jo, Nachwachsen für Sondersituationen / omenproc
Das seh ich nunmal anders.
Ich erwarte von jedem Heiler das er sein Mana unter Kontrolle hat.
Wenn das gegeben ist dann weiß man genau wann man sich ein Nachwachsen auch ohne Omen leisten kann und wann nicht.
Auch ein 2.2 Sekunden Nourisch schlägt im Notfall kein 1.2x Nachwachsen je nachdem wie sehr du das nach unten drückst.
(Ich bin momentan bei 2.3 und 1.3, und ja das macht nen unterschied)
Nourish dauert 2,5 Sek (geskillt), mit ein wenig Haste kommt man auf 2 Sekunden runter (bin momentan bei 2,2 s). Der Spell kostet nichts, und ist grad mit Symbioseeffekt sehr tauglich - aufm Tank nutz ich das + LB (und ab und zu mal HB
Nochmal, es ging hier nicht um Tankheal.
jo, Hier nutzt man aber eher LB auf allen, weils billiger ist und mehr heilt - die Procs kann man dann in die instant Regrowths stecken
Das meinte ich genau gesagt zu haben, aber gut.
Wildwuchs heilt die Gruppe um 6-8%... imba! Der Teppich macht auch nochmal 5%... kranke scheisse! und den Rest? Dafür brauchst du nourish oder Tranquility (was ich momentan in Bossfights immer nutze, und was mir viel Arbeit erspart)
Tranquility ist jetzt der Hammer, stimme ich zu.
Wenn du trotz aller AoE Heals noch Spotheals brauchst dann läuft da aber definitiv was verkehrt...
Gruppe auf 80% halten ist gut. Da passt ein Verjüngen und das macht seine Arbeit. Nourish auf einen der Low geht, mit omenproc den Tank durch HB heilen und so LB refreshen
HB ist nach wie vor ne Wahnsinnskombi mit Swiftmend als Instant, aber bevor ich HB caste hau ich im Omenprocc lieber ein Nachwachsen raus, und würde danach eventuell sogar Nourish nutzen.
(Zusätzlich spielt Anmut der Natur bei Nachwachsen ne Rolle wenn man mit Nourish arbeiten will)
Allerdings ist HB gecastet eigentlich für mich fast nie ne Alternative, da zieh sogar ich Nourish vor.
Pflege dauert keine 3 Sekunden. Ausserdem: die lies mal die Zahlen unter den Spells... LB: 7% basemana, Nourish: 10% basemana, HB 30% basemana und Regrowth 35% basemana...
Um so billig wie möglich zu refreshen nutzt man also HB mit Proc ODER lb! Sorry, aber nen 2.5 (2.2) sek Spell so zu timen, dass er in der letzten Sekunde ankommt ist keine Kunst...
Wie ich bereits sagte, ich erwarte von jedem Heiler dass er sein Mana unter Kontrolle hat.
Ist das gegeben muss jeder selbst entscheiden wann er was zünden kann.
Du könntest genauso argumentieren das blindes Rejuve spammen in den Overheal wie zu WotLK dich auch schneller leermacht als kontrolliertes Nourish nachsetzen.
Gut eventuell war Nourish ist tot zu hart formuliert, ich würde Nourish aber nur nutzen wenn ich grad nichts anderes zu casten habe, Swiftmend auf CD liegt und alle Hots ticken.
Zu WotLK konntest du Nourish aber teils sogar als alleinigen Solospotheal nutzen und den durchspammen um die komplette Gruppe am Leben zu halten(Teils sogar ohne T10 4er Bonus), das wird jetzt aber schlicht nicht mehr reichen.
Darum sagte ich auch dass viele Spells heute noch falsch verwendet werden wenn man einfach aus WotLK umsteigt, und Nourish gehört nunmal dazu obs euch gefällt oder nicht.