DSL zu langsam :<

xFraqx

Welt-Boss
Kommentare
233
Hallo ,

Ich habe nun seit etwa 2 Monaten DSL 16000. Leider macht sich die Geschwindigkeit nicht wirklich bemerkbar. Ich habe zwar im DL Manager 1,4 MB Down und 800 KB Upstream , aber eigentlich sollten es 1,6 MB Down und 1,1 MB Upstream sein. Woran kann das liegen ? Habe mal alle Programme ausgeschaltet , die irgendwas mit dem Inet zu tun haben, und einen Test bei Speedtest.net gemacht. Das Ergebnis könnt ihr ja in meiner Sig sehen. Ich habe ca. 20 Tests gemacht , und nie 16000 Kbit/s erreicht. Dabei habe ich immer den nähesten Server ausgewählt ( Düsseldorf ).

Weiter noch ein paar Infos :

- Ich habe das Call & Surf Comfort Paket von T-Online mit 16000er Flat und Festnetz Flat , allerdings kein Fastpath. Sollte ich das evtl. noch dazu kaufen ?

- Benutze einen WLAN Stick von D-Link , und das WLAN Modem von T-Online ( Speedport W701V )

- Hab Windows XP , und einen relativ flotten Rechner ( Quad Core , 8800 GTS SLi , 2 Gig Ram etc. )

Woran kann das also liegen und wie kann ich meinen DL verbessern ? Gibts da ein Programm oder muss ich mir Fastpath kaufen ?

Ich würd mal schätzen es liegt an der Dämpung, also an der Leitung. Die 16000kbs Angebote sind meistens nur bis 16000 kbs wenn die Leitung michtmacht ansonsten weniger. Solltest du vorher also noch nie die 1.6Mbit erreicht haben so haste Pech und bekommst nicht mehr

*Doppelpost*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimimi...
wie kann man über sowas nen thread machen??
sei doch froh!
ich bezahle für das DSL 6000 packet der Telekom und habe nur 364kb/s downstream!!
würde den mist auch gerne ändern wenn sich dadurch nicht meine vertragslaufzeit verlängern würde...

naja shit happens...

- Ich habe das Call & Surf Comfort Paket von T-Online mit 16000er Flat und Festnetz Flat , allerdings kein Fastpath. Sollte ich das evtl. noch dazu kaufen ?

- Benutze einen WLAN Stick von D-Link , und das WLAN Modem von T-Online ( Speedport W701V )

Woran kann das also liegen und wie kann ich meinen DL verbessern ? Gibts da ein Programm oder muss ich mir Fastpath kaufen ?

Fastphan verbessert nur den Ping also Latenz

Ich kann mir gut vorstellen dass es an deinem WLAN netz ligt dass du nur 13k rein bekommst.
Teste mal die Verbindung wenn du über Kabel angeschlossen bist. Viele WLAN-Netzt schaffen es nicht mehr als 10-14Mbit. Auch wenn es heiß 54MBit. Theoretisch sind nur 27 Up und 27 Down möglich also 27*2=54MBit
Dann kommen noch die ganze störungen die dann drauß nur noch 10-14Mbit machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fastphan verbessert nur den Ping also Latenz

Ich kann mir gut vorstellen dass es an deinem WLAN netz ligt dass du nur 13k rein bekommst.
Teste mal die Verbindung wenn du über Kabel angeschlossen bist. Viele WLAN-Netzt schaffen es nicht mehr als 10-14Mbit. Auch wenn es heiß 54MBit. Theoretisch sind nur 27 Up und 27 Down möglich also 27*2=54MBit
Dann kommen noch die ganze störungen die dann drauß nur noch 10-14Mbit machen.

Danke für den Tipp , habs gleich mal ausprobiert . Sind zwar immer noch nicht 16000 Kb , aber 15200. Naja aber so müsste ich das Kabel quer durchs Zimmer legen. Da behalt ich lieber 13000 Kb , hab aber dafür komfortabel WLAN. ( Für WoW reicht mein Ping ja :>> )

Danke für die Hilfe
top.gif

Danke für den Tipp , habs gleich mal ausprobiert . Sind zwar immer noch nicht 16000 Kb , aber 15200. Naja aber so müsste ich das Kabel quer durchs Zimmer legen. Da behalt ich lieber 13000 Kb , hab aber dafür komfortabel WLAN. ( Für WoW reicht mein Ping ja :>> )

Danke für die Hilfe
top.gif
15200 ist super Wert. Schau jetzt in mit was dein Router eingelogt ist. Ich vermutte der wird so 15,8K haben.

Wenn ich dir mal nen Tipp geben kann: Ganz schnell weg von der Telekom!!

Ich weiß einfach nicht, wieso Leute noch bei der Telekom sind *tze tze*

Als ich damals von Telekom zu Arcor gewechselt bin hat sich er Preis halbiert UND die Geschwindigkeit verdoppelt!!

Is schon lange her, bin damals von Telekom DSL 1000 (bzw damals hieß es noch 7xx) auf Arcor DSL 2000 und hatte halben Preis. Ansonsten Telefon fast gleich ..

also, Wechseln ftw!!

Also mit 1,4 down statt 1,6 könnte ich wirklich gut leben..
Deine Leitung ist wie oben schon erwähnt wohl zu stark gedämpft.
Mit entsprechendem Router kannst du den Dämpfungswert auslesen.
Schau mal nach ob deiner entsprechendes auswertet.

Mal allgemein: Wo ist der Mehrwert von DSL 16000?

Mal allgemein: Wo ist der Mehrwert von DSL 16000?
Habs selber, meine Erfahrungen:

Beim Download von Rapidshare merkt man es.
Allgemein bei schnellen Servern und großen Downloads.
Wenn viele Leute online sind isses gut
und vor allem, wenn jemand von nem normalschnellem Server was runterläd bricht der Ping bei jemandem der zockt nicht sofort ins unspielbare ein

desweiteren ermöglicht eine hohe bandbreite dinge wie IP-TV was zB von der Telekom erst ab 25Gbit angeboten wird
top.gif

Zurück