DSL Light und WoW

wir hatten ne ganze zeit dsl-light und haben zu zweit damit wow gespielt, das ging ganz gut und stellt kein großes problem dar.

Ja Grafikeinstellung sind schon fast bei Null, also alles am niedrigsten wies geht. Und naja gibts es keine Möglichkeit das zu optimieren, weil wie etwas hinten gesagt WoW sind nur knappe 10-25 Kb, und ich habe auf jedenfall mehr, weil wenn ich im inet surfe springt es bis zu 300Kb die sec. Frage nur ob man evt die Ports öffnet? Oder habe was gelesen von MTU oder kA wie das hier das man das runterschraben müsste, aber kA wie das geht. Naja wie gesagt ich komm ins Spiel, und habe latenz von 300-900 und naja manchmal laagt es echt hart, und 25 schlachtzüge gehen überhaupt net, erst gestern naxx 25 fun run, erste trash mob disc und kam 5mins ned rein. Aber am Montag PDOK 10 ging eig also etwas laagy, aber naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt daran dass die ganzen surfsticks nicht zum spielen gedacht sind. Man kann mit denen spielen dass aber nur wenn ein funk turm direkt in der nähe ist. So ist es meistens in einer stadt.
Ist man mehr aufm land dann sind die türme seltener meistens nur einer für einen ganzen ort. Das problem liegt nicht an download sondern an dem upload da gehen die daten verloren und müssen nochmals gesendet werden dass macht die latenz aus. Man kann nur versuchen den stick an fenster zu positzionieren und hoffen dass es besser wird.

Hab DSL Light. Spiele damit bei ~150 ms Latenz lagfrei.
Was die tatsächliche Geschwindigkeit angeht:
DSL Light = 384 kbit/s = 0,384 Mbit/s
Das sind in der Praxis dann ca. 45 kbyte/s.

Lediglich an einer Stelle hab ich immer nen Disco: Wenn wir bei Ony 25er die Welpen klatschen, dann immer DC, aber im 10er läufts.
smile.gif

Was die Surfsticks angeht: Das selbe wie mit SkyDsl, man hat immer ne Latenz von 500ms+

Das liegt daran dass die ganzen surfsticks nicht zum spielen gedacht sind. Man kann mit denen spielen dass aber nur wenn ein funk turm direkt in der nähe ist. So ist es meistens in einer stadt.
Ist man mehr aufm land dann sind die türme seltener meistens nur einer für einen ganzen ort. Das problem liegt nicht an download sondern an dem upload da gehen die daten verloren und müssen nochmals gesendet werden dass macht die latenz aus.

Naja stimmt nicht ganz, ich hock auf aufm land und zock mit meinem Stick ohne Probleme.
Man sollte sich jedoch schlau machen und auch das richtige Produkt kaufen. Zum Zocken am Besten nen Stick mit HSDPA/HSUPA garantiert auch nen gescheiten Upload wenn die Verbindung passt.
victory.gif

Also eben auf http://www.umtsspeedtest.de/ test durchgeführt und habe einen Download von :552 KBPS und Upload von : 359 KBPS.

Ist das gut, weil bin selber jetzt durcheinander -.-

Edit: Bin ja erst eben von schule gekommen, und habe mal Tuneup angeschmießen internet optimizer und da gucke ich echt komisch als ich in wow rein gehe und zwar nen ping von 190-300 habe, aber ich alles perfekt casten kann ohne verzögerungen und so.

Also ich habe positive neuigkeiten für alle die ein UMTS Stick benutzen und große Laags haben(hohe latenz).
Ich habe vor paar Tagen ein Guide gefunden. dass mir das WoW spielen erleichert hat.

Ich hatte wie ihr vllt den Thread verfolgt habe vor dem Guide so ne Latenz von 350-700(manchmal 900). In Städte und Raids. 10 Raids konnte ich eig ohne Probleme machen, aber bei 25 hatte disc ( vorallem Ony 25).Es ist auch für leute sie schon gute letnez haben, dann kann sie nochmals um vieles verbessert werden.

Dann habe ich diesen Guide angewendet: http://wow.mmozone.de/?mod=static&action=view&id=168

Oder hier derselbe nur da steht wie man es notfalls zurück setzen kann, falls es keine verbesserungen bringt:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1

Und wie Gott es so will fiel meine Latenz erheblich!

In Städte vorlem Dalaran hatte ich ne Latenz von sage und schreibe 130-160. Ich konnte alle Raids machen sogar ony 25, da hatte ich nichtmal nen disc oder laag.

Also ihr könnt den Guide ja mal befolgen vllt hilft er euch.

Viel erfolg und viel glück.

Mfg

gorlh

Zurück