Dudu Bug oder hab ich was verpasst?

ah falsch erinnern is lustitzsch^^

aber btw. ich finde dudu genauso bekloppt wie wenn ich nen Warri krikri, nen Priester pripri oder nen nen Mage magmag nennen würde.

Ich frage mich ernsthaft, in welchem geistigen Zustand sich ein Spieler, um mal das Geschlechterfass aufzumachen, insbesondere ein männlicher Spieler, befinden muss, der sich freiwillig dudu nennt...

Dann spielst du also einen Duiden.... Oder einen Drudru?

Liebe Buffies,

ich habe seit langem mal wieder meinen lvl 31 Dudu Twink ausgepackt und festgestellt, dass ich nicht mehr instant von Gestalt zu Gestalt switchen kann. Ich muss also erst den Buff der aktuellen Gestalt entfernen um wieder in meine normale Form zu kommen und dann erst in die neue Form switchen.

Habe ich etwas verpasst oder ist das bloß ein Bug?

mfg Marnir

Hallo.

Ich hatte das Problem auch mal. Ist allerdings schon länger her. Glaub das war zu BC Zeiten.
Jedenfalls bin ich mir nichtmehr sicher woran es lag. Aber ich glaube es war ein Addon das da Problem gemacht hat.

Versuch mal die Addons abzuschalten und dann nach und nach zu testen ob eines davon den Fehler auslöst.

Wünsch Dir Glück.
Das ist nämlich ein echt nerviges Problem.

Grüsse

LUI V3.3 macht solche muken aber ist ja beta!

Der Retardin ist genial.

"DuDu" hieß mal Dumb Druid ja,...aber trotzdem kein Grund, heute noch ein Fass deswegen aufzumachen.
Sei nicht dumm, scher dich nicht drum!

Einen "Schadow", "Prister", "Rouge" oder "Furry" find' ich nach wie vor um einiges schlimmer.

Und ganz abgesehen davon...was zum Henker hat das Geschlecht damit zu tun, ob man sich Dudu nennt?
Also bitte...aus welchem Jahrhundert stammen wir denn?

Es kommt von Dumb Druid aber aufgrund des Sprachflusses wurde DuDu und nicht DuDru verwendet (es klingt einfach schöner).

Das wird immer mal wieder behauptet, genauso wie der Umstand, dass Elvis noch lebt.
Nur beweisen kanns keiner

Mein Druide ist ein stolzer Dudu!

Das wird immer mal wieder behauptet, genauso wie der Umstand, dass Elvis noch lebt.
Nur beweisen kanns keiner

Mein Druide ist ein stolzer Dudu!

Du wirst lachen, Elvis hab ich neulich erst bei Lidl an der Kasse gesehen, der hat Katzenfutter gekauft. Ich schwöre, das war Elvis, so gut kann man den nicht imitieren, der hatte sogar Akzent in der Aussprache.

Mein druide ist ein stolzer Druide (auch wenn er eigentlich, aufgrund des Umstandes, dass es noch keinen Trolldruiden gibt, noch gar nicht existiert) und wird sich nie Dudu nennen lassen. Dudu sagt man zu kleinen Kindern, wenn sie etwas machen, was ihnen eigentlich verboten ist

BTT: Problem inzwischen gefunden lieber TE?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Druide!!!!

Dudu ist ein kleiner Gelber Käfer.....
Quelle: Wikki

und dudu war auch ursprünglich eine beleidigung....
"Das 21. Jahrhundert ist geschehen, aufwachen!". Seine Mitmenschen mit Spitznamen necken hat schon lange nichtsmehr mit Beleidigung zu tun, falls doch sollte man den Stock aus dem Hintern nehmen ... natürlich hat auch das seine Grenzen, aber Dudu ist ja wohl ein Witz.

Warum wusste ich dass dieser Einwand kommt? *seufz*

Dat weiß ich ;o)

Aber das macht den "dudu" nicht besser....

Ich bin hier nicht drauf eingegangen, da das Argument ja oft ist "ist mir doch egal, wo das dudu her kommt, ich find's net schlimm". Wenn's also egal ist, dass es eigentlich von dumb druid kommt, dann kann ich auch aus nem Krieger 'nen krikri oder nen wawa machen.

Warte, vielleicht fällt mir ja etwas für den Warri ein - ah, wie wäre es mit "kriechender Krieger" - krikri. Oder der Hunter, "hungry Hunter" - mh, dass passt zu unserem Hunter^^ - da hätten wa dann den "huhu"^^
Du darfst dir so viele Namen ausdenken wie du lustig bist ... musst nur wissen, ob du sie auch durchsetzen willst/kannst und wie die Leute drauf reagieren.

1) Käme es von Dumb Druid hiesse es Dudr oder Dudru
2) Krikiri für meinen Krieger fände ich genial. Gebucht das Wort!
Abkürzungen (vor allem im Game) sind nicht immer 1:1 mit den Buchstaben im Wort umgesetzt.

Thx = Thanks
Gratz/Gz = Gratulation
.....

du findest "dudu" bekloppt, aber warri / mage normal? was hältst du denn zb von:
Schami / Schamy
Destrulock / Afflilock / Dämolock
Tankadin / Retri / Holypala
etc etc etc
Schlechte Beispiele, da es sich bei den meisten von dir genannten Begriffen um simple Übersetzungen handelt.

Warri = Warrior
Mage = normales englisches Wort, genau wie Wizard
Shami/y = "Verniedlichung" (Ähnlich Jessica = Jessy, etc.)
Destru(ction) / Affli(ction) / Demo(nology) -(War)lock
Tankpala (kenn ich nur ... Aufgabe und Klasse kombiniert) / Retri(bution)pala / Holypala
....

Aber gibt ja immer wieder Leute, die denken, dass Worte wie Pull, Incoming oder Namen wie Nexus in Spielen wie WoW erfunden wurden.

ok...zum thema gestaltwandel: funzt bei meinem DRUIDEN noch einwandfrei

zum thema dudu: um es mal zu verdeutlichen liegt der ursprung der beleidigung mehr oder weniger in einem wortspiel...dudu ist eigentlich die abkürzung für "dumb dude" was soviel wie "blöder typ" bedeutet. da dude und drood (druid) sich ziemlich gleich anhören wurde es einfach so übernommen...und JA, ich reagiere auf dieses wort auch etwas gereizt oder ignoriere es wenn mich jemand so anspricht (ich habe auch schon einen raid deswegen wipen lassen da ich dem tank keinen battlerezz gegeben habe)

Abkürzungen (vor allem im Game) sind nicht immer 1:1 mit den Buchstaben im Wort umgesetzt.

Ist mir bekannt.
Nur bezweifel ich weiterhin das Dudu von Dumm Druid abstammt.
Bis ich nen vernünftigen Beleg dafür bekomme, parke ich das unter Internet Legenden.
Abgesehen von der unpassenden Abkürzung macht es auch inhaltlich keinen Sinn.
Als dumm oder Kiddiklasse waren eigentlich von Anfang an die Jäger verschriehen und nicht die Druiden.
Insofern müsste es viel eher einen Duhu geben als einen Dudu.

Ist mir bekannt.
Bis ich nen vernünftigen Beleg dafür bekomme, parke ich das unter Internet Legenden.
Als dumm oder Kiddiklasse waren eigentlich von Anfang an die Jäger verschriehen und nicht die Druiden.

Du meinst Duhu von *dummer hunter?* Lol.

zum thema:Kann auch ohne Probleme hin und her wechseln. Auf LV80. Nur wegen dieses threads mal versucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir bekannt.
Dafür wirst du genauso wenig ein Beleg bekommen, wie für jeden anderen - von irgendwem ausgedachten - Spitznamen.
Ist aber auch völlig unerheblich für diese Diskussion.
Viele Leute kennen Dudu eben unter genau diesem Begriff ... und dabei ist es uninteressant was es irgendwann mal hieß (ich habe es z.B. nie anders kennengelernt) und ändert nichts an dem was wohl die eindeutige Mehrheit mitlerweile darunter versteht, sollte es mal eine andere Definition gehabt haben.

Ich behalte es bei, weil ich Druiden als eine eben sehr "dümmlich" von der Geschichte/Mechanik veranlagte Klasse ansehe.
Ganze davon abgesehn das sie Schizophrener ist als mein Großvater.

Der Bär frisst den Humanoid, der Humanoid ärgert die Katze, die Katze frisst die Fluggestalt und die Fluggestalt fischt nach der Wasserform.
Das soll nicht "dümmlich" sein? Wenn mans mal etwas übertrieben ausdrückt. Dagegen sind Jäger die neusten Einstein-Immitate.
Und der Worgendruide macht das Ganze nicht wirklich besser.

PS:
Mal als Gegenfrage: Hat denn jemand eine andere Bedeutung dafür? (Nichts an der Nase herbeigezogenes!)

PS:
Mal als Gegenfrage: Hat denn jemand eine andere Bedeutung dafür? (Nichts an der Nase herbeigezogenes!)

*Du (und) Du* solltest keinen Druiden ärgern`*->auf wen zeig.
Man tadelt eben ein wenig. So wurde es mir erklärt.
War für mich eine schlüssige Erklärung, weil ich mich auch aufregte über diese Verkürzung...vor gefühlten zig Trillionen Jahren.

Aber vielleicht gibt es zigzillionen noch bessere Erklärungen, bin auch gespannt.

jeder nennt paladin auch pala , zu faul um din noch mitzusagen. aber bei loladin, tankadin und heiladin machts euch keine mühe xD

Eben umgelogt,getestet,funktioniert. Hab jedoch keine großen AddOns laufen.

Hab weiter oben gelesen das LUI damit was zutun haben könnte,also evtl mal da nachforschen.

..ah btw,Dudu schreiben ist mir einfach lieber als Druide. Ob s nun jemandem passt oder nicht werde ich versuchen meinen geschriebenen Text (ingame) abgekürzt zu verfassen.

Druide - Dudu
Hexenmeister - HM
Damage Dealer - DD

Wem's nicht passt,euer Problem

ok vielen Dank für euer Feedback ;-)

werde mal eure Tipps testen und sehen obs dann nicht irgendwann geht

zur Not muss ich halt n Ticket schreiben....

mfg

Druide!!!!

Dudu ist ein kleiner Gelber Käfer.....
Quelle: Wikki

und dudu war auch ursprünglich eine beleidigung....

So sieht´s aus

Zum Thema. Mir ist in Ulduar gestern nix aufgefallen. Konnte ohne Probleme von der Reisegestalt in die Katze gehn und umgekehrt.

Zurück