amnie
Welt-Boss
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soooo.. habe nun auch endlich mal meine erste dungeon-erfahrung gesammelt. den 'schweren' lvl 30 nicht, aber den pipifax da auf lvl 40. mal nen kleiner bericht
also nen 'tanky' hatten wir nicht. unsere gruppen-zusammensetzung war
hunter, thief, engineer und 2 elementare (einer davon meine wenigkeit)
der hunter hat sich eigentlich immer recht gut zurückgehalten, thief und engineer sind aber des öfteren ma umgefallen weil sie dachten direkt neben den mobs stehen sei ne gute idee... nunja.
meine technik war so eher 'ich fang mal mit erde an', hab mir schön meine blase drumgepackt und meinen erdelementar rausgeholt, der hat dann erstma etwas abgefangen. dann auf feuer und gut damage machen, bis ich sehe, dass bei meinen kollegen die lebensanzeige singt... dann auf wasser und nen paar heilungen raushauen.
der andere elementarmagier hat erde und blitz benutzt, ob da nen wirkliches system hintersteckte kann ich nicht sagen, hat aber soweit ganz gut geklappt.
hatten zwar nen paar mal kleine probleme, die lagen aber hauptsächlich daran, dass eben vor allem der engineeer eher lernresistent war. auch nach dem 5ten mal sagen er solle doch bitte wenn er den roten marker unter sich hat dodgen haute er einfach weiter auf die gegner ein und erwartete, dass ich ihn 'hochheile' (ok, gut, ich bin hauptsächlich auf wasser geskillt und kann durchaus schonmal so die halbe lebenseinergie bei ihm wieder hochheilen, aber nen one-shot heilt man nicht hoch, dem weicht man aus)
es hat im großen und ganzen bisher eigentlich meine meinung bestätigt, dass die leute so in kategorien eingeteilt werden können:
- die, die sich auf das spiel einlassen und gucken wie sie mit dem was sie vorfinden umgehen (der andere elementarmagier schien da echt ziemlich fit zu sein; der hunter war eh nen gildenkollege von mir bei dem ich weiß wie er so spielt)
- die, die erwarten, dass alles genauso läuft wie bei anderen spielen auch
- die, die auf biegen und brechen alles ganz anders machen müssen (von der sorte schien keiner in dem run zu sein)
was mich noch nen bissel generft hatte war nur, dass der dieb die ganze zeit rumgenöselt hat, dass er so viel mehr schaden gemacht hat als wir anderen... ja super, der jäger hat fallen gestellt, der andere elementar war mit blitzen beschäftigt und ich mit schutz/heilzaubern (und der ingeneur war ja die halbe zeit tot. lol)
ansonsten wars aber recht easy. also so schlimm wie sich das ganze jetzt anhört wars wahrscheinlich auch nicht. is halt immer so ne sache wenn man mit unbekannten spielt, da verzeit man ja oft auch weniger als man es bei freunden/gildenkollegen tun würde. ich hab bestimmt auch nen paar fehler gemacht, war ja schließlich mein erster versuch
also nen 'tanky' hatten wir nicht. unsere gruppen-zusammensetzung war
hunter, thief, engineer und 2 elementare (einer davon meine wenigkeit)
der hunter hat sich eigentlich immer recht gut zurückgehalten, thief und engineer sind aber des öfteren ma umgefallen weil sie dachten direkt neben den mobs stehen sei ne gute idee... nunja.
meine technik war so eher 'ich fang mal mit erde an', hab mir schön meine blase drumgepackt und meinen erdelementar rausgeholt, der hat dann erstma etwas abgefangen. dann auf feuer und gut damage machen, bis ich sehe, dass bei meinen kollegen die lebensanzeige singt... dann auf wasser und nen paar heilungen raushauen.
der andere elementarmagier hat erde und blitz benutzt, ob da nen wirkliches system hintersteckte kann ich nicht sagen, hat aber soweit ganz gut geklappt.
hatten zwar nen paar mal kleine probleme, die lagen aber hauptsächlich daran, dass eben vor allem der engineeer eher lernresistent war. auch nach dem 5ten mal sagen er solle doch bitte wenn er den roten marker unter sich hat dodgen haute er einfach weiter auf die gegner ein und erwartete, dass ich ihn 'hochheile' (ok, gut, ich bin hauptsächlich auf wasser geskillt und kann durchaus schonmal so die halbe lebenseinergie bei ihm wieder hochheilen, aber nen one-shot heilt man nicht hoch, dem weicht man aus)
es hat im großen und ganzen bisher eigentlich meine meinung bestätigt, dass die leute so in kategorien eingeteilt werden können:
- die, die sich auf das spiel einlassen und gucken wie sie mit dem was sie vorfinden umgehen (der andere elementarmagier schien da echt ziemlich fit zu sein; der hunter war eh nen gildenkollege von mir bei dem ich weiß wie er so spielt)
- die, die erwarten, dass alles genauso läuft wie bei anderen spielen auch
- die, die auf biegen und brechen alles ganz anders machen müssen (von der sorte schien keiner in dem run zu sein)
was mich noch nen bissel generft hatte war nur, dass der dieb die ganze zeit rumgenöselt hat, dass er so viel mehr schaden gemacht hat als wir anderen... ja super, der jäger hat fallen gestellt, der andere elementar war mit blitzen beschäftigt und ich mit schutz/heilzaubern (und der ingeneur war ja die halbe zeit tot. lol)
ansonsten wars aber recht easy. also so schlimm wie sich das ganze jetzt anhört wars wahrscheinlich auch nicht. is halt immer so ne sache wenn man mit unbekannten spielt, da verzeit man ja oft auch weniger als man es bei freunden/gildenkollegen tun würde. ich hab bestimmt auch nen paar fehler gemacht, war ja schließlich mein erster versuch