondere am Druiden in diesem Rollenspiel.
Und in der Gestalt seine Rüstung sehen zu wollen, ist wirklich lächerlich. Wer das will, soll sich eine andere Klasse suchen. Die Änderung vom permanenten Baum weg war ja eine Änderung der Heilmechanik des Druiden, das kann ich soweit verstehen. Aber die neue Baumform sieht einfach nur lächerlich aus, wenn ich Heiler mit meinem Druiden spielen würde hätte ich auch sehr gerne die alte Baumform wieder.
/sign

über das Aussehen kann man streiten. Die alten Bären und Katzen waren auch nicht gerade ein Auswuchs an Schönheit. Aber sie waren eben der Druide. Genau wie der Baum (ich fands niedlich wie der geguckt hat!) Die Eule ist auch niemand, der einen Schönheitswettbewerb gewinnen würde... 

Aber: der Druide is eben ein Gestaltwandler. Bei Katze und Bär wurde es geschafft verschiedene Skins einzuführen. Wenn ich hier ausm Fenster guck seh ich schon 5 verschiedene Baumarten.... und wenn ich in den Wald geh... omg! Also Inspiration wär genug da... 

Vor allem könnte man den Baum mit Dingen behängen (Schmuck -> Trinkets und Ringe sichtbar machen?)

ich wuerd auch liebend gern alles unterschreiben wenn man die baumform wieder bekommen koennte,
und ich stimme zu was gesagt wurde das ein druide ein gestalten wandler ist und so fuer jede gelegenheit die richtige form hat,
und an alle die sagen das sie nicht die baumform wieder haben wollen -> geht einfach nicht in die gestallt dann habt ihr wenigstens auch was zutun beim healen

GreetZ

also ich muss nu als bäumchen auch mal was sagen!^^ wir alle wissen das der healdruid als DER Hot-verteiler gilt. aber ganz ehrlich wie kann das sein das unsere hots soviel kosten wie bei anderen klassen die schnellen teuren casts? es kann doch im raid nicht angehen, das wenn ich als grpheiler abgestellt bin und logischerweise vejüngung nutzen will damit oom gehe wenn ich die gruppe damit heale. Und das schärfste ist, dass Verjüngung so kurz andauert das ich wenn ich den 5. damit belegt habe der hot beim 1. schon wieder aus is das kanns doch nicht sein. die gruppe also mit verjüngung zu healn kann man aufgrund der manaintensität volle kanne vergessen. aber wie macht mans dann? klar alle 3 min in baum switchen und komplett alle mit blühendes leben belegen is ne super alternative aber halt nur alle 3 min -.- und sonst? bei dem movementlastigen content bleibt doch niemand in der healvoid stehen wenn ic hrasche heilung gewirkt habe. also kann mir da vllt jemand sagen wie ichs besser machen kann? ich verzweifle als healdruid am gruppen heal und hätte nie gedacht das ich das ma sage wenn man bedenkt das ich seit classic den druid zocke. brauch eure hilfe!!

ich werd die tage meinen druiden auf 85 pruegeln dann mach ich mal genauere tests von wegen manaintensiv, weil in vielen guides steht ja man soll int wegen erfrischung sockeln und so aber ich teste mal dann einfach mal mit verschiedenen sockel
mir hats zZ total haste angetan ich find den wert einfach klasse ;D deswegen die auswertungen kommen in den naechsten tagen (;

also ich muss nu als bäumchen auch mal was sagen!^^ wir alle wissen das der healdruid als DER Hot-verteiler gilt. aber ganz ehrlich wie kann das sein das unsere hots soviel kosten wie bei anderen klassen die schnellen teuren casts? es kann doch im raid nicht angehen, das wenn ich als grpheiler abgestellt bin und logischerweise vejüngung nutzen will damit oom gehe wenn ich die gruppe damit heale. Und das schärfste ist, dass Verjüngung so kurz andauert das ich wenn ich den 5. damit belegt habe der hot beim 1. schon wieder aus is das kanns doch nicht sein. die gruppe also mit verjüngung zu healn kann man aufgrund der manaintensität volle kanne vergessen. aber wie macht mans dann? klar alle 3 min in baum switchen und komplett alle mit blühendes leben belegen is ne super alternative aber halt nur alle 3 min -.- und sonst? bei dem movementlastigen content bleibt doch niemand in der healvoid stehen wenn ic hrasche heilung gewirkt habe. also kann mir da vllt jemand sagen wie ichs besser machen kann? ich verzweifle als healdruid am gruppen heal und hätte nie gedacht das ich das ma sage wenn man bedenkt das ich seit classic den druid zocke. brauch eure hilfe!!
Allein auf Seite 1 hier im Druidenbereich gibts drei Threads zum Thema, schau doch einfach mal dort rein. ^^

jo habe voll int drinnen bzw wille für regg aber naja also wie gesagt ich finds krass wie teuer verjüngung is wenn man den raid heiln will ma sehn ob sich da was tut oder jemand nen besseren vorschlag hat

ehm warum ich einen druiden spiele?
weil mir die heilmechanik gefällt und die bei keinem anderen heiler so spielbar ist. und du?

ich finde es naiv eine rasse zu spielen, nur weil sie so tolle gestalten hat, es muss einem das spiel passen und die art zu spielen und nicht das aussehen!?
und ich finde die alte baumform lächerlich, es tut mir leid, aber das hat nichts mit einem baum oder irgendwass zu tun, es sieht nur doof aus.

die neuen formen sind toll, impulsant und sehen einfach super aus!

sie erinnern mich auch an die gestalten im startgebiet der nachtelfen, ich find sie echt super

ich muss sagen, die begründung für die abschaffung der baumform finde ich dämlich, aber was solls, ich finds cool

Mein Bärchen liegt aus Eis... danke Blizz, dass du die Tank-Mechanik komplett zerstört hast

Aggro halten ohne Gilde ist ja schon fast ein Unding. Da zock ich lieber mit meinem DK, der ist wenigstens für seinen Job geeignet

ehm warum ich einen druiden spiele?
weil mir die heilmechanik gefällt und die bei keinem anderen heiler so spielbar ist. und du?

ich finde es naiv eine rasse zu spielen, nur weil sie so tolle gestalten hat, es muss einem das spiel passen und die art zu spielen und nicht das aussehen!?
und ich finde die alte baumform lächerlich, es tut mir leid, aber das hat nichts mit einem baum oder irgendwass zu tun, es sieht nur doof aus.

die neuen formen sind toll, impulsant und sehen einfach super aus!

sie erinnern mich auch an die gestalten im startgebiet der nachtelfen, ich find sie echt super

ich muss sagen, die begründung für die abschaffung der baumform finde ich dämlich, aber was solls, ich finds cool
Wie ich oben schrieb, spiele meinen Druiden nicht als Heiler sondern als Bär/Katze.
Und was die Naivität bezüglich der Gestalten angeht, hast du mich wahrscheinlich nicht verstanden (oder willst es selber aus Naivität nicht verstehen): ich spiele die versch. Gestalten eben nicht wegen ihres Aussehens, sondern eben genau weil die Gestalten die Spielweise vorgeben: Eule - Cast DD, Bär - Tank, Katze - Melee DD, Baum - Heiler. Die alte Baumform passte auf jeden Fall mit dem Druiden zusammen, ok man hätte wirklich etwas mehr grün in die Baumkrone setzen können Aber die neuen Formen sind zu bunt, zu aufgetaktelt, zu schrill, zu nachtelfen-like (und weils Allianz ist, schonmal grundsätzlich fail )
Dass die Baumform von der permanenten Form zu einer mit Abklingzeit wurde, hat wie ebenfalls oben beschrieben mit der veränderten Heilmechanik zu tun. Bei einem Umbruch einer Skillung natürlich auch gleich das Design zu ändern liegt nahe, ist meiner Meinung nach aber in die falsche Richtung gegangen.

Mein Bärchen liegt aus Eis... danke Blizz, dass du die Tank-Mechanik komplett zerstört hast

Aggro halten ohne Gilde ist ja schon fast ein Unding. Da zock ich lieber mit meinem DK, der ist wenigstens für seinen Job geeignet
Sicher ist eine gewisse Eingewöhnung mit den neuen Fähigkeiten und ihren Abklingzeiten notwendig, aber wer nach einer Woche Addon schon rumschreit die Tankmechanik wäre zerstört worden, der hat absolut keine Ahnung davon. Aber du sagst ja selbst, du spielst lieber eine Faceroll-Klasse wie den Todesritter, da kannst du natürlich nicht viel verkehrt machen^^

Ich zocke meine Dudus seit 4 Jahren

So viel Faceroll ist der DK nun auch wieder nicht - man werfe Ele und Mage sowie nen schwachen Heiler dazu und schon kann die Sache rocken

Die Abklikngzeiten gehen gar nicht klar... evtl. fixen die es ja doch wieder? *wunschtraum* Mal sehen, wenn ich demnächst Urlaub hab nochmal länger testen... vermisse den fetten Bärenarsch schon.

Zwiespalt ahoi!

Ich kapiers nicht...
Jede Specc heult rum alles wäre so scheiße und unspielbar.

Ich hab mittlerweile sowohl getankt als auch DPS'd, und (uja auch Stonecore) geheilt.
Das ganze z.B. sogar als 83er Party in Lost city of Tolvir.

Paar wipes sind dabei gewesen aber alles nur "nicht aufgepasst" Fehler.

Das einzige was ich für mich als Fazit sehe:
Man muss bei 90% davon seine Birne anschalten und wieder etwas mehr anwesend sein.

Healing fühlt sich wieder so an wie damals zu den glorreichen ZA Zeiten mit T4 Gear.

Bär-Tanken ist überhaupt kein Problem selbst mit Crapgear wenn man die Encounter kennt,
und eventuell auf CC achtet oder seinen DDs mal erklärt wo grad Ihr Target Hase hängt und wo sie raus müssen.
(Hilft dann auch gleich dem Heiler)

Als Heiler ist eigentlich nur Manamanagement ein Problem, mit der Healmenge kommt man klar und das war auch zu ZA Zeiten das selbe.
Müssen halt die Tanks und DDs wieder wie früher selbst Tränke mitschleppen und Verbände um zu überbrücken.

Darüberhinaus möchte ich das erst final bewerten wenn ich den ersten Tier Setboni habe und entsprechendes Gear.
Da kann sich nochmal alles drehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück