Düsterwald Hotfix - UPDATE: Alles heile

ich schätze mal nicht das Turbine im Vergleich zu anderen Firmen das irgendwie mit freien Spieltagen gut macht oder ?
Immerhin ist ihr Produkt "Band 9 der epischen Questreihe" nicht benutzbar und auch ein großer Teil der Scharmützel.

^^ ja stimmt, bald ist weihnachten und da kann sich jeder was wuenschen.

und zum vergleich zu anderen firmen...da erzaehl ich gerne ne passende weihnachtsgeschichte...

es war einmal ein wow server namens amad'thul, der war vor einigen jahren sowas von
ueberfuellt, dass es ihm soviel technische probleme machte, dass er immer abstuerzten tat, jeden abend
mehrmals zwischen 18:00-21:00 und immer ausgerechnet dann, wo viele seiner spieler spielen wollten. und das ueber viele viele wochen.
und was tat der gute weihnachtsmann aus dem hause blizzard da? er sagte gar nichts und tat so als ob er die
bettelnden spieler nicht hoeren wuerde, denn es ging dem armen so schlecht, er hatte nicht mal nen
kostenlosen serverwechsel in seinem sack. so ein kack! dachten sich die frustrierten wow kunden/spieler und
warteten brav, bis der weihnachtsmann oder einer seiner angestellten das problem behoben hatte.

und was lernen wir hdro spieler daraus? so ein besonders schlechter spieleentwickler ist unsere turbine nun auch nicht,
dass er wegen 4 voruebergehend gesperrten instanzen so ein schlechtes gewissen haben sollte und dafür kostenlose spielzeit verteilen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Anbetracht dessen das der Content der Erweiteung ohne nicht sehr Umfangreich war finde ich das 4 von 10 (die Größenordnung sollte passen) schon eine recht große Menge ist.
Davon abgesehen kann man, wenn ich das richtig sehe, momentan auch nicht die epische Buchquest (eigentlich das Herzstück des Spiels) beennden.
UUUND für mich ist es ein Unterschied ob ein Server von etwa 250 Servern in der EU Ärger macht (Laut einer Übersicht sollte die Zahl passen).
Das heißt wenn auch nur 10% aller Server deutsch wären, dürften 4% aller Leute probleme gehabt haben und es waren wohl deutlich weniger.
Momentan können ALLE! Lotro Spieler in Deutschland dieses Spiel nicht im vollen Lieferumfang benutzen und da liegt für mich der Unterschied.
Du hättest damals im Notfall auf einem anderen Server spielen können, hier gibts keine Auswahl.

du bist doch hier staendig am miesmachen des spiels, caps.
darum habe ich ueberhaupt geantwortet, um so ne tolle forderung nach kostenloser spielzeit
nicht so stehn zu lassen. denn damit kaeme der eindruck auf, dass das spiel ist zur zeit
nur sehr eingeschraenkt spielbar waere und turbine (der spieleentwickler) ihren job total mies
gemacht haetten.
damals bei der konkurrenz, da konnte man wochenlang abends gar(!)nicht spielen, oder zumindest mal
das zusammenspielen vergessen. auktionshauschecken, das war wohl bis zum naechsten absturz moeglich.
und soweit ich weiss laufen die server in serverfarmen, und da war der serverpool/realm vom amadthul betroffen,
und das sind dann gleich mehrere spieleserver, und nicht nur einer. und super idee...ich hab meinen 50er charakter
halt auf dem server und fang dann natuerlich auf nem anderen noch nen neuen charakter an.
aber das nur am rande, mir gings nur um deine miesmacherei, und sonst nicht mehr und leider auch nicht weniger.

und deshalb musst du mich jetzt persönlich angreifen ? ^^
Ich stelle die Realität dar und die ist numal so wie sie ist.

Fakt ist das Turbine eine Erweiterung abgeliefert hat die voller Fehler ist und auch noch 2 Wochen nach dem Erscheinen ist nicht alles spielbar.
Das hat nichts mit miesmachen zu tun.

Davon abgesehen ruckelts auf Belegaer auch unspielbar wenn mehr als 10 Leute irgendwo sind und auch kurz vor der Erweiterung waren die letztens Instanzen immernoch voller Bugs, wenn ich so bedenke was zum Beispiel in der Schmiede los war.

Wenn jemand in der Realität ein Produkt anbietet, welches fehlerhaft ist, würdes es ziemlich sicher nachlässe geben.
Oder würdest du nen Fernseherkaufen bei dem nur 10 von 40 Sender belegt werden können mit nem Chinesischem Handbuch und Ton und Bildstörungen. Klar könnte man in benutzen, aber eben nur
eingschränkt ^^
Aber das man bei Software nun als betatester hinhält ist ja leider nichts neues und wird sich wohl auch nicht ändern. Aber drüber aufregen (in einem passenden Thread) werde ich mich weiterhin.

Caps, du stellst die Realität nicht dar wie sie ist, sondern du nennst tatsächliche Fakten und übertreibst und Polemisierst dann.

Ein Fakt ist z.B. dass wenige MMORPG-Erweiterungen so gut funktionierten wie diese. Die einzige mir bekannte die besser funktionierte, ist Moria. Du stellst den Zustand hin, als wäre es unmöglich, gefühlte 80% des Spieles zu erreichen.

Dass aber der gesamte Düsterwald funktioniert, mir dabei keine einzige Quest verbuggt erscheint, alle fünf Instanzen lösbar sind (und mir keine offensichtlichen Exploits und bugs aufgefallen sind), und dass mehr als die Hälfte (Und zwar die Abwechslungsreicher aussehende Hälfte) der Skirmishes funktionieren, abgesehen davon, dass die Server nicht Crashen, Charaktere nicht nackt oder auf Level 1 aufwachen oder sich nichtmal einloggen können - das unterschlägst du einem unwissenden Leser.

Dass vier Skirmishes nicht betretbar sind ist etwas ärgerlich. Aber das war's auch schon. "Ärgerlich". Auf einer Schmerzhaft-Skala von 1-10 liegt das mit viel Mühe bei 3, für die meisten spieler eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein das ich übertreibe, weil ich etwas genervt bin.
Man freut sich auf die Erweiterung und das erste was man dann sieht ist eine englische Karte vom Düsterwald.

Ein Fakt ist z.B. dass wenige MMORPG-Erweiterungen so gut funktionierten wie diese. Die einzige mir bekannte die besser funktionierte, ist Moria. Du stellst den Zustand hin, als wäre es unmöglich, gefühlte 80% des Spieles zu erreichen

Joar 80% des Spiels für 100% des Preises ist ein Missverhältnis.

Schauen wir einfach mal wie das so weitergeht. Ich gehör ja nu auch zu den Leuten die jeden Monat zahlen, fast egal wie es läuft.

Und übrigens, die scharmützel sind gerade wieder offen.

Zwei tage ohne. Ich würd' mein Geld zurückverlangen.

mal ganz ehrlich was regts du dich so auf die scharmützel funktionieren doch wieder ^^ zumindest bei mir ka warum ^^

@ vetaro ich will auch mein geld zurück ^^ wieviel bekommt man als LTAler zurück weiß das wer ?

@ caps zu der diskussion ich finde das turbine die arbeit gut macht das sie sich so schnell drumgekümmert haben

und deshalb musst du mich jetzt persönlich angreifen ? ^^
Ich stelle die Realität dar und die ist numal so wie sie ist.

Fakt ist das Turbine eine Erweiterung abgeliefert hat die voller Fehler ist und auch noch 2 Wochen nach dem Erscheinen ist nicht alles spielbar.
Das hat nichts mit miesmachen zu tun.

Davon abgesehen ruckelts auf Belegaer auch unspielbar wenn mehr als 10 Leute irgendwo sind und auch kurz vor der Erweiterung waren die letztens Instanzen immernoch voller Bugs, wenn ich so bedenke was zum Beispiel in der Schmiede los war.

Wenn jemand in der Realität ein Produkt anbietet, welches fehlerhaft ist, würdes es ziemlich sicher nachlässe geben.
Oder würdest du nen Fernseherkaufen bei dem nur 10 von 40 Sender belegt werden können mit nem Chinesischem Handbuch und Ton und Bildstörungen. Klar könnte man in benutzen, aber eben nur
eingschränkt ^^
Aber das man bei Software nun als betatester hinhält ist ja leider nichts neues und wird sich wohl auch nicht ändern. Aber drüber aufregen (in einem passenden Thread) werde ich mich weiterhin.

gehts noch? also man kann ja viel behaupten wenn der tag lang ist.
ich war gestern ueberigens aufm mond.

gehts noch? also man kann ja viel behaupten wenn der tag lang ist.
ich war gestern ueberigens aufm mond.

Na denn Gratulation, du warst der dreizehnte Mensch auf dem Mond, der erste Nichtamerikaner
tease.gif

Zurück