"Du kommst hier net rein"

Hallo liebe Community !

Ich weiss leider nicht wie es sich auf anderen Servern verhält aber auf Dethecus hat sich der böse Geist der "DPS-Gearscore"-Seuche breit gemacht.
Bedeutet im Klartext folgendes:

Handelschannel: "Suchen noch Leute für PDK, mindestens 8k DPS, Gearscore 538483....+, nur mit Clear-Erfolg, Gearcheck Dala Mitte, winkt mich an"

Bissel übertrieben aber eigentlich nicht wirklich viel ^^

Es ist bei uns wirklich so, dass man eigentlich schon von den Werten her T10 tragen muss bevor man überhaupt in ne T9-Ini mitgenommen wird.
Ist das echt denen ihr ernst ?

Ich hab jetzt 6 Monate WoW-Pause gemacht und spiele seit einigen Wochen wieder. Da ich durch Zeitmangel nicht mehr in große Gilden mit festen Terminen möchte bin ich auf Random-Raids angewiesen. Ich hab jetzt schon mein bestes getan um das Equip zu haben, dass der Blizzard-Schlachtzugsbrowser mich überall zulässt, also auch PDOK25, ICC25, usw ... ! Ich spiele meine Klasse seit fast 3 Jahren und glaube doch gut zu wissen was ich tue. Hab VZ & Juwe als Beruf, potten ist selbstverständlich, so das mein Char eigentlich top ausgerüstet ist um in allen derzeitigen Instanzen gut mit zuhalten.
Aber nimmt Dich jemand mit ? NEIN !!! Weil a) Du vielleicht noch ein Schmuckstück mit itemlvl200 trägst weil Du leider bisher noch kein anderes bekommen hast, oder NEIN weil Du noch keinen Clearerfolg hast, ein paar Tage nach erscheinen des Patches oO naja, wie soll man den auch kriegen wenn einen niemand mit nimmt -.-

Natürlich müssen sich Raidleiter vergewissern wen sie mitnehmen. Es ist klar, dass sie nicht wissen ob ich gut spiele da sie mich nicht kennen, nicht wissen ob ich meine Klasse beherrsche, mich bewegen kann wenn man irgendwo raus laufen soll, etc, pp ... und da sind das Equip und Erfolge eben Dinge an die man sich halten kann.
Aber es wird leider immer schlimmer -.-
Bei uns auf dem Server ist es kaum noch möglich mit ausreichendem Equip random in neue Instanzen (aktuell ICC) mitgenommen zu werden weil die Ansprüche einfach zu otopisch sind.

Es ist mir klar, dass man, überspitzt gesagt, fehlenden Skill in einigen Fällen weg DPS'n kann *g*
Aber das 6k DPS nicht mehr reichen um irgendwo mit hin genommen zu werden oder das Leute auch nicht mehr drauf achten ob Du verzaubert, gesockelt, etc ... bist sobald sie auch nur ein Item an Dir entdecken was nicht ihrem Wunsch-itemlvl entspricht ... ich versteh es nicht !

Nein, das soll eigentlich nicht wirklich mimimi hier sein denn ich komm auch damit klar wenn ich in ein paar Wochen nicht in Full T10 rumlaufe ^^ Aber ich würde die Instanz einfach gerne mal sehen & appelliere an alle Raidleiter von Random-Raids, dass sie mal auf dem Teppich bleiben was ihre Wunschvorstellungen angeht, denn gearscore sagt am Ende auch nicht mehr aus als das Leute sich in Heros ihr Equip zusammen gefarmt haben !

Wird es bei euch auf den Servern auch immer schlimmer, was das angeht oder hält es sich noch in Grenzen ?

LG

Marpesia

PDK 8 k DPS ? Hust ja ne ist realistisch
biggrin.gif
Ich mein ist machbar klar aber leute die soviel DPS raushauen laufen wen nur aus langeweile in PDK rein oder marken zufarmen sonst siehst du die eigendlich nur noch ICC 10 oder 25 er .

Also ich geb dir nen Tip:

Einfach als Spam melden und den Typen auf igno setzen da es sich bei dem Kerl/Mädel A.) Um nen Schüler handelt B.)Bestimmt um einen handelt der Low EQ hat und einfach nur mitgezogen werden möchte ! Reagier auf solche Random raid gar nicht such dir ne Tolle Gilde wie ich und du wirst dich über die Typen im HC kaputt lachen ^^

Hier weint jetzt nicht wirklich jemand über Gearcheck, oder?

Es ist doch, nicht erst seid 3.3, extremst einfach geworden sich seinen Ansprüchen (Welchen Raid will ich mit?) auszurüsten.
Wenn heute jemend raiden will, und noch nicht mal Ansatzweise den Vorstellungen entspricht den die Raidleiter an das Equip stellen... Ja dann lösch deinen Account.
Es ist seit 3.3 mit minimalem Aufwand möglich sich in 3 Tagen komplett T9 + Trinkets zu equipen um jeden Check zu überstehen. Ich kann die Raidleiter verstehen die Gearscore 4500+ sehen wollen wenn Pdk oder Icc ansteht. Wenn jemand raiden will und sich dafür zu schade ist vorher mal ein wenig zu arbeiten... Tja Pech gehabt. Da hilft Skill nur wenn man Dich kennt.
Leute in was für Traumwelten lebt ihr? Proberaid und so nen Scheiss? Das ging vielleicht zu Vanilla Zeiten aber heute nicht mehr.

P.S. Ich spiel seit Release, und weiss wie schwer es sein kann in einen Raid zu kommen. In den guten(?) alten Zeiten einen Platz unter anderen 39 für MC oder BWL zu bekommen war hart.

Also hört das jammern auf, kneift die Arschbacken zusammen und farmt euch vernünftiges Equip. Gleichzeitig solltet ihr sogar was über die Klasse lernen die ihr grad spielt. Verdammt ich wünschte die würden die Gebühren hochsetzen damit die ganzen Ex Diabloduper verschwinden

Wärst du dann net einer der ersten die sich dann drüber aufregen?

Wie sagt man: "classic is past and now we have the same shit again..."

Aber muss ich mir dann von jemanden sagen lassen mein gear is scheiße... und der betreffende hat dann auch etwas an das unter seinen anforderungen liegt? Leute die Gearcheck verlangen sind meistens die wo total bedarf auf alles haben könnten.

Ausrüsten? du bist lustig... solche anforderungen werden ja schon für normale hc inis gemacht... also nix mit ma gepflegt framen gehen... und ma anders in welcher traumwelt lebst du?

Seit release dabei? klar... wenn das ohne pause ist gehörste doch zu den die nach nem gearcheck in dalaran mitte aufrufen damit man ma raiden darf.

jo is bei uns aufm server nicht anders, besonders blöd find ich halt, das leute die ne weile nicht gespielt haben deswegen das neue auch nicht sehen obwohl blizzard das ja eigentlich so auslegt das "jeder" mitkann. hab selbst ne weile pause gemacht aber ohne erfolg posten kommste da nirgends rein... naja
ich denk mir dann halt nur "nehmt euren 7k dps schurken der 5 sec nach kampfbeginn im staub liegt und 0k fährt statt meiner beständigen 5k... hab aber auch schon positive leute gefunden die ham mich und nen kumpel mitgenommen, erklärt wie was funzt und siehe da erfolge abgestaubt beim 1st try

zu dem problem clearerfahrung kann ich nur sagen:
wo ist das problem?
meeting.gif

ich sag einfach immer: "hab ich mit meinen anderen chars alles schon durch"
und schon bin ich drinn^^ funktioniert fast immer

natürlich informier ich mich über die taktik der einzelnen bosse
Naja auf meinem Server kommste noch mit nem grünem Schmuckstück nach icc,
viele achten da halt nicht so drauf, weswegen du dann auch zig mal wipest.
Aber wenn du überzeugend bist, sprich sagst dass du es kannst, ausreichend dps (für icc10er sollte 4-5k reichen) machst
und movement beherschst, kommste fast zu 100% mit.

Da du nicht in ne Gilde willst wird dir das wohl nicht erspart bleiben... Wenn ich so nen Randomraid leiten würde, würde ich zu erst auch die Leute nehmen die schon Erfahrung in der Ini haben und natürlich Bestmögliches Equip besitzen. Der Raidleiter weiß davor einfach nicht wie gut jmd ist deswegen muss man die Leute eben über Erfolge/Equip aussortieren.

Such dir ne Gilde oder komm damit klar...

auch wenns hart klingt , aber ....

/SIGN

Hier weint jetzt nicht wirklich jemand über Gearcheck, oder?

Es ist doch, nicht erst seid 3.3, extremst einfach geworden sich seinen Ansprüchen (Welchen Raid will ich mit?) auszurüsten.
Wenn heute jemend raiden will, und noch nicht mal Ansatzweise den Vorstellungen entspricht den die Raidleiter an das Equip stellen... Ja dann lösch deinen Account.
Es ist seit 3.3 mit minimalem Aufwand möglich sich in 3 Tagen komplett T9 + Trinkets zu equipen um jeden Check zu überstehen. Ich kann die Raidleiter verstehen die Gearscore 4500+ sehen wollen wenn Pdk oder Icc ansteht. Wenn jemand raiden will und sich dafür zu schade ist vorher mal ein wenig zu arbeiten... Tja Pech gehabt. Da hilft Skill nur wenn man Dich kennt.
Leute in was für Traumwelten lebt ihr? Proberaid und so nen Scheiss? Das ging vielleicht zu Vanilla Zeiten aber heute nicht mehr.

P.S. Ich spiel seit Release, und weiss wie schwer es sein kann in einen Raid zu kommen. In den guten(?) alten Zeiten einen Platz unter anderen 39 für MC oder BWL zu bekommen war hart.

Also hört das jammern auf, kneift die Arschbacken zusammen und farmt euch vernünftiges Equip. Gleichzeitig solltet ihr sogar was über die Klasse lernen die ihr grad spielt. Verdammt ich wünschte die würden die Gebühren hochsetzen damit die ganzen Ex Diabloduper verschwinden

nicht jeder is son assi wie du und hockt 25 h am Tag vorm pc...
mal ehrlich wie solln casuals gear zusammenbekommen? mit t9 biste auch noch net full equipt du brauchst doch auch noch andere items... und wo bekommt man die RICHTIG aus den raids! Aber wie soll man da hinkommen?? geht net man braucht ja drölfzig k dps und 5123203941203491804 k gearscore...OLOL

Was soll der RL vor einem Raid machen, um zu gucken, ob man "Skill" hat?

Soll er vorher jeden, den er invitet 15 Minuten lang an einer Boss-Puppe beobachten,
andere Spieler über ihn befragen und erstmal eine Hero-Instanz mit ihm gehen, um zu schauen, wie gut
er seine Klasse beherrscht?

Das Equipment ist nunmal der erste Anhaltspunkt für einen guten Spieler...
Auch wenn manch gut Ausgerüstete Leute schlechter Spielen, als schlechter Ausgerüstete,
woher soll man diese Info vor einem Raid nehmen?
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, mit "einfach Inviten" wirds ab
PdK 25er schwer, von allem was darüber liegt, will ich garnicht sprechen...

Recount-Werte: Genauso hier, wenn ein Spieler 6.000 DPS nach eigenen Angaben macht, wird er
von mir für sagen wir mal PdK 25 einfach invitet. Da ich vor jedem Boss nochmal kurz erkläre, was geschehen muss,
sind mir Clear-Erfolge nicht so wichtig. Es stimmt schon, dass auch hier einer mit 4.000 DPS mehr zum
Erfolg beiträgt, als derjenige oben, aber das kann man vorher nicht wissen.
Schlecht spielende Leute gibts egal wie ihr Gear aussieht, von daher sollte man ersteinmal nur vom Schaden
ausgehen, wenn einer es völlig verpeilt gibt es ja noch die Möglichkeit ihn rauszuwerfen...

Das ist meine Meinung dazu, es mögen viele anders sehen, aber es muss nunmal vor einem Raid
schon eine gewisse Kontrolle geben...

Tja heute wurde ich auch aus einer HERO geworfen, weil ich gerade auf 1000 DPS komme! Das sagt mein Hirn einfach nur noch WTF?!? Warum gehe ich eigentlich in heros also sicher nicht um bessere Items zu kriegen *räusper hust*

Vielen Dank noch
Drhardi
<--nenn ich ihn
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja heute wurde ich auch aus einer HERO geworfen, weil ich gerade auf 1000 DPS komme! Das sagt mein Hirn einfach nur noch WTF?!? Warum gehe ich eigentlich in heros also sicher nicht um bessere Items zu kriegen *räusper hust*

Vielen Dank noch
Drhardstyle
Namecalling...
Und nebenbei, 1k ist etwas wenig, aber ich würd dich nicht rauswerfen,
Aber wenn man dann für Ocu timed (vor Patch) Top Leute mit Erfahrung und Gear sucht,
dann kommt da nen Dudu mit 1k Dps und 0 Plan ("wie bekomm ich nen Drachen?"),
dann platzt mir echt der Kragen.
Oder solche Leute die mit 1k Dps als DD erstens unter dem Tank sind, und dem Tank dann noch Tank_Items wegwürfeln, und Aggro ziehen (da kein Tanktarget)
ist das auch zuviel.

Außerdem musst du dich mal ehrlich, ganz ehrlich fragen?
Warst du Hero-Tauglich?
Wenn die gesamte Gruppe nur aus Leuten wie dir bestände, würdet ihr sie schaffen?
wäre der Tank überhaupt Crit-Immun mit Equipp welches deinem entspricht, könnte der Heiler ihn heilen?
würde es reichen unter 4000 Gesamtdps zu haben? Und würde deine Erfahrung, dein Movement und dein Skill reichen?
Wenn du alle Fragen mit (ziemlich sicher) JA beantworten kannst,
war die Entscheidung des Spielers nicht gerechtfertigt, sonst solltest du mal nachdenken...

Leider war es Ahn'kahet....
rolleyes.gif

sonst alles ja, nur schade das der Magier noch weiter unten war und der Tank am meisten DPS machte
victory.gif

Musste sogar mal als Tank einspringen, also am heilen kanns nicht liegen wenn er down gehen würde...

Armorylink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Feuetodi

Ich weiss das viele meiner Items Ausdauer & Beweglichkeit haben, aber was soll man machen wenn die Stoffies einem die Platten wegbedarfen...

@Reflox

Ich geb dir mal ein Tipp, schau dir nochmal deine Skillung.
Es nicht empfehlenswert alles in Blut skillen.

+Angriffskraft und +Crit wird eigentlich nicht gesockelt
Sondern erstmal +Stärke, bzw. die Sachen die einem zu einem gewissen Cap fehlen.

mich betrifft das problem zum glück nicht weil ich (gott sei dank) in einer der besser betuchten gilden bin
aber ich war diesmal einmal einen random-raid weil in der gilde hat nix war (viele über weihnachten weg)
und ich sag dir:

EINMAL und NIE WIEDER!

die meisten stellen hohe eq anforderungen und selber können die nix!

lass dich ned ärgern tu dich mit freunden zusammen und hab spaß beim raiden
victory.gif

Namecalling...
Und nebenbei, 1k ist etwas wenig, aber ich würd dich nicht rauswerfen,
Aber wenn man dann für Ocu timed (vor Patch) Top Leute mit Erfahrung und Gear sucht,
dann kommt da nen Dudu mit 1k Dps und 0 Plan ("wie bekomm ich nen Drachen?"),
dann platzt mir echt der Kragen.
Oder solche Leute die mit 1k Dps als DD erstens unter dem Tank sind, und dem Tank dann noch Tank_Items wegwürfeln, und Aggro ziehen (da kein Tanktarget)
ist das auch zuviel.

Außerdem musst du dich mal ehrlich, ganz ehrlich fragen?
Warst du Hero-Tauglich?
Wenn die gesamte Gruppe nur aus Leuten wie dir bestände, würdet ihr sie schaffen?
wäre der Tank überhaupt Crit-Immun mit Equipp welches deinem entspricht, könnte der Heiler ihn heilen?
würde es reichen unter 4000 Gesamtdps zu haben? Und würde deine Erfahrung, dein Movement und dein Skill reichen?
Wenn du alle Fragen mit (ziemlich sicher) JA beantworten kannst,
war die Entscheidung des Spielers nicht gerechtfertigt, sonst solltest du mal nachdenken...

Klar ist 1k dps wenig, aber er hat noch nicht das gear um mehr dps zu fahren und für hero Inis ist das total ausreichend! Habe frühr mit leuten zusammen inis gemacht die im durchschnitt ~1k dps gefahren haben. Dauer so zwar etwas länger aber es ist gut möglich.
Ich sehe dass immer so, man geht in Inis, oder in Raids damit man sein equip verbessern kann und nicht damit man mit imba roxxor equip jedem in dem raid / ini zeigen kann was für eine gewaltige latte man hat ~.~

Ganz ehrlich solche Leute machen das Spiel meiner Meinung nacht total kaputt, es ist immer noch ein Spiel, alles was passiert sind dass sich Pixel da hinbewegen und auch mal dahin sich aber auch ab und an mal in eine Zahl zusammenfügen usw.... .
Wer das nicht versteht... naja sag ich jetzt ma nix dazu.

Aber meiner Meinung nach ist es viel besser wenn man mit leuten in eine ini /raid geht, die noch nicht so gut ausgerüstet sind. Nehmen wir mal an, wir gehen Ulduar und da fände ich es viel besser wenn die leute volles Naxx equip haben anstatt ach so tolle icc Sachen. So wir es wenigstens "riskanter und herrausfordernder" anstatt man nur duch läuft und alles schnell macht ohne auf irgendwas zu achten...

naja so long...

lg Menthos

Ich melde mich mal alsböser GearScore User....
Das AddOn ist natürlich nciht die Lösung aller Probleme aber ob ich mir diePErson jetzt angucke und sage: dein EQ is dafür sch.... oder Punktestand vergleiche.... Natürlich suche ich mir random nur Leute aus von denen ich ausgehe das sie für Ini XY geeignet sind, ich hab halt keine Lust auf halbe IDs....
Wer will das schon?

Wenn ihr Erfahrung sammeln wollt: Macht euch Stammraids, ganz einfach. Hab ich auch, sowas beisst nicht.

Wenn euer EQ nicht reicht: Geht Heroinstanzen die MArken werden euch praktisch an euren düstersten Ort gesteckt weil ihr die Ini betretet, das ist ne Tatsache... und mit dem daraus resultierenden EQ könnt ihr ganz fix ICC raiden und das sogar MIT Job, MIT Frau und MIT Kind!

Nutzt die Gegebenheiten und bettelt nicht noch darum die Inis noch einfacher zu gestalten....
stop.gif

Ich kenn das Problem. Als PDK damals neu rauskam hab ich nicht mehr als die ersten beiden Bestien gesehen, weil das Gear der Gruppe nicht reichte. Dann hab ich einen Monat nicht gespielt. Steig wieder ein und les nur "Suche xxx für pdk10, nur mit Erfolg!" Na toll, hatte keine Lust zu sagen, dass ich die Guides gesehen hatte, aber sonst keine Erfahrung, weil ich keine Lust auf rumgeweine hatte... Aber dann konnte mich ein Kollege mitnehmen und nun kann ich auch den doofen Erfolg zeigen
smile.gif

Jetzt das Selbe mit icc. Ich konnte wieder eine Zeitlang nicht spielen und les nur noch im Handelschannel "Nur mit Erfahrung, gearscore 5k!!!11" Ich stimme dem zwar zu, dass man Leute mitnehmen sollte, die gut ausgestattet sind, aber manchmal kann man auch mit nicht so gutem Zeug gute Sachen machen...

Hab da so ein Beispiel. Hab meinen Dudu Heiler geskillt für PvP. Hat schon zwei Itemlevel232 PvP Sachen und sonst nur IRGENDWELCHEN ungesockelten blauen/lila Heilercrap. Ich war immer als Katze in den Inis für Marken und dann sagten meine Kumpels einmal "Komm, heil einmal!" Komm ich in die Ini.. Gundrak.. und der Tank haut sofort raus "ich hatte gerade einen heiler der eine minute 80 war und heros heilen wollte -.-" Sagte ich nur, dass ich jetzt nicht so ein Vollgimp wäre und was war... ich konnte die Ini heilen. Hachja.

Soll natürlich nicht heißen, dass man jetzt Itemlvl200 Heiler mitnehmen sollte, aber man sollte nicht rumweinen, wenn noch Itemlvl200 Trinkets vorhanden sind <.<

Ich hab das Addon in der Lite Version selber drauf, aber nur um auf den ersten Blick zu sehen wer sich in den Raid reinmogeln will. (Bin kein Raidleiter, aber wenn schon ne ID machen bitte ganz) Naja jetzt kommts, ist der Score wirklich verdächtig niedrig schaue ich mir den Char genauer an. Und wenn einfach schwer auszutauschene Items sind oder so, sag ich da garnichts. Aber nach 5 heros mitm Twink sich durch PDK ziehen zu lassen find ich einfach nicht besonders und soll ich euch nochwas sagen? Im jetzigen WoW kommt sowas einfach nur noch urselten vor. Man kommt doch ganz leicht an gute Sachen. Und es gibt immernoch viele die super ausgerüstet nichts schaffen und Twinks die 1k dps mehr fahren. Warum? Vielleicht weil sie sich einfach freuen das sie mitgenommen wurden, und sich ins Zeug legen.

Gearscore,Recount egal was es ist, man kann es beknackt und gut einsetzen. Am Ende isses eh +/- 0!

Noch ein Tipp an alle die kein Erfolg vorweisen können aber die Bosse trotzdem kennen, zB mit einem anderen Char oder durchs lesen von Guides.

Das Addon Underachiever:
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...erachiever.aspx

Damit lassen sich die Erfolgslinks faken, die meisten geben sich damit zufrieden und prüfen nicht mehr bei eurem Char nach.

Ihr solltet dieses Addon aber wirklich nur benutzen wenn ihr die Bosse kennt, denn sonst fällt das sehr schnel auf während des Raids.

ich leite keine raids und werde es auch in zukunft nicht tun, ABER

in einer zeit in der leute mit komplett grün blauen Zeugs mit nach PdK 25 wollen, ist so ein gearcheck vor dem raid schon mehr als nützlich. man sollte halt, wie immer, die kirche im dorf lassen, bei der auswahl.

wer Pdk 10 gehen will, der wird mit sicherheit nicht komplett nen itemlevel von 232 haben sollte aber doch schon deutlich über 219 liegen.

wenn die raidleiter UND die spieler, die mitwollen, alle ein wenig realistischer wären, gäbe es doch die ganze kacke nicht

Zurück