Ruckeln in Warhammer Online

Also bevor alle anfangen ihr System wie verrückt aufzurüsten, würde ich lieber erst mal darauf warten, dass Mythic die Performance endlich mal verbessert. Mein System ist mehr als ausreichend für WAR und seit 1.3 ist es bald noch schlimmer als vorher. Macht nicht Euer System für das Versagen von Mythic verantwortlich.
 
Also bevor alle anfangen ihr System wie verrückt aufzurüsten, würde ich lieber erst mal darauf warten, dass Mythic die Performance endlich mal verbessert. Mein System ist mehr als ausreichend für WAR und seit 1.3 ist es bald noch schlimmer als vorher. Macht nicht Euer System für das Versagen von Mythic verantwortlich.
Ich spiele auf einem Mittelklasse-System halbwegs ruckelfrei (C2D E6300 1,86 pro Core, 2 GB RAM, GF 8800 GT). Auf einem Rechner mit 3 GHz Dual-Core, Geforce 275 und 4 GB RAM kann ich mich hingegen gar nicht beklagen. Es liegt also sehr wohl an den Einzelsystemen. Die Performance ging seit 1.2 deutlich bergauf. Zum Glück kommt in Kürze auch privat bei mir ein E8500 mit HD4870 zum Einsatz. Dann muss ich mich auch nicht mehr beklagen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, dann darf ich auch mal mein System posten...ich weis dass ihr dann sagen werdet, warum ich so nen guten PC hab und dass ich so nen guten garnet brauch, aber ist halt komisch, es ruckelt trotzdem...

Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium (32-bit) mit der SP2
Als Prozessor hab ich nen Core 2 Quad mit 4 x 2,4 GHz
Arbeitsspeicher habe ich 2 x 2 GB = 4GB
Als Grafikkarte hab ich ne Geforce 9800 GT mit 1 GB wobei die von Manli ist.
Als Meinboard habe ich ein Biostar GF7100P-M7

Ist ja eigentlich mehr als genug für das Spiel, aber sobald ich ins RvR gehe muss ich auch nur bei kleinen Burgeneinnahmen auf hohe Bildfrequenz stellen, da es sonst so ruckelt, dass in 2 Sekunden nur 1 Bild kommt.
letztens waren wir in Altdorf ( endlichmal eine leere Instanz) und haben gefarmt. Als alle auf den Kommandanten am Schluss gekloppt haben, sah ich nur alle 4 Sekunden bei hoher Bildfrequenz ein Bild, was das Tanken arg erschwerte... hab aber trotzdem mein Invasor Set vollbekommen :-), aber wirklich Spaß machen tuts net...
Festplatte ist auch shcon Defragmentiert und Vista hab ich auch schon neu draufgemacht. Am Anfang läufts da richtig gut, jedoch nach 3 Wochen net mehr so... Habs vor ca. 1 1/2 Monaten neu draufinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auf einem Mittelklasse-System halbwegs ruckelfrei (C2D E6300 1,86 pro Core, 2 GB RAM, GF 8800 GT). Auf einem Rechner mit 3 GHz Dual-Core, Geforce 275 und 4 GB RAM kann ich mich hingegen gar nicht beklagen. Es liegt also sehr wohl an den Einzelsystemen. Die Performance ging seit 1.2 deutlich bergauf. Zum Glück kommt in Kürze auch privat bei mir ein E8500 mit HD4870 zum Einsatz. Dann muss ich mich auch nicht mehr beklagen.
smile.gif

Und wann kaufst Du Dir einen Computer? Nach dem E8500 erst?
wink.gif
 
so, dann darf ich auch mal mein System posten...ich weis dass ihr dann sagen werdet, warum ich so nen guten PC hab und dass ich so nen guten garnet brauch, aber ist halt komisch, es ruckelt trotzdem...

Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium (32-bit) mit der SP2
Als Prozessor hab ich nen Core 2 Quad mit 4 x 2,4 GHz
Arbeitsspeicher habe ich 2 x 2 GB = 4GB
Als Grafikkarte hab ich ne Geforce 9800 GT mit 1 GB wobei die von Manli ist.
Als Meinboard habe ich ein Biostar GF7100P-M7

Ist ja eigentlich mehr als genug für das Spiel, aber sobald ich ins RvR gehe muss ich auch nur bei kleinen Burgeneinnahmen auf hohe Bildfrequenz stellen, da es sonst so ruckelt, dass in 2 Sekunden nur 1 Bild kommt.
letztens waren wir in Altdorf ( endlichmal eine leere Instanz) und haben gefarmt. Als alle auf den Kommandanten am Schluss gekloppt haben, sah ich nur alle 4 Sekunden bei hoher Bildfrequenz ein Bild, was das Tanken arg erschwerte... hab aber trotzdem mein Invasor Set vollbekommen :-), aber wirklich Spaß machen tuts net...
Festplatte ist auch shcon Defragmentiert und Vista hab ich auch schon neu draufgemacht. Am Anfang läufts da richtig gut, jedoch nach 3 Wochen net mehr so... Habs vor ca. 1 1/2 Monaten neu draufinstalliert.


Wenn es am Anfang ja sauber läuft und dann nach einiger Zeit nicht mehr kann es ja nicht an WAR selbst liegen, oder? Also gilt es zu schauen was sich seitdem verändert hat an Deinem System oder was sich über die Zeit verändert.
 
Wenn es am Anfang ja sauber läuft und dann nach einiger Zeit nicht mehr kann es ja nicht an WAR selbst liegen, oder? Also gilt es zu schauen was sich seitdem verändert hat an Deinem System oder was sich über die Zeit verändert.

und wie finde ich das raus? xD
 
Ich würde einfach mal sagen, dass WAR von grundauf schlecht programmiert ist.
Sie sollten lieber mal ihren Quellcode richtig überarbeiten, anstatt am Klassenbalancing oder neuen Gebieten zu arbeiten.
 
Verkauf mir den 42 Zoll bildschirm und hol dir dafür 16k dsl ^^
 
Was soll den da bitte der Unterschied sein? Laggen ist Slang aus der Kiddywelt wie imba und rofl ... ansonsten kannst gerne mal erläutern.

Wenn mans net weiß sollte man besser net antworten....

Laggen.....aka Lag
Unter Lag versteht man das verspätete ankommen bzw. verarbeitet werden von Daten.
In unserem Fall nehmen wir an wir haben den besten High end Pc der grad auf dem Markt ist. Das Spiel läuft mit 150 - 200 FPS also absolut ruckelfrei, und dennoch, man klick den Knop um einen angriff auszuführen und es passiert nichts man klick nochma und wieder nichts, und auf einmal so nach 3 sekunden schießt unser char 2 mal. Das war dan ein Lag. Diese lags können serh lang (über mehrere Sekunden) oder aber sehr kurz (ms bereich) sein.
Lags hängen meist mit der Netzwerkkonfiguration zusammen zb. wie schnell ist das Internet, läd man nebenbei was runter, hat man die Netzwerkkarte falsch oder nicht konfiguriert usw. usf.

Ruckel
Damit meint man im allgemeinen niedriger Frame raten. Diese entstehen meist dann wenn der Computer nicht in der lage ist die ganzen Daten zu verarbeiten, dies kann natürlich auch zu lags führen da der Computer in dem moment überlastet ist und sich die Daten anhäufen. Bis 25 Frames empfindet man das Spielen als flüssig. Hat man einen Computer der im etwa 30 Fps schafft so ist das spiel in der regel flüssig, wenn man aber neue gebiete betritt und man auf die schnelle neue Daten nachladen und verarbeiten muss sinken die fps meist unter die ruckel grenze und man hat kurze Standbilder oder Ruckler. Dies läst sich meist beheben in dem man seinen Pc richtig konfiguriert bzw. ausfrüstet da er offensichtlich nicht genug Leistung hat.


onTopic: Mit 512kb meinst du entweder fast 5 mbit (nehme ich mal nicht an) oder 512 kbps (schon eher).
Mit 512kbps kannst du WAR auf jeden Fall Spielen ohne Lags befürchten zu müssen, es kann sein wenn du dich in dichtbevölkerten gegenden einlogst das es einige Zeit braucht bis alle Chars um dich rum angezeigt werden da diese Daten erst ma initial übertragen werden müssen. Aber dannach folgt nur mehr ein änderungsabgleich welcher keine großen Daten überträgt.


Edith meind: erwähnenswert wäre es vlt. auch noch das es durch schlechtes oder schlampiges oder nicht vorausschauentes (meist wird dann irgendwas irgendwie reingefummelt weil man es am anfang nicht zu ende gedacht hat) Programmieren auch zum Ruckeln kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wann kaufst Du Dir einen Computer? Nach dem E8500 erst?
wink.gif
Äh halt.
biggrin.gif
Der 2. PC mit der GF 275 ist der PC in der Redaktion.
smile.gif
Der E6300 mein aktueller Privat-PC und der mit dem E8500 ist mein kommender Privat-Rechner.
smile.gif
Das wird ein E8500 mit 4 GB RAM und ner HD4870. Komponenten hab ich schon da, muss die Kiste nur noch zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich tippe mal auf Deine Internetverbindung. 512 ist schon ein ein bißl wenig.
cry.gif
Also etweder ist dein Internet schuld oder dein PC, möglicherweise auch WAR....
Musst schauen, wenn du deine Inet leitung aufrüstest könnte es besser werden...
 
Äh halt.
biggrin.gif
Der 2. PC mit der GF 275 ist der PC in der Redaktion.
smile.gif
Der E6300 mein aktueller Privat-PC und der mit dem E8500 ist mein kommender Privat-Rechner.
smile.gif
Das wird ein E8500 mit 4 GB RAM und ner HD4870. Komponenten hab ich schon da, muss die Kiste nur noch zusammenbauen.

Ja, das habe ich schon verstanden. Aber wann kaufst Du Dir einen Computer? Ist ein E8500 nicht nur sowas wie ein Co-Prozessor?

Ne, Spaß beiseite. Gibt auf alle Fälle eine solide Maschine die für die meisten Sachen locker ausreicht und vor allem recht günstig ist. Hoffe Du hast auch ein gutes Mainboard dazu. Und mit passender Kühlung hast Du auch einiges an Leistungsreserven in der CPU.
 
Ja, das habe ich schon verstanden. Aber wann kaufst Du Dir einen Computer? Ist ein E8500 nicht nur sowas wie ein Co-Prozessor?

Ne, Spaß beiseite. Gibt auf alle Fälle eine solide Maschine die für die meisten Sachen locker ausreicht und vor allem recht günstig ist. Hoffe Du hast auch ein gutes Mainboard dazu. Und mit passender Kühlung hast Du auch einiges an Leistungsreserven in der CPU.

Mein 8400 läuft mit 2*3.2Ghz mit einem Ninja2-Kühler bei 40° (Warbetrieb ~50-70% Auslastung) in einem Antec P180 Gehäuse (sehr geiles Gehäuse, wird leider nicht mehr verkauft). Lüfter verwende ich nur die Standart-gehäuselüfter und einen zusätzlichen in der Front. Am Ninja selber ist kein Lüfter angebaut. Ein aktiver Lüfter ist also garnichtmal notwendig um die E 8000er-Serie höher zu takten.^^

@TE: bevor du irgendetwas teures einkaufst, würde ich erstmal das Windows komplett neu und sauber aufsetzen (wenn du das noch nicht gemacht hast). Bei anderen Spielen hat das bei mir bisher immer Wunder gewirkt, mit der Zeit ist das Windows halt schon ziemlich kaputt.
wink.gif
 
mal klein wenig zusammengefasst: egal ob ihr superhardware oder lolohardware verwendet es ruckelt und laggt bei ....

ich habe auch neue hardware gekauft installiert und siehe da, je höher ich die einstellungen mache um so besser läuft das spiel.

OK hab natürlich gute hardware verbaut:

AMD Phenom II X4 3.0Ghz Black
8GB RAM OC
ASUS M4A78
ATI 4870 X2

System Vista64bit

von mir aus gesehen ist eines der wichtigsten elemente, das zu rucklern und laagern führen kann, das betriebssystem und wie dieses installiert respektive installiert ist... aber eben ist eine meinung von vielen verschiedenen....

AHHHH fast vergessen der *Murphy* ist schuld

HF
 
So habe mal heute Nacht das System Neu aufgesetzt, Und es schon Richtig es läuft spürbar besser. Aber Trotzdem nicht Perfekt..

Denke mal auch das es nicht zwingend am System liegt, Denke mal es liegt Größenteils am Game
smile.gif
 
Wenn es jetzt schon gut läuft fehlt wie gesagt nurnoch nen annehmbarer Prozi & die Welt is in Ordnung :-)
 
Hm,

Motherboard
CPU TypDualCore AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10.5 x 200) 4000+
Motherboard NameAsus M2N68-LA (Narra) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard ChipsatznVIDIA nForce 6150SE-430, AMD Hammer
Arbeitsspeicher3072 MB (DDR2 SDRAM)
DIMM1: Micron 4HTF6464AY-667E1512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Micron 4HTF6464AY-667E1512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Aeneon AET760UD00-370B97X1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM4: Aeneon AET760UD00-370B97X1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS TypAward (10/29/07)

Anzeige
GrafikkarteATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)



Was würde sich denn da Lohnen? bei dem System.

hab irgendwie Verdacht das mein Ram nicht Grade sich gut vertragen^^
 
Das beste was du laut google drauhauen kannst ist ein 5600+ , klar , der würde schon verbesserung bringen - is aber nich so der Burner..

Wieviel kannst du denn dafür locker machen? :]
 
Zurück