Dudu oder magier?

als feraldruide kann ich dir sagen der haut pervers dmg raus.
wuerd dir aber dennoch empfehlen n mage zu spielen, als feraldruide wirste meist eh
zum tanken verdonnert und moonkins koennen ma gar nix...

da die frage mage oder dudu lautet ganz einfach.

dudu, weil flexibler

der mage is ganz nett, vorallem der kommende patch pimpt ihn nochmal, aber der dudu ist einfach flexibler. und wenn du dich dann anders entscheidest haste mitm mage nur die wahl zwischen arkan-frost (pve) und feuer(pvp)

@Toyuki
lol.... deswegen hab ich auch über 60% dmg in der kompletten ini gemacht....

ach ja.... ich vergaß:
alles was über 3 Level unter eigenem level is macht kein schaden..... *auf Knie fall*

und ich bleib trotzdem bei meiner Meinung...

Mage ist und bleibt DD #1

Als DD würd ich dir nen Destrolock empfehlen. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

...

das war vielleicht mal so ...

mage ist schon lang kein dd nr1 mehr

da gibts hexxer nur so zur info
oder moonking

kA wo du deine informationen hernimmst
aber das stimmt schon lange nicht mehr

ich sag auch nicht das mages kein schaden machen - aber im gegensatz zu hexxer
machen sie deutlich weniger

...spiele selber einen Schurken und Jäger! Aber Hexer sind echt mal imba!

Aber alles unter der vorrausetzung das man etwas besser equipt ist......*duck*

Ich hab nicht gesagt, das die anderen klassen keinen schaden machen....

Aber seien wir doch mal ehrlich:
Was wär der Jäger ohne sein Pet???
Was wär der Hexer ohne sein Diener?
Was wär ein Schurke ohne vanish?
etc
etc
etc...

Jede Klasse hat irgend einen Vorteil....

Allerdings hat der Magier nichts dergleichen (es sei, du skillst auf Frost für den Wasserelementar der auch nicht lange hält), ausser sein dmg-output....

entweder machste den Mob platt, oder er macht dich platt... ende im Gelände....
Was anderes bleibt da nicht... und da der Magier keine Hilfe durch Pet, Diener oder sonstiges hat, bleibe ich auf meinem Standpunkt...

Wir können keine Dotts verteilen, was Hexer schon können.... Und diese Dotts machen ja wohl mehr schaden als die Spells selber....

/me ist ein überzeugter Magier-Spieler!!!

also ich weis ja nicht was ihr so an mage oder dudus kennt, aber ich weis das bei gut schaden machen können.

aber hexer, schurke, vergelterpala, eleschami oder (wie hier noch nicht erwähnt) schattenpriester sind meiner meinung nach die überlebens fähigeren klassen und schaden sind sie meist besser als mage oder dudu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich zocke Magier und Druide... die Klassen sind auf ihre weise ein DD. Der Magier ist auf deepfrost, was mir beim Farmen oder in insis am meisten Spass macht. (Dmg bei ca 500+ 2,3k crit)

Duride ist Feral: Zerfleischencrits (bin bei knapp 30%) 1100 - 1800. Wilder Biss bis zu 3k... Dafür Nahkämpfer und den Schaden den ich austeile stecke ich teilweise im Nahkampf auch ein. (gibt immer mobs die einen so mal fast gar nicht Treffen, ist aber ne ausnahme)

Ich würde sagen, das der Druide eine anfangs schwere Klasse ist, da sie sehr aufwendig ist. Magier ist nicht schwer aber auch nicht leicht. Magier sind schneller tot, wissen sich aber besser zu schützen.

Spiel am besten beides mal an und dann mach das was dir leiber liegt weiter
smile.gif

Soviel dazu...

gruß

also so einen blödsinn hab ich selten gehört, mit 7lvln über dem nächsten char haut sogar ein deffkrieger mehr damage raus.....
angry.gif

das dir der mage spass macht ist ok, was deine leistungen betrifft geh mit ner gruppe ähnlich equipter und auf gleichem level liegender spieler los und schau dann wo du mit deinem damage stehst....

ich hab nen 70er moonkin und nen 70er mage, was den spielspass angeht rockt der druide einfach, der mage verkommt zu einer pvp-schlampe
w00t.gif

aber wie schon öfter hier erwähnt, ausprobieren hilft

ja mal ganz im ernst wenn du so fragst spiel n Hunter !

Ich lieg mit meinem Balance Druid inner grp -->immer<-- aufm ersten platz vom dmg her und ausserdem is der Balance druid auch noch n viel besserer supporter als der Mage:

1 Wegen der Imba +5% spellcrit aura

2. Anregen (heb ich immer für den Heiler auf, falls es mal eng wird bei ihm)

3. Battle rez (hat keine andere klasse)

4. und weil wir auch mal dem Heiler die Aggro für nen momment abnehmen können bis der Tank da ist

5.Weil wir immer noch rausswitchen können und mitheilen

6. weil keiner so geil tanzt ~*Dance*~

@Toyuki
lol.... deswegen hab ich auch über 60% dmg in der kompletten ini gemacht....

ach ja.... ich vergaß:
alles was über 3 Level unter eigenem level is macht kein schaden..... *auf Knie fall*

und ich bleib trotzdem bei meiner Meinung...

kommender patch ftw!
smile.gif

nah oder fernkampf arkan oder feuer/eis

magier macht schon fun, meist kommt kein gegner ran und du wirst nie gefragt ob du tanken willst, zusätzlich kannst du sheepen.

druide - verwandel dich in bär oder katze um tanken oder schaden raushauen zu können, lauf schnell umher in reisegestalt, scwimme und tauche wie s dir gefällt und mit 68 kannst du bereits fliegen lernen.
questen geht übelst fix, kätzchen haut ja alles um, heilen kannst du auch wie ein weltmeister HOT druff und auch der dickste gegner ist fast kein problem.

mit gleichgewicht und wiederherstellung kenne ich mich net aus, allerdings ist mondkin ne dd klasse und das bäumchen kann ja abgesehen von baumrinde sehr gut heilen.

druide ist extremst variabel, der magier sehr limitiert in seinen aufgabenbereich.

was du preferierst ist deine persönliche ansicht und aufgabe

Vielleicht spielst Du beide Klassen erstmal an, um zu schauen welche dir mehr liegt.

Ich spiele einen 70er feral Druiden und der DMG, der da rauskommt ist ziemlich ordentlich.
Spaßeshalber hatte ich auch eine Zeit lang auf Moonkin geskillt und ich muss sagen, dass die Lasereulen selbst mit bescheidenem Equip (meine Eule hat grad mal +700 Spelldmg) massig viel Schaden raushauen.
Und der ist locker mit dem eines Magiers zu vergleichen (War in Kara in Grün-Blau im DMG Meter auf Platz 2 hinter einem Epic Hexer und vor Epic Magiern. Das einzige, was äusserst nervig war, war die Tatsache, dass unser Pala mir, aufgrund der fehlenden Aggroreduzierung, alle 5 Minuten Rettung buffen mußte).

Ach und, ja ich spiele auch einen Mage. Der taumelt auf LvL 49 rum und wird nur noch von meiner Frau gespielt, da ich einfach keinen Spaß mehr an dieser Klasse habe.

Grüße
blush.gif

Hallo,

ich drück das ganze mal in zahlen aus, ich hab nen 70er Moonkin, der ist nicht mal annähernd full epic und hat ne skillung von 46/0/15

ich habe keine Epische Waffe sondern nur eine Blaue, allerdings hab ich fast überall Kritische Zaubertrefferwertung und Zaubertrefferwertung drauf zaubern lassen.

Nun zu den Zahlen mit nem Kritischen Sternenfeuer mach ich in der Regel 3.500 schaden, wenn er gut aufgelegt ist geht es an die 4k ran. Mit Zorn bin ich derzeit bei roundabout 2.200-2.400 kritisch. Mondfeuer bringt ca 1.000-1.400 kritisch. Also schon ganz ordentliche Zahlen. Ich überhol im DM sämtliche magier und Jäger selbst in heroischen Instanzen. Der Schadensoutput ist enorm, wenn ich mir überleg dass ich nicht wirklich eine perfekte Rüstung habe, und sich da noch einiges Ändern wird, freue ich mich schon auf meinen ersten 5k Crit. Der höchste bisher liegt bei 4.372.

Soviel zum Moonkin. Achja die Heiler werden es dir auch danken, durch die Aura des Moonkins machen sie annähernd fast jeden Heilspell Kritisch. Zumindest wurde mir das bisher immer wieder gesagt.

Aber Achtung

Die Druiden driften im Levelbereich 20-60 ziemlich in die langeweile ab, die einzigen Highlights sind die neuen Gestalten die du erhälst. Von daher sehr schwer zu spielen, ausserdem haben sie gegen Schurken keine Chance, zumindest hab ich bisher noch keinen Weg gefunden sie mir vom Leib zu halten. *grinst*

Ansehen kannst du dir meinen Druiden unter http://wow.buffed.de/?c=2577349&tab=1

Vielleicht hilft dir das ja weiter bei deiner Entscheidung (falls ich nicht zu spät dran bin, hab mir nur die erste Seite durchgelesen).

Gruß Homerius

Ich kann nur bestätigen, was in einigen Posts am Anfang dieses Threads gestanden hat. Wenn du WoW Neuling bist, lass die Finger vom Druiden. Hab selbst früh einen angefangen, der dann lange bei Lvl 18 vor sich hingegammelt hat, bis ich ihn dann schließlich doch auf 70 gebracht hab. Fang nen Frostmage an. Feuermage ist auch eher was für Leute, die WoW schon ein wenig länger spielen (nur das Leveln betreffend). Wenn Du schon länger dabei bist, empfehle ich Dir, nen Druiden anzufangen. Ist aber nur meine subjektive Meinung, im Endeffekt wirst eh spielen, was Du willst
wink.gif

[...]
Die Druiden driften im Levelbereich 20-60 ziemlich in die langeweile ab, die einzigen Highlights sind die neuen Gestalten die du erhälst. Von daher sehr schwer zu spielen, ausserdem haben sie gegen Schurken keine Chance, zumindest hab ich bisher noch keinen Weg gefunden sie mir vom Leib zu halten. *grinst*
[...]

Bär, und Schurken zerbeissen ihre Tastatur
smile.gif

Gerade bis lvl 40- is die Reisegestalt enorm Praktisch. Ich fand das lvln eigentlich sehr angenehm. Langweiliger als mit anderen Klassen ist es definitiv nicht, ehrer im Gegenteil.
smile.gif

am besten testes du mal aus es gibt genug klassen die schaden machen können es kommt nur immer drauf an wie man es macht und womit man am besten zurecht kommt .

wer zum ersten mal spielt sollte eine leichtere klasse nehmen ... dd, hexe oder jäger um erstmal das game zu erforschen ... weil sonst wundert sich jeder was er macht ... find ich persönlich eh immer doof dsas leute davon ausgehen das mann das spiel schon 3 jahre spielt und doch alle taktiken kennen muss

Hexer ist eine leichte Klasse? ^^ Wusst ich gar noch nicht...

hm
also ich würd ja den magier zuerst nehmen
war damals auch mein allererster char.der macht doch mit am meisten crit,wasser 6 brot port ist doch super praktisch,eismagier da biste besser geschützt und wenn du eine gute ausrüstung hast kannst du genauso gut mithalten wie feuer
erst 1 jahr später nemlich jetzt spiele ich dudu,und einfach iss das nicht macht aber spaß

Zurück