Druidentalk

hi
Ich finde es total schwer sich gutes equipe für hcs zu farmen!
Ich spiele eine Eule auf seiten der Horde!!
Mir fehlen leider immer och 3 Punkte für die hcs...

Hattet ihr auch solche probleme??

Nö hab mir gleich 2 Teile für Punkte gekauft und losgetankt.
es gibt auch sachen für wohlwollenden Ruf bei den meisten Fraktionen
uns solange du dmg machst isses doch egal obs stoffkleidung ist.

Die ersten paar Heros waren anstrengend vor allem beim trash weil niemand wusste was auf und zu kommt.

P.S.:
Wenn dir jmd bittet den meele zu wurzeln oder den casterdrachkin einzuschläfern dann macht er
KEINEN scherz!

Eigentlich sinds nurnoch 3 Spells die wir brauchen...
Verjüngung, Nachwachsen, Rasche Heilung (Baumform, Oh-Shit Button)...
Pflege ist tot...

Das reicht bei mir die komplette Inni durch.

falsch!

Pflege ist wuchtiger den jeh!
ist so günstig und kannst verteilen auf alles was leben verliert!

wenn du nachwachsen in deinen normslen gebrauch rein nimmst, bisst du innert kürzester zeit oom!

Wie schauts denn bei den Katzen nach dem Hotfix mit dem Schaden aus? Habt ihr viel dadurch verloren?

Rasche Heilung nicht vergessen wenn Erblühen geskillt ist.

Das ist Gold wert und wird leider wenn man in WotLK geheilt hat, heute falsch verwendet.

Eigentlich sinds nurnoch 3 Spells die wir brauchen...
Verjüngung, Nachwachsen, Rasche Heilung (Baumform, Oh-Shit Button)...
Pflege ist tot...

Das reicht bei mir die komplette Inni durch.

So Leid mir das nun tut....

WotLK Heal, ist nicht im entferntesten mit heute zu vergleichen.

Wenn überhaupt dann kannst du es mit t4 (t5-t6 war schon overgeared) Kontent ZA vergleichen.

Du benutzt kein Blühendes Leben für den Tank?
Das man wiederum mit Pflege erneuern kann.

Wenn du so heilst, wie schaffst du es durch eine inni? Oder bist du noch garnicht im 80-85 bereich angekommen?
Wer nur mit Verjüngung und Nachwachsen in Cata heilt, hat wohl noch nichts verstanden. Alleine von den Manakosten her ist das auf Dauer nicht möglich.
Und dann sagst du noch, das WotLK heal nicht mit heute vergleichbar ist, aber dies bei deiner WotLK heilweise?

Ich heile den Tank mit: Blühendes Leben, Pflege, ab und an mal Verjüngen und Rasche Heilung. Bei Freizauber gibt es dann noch Nachwachsen.
Gruppe wenn Schaden kommt mit Wildwuchs und dann versuche ich Rasche heilung so zu setzen, das die meisten was ab bekommen. Den Rest dann mit Pflege hoch heilen wenn Zeit ist.
Bei richtiger Spielweise bekommt die Gruppe aber kaum Schaden.

falsch!

Pflege ist wuchtiger den jeh!
ist so günstig und kannst verteilen auf alles was leben verliert!

wenn du nachwachsen in deinen normslen gebrauch rein nimmst, bisst du innert kürzester zeit oom!

Gut das es nicht darum geht das Ding ständig zu nutzen sondern nur als Notfallspell, wenn nicht in der Baumform.

Dein 3 Sekunden Nourish ist der Tod des Tanks in dem Fall, würd mich auch interessieren wie du in Innis wie Stonecore beim Movement mit Nourish überhaupt mitkommst.

Wenn in der Baumform, wird Nachwachsen zum Instant.
Das alleine ist jetzt noch nicht so geil, ABER...
In Kombination mit Lifebloom das während der Baumform auf JEDES Raid/Gruppenmitglied verteilt werden kann und Clearcasts verteilt wien Schnitzel ist ein Instant Spammbares Nachwachsen Gott.

Das ganze nun in Verbindung mit Rasche Heilung und Wildwuchs holt dir jede Gruppe von tot auf 100% und du hast nicht mehr Mana verbraten als wenn du stur Nourish spammst wie früher.

Du benutzt kein Blühendes Leben für den Tank?
Das man wiederum mit Pflege erneuern kann.

Wenn du so heilst, wie schaffst du es durch eine inni? Oder bist du noch garnicht im 80-85 bereich angekommen?
Wer nur mit Verjüngung und Nachwachsen in Cata heilt, hat wohl noch nichts verstanden. Alleine von den Manakosten her ist das auf Dauer nicht möglich.
Und dann sagst du noch, das WotLK heal nicht mit heute vergleichbar ist, aber dies bei deiner WotLK heilweise?

Ich heile den Tank mit: Blühendes Leben, Pflege, ab und an mal Verjüngen und Rasche Heilung. Bei Freizauber gibt es dann noch Nachwachsen.
Gruppe wenn Schaden kommt mit Wildwuchs und dann versuche ich Rasche heilung so zu setzen, das die meisten was ab bekommen. Den Rest dann mit Pflege hoch heilen wenn Zeit ist.
Bei richtiger Spielweise bekommt die Gruppe aber kaum Schaden.

siehe oben...
Es geht hier nicht um Focus Tankheal sondern darum die Gruppe am Leben zu halten. Wer sich mit Cata als Druid als Focus Tankheal verdingt dem wünsch ich mit Diszi Priestern viel Spaß.

P.S. um Lifebloom am Manasparensten zu refreshen müsste man es in der letzten Sekunde erneuern, das timed ihr natürlich perfekt mit der 3 Sekunden Pflege...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das es nicht darum geht das Ding ständig zu nutzen sondern nur als Notfallspell, wenn nicht in der Baumform.

jo, Nachwachsen für Sondersituationen / omenproc

Dein 3 Sekunden Nourish ist der Tod des Tanks in dem Fall, würd mich auch interessieren wie du in Innis wie Stonecore beim Movement mit Nourish überhaupt mitkommst.

Nourish dauert 2,5 Sek (geskillt), mit ein wenig Haste kommt man auf 2 Sekunden runter (bin momentan bei 2,2 s). Der Spell kostet nichts, und ist grad mit Symbioseeffekt sehr tauglich - aufm Tank nutz ich das + LB (und ab und zu mal HB

Wenn in der Baumform, wird Nachwachsen zum Instant.
Das alleine ist jetzt noch nicht so geil, ABER...
In Kombination mit Lifebloom das während der Baumform auf JEDES Raid/Gruppenmitglied verteilt werden kann und Clearcasts verteilt wien Schnitzel ist ein Instant Spammbares Nachwachsen Gott.

jo, Hier nutzt man aber eher LB auf allen, weils billiger ist und mehr heilt - die Procs kann man dann in die instant Regrowths stecken

Das ganze nun in Verbindung mit Rasche Heilung und Wildwuchs holt dir jede Gruppe von tot auf 100% und du hast nicht mehr Mana verbraten als wenn du stur Nourish spammst wie früher.

Wildwuchs heilt die Gruppe um 6-8%... imba! Der Teppich macht auch nochmal 5%... kranke scheisse! und den Rest? Dafür brauchst du nourish oder Tranquility (was ich momentan in Bossfights immer nutze, und was mir viel Arbeit erspart)

siehe oben...
Es geht hier nicht um Focus Tankheal sondern darum die Gruppe am Leben zu halten. Wer sich mit Cata als Druid als Focus Tankheal verdingt dem wünsch ich mit Diszi Priestern viel Spaß.

Gruppe auf 80% halten ist gut. Da passt ein Verjüngen und das macht seine Arbeit. Nourish auf einen der Low geht, mit omenproc den Tank durch HB heilen und so LB refreshen

P.S. um Lifebloom am Manasparensten zu refreshen müsste man es in der letzten Sekunde erneuern, das timed ihr natürlich perfekt mit der 3 Sekunden Pflege...
Pflege dauert keine 3 Sekunden. Ausserdem: die lies mal die Zahlen unter den Spells...  LB: 7% basemana, Nourish: 10% basemana, HB 30% basemana und Regrowth 35% basemana... Um so billig wie möglich zu refreshen nutzt man also HB mit Proc ODER lb! Sorry, aber nen 2.5 (2.2) sek Spell so zu timen, dass er in der letzten Sekunde ankommt ist keine Kunst...

jo, Nachwachsen für Sondersituationen / omenproc
Das seh ich nunmal anders.

Ich erwarte von jedem Heiler das er sein Mana unter Kontrolle hat.
Wenn das gegeben ist dann weiß man genau wann man sich ein Nachwachsen auch ohne Omen leisten kann und wann nicht.

Auch ein 2.2 Sekunden Nourisch schlägt im Notfall kein 1.2x Nachwachsen je nachdem wie sehr du das nach unten drückst.
(Ich bin momentan bei 2.3 und 1.3, und ja das macht nen unterschied)
Nourish dauert 2,5 Sek (geskillt), mit ein wenig Haste kommt man auf 2 Sekunden runter (bin momentan bei 2,2 s). Der Spell kostet nichts, und ist grad mit Symbioseeffekt sehr tauglich - aufm Tank nutz ich das + LB (und ab und zu mal HB
Nochmal, es ging hier nicht um Tankheal.
jo, Hier nutzt man aber eher LB auf allen, weils billiger ist und mehr heilt - die Procs kann man dann in die instant Regrowths stecken
Das meinte ich genau gesagt zu haben, aber gut.

Wildwuchs heilt die Gruppe um 6-8%... imba! Der Teppich macht auch nochmal 5%... kranke scheisse! und den Rest? Dafür brauchst du nourish oder Tranquility (was ich momentan in Bossfights immer nutze, und was mir viel Arbeit erspart)
Tranquility ist jetzt der Hammer, stimme ich zu.

Wenn du trotz aller AoE Heals noch Spotheals brauchst dann läuft da aber definitiv was verkehrt...

Gruppe auf 80% halten ist gut. Da passt ein Verjüngen und das macht seine Arbeit. Nourish auf einen der Low geht, mit omenproc den Tank durch HB heilen und so LB refreshen
HB ist nach wie vor ne Wahnsinnskombi mit Swiftmend als Instant, aber bevor ich HB caste hau ich im Omenprocc lieber ein Nachwachsen raus, und würde danach eventuell sogar Nourish nutzen.
(Zusätzlich spielt Anmut der Natur bei Nachwachsen ne Rolle wenn man mit Nourish arbeiten will)

Allerdings ist HB gecastet eigentlich für mich fast nie ne Alternative, da zieh sogar ich Nourish vor.
Pflege dauert keine 3 Sekunden. Ausserdem: die lies mal die Zahlen unter den Spells... LB: 7% basemana, Nourish: 10% basemana, HB 30% basemana und Regrowth 35% basemana...
Um so billig wie möglich zu refreshen nutzt man also HB mit Proc ODER lb! Sorry, aber nen 2.5 (2.2) sek Spell so zu timen, dass er in der letzten Sekunde ankommt ist keine Kunst...
Wie ich bereits sagte, ich erwarte von jedem Heiler dass er sein Mana unter Kontrolle hat.
Ist das gegeben muss jeder selbst entscheiden wann er was zünden kann.

Du könntest genauso argumentieren das blindes Rejuve spammen in den Overheal wie zu WotLK dich auch schneller leermacht als kontrolliertes Nourish nachsetzen.

Gut eventuell war Nourish ist tot zu hart formuliert, ich würde Nourish aber nur nutzen wenn ich grad nichts anderes zu casten habe, Swiftmend auf CD liegt und alle Hots ticken.
Zu WotLK konntest du Nourish aber teils sogar als alleinigen Solospotheal nutzen und den durchspammen um die komplette Gruppe am Leben zu halten(Teils sogar ohne T10 4er Bonus), das wird jetzt aber schlicht nicht mehr reichen.

Darum sagte ich auch dass viele Spells heute noch falsch verwendet werden wenn man einfach aus WotLK umsteigt, und Nourish gehört nunmal dazu obs euch gefällt oder nicht.

in wotlk war heilen ne faceroll Angelegenheit... alles zuhotten und feddisch...

Aber so gehen die Meinungen auseinander. Ich empfinde momentan Nourish und HT als sehr stark und nutze SM immernoch nur in Notfällen, oder mittlerweile eben für die Gruppe... aber der Teppich und auch WW heilen zusammen einfach viel zu wenig...

Der manasparendere Skill wäre hier immernoch Verjüngen...

in wotlk war heilen ne faceroll Angelegenheit... alles zuhotten und feddisch...

Aber so gehen die Meinungen auseinander. Ich empfinde momentan Nourish und HT als sehr stark und nutze SM immernoch nur in Notfällen, oder mittlerweile eben für die Gruppe... aber der Teppich und auch WW heilen zusammen einfach viel zu wenig...

Der manasparendere Skill wäre hier immernoch Verjüngen...
Also Switfmend wird bei mir immer auf Cooldown gezündet, den zu verpassen wäre einfach zu schade (der CD ist ja immer noch heftig)...
Rejuve ist nun leider auch wenns ins Overheal geht verschwendete Mana...

Ich musste mich auch umstellen, ich hab am Anfang das selbe Programm abgespult wie zu WotLK Zeiten, und stand auf einmal nakig da.

Wichtig ist auch die Baumform schlau einzusetzen und wieder auf Omen zu achten (zum Glück ist da der neue eingebaute Power Auras Effekt echt gut).

Aber wie ich schon sagte, es liegt nicht allein an uns, auch die Tanks und DDs müssen wieder etwas mehr über Schadensveringerung und Tränke nachdenken.

Aber wie ich schon sagte, es liegt nicht allein an uns, auch die Tanks und DDs müssen wieder etwas mehr über Schadensveringerung und Tränke nachdenken.
Jipp, ich kann mich nicht erinnern als Tank auch während der 5er Instanzen so oft sämtliche meiner Zusatzfähigkeiten (Baumrinde, Berserker, Rasende Regeneration, Überlebensinstinkt) genutzt zu haben. Und das gilt auch für die Unterbrechungen Hieb und Schädelstoß, wenn die DDs mal wieder pennen

Rejuvenation ist immernoch der manaeffizienteste Spell... soweit ich das sehe... (nach LB, was man aber nur auf ein Ziel wirken kann)

Die Manaeffizienz wird gerade durch haste gesteigert (Tickt 5 mal statt 4). 

Rejuvenation ist immernoch der manaeffizienteste Spell... soweit ich das sehe... (nach LB, was man aber nur auf ein Ziel wirken kann)

Die Manaeffizienz wird gerade durch haste gesteigert (Tickt 5 mal statt 4).

Bezweifle ich ja nicht, aber wie ich sagte, WENN es ins overheal geht ist es ebenso verschwendetes Mana.

Darum muss man heute auch bei Rejuve genau drauf achten es nicht blind nachzustecken wenn gar nicht nötig.

Gehört Wissen über die Bosse und seiner Skills dazu, aber das sollte immer Teil unseres jobs sein und ich finde es wird Zeit das es wieder so wird.

Es werden endlich wieder Themen wie stacked Healing ein wichtiger Faktor in Raids.

Ich hoffe so dass sie nicht wieder einknicken und Heal wieder Facerolling werden lassen.

overheal ist immer verschwendetes mana... deswegen refreshed man ja lb

Diskussion: Genesis 2/3 (regelmäßiger heal um 2*2% erhöht) oder Furor 2/3? (2*5% mehr Mana)

und ich hoff auch, dass es schön knackig bleibt mit dem Heilen

ich hör immer nur: "KEINE Magic Mushrooms" von meiner Tankbärin...

ich leg die dann nur immer vorm Kampf irgendwo hin und spiele "Wald" mit mir allein, wenns langweilig wird

Hey, ich ziehe mir gerade einen Druiden hoch und weiss jetzt nicht was ich auf Stufe 50 jetzt für 3 weitere Glyphen verwenden soll, neben denen , die ich schon drin habe. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Und kann mir jemand kurz erklären wie ich die Priorität bei den Werten besser festlegen kann ? Also Ausdauer ist am Wichtigsten, soweit bin ich auch (Hurra) und dann eben Beweglichkeit. Stärke eher nicht wurde mir gesagt. Aber wie sieht es aus mit Trefferwertung, Tempowertung, Angriffskraft und kritischer Trefferwertung ? Wie sieht da die Priorität aus ?

Und wie sieht eure Skillung aus, ich habe zwar eine und abe eigentlich keinerlei Probleme beim Tanken, auch nicht bei Gruppen, worüber sich angeblich viele beschweren, klappt wunderbar.

Zurück