Dunkle Ritter und lachende Psychos

MacJunkie79

Rare-Mob
Kommentare
260
Ich war im Batman - Dark Knight - gerade eben. Der Film ist tatsächlich mehr als nur eine Comic-Verfilmung. Man möchte fast meinen, Batman versuche sich ernsthaft mit dem Helden-Dasein auseinander zu setzen. Der Film hat tatsächlich ungeahnten Tiefgang. Und jaaaaahhaaa- der Joker ist super gespielt. Aber auch Christian Bale als Batman ist super.

Der Dark Knight ist wirklich dark geworden. Die Stimmung des Films ist durchweg die eines guten Thrillers und stellenweise sogar sehr bedrückend. Batman taucht auf und verschwindet wieder. Man begleitet ihn gar nicht die ganze Zeit. Gut und Böse, Recht und Unrecht vermischen sich - was ist erlaubt? was nicht? Terror bricht über Gotham City herein und noch nicht einmal Batman hat die Sache unter Kontrolle - wie auch wenn man gegen einen Joker spielt. Popkorn-Kino ist das nicht mehr - auch wer Bombastexplosionen und absolute Aktion sucht ist bei dem Film falsch. Die Spezialeffekts sind wirkungsvoll und effektiv gesetzt.

Die für mich bisher die erste Comic-Verfilmung, die sich wirklich ernst nimmt. Wer Spider-Man-Fetischist ist sollte sich Batman The Dark Knight nicht ansehen.

nice, scheint so als wenn ich mir den mal anschauen müsste^^
schon sooo viel gutes drüber gehört, und dein blog hats mir jetzt nochmal schmackhaft gemacht^^

Zurück