Dubiose Paypal Mail?

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
Hallo,

ich habe gerade folgende e-Mail erhalten

(bitte nicht den Link klicken!)

http://serv-inform.net/images/logo_emailheader_113wx46h.gif

http://serv-inform.net/images/scr_emailTopCorners_580wx13h.gif

Ihr PayPal-Konto ist eingeschränkt

Guten Tag,

PayPal arbeitet fortlaufend an der Gewährleistung der Sicherheit.
Dazu werden die Konten in unserem System regelmäßig überprüft. Kürzlich haben wir Ihr Konto geprüft und benötigen weitere Informationen, damit wir Ihnen einen sicheren Service anbieten können. Solange uns diese Informationen nicht zur Verfügung stehen, ist Ihr Zugang zu vertraulichen Kontofunktionen eingeschränkt. Wir möchten Ihren Zugang schnellstmöglich wiederherstellen und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Warum ist mein Kontozugriff eingeschränkt?

Ihr Kontozugriff wurde aus dem folgenden Grund eingeschränkt:

  • 18. Jul. 2011: Wir brauchen weitere Informationen über Sie und Ihr Konto.
(Ihre Fallnummer für diese Begründung lautet PP-062-019-438-216.)

Was mache ich jetzt?

Gehen Sie auf die Seite ** Dort sehen Sie, welche Informationen wir genau von Ihnen brauchen – und können sie gleich einreichen.​
Und Sie sehen auf einen Blick, welche Funktionen Ihres PayPal-Kontos Sie noch nutzen können.

Danach wird Ihr Fall von einem unserer Mitarbeiter untersucht. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit dem Ergebnis der Überprüfung zu.

Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.
Haben Sie bitte Verständnis, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme ist,
die Sie und Ihr Konto schützen soll. Wir bedauern eventuelle
Unannehmlichkeiten.
Sie erreichen unseren Kundenservice unter 0180 500 66 27 (Mo.-Fr.,
8.30 bis 19 Uhr, 14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Telekom. Für
Anrufe aus Mobilfunknetzen können höhere Gebühren anfallen.) Unser
Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne bei Ihren Fragen.
(Copyright ) 1999-2011 PayPal.​
Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349​
PayPal-E-Mail-ID PP319





Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Die Mail ist mir beim Öffnen sehr seriös erschienen und ich weiß immernoch nicht, ob sie nun echt ist oder nicht. Einige Sachen verwundern mich aber: Ich bin manuell auf Paypal.de gegangen und habe mich eingeloggt. Hier sind keinerlei Anzeichen auf etwas Ungewöhnliches zu finden. Nichts unter "Konfliktlösungen". Zweitens: Der Link erscheint mir unseriös (da steckt irgendwas mit 'china' drin). Beim zweiten Mal Lesen ist mir auch aufgefallen, dass nirgends mein Name zu lesen ist. Der Absender "service@paypal.de" erscheint mir aber normal.

Was haltet ihr von der Mail?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link ist mehr als unseriös. Sollte in deinem PayPal-Account wirklich nichts vorliegen, dann würde ich dir raten, diese Mail zu ignorieren und zu löschen.
 
Da du auf der Paypal-Website keine Anzeichen hast, dass so etwas zutreffend ist, sind deine Zweifel mehr als berechtigt.
Das Verlangen von Daten spricht auch für eine falsche Mail.
Zum Absender: Bei einigen Phishingmails war es doch auch so, dass beim Absender die "richtige" Blizz-Adresse war.
Lösch die Mail und gut ist. Solange du nichts eingegeben hast, solltest du sicher sein.
 
glaub die normale mail ist service@paypal.com zumindest bei mir - würde da auch nix eingeben.

Weiß auch nich woran es liegt aber der Wortlaut der Mail stört mich ein wenig.
 
Ja? Mir ist nichts aufgefallen. Ich hatte nur das Glück, dass ich meine Mails immer auf dem iPad checke. Ich wollte das nicht am iPad erledigen und bin an den PC gegangen, wo ich mich aber erstmal in PP eingeloggt und gesehen habe, dass da nichts ist. Ohne das iPad wäre jetzt vielleicht viel Geld weg^^
 
Ja? Mir ist nichts aufgefallen. Ich hatte nur das Glück, dass ich meine Mails immer auf dem iPad checke. Ich wollte das nicht am iPad erledigen und bin an den PC gegangen, wo ich mich aber erstmal in PP eingeloggt und gesehen habe, dass da nichts ist. Ohne das iPad wäre jetzt vielleicht viel Geld weg^^
Naja, wieso sollten sie im Nachhinein Konten prüfen und mehr Informationen wollen, wenn du nichts verändert hast? Dann hätte schon vorher etwas nicht funktioniert.
Zudem: Kontodaten sind vertraulich. Kontofunktionen eher nicht.
Warum sollte man auf Konfliktlösungen gehen und Informationen hergeben, nur um zu sehen, was nicht mehr funktioniert?
Das nächste Mal vll öfters lesen und drüber nachdenken
Naja, egal, du hast ja Glück gehabt, es ist nichts passiert und das ist doch das Wichtigste.
 
Nur weil etwas Seriös aussieht ist es das nicht gleich. :X
 
die Mail ist ne Phishingseite, das sieht man am link.

Bei so sachen kann ich immer nur raten, sich unabhängig von der Mail oder dem Link (also paypal.de selbst eintippen im Browser) auf der richtigen Seite einzuloggen. Da fällt es auf ob es richtig ist oder nicht.
 
Kein deutscher Muttersprachler würde ne Mail mit "Guten Tag" beginnen
 
Log dich normal über Paypal ein und schau die Supportnummer nach. Da würd ich mal anrufen und nachfragen. Außerdem würde ich denen mitteilen das ich so eine Mail bekommen hätte.
 
na paypal legt gerne mal konten still. auch wenn man nichts ändert. dazu reicht schon, dass sich jemand mit ähnlichen daten ein paypal-konto anlegt und damit blödsinn macht.

einfach manuell einloggen und schauen ob das konto aktiv ist oder den support anschreiben.
 
Nimm mal den Link raus, sonst klickt noch wer drauf!

Ansonsten kann ich nur sagen: Das sind nur irgendwelche Leute, die dein Konto haben wollen, um Geld zu machen
 
In der Regel ist das eine angegebende Sperrung deines PP Kontos aber das ist sher seltsam kauf doch mal irgendwas oder spende was mit payPal wenn es funktioniert kannst du die Emails getrost im Spam Ordner verrotten lassen .
Das du die häufig kriegst it normal , schau mal bei den Phishing emails bei wow ich habe täglich 10 davon in meinem Postfach nur nie auf der Email adresse wo ich wirklich mit bei wow angemeldet bin
 
Guck doch mal auf den Link des Links! >.>
Du wirst auf "http://www.supermex.biz/local.serv.=session-51y37nruzlegv9T77454/detect-redirect.toaccount./cgi-bin/load.servers/country=6pazjwxec5n9h28/45989/cmjs-home&country-lang/date=20110720/websrc.html?cmd=_login-run" weitergeleitet, das ist kein Paypal. Und wenn du nur supermex.biz eingibst, kommst du auf eine private Seite. Ich schreib der Person das mal, Email ist ja angegeben. Vielleicht wurde der Webspace gehackt.

TLDR: Eindeutig fake.


Edit: Abusemail ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei solchen mails hilft es häufig auch mal die mail als Quelltext sich anzeigen zu lassen (geht zumindest bei Hotmail). Da kann man dann gut sehen, ob die Mail wirklich von Paypal/Blizz/whatever kommt oder von einer anderen Addresse, aber Paypal/blizz angezeigt wird.
 
Habe eine Antwort von Paypal erhalten. Wie erwartet ist die Mail ein Fake.
 
Zurück