dualspec... baum ist für mich klar... aber was das andere?

mymomo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
moin!

eines vorweg: ich habe meinen dudu ewigkeiten nicht mehr wirklich gespielt... erst 2 jahre pause, dann habe ich nun meinen mage und einen neuen dk auf 80 gespielt...

nun möchte ich meinen derzeit lvl73 dudu weiterspielen... da ich ihn zuletzt richtig aktiv zu BC-zeiten gespielt habe und damals feral als dudu richtig nett war, war er bis vor ein paar tagen auch noch feral...

nur irgendwie kam ich mit feral nun nicht richtig zurecht... ich kann mich noch an BC erinnern, wo ich problemlos 5-7 mobs ziehen konnte und diese relativ easy weggehauen habe... nun war ich, warum auch immer, schon bei 3-4 ziemlich überfordert... es dauerte erstens ewig die mobs umzuhauen und ich musste mich derart oft dazwischen hochheilen, das auch das ziemlich lästig war...

da ich aber auch der gemeinde einen beitrag bieten wollte, entschloss ich mich dazu meinem dudu dualspec zu spendieren und somit als baum durch die gegend zu rennen... das heilen habe ich inzwischen auch schon wieder relativ gut drauf^^...

um aber auch solo questen zu können, was als baum nunmal bissel banane is^^, stand nun die frage zwischen eule oder feral im raum... ich entschied mich nun ersteinmal für die eule, hauptsächlich, weil ich so auch (ich nehme zumindest an bis 80) das selbe equip tragen kann... von irgendwelchen schmuckstücken und götzen abgesehen...

aber auch als eule habe ich so meine probleme... klar, sie macht guten schaden und mit 1-2 mobs werd ich auch fertig, doch war mach ich mit gruppen ab 3 mobs? kann ja net mal eben frosten oder schild anmachen wie mit meinem mage...
irgendwie fühl ich mich mit dem leveln des dudus ein wenig überfordert...
vor allem kann ich mir nicht vorstellen, wie ich elitemobs als eule umhauen soll...

was sagen denn die erfahrenen leutz hier? zum solo leveln lieber eule oder feral? bei feral müsste ich ja zumindest immer ein zweites equip mit mir herum tragen... das ist zwar doof, würd ich aber auch noch machen, wenn nötig...

Zum Leveln empfehle ich Feral, dann aber als Tank da du somit massig aushälst und beim Leveln noch moderaten Schaden raushauen kannst. Dieser sinkt jedoch je näher du der 80 kommst und einem anständigem Tankequip. Vorteil ist natürlich du hälst allseits viel aus, und 4-5 Mobs dauern ne Weile aber sind kein größeres Problem.

Ich hab jedenfalls als Feral Tank in Katzengestalt gelevelt und es ging ausgesprochen gut. Auch Spieler der anderen Fraktion (sofern es nicht Full Epic 80er sind) kann man gut lange beschäftigen.

Aber eigentlich müsstest du als Eule auch deine 4 - 5 Gegner packen. 1 Wucherwurzeln, 1 Wirbelsturm den Rest gewohnt bearbeiten.

Der Feral spielt sich auch recht easy. Zerfleischen, Krallenhieb und Wilder Biss, mehr brauchts beim Questen eigentlich nicht.

mh... also meinste es lohnt schon sein equip doppelt mitzuschleppen, ja?
ich meine, ein weiterer vorteil is ja auch, das ich sowohl tanken, alsauch healen könnte... und notfalls gar als DD durchgehe... is natürlich supi bei der gruppensuche...

mh... also meinste es lohnt schon sein equip doppelt mitzuschleppen, ja?
ich meine, ein weiterer vorteil is ja auch, das ich sowohl tanken, alsauch healen könnte... und notfalls gar als DD durchgehe... is natürlich supi bei der gruppensuche...

Der Vorteil erweist sich manchmal sogar als sehr nützlich. Ich war mal in Burg Utgarde HC als 2-3 Mobgruppen vor dem Endboss unser Heiler abgedampft ist. Ein DD Krieger hat dann das Tanken übernommen und ich das Heilen. War zwar nicht einfach einen nicht crit Immunen Tank zu heilen aber hat geklappt.

In Raid Instanzen ist es auch immer praktisch. Wird bei einem Boss nur 1 Tank gebraucht ist ein extra Healer dabei, oder ggf. ein halber DD.

Die Kombi bietet jedenfalls sehr gute Flexibilität, auch wenn ich mir manchmal ein weiteres Katzen-Gear wünsche für mehr Schaden.... aber mit 4 Ausrüstungen rumrennen ist unschön (Tank, Heal, PvP und Katze? Nee....)

Mobgruppen bearbeiten als Eule!?

Pull mit Moonfire/Insectswarm auf alle Mobs (maximal solltest du dir ca. 4-6 antun, je nach Equipstand und Lvl der Mobs)
Baumrinde aktivieren, wenn alle da sind
Hurricane und Starfall aktivieren
Mobs fallen reihenweise und ziemlich flott um
Du hast meistens genug HP, um weitere Mobs zu pullen, falls tatsächlich nicht, gibts halt mal nen Verband oder aber einfach en Heal (mit Anregen hast du so gut wie nie Manaprobleme eigentlich).

Elite als Eule!?
Sofern nicht gerade gegen Wucherwurzeln immun, sollten die auch kein Problem darstellen. Falls doch immun, wieder mit Baumrinde arbeiten und notfalls eben selber heilen oder auch mal ne Pot schlucken, kosten ja nix mehr
wink.gif

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch größtenteils als Feral gelevelt habe. Es geht (meiner Meinung nach) schneller und du kannst, wie schon erwähnt, tanken, heilen und als DD durchgehen und stellst somit fast schon deine eigene kleine Instanzgruppe
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab als Eule fast 2-3 Mann Quests alleine gemacht.

Mit nen bißchen Übung als Eule, schaffste auch viele Mopgruppen ohne Schwierigkeiten und auch die meisten Gruppenquests alleine.

Also ich würd als Eule weiter leveln, da du bis 80 wirklich dasselbe Equipt nutzen kannst.

Also, ich bin auch vom Hauptberuf Bäumchen
wink.gif
aber leveln bzw. jetzt nur noch questen tu ich als Feral aus folgenden Grund : Als Katze schleichst dich durch Mobgruppen um nur den , für dein Quest, wichtigen Mob zu killen oder ein Q Item zu holen Haste es mit nen Elite Quest Mob oder ner Gruppe zu tun gehst in Bär und haust den/die um .. kein langes überlegen wie ich es angehen sollte .. Hin umhauen ... und tschüss, Quest fertig
wink.gif
. Naja.. in Inis würde ich nur im absoluten Notfall tanken , da ich mit Leib und Seele Heiler bin, aber eben machbar auch als Tank zu gehen.

Zurück