Ich freue mich mal wieder beim heilen aufs mana achten zu müssen
Also, da es ja Druidentalk heißt beschwer ich mich mal:
Wieso machen sich Leute nen WORGEN-Druiden? oO
Ich mach mir doch nich so nen geilen Wolf um nix davon zu sehn (Ja, ich find Worgen verdammt geil ).
Naja, aber alles Ansichtssache, wollt das nur mal los werden.
Mein Bärchen liegt aus Eis... danke Blizz, dass du die Tank-Mechanik komplett zerstört hast
Aggro halten ohne Gilde ist ja schon fast ein Unding. Da zock ich lieber mit meinem DK, der ist wenigstens für seinen Job geeignet
Also, da es ja Druidentalk heißt beschwer ich mich mal:
Ich mach mir doch nich so nen geilen Wolf um nix davon zu sehn (Ja, ich find Worgen verdammt geil ).
Find ich auch gut, dass Heiler wieder drauf achten müssen. Allerdings mit steigendem Equip wird sich das auch wieder relativieren. Was ich finde ist, dass ich als Bärchen zu viel Schaden mache. Gestern im äh... (wie hieß nochmal diese Ini in Tiefenheim?) gewesen und als Tank mit lvl 83 noch vor den 84er + 85er DDs gewesen. Zwar nur knapp 7k dps, aber dennoch (Vielleicht haben sich die DDs auch keine Mühe gegeben).
Komisches ArgumentAlso, da es ja Druidentalk heißt beschwer ich mich mal:
Super, um deinen ersten Ausflug ins Heilergewerbe zu machen suchst du dir gleich eine der härtesten Innis aus was unkontrollierten massiven Schaden angeht.So, zum Thema heilen:
Ich bin Moonkin, zu WotLK hab ich mich ab und an auch als Heiler betätigt.
Aber nach meinem ersten versuch als Heiler in Cata am Montag in Tol´vir lass ich das jetzt.
Ich hatte rießige Probleme zu heilen, vor allem bei großen Gruppen, und andauernd ging mir mein Mana aus.
Und die Manasparenden Heilzauber heilen einfach nix weg.
Wie soll ich das machen? oO
Rasche Heilung nicht vergessen wenn Erblühen geskillt ist.so, ich hab jetzt ein paar nh inis mehr geheilt und eine manasparende variante gefunden zu heilen.
aber es stinkt mir ein wehnig, wo ich den druiden wegen seiner hots spiele und ich diese nicht mehr ohne schlechtes gewissen verteilen kann!?
im moment heile ich auf dem tank mit LB und pflege oder die grosse variante
also muss ich LB nicht mal mehr refreshen
wenns schlimm wird mal n verjüngen drauf
und wenn n dd viel schaden kriegt auch ma verjüngen, sonst wildwuchs.
also ist der einzige hot den ich wärend dem kampf odt nutze wildwuchs, und der hat nen cd von 10 sec
und sonst heil ich mit casts und wie gesagt; geh ich so eigentlich kaum oom und beim trash muss ich auch nicht mehr reggen
anmerken, mein equip ist noch nicht so gut
So Leid mir das nun tut....Und es war NICHT mein erster Ausflug ins Heilergewerbe, wie gesagt ich habe auch zu WotLK schon geheilt.
So ganz unerfahren bin ich daher auch nicht.
Ich hab die Gruppe ja auch durch bekommen ohne Wipe, aber es is schon ein anstrengendes Stück.
Klar, woher auch.Gut, kann ich nich wissen.
Ich hab mich halt mal rein gestürzt.
Aber das is ja was ich sage:
Es is einfach anspruchsvoller.
Ich behaupte ja nicht, dass es am fehlen der Baumgestalt liegt, sondern einfach, dass es recht schwer geworden is.
Und zu T4 Zeiten war ich noch Gleichgewicht geskillt, da gabs noch kein Dualspec, daher kann ich das nich beurteilen ^^
Ja heilen war easy going wobei es auch Leute dahmals nicht hingebracht haben gescheit zu heilen.
Heiler die zu Wotlk geheilt haben denken sich Teilweise:
"BOAR 87k MANA! VOLL KRASS ALTA"
Viele fangen überhaupt erst an zu casten wenn ich schon bei 30 % Life bin.
Teiweise gibt es aber auch DDs die mehr als der Heiler eine bereicherung der Gruppe sind
Hexenmeister mit 2 CCs <3 3 mal guter schaden = kürzere Bosskämpfe = weniger Heal benötigt
Lustig ist bei unseren Heilern immer der Spruch
"bemerkenswert wie viel man mit 5% Mana healen kann"
Glaub ich hab rechzeitig meinen Baum zu nem Bären gemacht
mir macht das heilen total viel spaß
Naja, gute Heiler gibts wenig... ok, heißt aber nich, dass ich ein guter Heiler wäre ^^
Ich denk ich werd vll. nochma n paar Inis testen.
Aber selbst wenn ich das weitermachen würde hätte ich nie vor in nem Raid zu heilen.
Ich mach einfach lieber Schaden ^^
Und getankt hab ich mit Dudu auch noch nie, daher werd ich trotzdem mal irgendwann einen auf Tank machen, einfach zum testen.
Is Pala-Heiler eig einfach zu spielen?
Hatte gestern nämlich n lustiges Erlebnis.
Auch Tol´vir, ich aber als Eule.
Der Pala bekommt nix weggeheilt.
Auf einmal scheisst er mich an und macht mich für den Tod der Gruppe verantwortlich, weil ich ja nicht geheilt habe.
Hab ihm klar gemacht, dass ich bei Bossen mit Adds auf andres achten muss als auf die HP der andren.
Dann hat er die ganze Instanz lang rumgenervt ich soll doch verjüngung drauf machen und ICH soll doch gescheit heilen. oO
Hab ihm dann vorgeschlagen auf Heal umzuskillen, meint er so "Ne, das bekomm ICH schon allein hin" -.-
Ich und der Rest der Gruppe hat sich dann halt die ganze Zeit über ihn aufgeregt...
Naja, wollt mich nurma bissl aufregen grad ^^
Aber kann halt nich sein, dass der Heiler erwartet, dass ich auf alles achte, wenn schon ausserplanmäßig Mobs in dem Kampf dazu kommen und der Boss selbst auch nochma Add´s spawnt. Irgendwo endets halt auch midm Multitasking ^^