"Du kommst hier net rein"

Marpesia

Quest-Mob
Kommentare
43
Buffs erhalten
21
Hallo liebe Community !

Ich weiss leider nicht wie es sich auf anderen Servern verhält aber auf Dethecus hat sich der böse Geist der "DPS-Gearscore"-Seuche breit gemacht.
Bedeutet im Klartext folgendes:

Handelschannel: "Suchen noch Leute für PDK, mindestens 8k DPS, Gearscore 538483....+, nur mit Clear-Erfolg, Gearcheck Dala Mitte, winkt mich an"

Bissel übertrieben aber eigentlich nicht wirklich viel ^^

Es ist bei uns wirklich so, dass man eigentlich schon von den Werten her T10 tragen muss bevor man überhaupt in ne T9-Ini mitgenommen wird.
Ist das echt denen ihr ernst ?

Ich hab jetzt 6 Monate WoW-Pause gemacht und spiele seit einigen Wochen wieder. Da ich durch Zeitmangel nicht mehr in große Gilden mit festen Terminen möchte bin ich auf Random-Raids angewiesen. Ich hab jetzt schon mein bestes getan um das Equip zu haben, dass der Blizzard-Schlachtzugsbrowser mich überall zulässt, also auch PDOK25, ICC25, usw ... ! Ich spiele meine Klasse seit fast 3 Jahren und glaube doch gut zu wissen was ich tue. Hab VZ & Juwe als Beruf, potten ist selbstverständlich, so das mein Char eigentlich top ausgerüstet ist um in allen derzeitigen Instanzen gut mit zuhalten.
Aber nimmt Dich jemand mit ? NEIN !!! Weil a) Du vielleicht noch ein Schmuckstück mit itemlvl200 trägst weil Du leider bisher noch kein anderes bekommen hast, oder NEIN weil Du noch keinen Clearerfolg hast, ein paar Tage nach erscheinen des Patches oO naja, wie soll man den auch kriegen wenn einen niemand mit nimmt -.-

Natürlich müssen sich Raidleiter vergewissern wen sie mitnehmen. Es ist klar, dass sie nicht wissen ob ich gut spiele da sie mich nicht kennen, nicht wissen ob ich meine Klasse beherrsche, mich bewegen kann wenn man irgendwo raus laufen soll, etc, pp ... und da sind das Equip und Erfolge eben Dinge an die man sich halten kann.
Aber es wird leider immer schlimmer -.-
Bei uns auf dem Server ist es kaum noch möglich mit ausreichendem Equip random in neue Instanzen (aktuell ICC) mitgenommen zu werden weil die Ansprüche einfach zu otopisch sind.

Es ist mir klar, dass man, überspitzt gesagt, fehlenden Skill in einigen Fällen weg DPS'n kann *g*
Aber das 6k DPS nicht mehr reichen um irgendwo mit hin genommen zu werden oder das Leute auch nicht mehr drauf achten ob Du verzaubert, gesockelt, etc ... bist sobald sie auch nur ein Item an Dir entdecken was nicht ihrem Wunsch-itemlvl entspricht ... ich versteh es nicht !

Nein, das soll eigentlich nicht wirklich mimimi hier sein denn ich komm auch damit klar wenn ich in ein paar Wochen nicht in Full T10 rumlaufe ^^ Aber ich würde die Instanz einfach gerne mal sehen & appelliere an alle Raidleiter von Random-Raids, dass sie mal auf dem Teppich bleiben was ihre Wunschvorstellungen angeht, denn gearscore sagt am Ende auch nicht mehr aus als das Leute sich in Heros ihr Equip zusammen gefarmt haben !

Wird es bei euch auf den Servern auch immer schlimmer, was das angeht oder hält es sich noch in Grenzen ?

LG

Marpesia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist nicht allein...
gibt solche und solche Spieler aber leider mehr solche^^

Lass dir den Spaß nicht verderben.

Da hast du noch Glück, bei uns kommt keiner mit, der nicht T11 trägt.

Also ich denke das verhält sich auf vielen (vllt. auch den meisten Servern) genauso.
Ich hab z.B. habe einen Stammraid, bei uns ist die Frage zum Glück nicht gegeben das man so und so einen Gearscore hat, Proberaid steht bei uns an. Anfangs wird nur gefragt ob man die Instanz schon kennt, was man schon alles kennt, der Fraktionsruf wird überprüft (wegen Verzauberungen usw.) und ob man eben gute Sockel gewählt hat und richtig Verzaubert ist, jedoch das meiste wird mittels Proberaid anerkannt, kann er laufen, macht er keine gravierenden Fehler und etc. pp., bei Randomraids versuchen die Raidleiter sich die Creme dela Creme zu suchen die auf dem Server ohne Stammraids zu bekommen ist und ja es wird schlimmer... leider.. So wird den Spielern die nicht 24/7 spielen können jegilcher Spielspass geraubt der auch nur möglich ist, jedoch muss man sich heut zutage damit abfinden den ändern wird sich das vorerst nicht.

Gruß
Aleonia

ja, auch bei uns ist das so. ich mach mir dann den spass und schau mir die Leute an, die das fordern, und voilá: ihr equip ist schlecht, falsch gesockelt, nicht verzaubert und ihre erfolge sind nicht dem anspruch genügend...

insofern mein tip: such dir nen stamm, oder geh mit gilde und pfeif auf solche checker.

zu dem problem clearerfahrung kann ich nur sagen:
wo ist das problem?
meeting.gif

ich sag einfach immer: "hab ich mit meinen anderen chars alles schon durch"
und schon bin ich drinn^^ funktioniert fast immer

natürlich informier ich mich über die taktik der einzelnen bosse

Stimme Dir da vollkommen zu.

Die Leute werden nach dem Equip beurteilt. (Eine andere Möglichkeit hat man als Raidlead zunächst nicht, weil wenn man einen Raid zusammenstellt, will man natürlich auch etwas erreichen - im besten Fall das komplette clearen der Instanz).

Aber das Equip sagt noch nichts darüber aus, wie jemand seine Klasse beherrscht. (Letztens erlebt - 25er Ony - im Suchen-Channel "LFM Ony 25er Equipcheck in Dalaran Mitte" - Was war das Ende vom Lied? Nach dem ersten Wipe leavten die ersten PROGAMER (oder die die sich dafür halten oder zu schad waren). Wieder "Suche" nach Leuten - und noch ein Wipe - Wieder Leaves. So ging das Spiel bis irgendwann Ony doch gelegt wurde.

Die Progamer werden jetzt sagen: "Dafür ist mir meine Zeit zu schade" "Oder das ist die Repkosten nicht mehr wert".

Aber Spaß hat es trotzdem gemacht (Ich war von Anfang an dabei). Klar nervt das rumstehen, aber es ist ein Spiel. Und es kann ja mal passieren, daß jemand aus versehen eine Mopgruppe, welche man stehen gelassen hat, pullt und ein Wipe verursacht. NA UND?

Viel mehr nerven mich Leute die solche Ansprüche stellen, aber ihre Klasse oder z. B. Movement nicht beherrschen.

Naja lange Rede kurzer Sinn.

Such Dir lieber wieder eine Gilde und mach solche Raids mit denen. Erstens macht es mehr Spaß und zweitens musst Du ja nicht an jedem Raid teilnehmen, wenn es Deine Zeit nicht zulässt. Ist zwar traurig aber ist so.

Wenn man berufstätig ist, bei teilweise heute langen Arbeitszeiten, ist das Raiden einfach nicht so drin. Entweder man findet sich damit ab, oder man sucht sich halt was anderes.

Gruß und Viel Spaß noch.

Ich spiele auch auf Dethecus, aber auf Ally-Seite. Ich kann deine Lage sehrgut verstehen und auf der Ally-Seite ist es auch sehr schlimm. Ich glaube es fing bei der Ally damit an, dass die meisten Raidgilden getranst oder Fraktionswechsel gemacht haben. Aber ich bleibe obtimistisch und hoffe auf das Beste.

MfG Nivâ Xceed Dethecus

es is zwar schei**, aber mach dir doch einfach ma nen spaß draus.. bei manchen klappts sogar..
hatte auchma das jemand nach dds für icc10 gesucht hat, gearscore mind. 4,8k (is nich die höchste anforderung aber ok^^), zum Glück hatte ich mit meinem Pala grad nen Gearscore von 4839 oder sowas, leider war das im healgear.. dacht ich mir versuch ichs ma..^^ bin zum gearcheck gegangen mit healgear (aber als dd gemeldet) und wurde auch invitet als dd dann..^^ als die dann in der ini gemerkt ham das ich gar kein ddgear anhab wurd ich gekickt..^^ aber immerhin bin ich soweit gekommn..^^ da sieht man auch das die Leute größtenteils volldeppen sind und gearscore 0 aussagend ist

MfG Taiklos

also bei mir auf azshara ist das auch so das viele pdkgruppen einfach nur schnell durchwollen und darum nur Leute mit 232 itemdurchschnittlevel wollen.
Für alle die es nicht wissen 232items bekommt man in pdk10er.

Aber es gibt auch andere Gruppen die es nicht fordern.
Die gucken sich dann zwar dein gear an aber lehnen dich nicht ab nur weil ein Teil mal NICHT 232 ist.
Aber leider gibt es mehr Leute die NUR Leute mit gutem Gear wollen als Leute die verständnis zeigen das du vllt noch kein clear hast oder das man ein Item nicht ganz stimmt.

Auf Mug'thol ist die Gearscore-Seuche zum Glück noch nicht angekommen, aber die Probleme gabs ja schon allgemein vor Gearscore, indem für Naxx10er 6K DPS mindestens verlangt wurde.

Ich hab mich u.a. wegen all den Geschichten aus dem PvE-Tagesgeschäft größtenteils zurückgezogen.
Doch vor meinem Rückzug hab ich es als Raidlead so gehandhabt, dass ich jeden mitgenommen habe, der für die Raidini die Mindestansprüche erfüllte.
Leute die mir damals mit Sachen alá "Sag mal spinnst du? Du willst mit jemandem Naxx gehen, der kein Full T8,75 hat?" gekommen sind, hab ich sofort gekickt.

Wie oft noch?

Der RL kann dir nicht in den Kopf sehen... der einzige Anhaltspunkt über deine "mögliche" Leistung sind nunmal Equip/Erfolge!

Einfache Lösung des Problemes: "Mach selber deinen Schlachtzug auf." Jemanden den du evtl. kennst, welcher schon Erfahrung hat, kann dann die Erklärungen übernehmen. Problem gelöst
paladin.gif

Weiss jedoch genau, was du meinst.

mfg Kurator

jo spiele auch aufm server kann ich auch nur bestäigen ich werd pdk 255er nicht mit genommen weil ich 1 oder 2 200er items habe und du spielst bestimmt horde

Allein schon wegen deiner Skillung würde ich dich nicht mitnehmen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit euren ganzen "Ich mach damit auch genug Schaden!!111!"-Sprüchen. Klar, kann man als Affliction Warlock auch guten Damage Output bringen, trotzdem nicht vergleichbar mit dem Output eines Destros.

Da du nicht in ne Gilde willst wird dir das wohl nicht erspart bleiben... Wenn ich so nen Randomraid leiten würde, würde ich zu erst auch die Leute nehmen die schon Erfahrung in der Ini haben und natürlich Bestmögliches Equip besitzen. Der Raidleiter weiß davor einfach nicht wie gut jmd ist deswegen muss man die Leute eben über Erfolge/Equip aussortieren.

Such dir ne Gilde oder komm damit klar...

Zurück