ah falsch erinnern is lustitzsch^^
aber btw. ich finde dudu genauso bekloppt wie wenn ich nen Warri krikri, nen Priester pripri oder nen nen Mage magmag nennen würde.
Ich frage mich ernsthaft, in welchem geistigen Zustand sich ein Spieler, um mal das Geschlechterfass aufzumachen, insbesondere ein männlicher Spieler, befinden muss, der sich freiwillig dudu nennt...
Liebe Buffies,
ich habe seit langem mal wieder meinen lvl 31 Dudu Twink ausgepackt und festgestellt, dass ich nicht mehr instant von Gestalt zu Gestalt switchen kann. Ich muss also erst den Buff der aktuellen Gestalt entfernen um wieder in meine normale Form zu kommen und dann erst in die neue Form switchen.
Habe ich etwas verpasst oder ist das bloß ein Bug?
mfg Marnir
Es kommt von Dumb Druid aber aufgrund des Sprachflusses wurde DuDu und nicht DuDru verwendet (es klingt einfach schöner).
Das wird immer mal wieder behauptet, genauso wie der Umstand, dass Elvis noch lebt.
Nur beweisen kanns keiner
Mein Druide ist ein stolzer Dudu!
"Das 21. Jahrhundert ist geschehen, aufwachen!". Seine Mitmenschen mit Spitznamen necken hat schon lange nichtsmehr mit Beleidigung zu tun, falls doch sollte man den Stock aus dem Hintern nehmen ... natürlich hat auch das seine Grenzen, aber Dudu ist ja wohl ein Witz.Druide!!!!
Dudu ist ein kleiner Gelber Käfer.....
Quelle: Wikki
und dudu war auch ursprünglich eine beleidigung....
Du darfst dir so viele Namen ausdenken wie du lustig bist ... musst nur wissen, ob du sie auch durchsetzen willst/kannst und wie die Leute drauf reagieren.Warum wusste ich dass dieser Einwand kommt? *seufz*
Dat weiß ich ;o)
Aber das macht den "dudu" nicht besser....
Ich bin hier nicht drauf eingegangen, da das Argument ja oft ist "ist mir doch egal, wo das dudu her kommt, ich find's net schlimm". Wenn's also egal ist, dass es eigentlich von dumb druid kommt, dann kann ich auch aus nem Krieger 'nen krikri oder nen wawa machen.
Warte, vielleicht fällt mir ja etwas für den Warri ein - ah, wie wäre es mit "kriechender Krieger" - krikri. Oder der Hunter, "hungry Hunter" - mh, dass passt zu unserem Hunter^^ - da hätten wa dann den "huhu"^^
Abkürzungen (vor allem im Game) sind nicht immer 1:1 mit den Buchstaben im Wort umgesetzt.1) Käme es von Dumb Druid hiesse es Dudr oder Dudru
2) Krikiri für meinen Krieger fände ich genial. Gebucht das Wort!
Schlechte Beispiele, da es sich bei den meisten von dir genannten Begriffen um simple Übersetzungen handelt.du findest "dudu" bekloppt, aber warri / mage normal? was hältst du denn zb von:
Schami / Schamy
Destrulock / Afflilock / Dämolock
Tankadin / Retri / Holypala
etc etc etc
Mein Gott, schweift ihr wieder vom Thema ab....
Abkürzungen (vor allem im Game) sind nicht immer 1:1 mit den Buchstaben im Wort umgesetzt.
Ist mir bekannt.
Nur bezweifel ich weiterhin das Dudu von Dumm Druid abstammt.
Bis ich nen vernünftigen Beleg dafür bekomme, parke ich das unter Internet Legenden.
Abgesehen von der unpassenden Abkürzung macht es auch inhaltlich keinen Sinn.
Als dumm oder Kiddiklasse waren eigentlich von Anfang an die Jäger verschriehen und nicht die Druiden.
Insofern müsste es viel eher einen Duhu geben als einen Dudu.
Dafür wirst du genauso wenig ein Beleg bekommen, wie für jeden anderen - von irgendwem ausgedachten - Spitznamen.Ist mir bekannt.
Nur bezweifel ich weiterhin das Dudu von Dumm Druid abstammt.
Bis ich nen vernünftigen Beleg dafür bekomme, parke ich das unter Internet Legenden.
Abgesehen von der unpassenden Abkürzung macht es auch inhaltlich keinen Sinn.
Als dumm oder Kiddiklasse waren eigentlich von Anfang an die Jäger verschriehen und nicht die Druiden.
Insofern müsste es viel eher einen Duhu geben als einen Dudu.
PS:
Mal als Gegenfrage: Hat denn jemand eine andere Bedeutung dafür? (Nichts an der Nase herbeigezogenes!)
Druide!!!!
Dudu ist ein kleiner Gelber Käfer.....
Quelle: Wikki
und dudu war auch ursprünglich eine beleidigung....