Wenn Geld keine Rolle spielt kann SLI / Crossfire natürlich eine schöne Sache sein. Das ändert aber nicht viel daran, dass es nach wie vor eine schlechte Lösung ist aufgund von:
-Doppelte Kosten ohne doppelte Leistung (100% mehr Leistung hat man, wenn überhaupt jemals, in den seltensten Fällen)
-Doppelter Stromverbrauch
-Doppelte Abwärme
Boliden-Mainbaords haben sicher ihre Berechtigung. Ich glaube Perkone meinte eher, dass viel zu viele Leute glauben sie müssten so etwas haben, dann aber mit den Funktionen nichts anfangen können. Wer so ein Mainboard kauft, es aber nicht selbst einbauen kann, für den ist es mit Sicherheit Geldverschwendung.
Den meisten Leuten hier, die Fragen zu Rechnern stellen und was ein "guter" Rechner wäre würde ich auch nie zu Dingen wie SLI, Crossfire, x2 GPUs, "Enthusiast mainboards" oder dergleichen raten. Es sei denn, derjenige stellt von Anfang an klar, dass Geld absolut keine Rolle für ihn spielt und er einfach nur "den fettesten Rechner" überhaupt will. Dann schickt man ihn zu Alienware, er soll dort überall das wildeste nehmen und ein 5 Jahre rundum Paket, mit dem er selbst dann glücklich ist, wenn sein PC Wissen nur für einschalten/auschalten und Spiele starten reicht
PS: Wer wirklich Ahnung hat, der fragt sowieso nicht, was nun für ihn gut wäre. Der informiert sich und holt die guten Sachen. Und falls er doch mal ein Forum konsultiert, dann sicher nicht hier bei buffed.de.