Dungeonfinder oder 4 gefährliche Bots

Klimpergeld

Rare-Mob
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Kommentare
206
Buffs erhalten
259
Der Dungeonfinder
oder
4 gefährliche Bots



Wer kennt nicht die Hassliebe, die so mancher für den Dungeonfinder empfindet.
Schnelles Leveln und gutes Equipment bringen so Manchen dazu, sich der Herausforderung dieses Browsers zu stellen. Doch so gut wie jeder hat auch die köstlichsten Anekdoten zu erzählen denn oft sind die 4 Gruppenmitglieder, die einem zur Seite gestellt werden wesentlich gefährlicher als der Boss und der Umgang mit ihnen erfordert eine wesentlich kompliziertere Strategie.

Und so fragt sich mancher, ob der ganze Ärger denn die lange Wartezeit, welche man als DD verbucht, wert ist. Wer jedoch mit Humor und Gelassenheit herangeht, der kann mit solchen Situationen Fertig werden.
Im folgenden Blog möchte ich euch einige der... sagen wir "interessantesten" Momente dieser Art Schildern. Mit Sicherheit habt ihr ebensolche Geschichten zu erzählen.

Zur 1. Kategorie gehören unweigerlich Geschichten, die aus der Fähigkeit des Tanks basieren. So kam ich neulich mit meinem Twink nach Maraudon und wen hatte mir der Dungeonbrowser als Tank zugeteilt? Einen Bären.
Ich möchte nicht sagen, dass Bären nicht tanken können doch mit Sicherheit kann ich sagen, dass dieser es nicht konnte. Ein Feuerball und die Aggro des jeweiligen Trashmobs war mir gewiss, ganz zu schweigen von einem AoE-Zauber wie dem Feuerstoß oder dem Blizzard. Bis hierhin ist es einfach nur ein schlechter Tank gewesen. Das Ereignis, welches mir die Situation so ins Gedächtnis brannte, sollte erst noch kommen. Nach gut 10 Minuten machte mich der Druide darauf aufmerksam, dass er als Bär nuneinmal keine AoE-Attacken besitzt und darum die Aggro nicht halten kann. Als Krönung verbot er mir daher jeglichen Einsatz von Flammenstoß und Blizzard. Wie nuneinmal für einen Großteil der Community scheinbar üblich wich er einer Diskussion geschickt aus, indem er mich auf die Ignore-Liste setzte.

Ein anderer Tag, eine andere Gruppe aber die Gleiche Instanz:
Wie zweifelsohn jeder weiß, laufen bzw. schleimen in Maraudon diese ätzenden, grünen Schleimbeutel rum, welche auf keinen Fall (Ich betone und wiederhole: AUF KEINEN FALL!) viel Kontakt mit dem Tank haben dürfen. Geschickt wie für die Bots, welche mir der Dungeonfinder jedes mal aufs neue gnädigerweise zuteilt üblich, lief unser Tank direkt in eine Gruppe dieser Schleimer und fühlte sich dort so wohl, dass er sich strikt weigerte, dort wieder rauszugehen.
Donnerknall, Donnerknall, Wipe.
Sauber kann ich da nur sagen. Das ist ja an sich nicht schlimm. Interessant wurde es erst, als wir alle den guten Mann darauf hinwiesen, wie er mit diesen Viechern zu verfahren hat. Keine Reaktion...
Langsam kochte im Chat die Frage hoch: "Ignorierst du uns?" und was hätte er da anderes antworten können als ein klares "Ja."
Wunderbar. Ein lernresistenter Tank, der seine Gruppe ignoriert. Gut... ich war mit Gruppen im molten core die konnten es nicht besser aber das tut hier nichts zur Sache. Wir wollten ihn weder kicken, da Tanks in unserem Realmpool Mangelware sind und wahrscheinlich nicht nur bei uns. Die Gruppe auflösen wollten wir auch nicht, da keiner von uns Lust hatte, lange Wartezeiten zu durchwachen. Also weiter. Nächste Mobgruppe, Donnerknall, Wipe. Er stand wieder mittendrin. Nachdem wir also das zweite Mal gepflegt abgekratzt sind, wagte ich mir zu fragen, warum er so hartnäckig Wipes produzierte und ob er den Geistheiler scharf finde. Die Pointe ist letztendlich seine Antwort. "Ich bin 45."
Nein, er meinte nicht sein Level sondern tatsächlich sein Alter und erläuterte diese Antwort auch nicht. Irgendwo war es schon lustig.

Das ist natürlich längst nicht alles. Es gäbe da noch den Tank, der sich ganz Gnomeregan über weigert, auch nur einmal Weihe zu casten oder den, der einen nicht einmal reggen lässt. Aber ich denke diese beiden sind allen zur Genüge bekannt.

Kategorie 2 umfasst die Weigerung, die Gruppe zu buffen, Dämonen zu wechseln und ähnliches.

Da diese Kategorie derart viel Stoff enthält, der wohl jedem bekannt ist, werde ich dazu nicht viel schreiben. Da wäre zuerst der Pala, der mit uns im Hügel der Klingenhauer war und sich kontinuierlich bis zum Ende trotz durchgehendem Flehen, Betteln, Rügen und Kritisieren geweigert hat, dem Heiler einen einfachen Segen der Weisheit zu buffen.

Mit Freuden erinnere ich mich auch an den Hexer, der nicht einsehen wollte, warum er denn bitte seinen Leerwandler einpacken solle und felsenfest darauf bestand, dass der Heiler einfach nur zu faul sei, seinen Begleiter dessen Name ungefähr so klang wie ein Ikea-Regal, zu heilen.

Dazu könnte man natürlich noch eine Menge mehr schreiben aber das würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen.

Dann haben wir noch Kategorie 3, welche einfach aus Bosheit, Faulheit und billigen Tricks besteht. Beliebt in dieser Disziplin ist zum Beispiel einen Massenpull anzukurbeln und dann die Gruppe zu verlassen, welche dann entspannt den Löffel abgeben kann. Natürlich gibt es auch andere Methoden wie mit dem freundlichen Satz "Bei uns gibts essen aber einen Tank findet ihr ja schnell *rofl*" kurz vor Magtheridon abzuhauen. Beliebt ist auch, sich einfach an einen DD anzuhängen und sich nach dem Schmieren von ein paar sicherlich wohlverdienten Butterstullen zu beschweren, dass es der Heiler einfach nicht bringt weil man überraschenderweise bei Geistheiler Bob im Jenseits hockt.
Last but not least der unfassbar komische Zufall, nachdem man sich mit "afklo" abgemeldet hat just in dem Moment wieder da zu sein, indem man dem Magier der die Instanz schon zum 28. Mal besucht die Robe mit 20 int, 30 Zaubermacht und 14 Trefferwertung für sein Tierhealequipment wegrollen kann.

Es gibt noch soviel mehr, was man hier erwähnen sollte, doch es wäre einfach zuviel. Ich bin mir sicher, ihr kennt diese Situationen ebenso gut wie ich, wenn nicht besser und so muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese vorzügliche Funktion nutzen will. Aber zumindest für diese wunderbaren Erlebnisse die mich befähigten, diesen Text zu vefassen muss ich Blizzard danken.

Herzlichen Dank Blizzard.

PS: Wenn du es jetzt auch noch schaffst, dass man sich jederzeit einloggen kann und nicht 30 Minuten auf dem Ladebildschirm hängen bleibt, dann werde ich diese Funktion vielleicht auch in Zukunft nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen

Klimpergeld
 
Schreibt doch bitte eure Kommentare wenn ihrs gelesen habt.
 
Zurück