DSL

Fauliter321

Quest-Mob
hi! wollte mal wissen,ob ich auch ohne modem ins internet kann? also gleich am pc anstecken ohne vorher a modem dazwischen

mfg alex

Falsch, es geht sehr wohl ohne externes Modem, in dem Fall fungiert der Rechner als Modem. Ist einfach nur eine Konfigurationssache, dann geht das auch.

Falsch, es geht sehr wohl ohne externes Modem, in dem Fall fungiert der Rechner als Modem. Ist einfach nur eine Konfigurationssache, dann geht das auch.

genau, dann sind ja ab heute sämtliche DSL Modem (ggfs analog modem o. ISDN Karten) nutzlos geworden
wink.gif
Wir sprechen hier immer noch von 0815 Usern, das sollte Dir eigentlich bewußt sein.

btw: er fragt obs allgemein ohne Modem geht und nicht "Extern, o.ä"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag obs irgendeineeine möglichekit gibt ohne modem ins i-net zu kommen^^
wie würde des ca gehn oder gibts link dafür,wo des erklärt wird? ( google hab ich dazu nichts gefunden)

wenn du ein gutes Internes hast dann kein Prob.

genau, dann sind ja ab heute sämtliche DSL Modem (ggfs analog modem o. ISDN Karten) nutzlos geworden
wink.gif
Wir sprechen hier immer noch von 0815 Usern, das sollte Dir eigentlich bewußt sein.

btw: er fragt obs allgemein ohne Modem geht und nicht "Extern, o.ä"
Er fragt ob es ohne externes geht, denn lies mal, da steht:"also gleich am pc anstecken ohne vorher a modem dazwischen"

Und der Vergleich mit den nutzlos gewordenen Dsl Modem und was auch immer hinkt, denn auch nach Einführung der Schnurlos Mäuse oder Tastaturen werden weiterhin welche mit Kabel verkauft. Alles eine Frage der Bequemlichkeit, denn die Einrichtung des Rechners als Router und Modem Bedarf einiger Einstellungen.

Es ist sicher bequemer, in einem fertig Vorkonfiguriertem Modem/Router die Zugangsdaten des Netzanbieters einzugeben und loszulegen, aber die Frage war ob es ohne Möglich ist. Ja das ist es, auch weiterhin.
wink.gif

Was ist bitte ein 0815 User?

Allerdings versteh ich die Frage des TE nicht ganz, meiner Meinung nach kriegt man doch heute bei jedem Netzanbieter ein Router mit internem Modem mit dazu?

Mit PCI Modem.

TE: Ganz ohne Modem geht es nicht. Die externe Lösung ist die bequemste.

Was ist bitte ein 0815 User?

Standart-User, den so verbeitet ist diese Methode ganz sicherlich nicht das man ohne Modem ins Internet geht und ich kann mir ganz gut Vorstellen das dass Internet Stark eingeschränkt wird bzw. langsamer.

mfg

Standard, das andere ist eine Standarte^^

Dann weiss ich schon was 0815 bedeutet, wollte aber mal wissen was er darunter versteht.
smile.gif

Nein das Internet wird dadurch nicht langsamer, warum auch? Ein Modem ist nur ein Analog/Digital Wandler, der das analoge Leitungssignal in ein Digitales Computerverständliches umwandelt.

Selbst wenn der Rechner allein ins Netz routet und man keinen externen Router nimmt gibt es null Einbußen. Wie gesagt ist alles nur eine Frage der Bequemlichkeit, sich einen All inklusive Router fertig anzuschliessen, oder aber ein bissel am Rechner rumzupimpen.
wink.gif

@Thoryia :

Wenn du hier dicke Wellen schlägst und den Standartusern irgendwelche Flausen in Kopf setzt, "DSL ohne Modem, musst nur deinen PC konfigurieren". Dann poste bitte auch die Anleitung / konfiguration dazu !

Und nochmals, es geht hier um den ganz normalen User, der keinerlei Programmierkenntnisse ect. hat. Weil sonst wüsste er es ja, und da müssen wir jetzt auch keine Grundsatzdiskussion einleiten.

@ TE:

Willst du ohne Modem ins Internet, dann nutz WLAN und versuch ein offnenes zu finden, oder wenns der Nachbar hat, frag den ob du über seine Leitung mitsurfen darfst. Weil anders wird es leider für dich NICHT möglich sein. Du kannst dein Lankabel leider nicht einfach so in den Splitter, oder die TAE Dose stecken.

2. @Thoryia :
Ich arbeite täglich damit (DSL), also erzähl kein Fachchinesisch. Ist bestimmt lieb gemeint aber für 95% der User die Fragen stellen ist das einfach nix, weil es zu weit vom Standart abweicht ! Nicht böse sein, ist kein Angriff, aber ich hasse die " NE, ich hab recht diskussionen ", das ist halt kein Fachforum hier. Sowas ist bei Hwluxx o.ä besser aufgehoben.

Gruss
poTTo

könnt ihr mir dann eine gute/günstige netzwerkkate oder modem empfehlen?

Potto dann schreib einfach nicht mit Riesen Buchstaben NEIN, wenn das nicht wahr ist und Du das scheinbar als Experte auch weisst. Schreib einfach es geht, aber ist für Anfänger nicht zu empfehlen. Ich habe nur auf das riesige und falsche Nein geantwortet, und niemanden mit Fach Chinesisch überfordert.

Es ist eine Sache Dinge zu Wissen, und eine andere Fragen bewusst falsch zu beantworten, und dann entschuldige bitte von oben herab zu behaupten, ihr seid eh alles DAU und das ist sowieso nix für euch und darum nein, fertig.

Sagmal, wenn Du Dich damit beruflich befasst kannst Du mir vielleicht helfen, ich hab grad ein Merkwürdiges Problem mit einem Router. Ich schick Dir aber eine PM, das ist zu sehr OT.

Ich fasse mal zusammen:

Frage war:
hi! wollte mal wissen,ob ich auch ohne modem ins internet kann? also gleich am pc anstecken ohne vorher a modem dazwischen

Potto antwortet mit "Nein" was 100% richtig ist. Auch wenn man ein PCI DSL Modem im Rechner
stecken hat, steht es "zwischen" PC und Leitung. Weiterhin lese ich in dieser Frage nichts von
"externen Modems".

Du Thoryia, musst einfach wieder auf Teufel komm raus Haare spalten, wie üblich.

Anbei bemerkt gehört poTTo zu den kompetensten PC-Technik Postern, die dieses Forum bis jetzt
gesehen hat. Und seit ich seine Postings lese kam er auch nicht einmal "von oben herab".

Eine Netzwerkkarte wäre schon sehr hilfreich.
Über welchen Anbiter willst du denn ins Netz?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du keinen DSL-Zugang bzw. Vertrag hast. Also ist das 56k Analogmodem das du dir rausgesucht hast das Maximum was für dich aus deiner Leitung rauszuholen ist (ohne DSL/ISDN).

Zudem musst du dich noch um einen "Provider" bemühen, über den du dich einwählen kannst. In deinem Fall wäre das wohl ein CallByCall Tarif.

Ist nur die Frage, was du damit machen willst? Nur im Internet surfen ( youtube würde ich mit diesem Modem nicht besuchen
wink.gif
) oder willst du auch Onlinespiele wie HdRO, WoW o.ä. spielen? Das 56k Modem ist von seiner Bandbreite nunmal ziemlich "begrenzt", um es vorsichtig auszudrücken. Also in den Genuss der gesamten Bandbreite die das Internet zu bieten hat, wirst du damit nicht kommen.

also wir sind im moment noch bei arcor.... und wir haben dsl....trotzdem fänds ich gut,wenn ich ohne externes modem ins i-net kann.... könnt ihr mir da was empfehlen?
(ja,ich will z.b. wow spielen^^)

Zurück