Dudu - Pala - Schamy - Priester Healer?

DenailX

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi,

ich woltle heute wieder mit WoW anfangen. Ich habe mit Anfang von Wotlk aufgehört.
Wollte neben meinem 80er Main , den ich noch hochleveln werde einen HEaler Twink leveln.
Was eignet sich am besten? Druide, Schamy, Priest oder Pala?

MfG

Kann mal jemand einen Sammelthread für diese blöden Fragen erstellen?

Gegenfrage: Nutella oder Nuspli? Deine Antwort wird wohl sein, was Dir besser schmeckt. Wende dies auf die Klasse Deines Heilers an.

Kann mal jemand einen Sammelthread für diese blöden Fragen erstellen?

Gegenfrage: Nutella oder Nuspli? Deine Antwort wird wohl sein, was Dir besser schmeckt. Wende dies auf die Klasse Deines Heilers an.

Neee, ich denke es gibt wohl nen Unterschied zwischen den heilern.
Genauso wie es zwischen den DDs oder Tanks auch Unterschiede gibt. Vllt hat sich doch einiges geändert in den Monaten in denen ich nicht gezockt hab. Einige klassen vllt generft und eine verbessert...

Willst du AE heilen? Nimm nen Druiden oder Heiligpriester.
Willst du Tanks heilen? Nimm nen Paladin oder Disziplinspriester.

Willst du der Depp vom Dienst sein, der weder das eine noch das andere vernünftig kann? Spiel nen Schamanen

Nimm nen Schurken - die können auch heilen!
Und wenn es doch nicht ausreicht, verschwinden sie per Vanish.
Dann sterben die anderen eben ohne Dich.

edit @ Kyrador

Schamanen haben schon ihre Daseinsberechtigung!
Willst du der Depp vom Dienst sein, der weder das eine noch das andere vernünftig kann? Spiel nen Schamanen

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Unterschiede. Aber jeder kommt mit einer anderen Klasse besser klar.
Ich z.B. mag den Priester nicht als Heiler (das ist mein Nuspli) und heile richtig gern mit dem Pala (was mein Nutella ist)
Probier es einfach aus, anstatt hier im Forum zu fragen, weil genau das ist es, was Dir JEDER empfehlen wird.

P.S. Grushdak: Du hast Krieger, Jäger, DKs, Hexer (fehlt noch was?) vergessen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du AE heilen? Nimm nen Druiden oder Heiligpriester.
Willst du Tanks heilen? Nimm nen Paladin oder Disziplinspriester.

Kann man so auch nicht mehr sagen...

Und wer sich als Heiler mit anderen vergleichen muss (wie deine Erwähnung des Schamanen andeutet) tut mir leid. Denn eigentlich ist man dann ein guter Heiler, wenn man seine Aufgabe (sei es Tankheilung oder Gruppenheilung) so erfüllt, dass das ausgewählte Ziel überlebt. Das ist die einzige Aufgabe und im Gegensatz zu DMG-Race Bossen bzw. Enrage wegen zu wenig eingehenden Schaden in den vorgegeben Zeit, gibt es nur sehr sehr selten Heal-Race Bosse oder gar einen Enrage (jetzt mal vom Raidleiter abgesehen )weil nicht genug Heilung eingeht...

Im Gegensatz zu den WotLk-Nischen hat sich doch sehr viel geändert und jeder Heilspecc kann ziemlich vernüftig für jegliche Aufgabe eingesetzt werden (und ja, unser Maintankheal, wenn wir denn mal raiden, ist ein Druide, nun stell dir mal vor...vor allem mit der neuen Mastery die alle direkten Heilzauber verstärkt, gar nicht mal so blöd)

Ich mag dein Nutella Nuspli Vergleich

gibt es nur sehr sehr selten Heal-Race Bosse oder gar einen enrage weil nicht genug Heilung eingeht...

Hast du wirklich geraidet in letzter Zeit? In Cata gibt es jede Menge Heal-Race Bosse... übrigens ist ein DPS-Race häufig auch ein HPS-Race. Firelands z.B. ...

Beth'tilac P2 -> AE wird immer stärker -> DPS- bzw. HPS-Race
Lord Rhyolith P2 -> AE wird immer stärker -> DPS- bzw. HPS-Race
Alysrazor P4 -> heftiger AE -> HPS-Race
Baleroc -> allgemein ein HPS-Race, weil der Boss immer härter zuschlägt und die Tanks immer mehr HP haben
Majordomo Skorpion-Phase -> HPS-Race (je länger man heilen kann, desto länger kann man Fury rauszögern
Ragnaros P2 -> kein HPS-Race, aber trotzdem nervig für Heiler

Und es gibt nichts, wo der Schamane herausragen kann. Da haben alle anderen Heiler leider viel mehr zu bieten. Und auch wenn man als Heiler nicht auf die HPS schauen soll... mal ehrlich, man will doch auch was zum Erfolg beitragen. Und wenn man dann in den HPS so gnadenlos hinterherhinkt, weil die Bossmechaniken fast alle Druiden-freundlich sind, dann hat man eben das Gefühl, nichts beigetragen zu haben. Und das ist kacke.

nimm nutella und nen pala, jeder 1,2 heiler ist pala, oder pala tank, oder pala dd, oder ein pala für alle Fälle. Ich hab schon nen Trauma von den Bubbel jungs. Überall rennen die rum. Im Raid 2 Palatanks und 3 Palaheiler wtf. Ach ja, und wenn dir der Pala nicht gefällt nimm nen dudu. Die sind fast genauso oft vertreten wie Palas

Ich denke egal für welche der 4 Heilerklassen Du Dich entscheidest, sie sind ALLE irgendwie anders als zu Anfang der WotLK Zeit. Ich denke an Deiner Stelle würde ich jede der Heilerklassen nehmen und damit eine Runde Schwarzfelstiefen heilen. Danach hast Du vielleicht schon Dein Nutella. *g*

Was du so alles Heal-Race ansiehst ...als so etwas hätte ich die von dir aufgezählten Bosse noch nie betrachtet

...also unser Healschami hat bisher noch alles zur Zufriedenheit aller ausgeführt und das problemlos (und er ist Gruppenheiler bzw. kümmert sich gelegentlich um den Tank), weswegen ich die Aussage so nicht stehen lassen wollte...ich weiß man sieht seine eigene Klasse immer schnell benachteiligt. Unser Druidenheiler tut sich übrigens zB. bei Schadensspitzen weitaus schwerer als unser Schamane, während er sich bei gleichmäßig eingehendem Schaden viel mehr "spielt"

Was du so alles Heal-Race ansiehst ...als so etwas hätte ich die von dir aufgezählten Bosse noch nie betrachtet

Naja, statt dem harten Enrage nach X Minuten, ab dem der Boss alles in den Boden stampft, gibt es halt auch softe Enrage-Mechaniken, die dann meistens über immer stärkeren AE geregelt sind. Hier hast du die Chance, mit einer besseren Heilung ein mehr an Zeit herauszuschlagen oder du hilfst weniger Heilern durch mehr Schaden. Siehe Al'Akir Hardmode P2... der ätzende Regen wird da immer schlimmer, und das ist für die Heiler die Hölle. Es gibt Kills mit vier Heilern, wo man der AE höher stackt (weil P2 länger dauert), aber es gibt mehr Heiler, um das zu kompensieren. Man kann das ganze aber auch mit drei Heilern machen, dann muss die Phase aber schneller geschafft werden, um zu hohe Stacks des AE zu verhindern.
Ergo: Soft-Enrage-Mechaniken sind in der Regel DPS-/HPS-Races. Hard-Enrage-Mechaniken sind nicht gegenzuheilen, weil der Boss einfach mal 500% mehr Schaden macht und damit jeder Spieler ein One-Hit ist (von speziellen Fähigkeiten mal abgesehen).

Mach es wie ich Kyrador: einfach in deine Raidgruppe keinen Duduheal reinlassen xD

Ich weis nicht was sich geändert hat aber ich finde Shami heiler toll!

Ich kann zwar als Dudu fast den kompletten Raid im 25ger unter dauer Hot halten * zu mindestens in wotlk^^* und mit Pflege konnte ich den tank sogar hoch halten xD aber es war immer gut einen shami dabei zu haben.

Die Kettenheilung fand ich gerade in schadenspitzen extrem nützlich und ich konnte allgemein immer entspannter spielen.

Außerdem finde ich HPS Angelegenheiten blöd da es das ziel ist das die gruppe lebt und da kann dann auch der schlechteste heiler im passenden Moment dafür gesorgt haben.

Hatte als Dudu mal ne zeit lang den 25 Raid zum Großteil alleine geheilt weil der Heil Pala komplett ineffizient war und es mir wie ein bot vorkam der alle 10 Sekunden einmal heilt -.-

Naja kann sich aber vieles geändert haben

Was denkt man sich eigentlich, wenn man solche Fragen stellt? Auf die Idee, das es in einem Spiel Geschmacksache ist und es keine "bessere" Klasse gibt, kann man doch auch selber kommen.

Ich meine das btw. ernst, ich würd echt gern wissen, was man sich dabei denkt ?

Was denkt man sich eigentlich, wenn man solche Fragen stellt? Auf die Idee, das es in einem Spiel Geschmacksache ist und es keine "bessere" Klasse gibt, kann man doch auch selber kommen.

Ich meine das btw. ernst, ich würd echt gern wissen, was man sich dabei denkt ?

Ich find die Frage toll Und möchte sie noch um eine Unterfrage meinerseits ergänzen:

Ich werde neben meiner meistgetragenen Hose jetzt auch noch ne andere mal anziehen. Zur Auswahl stehen Jean, Cord mit Schlag, Cord ohne Schlag und ne Baggypants.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Bzw. welche ist die beste Hose?

Ok, ok, bevor ich als Spammer und OT-poster verachtet werde bin ich nun still - wurde genug zu dem Thema gesagt.

Ich find die Frage toll Und möchte sie noch um eine Unterfrage meinerseits ergänzen:

Ich werde neben meiner meistgetragenen Hose jetzt auch noch ne andere mal anziehen. Zur Auswahl stehen Jean, Cord mit Schlag, Cord ohne Schlag und ne Baggypants.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Bzw. welche ist die beste Hose?

Ok, ok, bevor ich als Spammer und OT-poster verachtet werde bin ich nun still - wurde genug zu dem Thema gesagt.

Es heißt Jeans, schließlich sind die Dinger "amerikanisch", tragen also einen englischen Namen und man hat 2 Hosenbeine (und nicht nur eines, weswegen es auch trousers und nicht trouser heißt...Eselsbrücke unseres Englischlehrers in der 1. Klasse Gymnasium, in Deutschland wohl 5. Klasse), btw. bei den Baggypants hast du es ja auch richtig^^...und es sind die Jeans, welche die besten Hosen darstellen

Ich würde, wenn ich nicht wüßte was ich spielen will, versuchen alle man anzuspielen (was am Besten geht, wenn mal wieder ein Testserver läuft)

Wtf, Derulu, bist du etwa Österreicher? O.O Ein Landsmann? Und ich hjätt ja gesagt, was am Gemütlichsten ist. Ich hasse kneifende Hosen.

Zum Thema *hust* Alles anspielen. Jede Klasse spielt isch anders, und man merkt schnell, was einem passt. Wo ich mittlerweile den zweiten Priester hochziehen kann, kommt mein Dudu einfach nicht mal zur 20, weil ich die Klasse nicht spielen mag. Verstehen?

Zurück