DSL Light und WoW

Ich kann nur aus Erfahrung von einem Bekannten sprechen.

10er inis zu zweit ja. wenn beide 25er Inis zusammen machen fliegt einer meistens raus.

hi,

1. Zum spielen reicht eine Verbindung in Modem-Qualität (56kbit) komplett aus!

Reicht nicht aus. Die 25er Raids brauchen seit Wotlk >10kb/sekunde. Wenn du die nicht hast -> DC

Zu Vanillazeiten war das anders - da konnt' man schön mit ISDN 40er Raids partizipieren.

Im Vergleich zu heutigem GPRS Netz - 171,2 kbit/s, ist EDGE in der Lage mit einer Geschwindigkeit von 384 kbit/s zu übertragen.

Das habe ich und naja bin mom in der Schule, aber wenn ich zuhause bin werde ich das nochmal unter die Lupe nehmen, aber wie gesagt ich habe selbst angerufen und der Techniker wunderte, dass ich überhaupt EDGE Netz habe eig müsste ich GPRS haben. Naja und er sagte es ist von Leistungen möglcih bis zu 250 kBit/sec, dass stimmt auch. Naja ICQ+ Teamspeak läuft alles ohne Probleme, wenn ich mal was im Internet suchen will lädt es lange, aber ok das kann ich auch verkraften. Aber wie gesagt will ich mich einloggen, dauert das erstens eine Weile bis ich Online bin und zweitens habe ich eine Latenz von 1000-3000 und naja das ist unspielbar.
kA an was das liegen mag, aber ich werde den Stick wenn er heute net läuft zurückschicken, zum Glück hat er 1 Monat Testzeit. Das dumme ist das man bei Vodafone nicht mal den Stock paar Tage testen kann.
Naja mal gucken wie ich das mache...

Quelle: http://www.handyunddigicam.de/was_ist_ein_edge_netz.html

Hi,

also ich spiele mit meiner Freundin zu zweit über DSL Light (384kbit/s) WoW und wir raiden dabei sogar im 10er und haben dabei dann noch beide TS am laufen. Geht verdammt gut.

Im 25er lassen wir ein TS dann aus und nur bei extrem vielen Adds kriegt einer dann trotzdem hin und wieder mal kurz nen DC, z.B. wenn die Welpen bei Ony gebombt werden, aber das is die einzige Schwachstelle die ich kenne, da wird es einfach was viel was über die Leitung geht. Aber man kann sich dann auch wieder fix einloggen und bisher haben wir's immer überlebt, haha. Naxx 25er hatten wir nur einen DC als die Zombies bei Gluth gebombt wurden, Rest lief sauber und stabil.

Gruß,
Bobo

Zuletzt bearbeitet:
DSL Light ist keine 3 MBit Leitung sondern eine 0,3 MBit Leitung
wink.gif

Ja - es genügt für WoW. Das Patchen wird aber etwas dauern immer.

/wink maladin

/Sign, er hat totalles Recht.

Von demher dir ein schönes zocken
smile.gif

Ach ja, Patches lass ich meinen NAS nachts von den üblichen bekannten Seiten laden, da stören mich die 384kbit/s nicht, am nächsten Morgen is immer alles da und wird dann auf alle Rechner mit WoW drauf kopiert... den Blizzard Downloader nutz ich schon lange nicht mehr, das is mit 384kbit echt ein Krampf...

ok dann stell ich auch mal kurz ne frage k#dann brauch ich keinen eigenen treadh öffnen ich hab ne isdn leitunng und bei mir kommen wenn sonst nichts läuft 97 bytes an würde das auch reichen um zu zocken also das das patchen dauert is mir klar aber kann man damit zocken??

Ja das geht. Ich spiele mit Dsl 3000, also ca 20kb/s weniger als du hast wobei an meiner Leitung gleich 3 Pc´s hängen.
=> Solltest keine Probleme haben, deine Latenz beträgt dabei zwischen 150 und 250ms je nach Auslastung.

ok dann stell ich auch mal kurz ne frage k#dann brauch ich keinen eigenen treadh öffnen ich hab ne isdn leitunng und bei mir kommen wenn sonst nichts läuft 97 bytes an würde das auch reichen um zu zocken also das das patchen dauert is mir klar aber kann man damit zocken??

Ich denke, dass kann zu argen Problemen führen :/ Ich würde an deiner Stelle über eine Dsl Flat nachdenken, die Angebote gehen ja schon ab 20€/Mtl. los.
Spielen kannst du wohl, aber du musst mit Latenzproblemen rechnen. Dementsprechend können teilweise Lags auftreten und wegen der zu hohen Latenz wird auch die Dps im Raid einbrechen.

ich habe selbst leider nur dsl light, ich spiele seit über 2,5 jahren wow ohne probleme, ich mach alles, BG, 10er, 25er, alles kein problem.
hab im hintergrund auch immer icq und browser laufen, schaue nebenbei youtube videos und lad auch mal was runter und es geht trotzdem. das einzige was halt stört, ist wenn große patches anstehen

Ich denke, dass kann zu argen Problemen führen :/ Ich würde an deiner Stelle über eine Dsl Flat nachdenken, die Angebote gehen ja schon ab 20€/Mtl. los.
Spielen kannst du wohl, aber du musst mit Latenzproblemen rechnen. Dementsprechend können teilweise Lags auftreten und wegen der zu hohen Latenz wird auch die Dps im Raid einbrechen.

Das Problem ist das ich vor ein paar monaten in ein dorf umgezogen bin in dem es nur teilweise DSL light gibt und in manchen Ecken nur isdn und ich wohne in so einer Ecke

So nun habe ich mir den Vodafone Stick geholt der bis zu 7,2 MB schnell sein soll. Nun habe ich trotzdem das Problem, dass es etwas laagy ist in WoW und es net wirklich schnell ist also nur paar Kbit die sekunde. Aber als ich z.B Youtube angemacht ahbe und mit nen video anschauen wollte und es geladen hat, ist es bis zu 2-3 Mb die sekunden gesprungen. Und ich merks wenn ich surfe gehts es echt schnell auf jedenfall so 1mb, aber ned wenn ich in wow bin( 300 Latenz)
An was kann das liegen oder gibt es da einstellungen mit dem ich die wow verbundung verbessern kann?

Zu Info ich habe:
Vodafone Mobile Connect Flat

Mfg
gorlh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers mal mit dem Ashampoo Internet Accelerator 2. Das Tool optimiert deine Einstellungen auf das entsprechende Gerät für deinen Internetzugang.
Hatte das in meiner Zeit auch genutzt, hat mir von 300ms auf 120 geholfen. Mit UMTS-GPRS-Modem.

also ich hab auch dsl light
10er raids mit ts ist kein problem nur man merkt es an der dps ist weniger und fliege wenn aoe gemacht wird
25iger sehr schlecht
serververbindung unterbrochen meist dann beim boss kampf
und komme dann auch erst wieder rein wenn der zu ende ist

sonntag geht gar nich zumindesten hier bei uns auf dem dorfe liegt wohl daran weil alle hier im netzt sind

latens ist vormittags immer so bei 150 abend um die 250 -300

fps liegt immer so um die 60 in dala auch mal nur 30

die von dem netten ^^ rosa elefanten sind angeblich schon dabei die leitung auszubauen kann aber noch 2 jahre dauern
crying.gif

naja muß ich mit leben

lg avasis

ps mein rechner ist erst halbes jahr alt daran liegt es nicht

sorry weiß nicht warum doppelt

Und was stelle ich da bei Ashampoo Internet Accelerator 2 genau ein? Also was muss ich da machen?
Und hat keiner sonst ne Idee wie ich mein UMST internet an WoW anpasse? Oder kann das auch daran liegen, dass bei meinen Vertrag steht: Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer Kommunikation ist net gestattet steht? Kann das damit zusammen hängen???

Kann mir keiner weiter helfen?

Das Problem liegt wirklich, dass WoW net die ganze Breitbande nutzt vom Stick sondern nur ein Teil. Also wenn ich nur in wow bin verbraucht er wenn ich richtig geguckt habe bis zu 20 manchmal 30, aber wie gesagt ingame habe ich laaags. Und der könnte mind bis zu 300 rausholen. Wieso ist das so? Kann man das net irgendwie freischalten oder sonstiges? VPN?

also ich hab auch dsl light
10er raids mit ts ist kein problem nur man merkt es an der dps ist weniger und fliege wenn aoe gemacht wird
25iger sehr schlecht
serververbindung unterbrochen meist dann beim boss kampf
und komme dann auch erst wieder rein wenn der zu ende ist

In dem Fall solltest du einfach mal in der Grafikeinstellung bei Effekte die Partikeldichte runterschrauben.

Hatte auch das Problem und habe es mal probiert, siehe da: alles super.

Allerdings musst du ein wenig mehr aufpassen, wenn der böse Boss mit Feuer oder so um sich wirft welches dann als AOE auf dem Boden liegt. (Koralon z.B.)

Zurück