"Du kommst hier net rein"

Moinmoin,

also damals zu BC-Zeiten wars doch auch nicht besser.Da wurden Leute für Kara nur noch mitgenommen,wenn die mind. T5 und höher hatten...

Aber lustig wirds erst,wenn man sich denjenigen anschaut,der für den Raid sucht. Oftmals erfüllt der dann seine hohen Anforderungen an andere nicht...will sich also eher schnell durch den Raid ziehen lassen^^

Aber wenn man sich das Spielverhalten einiger Leute in heroischen Instanzen anschaut,merkt man schnell.das einige doch arg Raidverwöhnt sind. Da kann man Ziele markieren wie man will,es wird einfach losgebombt...und wenn man dann als Tank die Aggro nicht hält,wird man noch angemacht!! Crowdcontrol kennen die wenigsten noch :-(

Naja,

so long und nen guten Rutsch :-)

Sniffty

2. am gear erkennt man meistens ob der spieler was von seiner Klasse versteht, ( wie ist das gear gesockelt/verzaubert )
eben nicht.
durch diesen ganzen blödsinn mit den marken ist es wirklich für jeden noch so unfähigen spieler locker möglich sich zumindest mit dem einsteigerset von t9/t10 einzudecken.dann noch eben 10 min. im i-net geschaut und schon hat man die passenden vz/sockel...das sagt aber rein gar nix aus ob man seine klasse kennt und auch spielen kann.

es ist ja richtig das ein rl vor raidbeginn kurz durchschaut das die leute einigermaßen das equipniveau haben,aber mittlerweile werden die ansprüche an das gear einfach zu hoch.wenn ein rl für pdk10(25) icc10(25) equip verlangt sollte er mal darüber nachdenken sich einen neuen "job" zu suchen.
es ist doch ganz einfach: mit t8 gear gehe ich in den t9 raid und damit dann in den t10 content und nicht umgekehrt.

aber mir ist das eh wurscht...ich gehe raids nicht rnd und wer es macht muß halt mit solchem bullshit leben oder selbst einen raid auf die beine stellen.

eben nicht.
durch diesen ganzen blödsinn mit den marken ist es wirklich für jeden noch so unfähigen spieler locker möglich sich zumindest mit dem einsteigerset von t9/t10 einzudecken.dann noch eben 10 min. im i-net geschaut und schon hat man die passenden vz/sockel...das sagt aber rein gar nix aus ob man seine klasse kennt und auch spielen kann.

es ist ja richtig das ein rl vor raidbeginn kurz durchschaut das die leute einigermaßen das equipniveau haben,aber mittlerweile werden die ansprüche an das gear einfach zu hoch.wenn ein rl für pdk10(25) icc10(25) equip verlangt sollte er mal darüber nachdenken sich einen neuen "job" zu suchen.
es ist doch ganz einfach: mit t8 gear gehe ich in den t9 raid und damit dann in den t10 content und nicht umgekehrt.

aber mir ist das eh wurscht...ich gehe raids nicht rnd und wer es macht muß halt mit solchem bullshit leben oder selbst einen raid auf die beine stellen.

/sign

Auf Lothar ist das zum Glück noch nicht angekommen, aber Equipchecks gibts hier leider auch. Und vor allem diese nervige TS-Pflicht. Bei Razorgore und Vaelastrasz konnte ichs ja noch verstehen, aber die jetzigen Bosse sind doch nur Großmäuler dagegen...

Gerade weil das Equip einem per Marken hinterhergeworfen wird ist ein Gearcheck total sinnfrei.
Naxx10>Uludar10>Pdc10>ICC10
Für 25er und entsprechende Hm gilt das gleiche. So ist der Content designed.
Entsprechend werden die Leute mitgenommen. Wenn sich dann herausstellt, dass sie unfähig sind und nach Bosserklärungen meinen, dass grünes Feuer schön um einen herum ausschaut, gibt es einen freundlichen Hinweis und kick.
Aber Sachen wie Dps, Gearscore, Erfolg und Skillung sind absolut KEIN Garant für eine geclearte Instanz.
Wer das glaubt hat das momentan Instanzensystem meiner Meinung nach nicht verstanden.
Die einzige Anforderung ist prinzipiell nur noch "aus der Suppe gehen", der Rest regelt die Zeit.

AUf Shattrath gibts kein gearscore...dps wahn 5k plus hat sich in manche köppe trotzem gefressen...

edit: zu naxx wurden bei uns noch halb episch blaue mitgenommen...jetzt braucht man minimum t8 (jojo clearerfahrugn muss sein...früher gings doch auch ?!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm Leute die nur Leute mit Gearscore suchen aber die kein skill haben naja.

Es ist so ich habs oft genug in Randomraids u. Hero Inis erlebt. Zb ein T8,5 Eq Priest schafft es ohne große Probs alle 3 neuen Heros zu heilen, wo ich sonst mit unseren T9-T10 Eq Helden ne std rumwipe. Soll ich noch mehr dazu sagen EQ ist nicht alles sondern es kommt auf das beherrschen der Klasse an hab genug Flachspaten getroffen auf dennen das zurtrifft. Schon peinlich wenn ich Blau/Epic EQ DK mehr DPS macht als nen 245 Itemlvl SV Hunter;).

Leute Kopf hoch wer nur gut EQ Leute sucht, der kann meisstens selbst nix oder ist zu Egoman einzusehn das andere mit Schlechteren Gear aber Ahnung von ihrer Klasse genau so gut sein können:)

25 raids gehe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr, ausser archa, weils sich einfach nicht lohnt -.- da farm ich lieber in hero ini und 10 raids marken. ich finde ehrlich gesagt ziemlich schwachinnig mit dps check und gearscore (hat sich auf ungoro zum glück noch net durchgesetzt). ich bin der meinung "nur" am eq kann man die spielerischen fähigkeiten net sehen genausowenig wie werte die man an ner unbeweglichen, sich nicht wehrenden puppe hat. die sind vollkommen unbedeuted wenn die leute zu blöd sind mal nen dmg stop zu, auf feuer u.ä. zu gehen, oder eben mal einen mob wegzuhauen anstatt stur die rota auf den boss zu feuern. natürlich müssen sich raidleiter auch an was orientieren darum ist gear und clearerfolg checks noch in ordnung, es gibt auch einige die auf den clear erfolg verzichten zumindest bei uns^^

Es gibts aber nicht nur solche Spieler.
Klar wollen fast alle Leader nur Leute mit super Equip mitnehmen, damit sie auch gut durch die Ini kommen, das ist ja auch verständlich... aber man erkennt ja leicht, wann übertrieben wird. Da muss man ja dann auch nicht mitgehen, weil das sind dann auch so Leute, die dich sofort kicken, wenn du mal einen Fehler gemacht hast. Die nehmen das Spiel zu Ernst...

der gearscore ist schon ne hilfe
ich mein wenn sich wer mit gs 4000 für pdok10er meldet dann spart dir das zeit
aber klar das man nicht nur nach gs die spieler bewerten kann

wenn ich als raidleader nen random raid aufmach will ich natürlich ohne größere komplikationen auch clearn.

wenn ich sowohl spieler A mit crapgear als auch spieler B mit topgear nicht kenne fällt die entscheidung leicht...

denkt mal drüber nach dass manche vielleicht nur noch wegen einem teil zum 1000000x in die verdammte ini gehn, ansonsten nichts mehr von dort brauchen und dann iiiiiiirgendein random mit schlechtem gear, der sowieso auf alles würfelt, euch dann das teil weg rollt...

man sollte aufm boden bleiben und nicht gleich rumweinen wenn ihr mal NICHT gezogen werdet.

ach ne, da war ja was!

ICH WILL ÄPIXXXXXE ABER NIX DAFÜR TUN!!!

btw: WANN IST INVITES TO BOLTEN MOORE^^

leute, is doch klar, dass man am eq heute (leider!) nicht mehr den skill eines spielers erkennen kann...
dafür wird nunmal viel zu viel hinterhergeschmissen. aber die meisten von euch wollten es doch so...

dennoch benötigt man nun mal für die meisten "höheren" instanzen gearchecks.

nicht, weil man deswegen einem unbekannten mit miesem eq nicht zutraut eine gewisse leistung zu bringen, sondern viel mehr, weil ein spieler mit besserem eq und vernünftiger skillung, sockelung, verzauberung eher leistung bringt und schon n paar raids gesehen hat als ein spieler ohne diese mindestanforderungen. und zudem muss man immer bedenken: Ein Spieler ohne Skill mit schlechtem Equip macht weniger Schaden / heilt weniger als ein Spieler ohne skill mit gutem equip.

klar soweit? :O

p.s. handgefertigte blacklists mit totalversagern ("Instant-Sterber", "Ständig-AFK-Geher", "Raid-nach-einem-Wipe-Leaver" etc. ) sind bei uns der neueste trend
smile.gif
find ich persönlich gut
smile.gif

<---- Wurde Icc25 nich mitgenommen weil seine schuhe schlecht enchantet waren o.O

@ neriat

jedes item hat eine gewisse wertigkeit (ähnliches prinzip wie itemlevel) und somit eine bestimmte punktzahl.
diese addiert das addon "gearscore" und gibt dir die summe zurück

wenn ich als raidleader nen random raid aufmach will ich natürlich ohne größere komplikationen auch clearn.

wenn ich sowohl spieler A mit crapgear als auch spieler B mit topgear nicht kenne fällt die entscheidung leicht...

denkt mal drüber nach dass manche vielleicht nur noch wegen einem teil zum 1000000x in die verdammte ini gehn, ansonsten nichts mehr von dort brauchen und dann iiiiiiirgendein random mit schlechtem gear, der sowieso auf alles würfelt, euch dann das teil weg rollt...

man sollte aufm boden bleiben und nicht gleich rumweinen wenn ihr mal NICHT gezogen werdet.

ach ne, da war ja was!

ICH WILL ÄPIXXXXXE ABER NIX DAFÜR TUN!!!

btw: WANN IST INVITES TO BOLTEN MOORE^^
omg,was manche leute doch für geistigen dünnpfiff loslassen.

hier hat bisher kein mensch was von "gezogen werden" gesagt,also stell nicht einfach solche behauptungen auf und halt mal die füße still.

wahrscheinlich bist du schon in t12 auf die welt gekommen,hast alle bosstaktiken schon als baby vorgelesen bekommen und bist nun natürlich im kiddie alter auch selbstverständlich der tollste hecht im teich.

troll dich!

Jemand mit T8 hat das Recht Pdk10er zu gehen, ohne sich vorwerfen lassen zu müssen, er würde sich durchziehen lassen.
Und nur wenn man sich das Equip in Verbindung mit Skillung genau anschaut kann man vllt. eine Aussage über Skill oder nicht Skill bzw. eine Abwägung im Vorraus treffen. Aber bitte nicht an einer billigen Gearscorezahl (Gearscore skaliert nur über iLvl und nicht über Sinn eines Items in Verbindung mit einer Skillung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig, zieh ich meine frischen ICC25er Sachen an ist mein Gearscore (logischerweise) höher als mit den alten Sachen. Dennoch fahr ich mit den alten Items mehr dps weil sie sich im moment (noch) besser ergänzen. Also könnte man, will man in random-raids, wunderbar bescheissen indem man beim einladen die neuen Sachen trägt. Erstmal in der Ini zieht man sich dann natürlich um, man will ja das der Raid erfolgreich wird... schöne neue Gearscore-Welt...

Leider war es Ahn'kahet....
rolleyes.gif

sonst alles ja, nur schade das der Magier noch weiter unten war und der Tank am meisten DPS machte
victory.gif

Musste sogar mal als Tank einspringen, also am heilen kanns nicht liegen wenn er down gehen würde...

Armorylink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Feuetodi

Ich weiss das viele meiner Items Ausdauer & Beweglichkeit haben, aber was soll man machen wenn die Stoffies einem die Platten wegbedarfen...

Würde dir die Glyphen empfehlen wenn du auf Blut DK bleibst (Pve skill)
Erhebliche Glyphen:

Herzstoss
Blutstoss
Seuchenstoss

Geringe Glyphen:

Pestilenz
Totenerweckung
Horn des Winters

Und vorhin wurde ich gefragt, ob ich denn glaube, dass mein Gear für AK25 reicht. Hab mir aus Interesse mal dieses Addon runtergeladen und hab einen GS von 4608. Letztlich wurde ich dann mitgenommen. Eigentlich war ja AK als Einstiegsinstanz gedacht...

Zurück