Dual Earthliving , paar Auskünfte

bzgl. der offhand Alternativen. Über das Agentumturnier das mit 3.1 kommt, bzw auf dem PTR kann man es ja selber testen, hat man die Möglicheitkeit an einen Itemlvl200 Spelldmg Dolch zu kommen. Der hat keine Mainhandbeschränkung und folgende stats


28 Stamina

38 Int

38 Spirit

30 haste

408 Spellpower

wären also mit earthliving ca 600 spellpower mehr. Sollte das so bleiben könnte man wirklich mal drüber nachdenken 0-31-40 zu skillen. Mit den jetzigen Offhand alternativen verliert man meiner meinung nach zu viel raid utility.
 
crap was bisher gepostet wurde...^^

schaut die items an was der Spieler für die offhand gepostet hat..

gibt echt kaum was eventuell nix besseres als die beiden..

ich werde zu 100% den specc mit 3.1 testen und mal schauen wie es roxxt^^
 
ähm der casterdolch vom argentumturnier wird mit sicherheit noch auf mainhand umgepatch werden, bevor er live geht.
sie haben nicht ohne grund jegliche einhand-caster waffen in der vergangenheit auf mainhand umgepatcht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Ulduar ist raus....

was meint ihr wäre die hier diskutierte Skillung nun es Wert in Ulduar getestet zu werden *fragendindieRundeschau*

Ich selbst kenne in Ulduar nur die ersten 4 Bosse..

Vorstellen könnte ich es mir ....
Was meint ihr?
 

Ich frage mich ernsthaft, was ihr alle mit dem Karadolch, bzw. blauen Items habt ... es gibt nunmal keine Vernünftigen für die Off-Hand. ^^

Habe mir vorhin einen sehr schönen grünen Dolch mit 242 Spell (sicher nicht das "Beste" grüne Item) im AH geholt und werde das nacher mal testen. Ist zwar interessant was Grünes in der Off-Hand zu tragen, aber naja. Was muss das muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es soltle eig auch keine grünen offhanddolche mit spelldmg geben
alle grünen 1h waffen mit spelldmg sind mainhand, selbst die rnd verz waffen

hast du wiklich eine gefunden die in keiner datenbank steht und den blizz übersehn hat, screen!
http://wowdata.buffed.de/item/list/...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es soltle eig auch keine grünen offhanddolche mit spelldmg geben
alle grünen 1h waffen mit spelldmg sind mainhand, selbst die rnd verz waffen

hast du wiklich eine gefunden die in keiner datenbank steht und den blizz übersehn hat, screen!
http://wowdata.buffed.de/item/list/...

Ist One-Hand
Keine Ahnung wie das Ding gerade heißt .. irgendwas mit "... Dagger of the Elder" oder so. (atm in der Uni)
Hab einfach im AH nachgeschaut.

So wie's aussieht hatte ich dann wahrscheinlich einfach Glück das Ding zu finden, was den Aspekt "Spellpower auf der OffHand Waffe" natürlich irrelevant macht.



edit: Kurze Berichterstattung, da ich den Versuch vorzeitig abgebrochen habe.

Normale Werte (mit Schild): 2460 Spell (Earthliving Weapon mit eingeschlossen), 590 Haste, 24% Crit
Werte mit zwei Einhandwaffen: 2778 Spell, 559 Haste, 20% Crit
Dazurechnen muss man noch die 280 Spell vom Totem of Wrath und das Elixier des Frostwyrms.
Abziehen muss man die 242 Spell vom Dolch, da das ja eher ein Bug ist.

Der Raid bestand aus 2 Priestern, 2 Druiden, 1 Pala und mir. Durchsetzen musste ich mich gegen die Hots der beiden Druiden und einen Priester.
Dual Earthliving ist eine nette Sache, das Problem ist, dass bei mir zumindest (wahrscheinlich auch durch die Hots der Druiden), etwa 80% vom Earthliving in den Overheal gingen. Normalerweise macht EL nur 5% meiner Gesamtheilung aus, mit dieser Skillung kam ich auf etwa 18%.
Ansonsten ist man beschränkt auf CH und LHW, was meiner Ansicht nach auch nur im 25er möglich ist. Im 10er kann man mit der Skillung wahrscheinlich gar nichts anfangen, da CH zu oft ins "Leere" geht.
Insgesamt hatte ich etwa 15% mehr Overheal, war zwischenzeitlich sehr frustriert, da ich mich doch schon ziemlich an Riptide gewöhnt und damit in der Vergangenheit auch einige Leben gerettet hatte und habe festgestellt, dass diese Skillung nichts für mich ist. Habe nun meine alte Skillung wieder und meine grüne Off-Hand ist beim Händler gelandet wo sie hingehört.

Man kommt Spellpowertechnisch auf Werte jenseits von Gut und Böse, mit Hexer in Supportskillung zwischenzeitlich wahrscheinlich auch über die 3k Grenze (war bei mir ja anscheinend nur durch 'nen Bug sowieso drin, kann man also nicht grundsätzlich von ausgehen). Also sehr gut fürs Ego, wobei mein Spellpowerwert im Raid auch so schon bei 2,9k liegt, also ist der Unterschied gar nicht mal so groß, da man insgsamt fast 180 Spell verliert durch Nature's Blessing was man nicht voll ausskillen kann und das Schild. Earthliving geht größtenteils in den OH, zumindest wenn man Bäume mit im Raid hat. Ich persönlich möchte Riptide und auch ES nicht missen ... wer meint, dass er diese Spells sowieso nie benutzt könnte vielleicht sogar glücklich werden mit der Skillung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mich gerade frage is ob nicht vll. im 5on5 PVP das hier eine Alternative wäre aufgrund der höheren Procc Chance? So hätte man immer nen Hot auch wem und CH kann ich mir bei 5 Mann recht wirksam vorstellen. Mache aber selber nur PvE
 
# falls jedoch der eine dolch der vorher gepostet wurde, tatsächlich "nicht Mainhand" wird, dann könnts dennoch interessant werden (nicht im PvP aber im PvE)
 
# falls jedoch der eine dolch der vorher gepostet wurde, tatsächlich "nicht Mainhand" wird, dann könnts dennoch interessant werden (nicht im PvP aber im PvE)

wird es nicht zumindest nicht in Ulduar. Besonders im 10er musst du dein komplettes reportuar an skills auffahren um heilen zu können. Ähnliches gilt auch im 25er , deswegen halte ich die Skillung nicht mehr für wirklich sinnvoll. Zu Naxx Zeiten war das was anderen da sind die Bosse viel simpler/kein Movment/keine Schadensspitzen und so weiter.

Zudem ist der Gewinn an Zm bei mir nicht mehr relevant. Also ich wollte es zwar mal ausprobieren aber in Ulduar sehe ich da für kein Land mehr.
 
wird es nicht zumindest nicht in Ulduar. Besonders im 10er musst du dein komplettes reportuar an skills auffahren um heilen zu können. Ähnliches gilt auch im 25er , deswegen halte ich die Skillung nicht mehr für wirklich sinnvoll. Zu Naxx Zeiten war das was anderen da sind die Bosse viel simpler/kein Movment/keine Schadensspitzen und so weiter.

Zudem ist der Gewinn an Zm bei mir nicht mehr relevant. Also ich wollte es zwar mal ausprobieren aber in Ulduar sehe ich da für kein Land mehr.


Dito
Im 10er wie gesagt völlig unbrauchbar. Im 25er auch nicht wirklich, es sei denn man möchte sinnlos CH vor sich hinspammen, komme was wolle.
In Naxx 25 hätte es sich ebenfalls nicht gelohnt, da der Gruppenschaden dort zu gering war.

Der Gewinn an ZM ist ebenfalls nicht sehr groß.

Wenn man davon ausgeht, dass auf der zweiten Waffe kein Spell ist verliert man 168 (Schild und 2 fehlende Punkte in Nature's Blessing), Waffe der Lebensgeister und Waffenverzauberung machen 258 aus, bleibt ein Gewinn von 90 Spell gegenüber der normalen Skillung. Wenn man den Dolch aus Kara bekommt wäre es ein Gewinn von 150 Spell. Lohnt sich meiner Ansicht nach alles nicht.

Würde jedem davon abraten.
 
Zurück