Dungeon Browser

Hi Leutz...
Mich würd mal interessieren ob jemand weiß (woher auch immer?^^)ob bei Rift auch ein Dungeonbrowser System wie bei WOW kommt?
Das fänd ich persönlich echt Klasse.
Jau mit questen und Risse schließen usw levelt man auch,ich weiß^^.

Mfg und thx im vorraus....

Hoffentlich nicht ... das ist eines der Dinge die mich an WoW am meisten gestört haben

Es wird keinen Random-Dungeon-Finder geben, eher etwas in Richtung Schlachtzugsbrowser bekannt aus WoW.
Dungeon auswählen, sehen wer da hin will und eventuell einladen. Zumindest hab ich es so in Erinnerung

Ich fänds auch ziemlich bescheiden wenn Rift einen Dungeon-Browser bekommen würde.
Dann würde dort womöglich auch so eine Ego, Allesmeins-Stimmung Herrschen wie in WoW.
Jetzt ist es noch schön persönlich und man spricht sich in Ini's mit Charakter-Namen an
und nicht wie in WoW: Heiler mach mal oder DD tu mal da CC'n.

Ich bin auch strikt gegen einen Dungeonbrower, dadurch wird viel zu sehr die anonymität gefördert.<BR>Und momentan habe ich keine Probleme gruppen zu finden Heal oder DD, zum Dungeon hingeportet wird man auch schon automatisch sobald der erste vor ort ist das reicht mir voll und ganz aus.

Nein Dungeonbrowser niemals...genauso wenig wie dps meter und alle den scheiß.

Wenn du nen Db haben willst ---->WoW

weil sich jeder idiot für die ini per dungeonbowser anmelden kann, ich such lieber im chat direkt nach leuten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bloss net,der hat wow endgültig versaut...
btw ausserdem macht es atm richtig spaß gruppen zusammenzustellen per tradechannel

Hoffentlich nicht. NOCH gibt es ein Miteinander in RIFT.
Aber auch jetzt gibt es schon wieder Spieler, welche ihren Gruppenmodi auf Privat einstellen, so dass diese nicht eingeladen werden können, wenn sie einen Questmob zuerst angeschlagen haben... finde ich persönlich sowas von asozial. Und Dungeonbrowser sorgt nur vermehrt für anonymität, welche ein MMO einfach NICHT benötigt. Es gibt Level-Range-Chat-Kanäle, die reichen zum suchen!

Naja Mahoni, ich hab die Gruppe auch privat stehen.
Simpler Grund: mach ich eine Instanz Gruppe auf, dann ist die auch direkt privat. Eigentlich jedes mal, wenn sie öffentlich ist, kommen Leute dazu und das Ding verwandelt sich in einen Schlachtzug. Ergo Gruppe neu machen. Und das nervt
Aber ich lade Leute ein, wenn ich sehe sie kommen Richtung Quest-Mob. So ists ja nicht

i würde es schon gut finden wenn man ADDONS einbaut

Healbot und genauso wie Deadly Boss mode

DB würde Rift komplett versauen...

kenn man aus woW ----> EGO LOOTER

i würde es schon gut finden wenn man ADDONS einbaut

Healbot und genauso wie Deadly Boss mode

Mehr Freiheit beiim Interface brauchen keine Addons und Deadly Boss Mods wären der Tod des PvEs.
Der Anspruch des PvEs liegt nicht daran Bildschirm Warnungen zu verfolgen oder auf Signaltöne zu reagieren (das können Affen auch ), sondern darin auf das, was im Spiel passiert zu reagieren. Ich möchte keine Timer die mir sagen "in 5 Sekunden musst du dich bewegen!" sondern ich möpchte sehen, dass dort an meiner Stelle irgendwas passiert und ich da weg muss.
Boss Mods würden das PvE wieder auf Hilfs-Tools reduzieren. Also absolutes "Dagegen!".

Ich finde es z.Z. auch sehr angenehm ohne jeglichen Add-on Schnick Schnack.
DPS-Meter führen nur wieder zu Zwangskillungen oder dergleichen. (Vllt nicht im ersten Moment, aber sowas wird sich dadurch entwickeln)
Und was DBM und ähnliches angeht kann ich Lari nur zustimmen =/

Ohne Add-ons ist das Interface auch schön entschlackt und die Perfo gleich besser^^

Irgendwie fühlt man sich dadurch auch freier geht mir jedenfalls so xD

ich finde es sollte so wie in Aion sein. Einfach eine Liste von instanzen wo man sich dann eintragen kann. Mit Membersuche oder halt Gruppen suche. So kann man dann sehen wer in die Ini möchte, welches Level er hat oder ob schon eine Gruppe am suchen ist.. Momentan finde ich es schon anstrengend Leute zu finden weil viele Spieler in anderen Gebieten am Questen sind und sich in anderen Chat channels bewegen

zb. Wenn ich mit level 21 in das Eisengrab möchte. Queste ich ja in Steinfeld. Man muss zwangsläufig in Freimark bleiben um die unter 20er zu erreichen. weil im 20-29 chat siehts keiner und im /1er siehts von denen auch keiner.

genau so ist das dann in der nächsten ini, wenn man die über 29er nicht im channel erreichen kann

So war das nicht gemeint.Ich wollte keine:"Was halltet ihr vom Browsersystem?" Diskusion starten.Sondern ob eins kommt oder nicht.
Und es geht doch eh schon zu wie bei wow.Dps DDs mit gutem Gear und Erfahrung für Mine gesucht! So geht es doch schon ab im Chat.Nervt mich übrigens auch mächtig an.Deswegen hab ich auch mit wow aufgehört.Gearcheck in Dala Mitte^^ usw.
Mit Dungeon Browser hat man aber ne Chance auch mal rein zu kommen in die Innis.Anmelden,rein und fertig.Klar kann man gekickt werden,aber die Chancen sind doch größer mitgenommen zu werden als wenn man erst begutäugelt wird von den Hardcore Raidleadern^^.
Mir geht es beim Browser nicht darum Items abzusahnen sondern die Innis zu sehen und zu schaffen.Allein wegen der Grafik.Finstere Tiefen zb.
Und ganz davon ab sind viele Mega Imba Gilden von WOW hier auch am Werk und fahren die gleiche Schiene wie bei WOW.
Traurig aber war.

Wenn du nen Db haben willst ---->WoW

weil sich jeder idiot für die ini per dungeonbowser anmelden kann, ich such lieber im chat direkt nach leuten
@Type your name here,Fahr mal dein Agrometer bischen runter.Mußt mich hier nicht direkt als Idiot betitteln nur weil ich nach nem DB frage und dafür bin.
Und ich komme von wow,ob ich da wieder hin gehe entscheide ich immer noch selber.^^

Ich danke allen trotzdem für die Antworten und Mühe.

mfg Der Leise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Mahoni, ich hab die Gruppe auch privat stehen.
Simpler Grund: mach ich eine Instanz Gruppe auf, dann ist die auch direkt privat. Eigentlich jedes mal, wenn sie öffentlich ist, kommen Leute dazu und das Ding verwandelt sich in einen Schlachtzug. Ergo Gruppe neu machen. Und das nervt

gruppe müsstest theoretisch net neu machen, wenn sie sich in einen raid verwandelt - weil in rift geht es glückerweise auch im raid eine ini zu machen - für healer eine extreme erleichterung zwecks übersicht

Dungeon-Browser nein danke, aber sowas...

Es wird keinen Random-Dungeon-Finder geben, eher etwas in Richtung Schlachtzugsbrowser bekannt aus WoW.
Dungeon auswählen, sehen wer da hin will und eventuell einladen. Zumindest hab ich es so in Erinnerung

...fände ich ganz ok.

Addons, Dungeonbrowser und etc würden nur den Spaß an Rift nehmen und es am Ende zu nem Reinem Content Farm MMORPG verkommen lassen

Wofür nen Dungeon Browser, einfahc im Regionalem oder Stufenchat nachfragen. Und soviele Dungeons gibts ja net^^. Aber tools im Allgemeinen braucht man net, weder als Heiler noch als sonst ne Klasse. Lernt ma ohne die Sachen zu spielen, auch wenns für die verwöhnten O.O-Kids hart wird. Es gab Zeiten, da brauchte man sowas nicht, und ich bin immer noch der Meinung, wer seinen Char beherrscht, braucht den Mist net.

Hi Leutz...
Mich würd mal interessieren ob jemand weiß (woher auch immer?^^)ob bei Rift auch ein Dungeonbrowser System wie bei WOW kommt?
Das fänd ich persönlich echt Klasse.
Jau mit questen und Risse schließen usw levelt man auch,ich weiß^^.

Mfg und thx im vorraus....

geh einfach wieder, geh...

Zurück