"Du kommst hier net rein"

Gearscore... sollte die komplett wertung, was auch immer, deines aktuellen gear sein. Also das was du atm trägst.

Gearscore = Ilvl Hochrechnung. Item xy wird ein Zahlenwert gegeben und es werden dann alle Zahlenwerte der Items addiert. Gerade zu den Zeiten wo jeder Hansel T9 kriegen kann (eigentlich ists ja von BLizz so gedacht, dass Twinks Anschluss finden koennen...), gibt es immer mehr _schlechte_ Casuals (also die Leute, die sich nicht mit ihrer Klasse beschaeftigen) mit sehr gutem "Gearscore/Durchschnitts ilvl). Infolgedessen meinen dann die Pro Raidleader, dass ein noch höherer verlangter Gearscore die "miesen Spieler" davon abhaelt sich in ihrem Raid einzufinden. Da Gearscore aber nun mal ungleich Skill ist, hilft auch das nicht und die Messlatte wird noch hoeher gelegt. Tja, mich hats dazu getrieben Random Runs fast gar nicht mehr zu besuchen, was ich eigentlich sehr Schade finde..

Gearscore = Ilvl Hochrechnung. Item xy wird ein Zahlenwert gegeben und es werden dann alle Zahlenwerte der Items addiert. Gerade zu den Zeiten wo jeder Hansel T9 kriegen kann (eigentlich ists ja von BLizz so gedacht, dass Twinks Anschluss finden koennen...), gibt es immer mehr _schlechte_ Casuals (also die Leute, die sich nicht mit ihrer Klasse beschaeftigen) mit sehr gutem "Gearscore/Durchschnitts ilvl). Infolgedessen meinen dann die Pro Raidleader, dass ein noch höherer verlangter Gearscore die "miesen Spieler" davon abhaelt sich in ihrem Raid einzufinden. Da Gearscore aber nun mal ungleich Skill ist, hilft auch das nicht und die Messlatte wird noch hoeher gelegt. Tja, mich hats dazu getrieben Random Runs fast gar nicht mehr zu besuchen, was ich eigentlich sehr Schade finde..

Lassen wir ma das cassual/pro setzen weg.

Denn die mehr_schlehte_cassuals sind eigendlich die spieler die nach so einem gs fragen oder auch equipcheck mit clear erfolgen ansetzen das sie idioten sind die sich ziehen lassen wollen... und die sogenannten Pro raidleader haben ma direkt keinen plan.

Gearscore sagt nix über skill aus... genauso wenig meine untherose das wetter vorhersagen kann.

Ich spiele schon mit dem gedanken in sw jeden als spammer zu melden der dieses wort in den mund legt um ne grp aufzubauen... keine ahnung warum aber das verlangen wächst.

Ich spiele schon mit dem gedanken in sw jeden als spammer zu melden der dieses wort in den mund legt um ne grp aufzubauen... keine ahnung warum aber das verlangen wächst.
Kann ich gut nach vollziehen, das Verlangen
wink.gif

Lassen wir ma das cassual/pro setzen weg.

Denn die mehr_schlehte_cassuals sind eigendlich die spieler die nach so einem gs fragen oder auch equipcheck mit clear erfolgen ansetzen das sie idioten sind die sich ziehen lassen wollen... und die sogenannten Pro raidleader haben ma direkt keinen plan.

Ja gut, aber die Leute erkennt man in der Regel eigentlich am Gildennamen, gesockelten Gems etc etc. Ausserdem schaue ich mir in der Regel auch den Raidleader an, der den Run aufmacht. Aber wie gesagt, um mich nicht mit solchen Idioten abgeben zu müssen verzichte ich groesstenteils auf solche Runs.

Gearchecks finde ich ok, dabei ist das eigentliche itemlevel meißt gar nicht so wichtig.
Die gearanforderungen für die meißten normalmodes sind lächerlich gering und lassen sich bequem durch hcabfarmen erfüllen.
Wie und was jemand gesockelt und verzaubert hat zeigt aber in einem gewissen Maße wie sehr man sich mit seinem char beschäftigt hat, und wie "ernst" man die sache nimmt. Das muss nichts über das Spielvermögen aussagen, aber in vielen fällen tut es das.

AVcheck hab ich noch nie gemacht. vor allem nach diesem patch fällt es ganz extrem auf das viele random raidleader schon nach einer woche das av vorraussetzen. Jemand der in woche 1 nicht dazu gekommen ist es zu machen, oder mit twinks schnell durchwill kommt da teilweise schon in erklärungsnot.
Aber sich vor nem boss mal 3 minuten länger zeit zu nehmen und ihn komplett zu erklären scheint ja teilweise schon zuviel verlangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach kann man das nicht alles verallgemeinern. Es gibt einfach mehrere Situationen.

EQ-Check:

Man stellt überzogene Anforderungen ...
... die man selber nicht erfüllt. Da hilft (am besten direkt nach dem Spam) /2 öhm, machst du denn mit deinem blauen Kram 5k dps? (Flamewar inc, mach das manchmal und danach sucht der betreffende meistens nicht mehr)
... weil man schnell durch möchte, vllt weil einem nur noch ein Teil fehlt. Dann ist das das gute Recht des RL. Fertig. Geht einfach nicht mit.

Wenn man realistische Anforderungen stellt, wird man trotzdem von Leuten geflamed, die mit 200er Equip durch ICC möchten und der Ansicht sind, in blaue Sockel gehört, auch als nicht-Tank, Ausdauer. Viele von denen werden sicherlich auch im Buffedforum Threads eröffnen.

Ich denke mal, auf meinem Server (Gilneas, Allianz) ist das kein großes Thema oder das wird nach dem inv geklärt. Aber wenn man beispielsweise einem mies gesockeltem Spieler darlegt, dass er mies gesockelt ist, fühlt sich der unter Umständen von "Pro-Gamern" diskriminiert und eröffnet beispielsweise mimimi Threads. Ich sage nicht, dass der Ersteller dieses Themas so jemand ist. Ich schließ es aber auch nicht aus.

einfache Antwort:

EQ-Check und evtl. auch das Vorraussetzen bestimmter AV's sind im High-End oft unvermeidbar,da man sicher gehen muss,dass man nicht mit irgendwelchen unerfahrenen Lowbobs Raids wie ICC
betritt,allerdings sollte man es nicht übrtreiben,da meiner Meinung nach immernoch Skill>Equip.

Und so Leute die für Heros nur DDs ab 3k DPS mitnehmen find ich sowieso nur lächerlich...

mfg shadowfritz

Ich mach das immer ohne vorwarnung wenn er 3 mal das Handel channel vollgespammt hat.
Komischerweise hör ich danach nichts mehr von ihm cO

geht hier überhaubt noch wer raiden weils Spaß macht ?

zwischen den ganzen DPS, Gearcheck, Erfolgswahnsinn verliert man doch die Lust

wenn ich manschmal im Raid stehe und das gestresse und gegenseitige angenerve erlebe nur weil jemanden mal nen Fehler passiert könnt ich nur mit dem Kopf schütteln

es ist schon richtig das man sich mit seiner Klasse beschäftigen sollte und versuchen als Teamplayer das beste aus seinem Char rauszuholen

aber man kann es auch dick übertreiben

mir ist ein stressfreier Raid wo man vieleicht mal umfällt aber locker und stimmig an die Sache rangeht doch viel lieber als dieses ständige angepisse

ich will nit wissen wie lang das her ist das man mal so richtig herzhaft gelacht hat im TS wenn einer mal grütze baut

das darf man jetzt nit falsch verstehen wenn man Leute dabei hat die nun wirklig garnix peilen auch nach freundlicher Erklärung nicht muss man sich das natürlich nicht ewig antun

aber nen etwas lockeres Feeling wäre schon wünschenswert

leider fühlt man sich bei dem Content ständig wie auf der Flucht schneller schneller gogogo und wenn nicht alles gleich auf anhieb hinhaut wird rumgeheult

leider denkt jeder nur noch an seinen eigenen Erfolg

Grad eben durfte ich mit meinem Krieger nicht ins PDK25, weil ich "nur" T9 anhabe und sonst itemlvl 226+. Das tolle daran ist ja, dass man nach T9 eben T9.5 holt, und das ist eben in PDK25!

Da frag ich mich, ob ich hier eigentlich das richtige Spiel spiele.

Grad eben durfte ich mit meinem Krieger nicht ins PDK25, weil ich "nur" T9 anhabe und sonst itemlvl 226+. Das tolle daran ist ja, dass man nach T9 eben T9.5 holt, und das ist eben in PDK25!

Da frag ich mich, ob ich hier eigentlich das richtige Spiel spiele.

Kenn' ich, das Problem. Man kommt heute generell nur dann in Raids, wenn man zu 100% nichts mehr daraus benötigt.

Bei den alten Tokens konnten die Leute halt noch raussieben, so dass man es als Raidleiter in einem 10er Raid (im 25er ist dies wohl nicht möglich, ohne dass die Truppe revoltiert) durchaus erreichen kann, dass man der einzige seiner Klasse und Rüstungsklasse ist und andere Spieler der gleichen Tokensorte (im Falle DK z.B. Dudu, Mage und Schurke) gleich draußen bleiben. Und so denken nicht wenige, zumindest wenn man sich zu Naxx/Ulduarzeiten manchmal die LFM-Schreie einiger Personen durchgelesen hatte.

Da die Tokens in PdK aber nun universell ist, muss man als RL halt entweder ein Ninjalooter sein oder eben alle Leute raussieben, die noch ansatzweise kein T10 haben.

also icc 10er mach ich mit rnd grp ohne probleme da können ruhig ddler mit 6000 dps mitkommen

Ganz ehrlich?

Sobald jemand ankommt mit "Suche xxx für yyy, Gearcheck Mitte xyz" kann er/sie mich gerne am Arsch lecken.
In 95% aller Fälle kommen diese Raids nur unter derbsten Problemen voran, wenn überhaupt. Gearscore sagt einerseits NICHTS, aber auch mal GAR NICHTS aus wie jemand spielt. Ebensowenig Erfolge. Und diejenigen, die sich auf Kinderscheisse wie Gearchecks einlassen sind meistens die Deppen, die sonst nirgends mitkommen, eben weil sie entweder unterdurschnittlich spielen oder weil sie sozial so unverträglich sind dass keine wirklich gute erfolgreiche Gilde aufnehmen würde.

Von daher, lasst die Lowbrains doch fordern was sie wollen...

dieser ganze gearcheckwahn ist doch lächerlich.
man wir teilweise in nen t9 raid nicht mitgenommen weil man kein t10 gear vorweisen kann.da haben einige den knall echt nicht mehr gehört.

was ist mit den ganzen spielern die nachkommen und vor kurzem erst 80 geworden sind? ich gehe da lieber mit leuten in nen raid die sich noch freuen wenn sie ein item bekommen und froh sind überhaupt irgendwo mitzukommen als mich mit diesen ganzen selbstherrlichen möchtegern imba wow-göttern rumzuärgern.
dauert vielleicht ein bißchen länger bis man was clear hat und man muß die bosse auch mal ein bißchen ausführlicher erklären...so what? da hat man wenigstens noch was zu tun und muß nicht eine woche nach release einer neuen raidini in dala rumgammeln und blizz flamen weil kein neuer conten kommt.

Ich finde die Entwicklung in WoW sehr problematisch. Ich spiele seit mehr als 10 Jahren MMORPGs. Doch sowas wie in WoW habe ich in dieser Art und Weise noch nicht erlebt. Einige scheinen einfach zu vergessen, dass es um den Spielspaß geht. Natürlich möchte man ohne große Fehlversuche einen Dungeon oder Raid schaffen. Trotzdem geht es doch um das miteinander und die gemeinsame Reise. Das rückt für viele in den Hintergrund. Da wird sich teilweise bei Random-Gruppen nicht einmal mehr begrüßt. Reinkommen, Rüstung überprüfen, durchhetzen und die Gruppe verlassen. Das hat für mich wenig mit Spielspaß zu tun.

Natürlich bringt ein Spieler mit hohem Gear-Score dem Raid mehr. Selbst wenn es ein schlechter Spieler ist. Trotzdem sollte man am Ende des Tages nicht vergessen, dass hinter den Figuren Menschen stecken. Personen deren Fähigkeiten man nicht mit einem Gear-Score messen kann.

Manchmal würde ich mir wünschen, dass WoW dahingehend mehr wie in der Anfangszeit (Closed Beta) wäre. Nein, ich will nicht heulen, dass früher alles besser war. WoW macht immer noch eine Menge Spaß. Trotzdem waren die Leute früher nicht so fixiert auf Werte. Heutzutage wird doch alles nur noch über Werte geklärt. Wie hoch ist deine DPS? Lass mich deinen Gear-Score checken.....usw.....

Hallo liebe Community !

Ich weiss leider nicht wie es sich auf anderen Servern verhält aber auf Dethecus hat sich der böse Geist der "DPS-Gearscore"-Seuche breit gemacht.
...

ab da habe ich nicht weitergelesen...mach doch deinen eigenen raid auf, nach deinen wünschen...kein check/keine ansprüche/keine erfahrung...bitte du bist der boss

warum zum henker weinst du über leute die dich nicht mitspielen lassen wollen, weil du in ihren augen zu mies bist?

nach dem drölfstenmal kapier ich es noch immer nicht, warum spielen die leute nicht einfach so wie sie wollen, wer ne ini nur mit itemlevel245 min besuchen will...gottverdammt soll er doch

böse leistungsorientierte Gesellschaft!

Aber ist leider so, dass wenn ich hundert Leute mit gutem Gear und Clearerfolgen anschaue und hundert mit schlechtem Gear und ohne irgendwelche Erfahrung die Chance ENORM ist, dass ich in der ersten Gruppe mehr gute Spieler finde.

Aber ehrlich gesagt, als Raidleiter hätte ich auch wenig Lust hier viele mitzunehmen, wenn ich mir das ganze Gemecker ansehe, da kann ich mir einfach gut vorstellen wie freundlich die schon ingame sind - zusammen mit schlechtem EQ ist das leider die Todeskombi :/

Wenn man freundlich ist und nicht zu weit weg von realistischen Anforderungen kommt man eigentlich immer rein - hab ich bisher auch selbst nur so erlebt, man darf sich halt nur nicht für Speedruns etc. melden.

Aber raiden ohne Gilde ist eh mehr was für Masochisten, find ich :/

Wie oft noch?

Der RL kann dir nicht in den Kopf sehen... der einzige Anhaltspunkt über deine "mögliche" Leistung sind nunmal Equip/Erfolge!

Dem kann bzw. muß ich leider zustimmen. Man kann als Raidleader leider erstmal nur nach dem Equipstand schauen, ob der jenige wirklich was auf dem Kasten hat oder nur durch seine Gildeninternen Raids so weit gekommen ist (also gezogen und equipt wurde) , zeigt sich leider meist erst im Raid.

Es ist nunmal so wie im RL. Wenn du nach einer Frau suchst, spricht dich nunmal auch erst das äußere an, Ob der Charakter des Menschen dann auch entsprechend gut ist, zeigt sich ja erst, wenn man ihn kennengelernt hat.

Aber mal ehrlich, WoW ist doch nicht erst seit gestern zu einem Spiel verkommen, wo nur noch maximale Erfolge zählen. Der Spielspass ist doch teilweise schon lang auf der Strecke geblieben. Wer WoW "ernsthaft" betreibt, merkt schnell das es mehr in Arbeit ausartet anstatt Entspannung nach einem harten Arbeitstag zu bringen.

Also ich machen mir einen Spaß daraus, wenn ich solche Ansagen im /2 lese mir den Poster mal anzuschauen.

Was man da teilweise zu sehen bekommt ist echt zum "Kugeln".
Denn teilweise ist es echt so das die Kameraden ihre eigenen Anforderungen nicht erfüllen.

Was mich dann dazu verleitet sie anzuschreiben um sie ein wenig auf die Schippe zu nehmen gibt gelegentlich zwar ein Igno aber naja nun spaß macht´s trotzdem.

Davon mal abgesehen was will ich mit 8K DPS noch in PDK ....... mal gut das die Raids in die ich gehe Gildneintern oder mit befreundeten Gilden gemacht werden.

Randomraids sind nachwievor Glücksspiele, es kann funktionieren ...muß es aber nicht.

MfG

Also ich machen mir einen Spaß daraus, wenn ich solche Ansagen im /2 lese mir den Poster mal anzuschauen.

Was man da teilweise zu sehen bekommt ist echt zum "Kugeln".
Denn teilweise ist es echt so das die Kameraden ihre eigenen Anforderungen nicht erfüllen.

Was mich dann dazu verleitet sie anzuschreiben um sie ein wenig auf die Schippe zu nehmen gibt gelegentlich zwar ein Igno aber naja nun spaß macht´s trotzdem.

Davon mal abgesehen was will ich mit 8K DPS noch in PDK ....... mal gut das die Raids in die ich gehe Gildneintern oder mit befreundeten Gilden gemacht werden.

Randomraids sind nachwievor Glücksspiele, es kann funktionieren ...muß es aber nicht.

MfG

So handhabe ich das auch, Mein Schurke ist so um um die ~252 itemlvl equipped und wenn ich wirklich Langeweile hab guck ich mir jeden verschissenen Raidlead an der in Dala am Brunnen steht und full T10 für Razorfen sucht. Ab und zu tret ich grad mit fleiss solchen Gruppen bei (grad solchen die drölfmillionen DPS suchen) und flame die Kameraden während der Raids , warum sie bei ihrer Suche net durch den eigenen Filter gefallen sind.

Ein Brüller sind auch die Tanks die für Heros 4,5k DPS suchen aber während dem Kampf gefüllte 17x Schurkenhandel brauchen um die Agro überhaupt halten zu können.

Aber der Großteil braucht sich hier echt net aufregen , denn die meisten sind doch froh wenn se Raids beitreten und sich sicher sein können , daß kein blau-equippter ihnen ihre ach so tollen EPPIX wegrollt.

Ich weiss net warum da son Fass aufgemacht wird? Mei irgendwann is die Ignoreliste halt voll , und? Ja dann wird se halt gelöscht und wir fangen von vorne an
meeting.gif

Zurück