Durchgehende Spielwelt?

Nightfiredemon

Quest-Mob
Ich beschäftige mich nun schon sehr lange mit WAR und hab (meines Wissen nach) alle Podcasts etc. gesehen, trotzdem habe ich noch keine klare Antwort auf die Frage gefunden, ob es in WAR nun eine durchgängige Spielwelt (ala WoW etc.) handelt, oder ob die einzelnen Tiers voneinenader 'getrennt' sind (Ladebildschirm beim Gebietsübergang)?

Es wurde ja auch gesagt das man feindliche Hauptstädte erst angreifen könne wenn zuvor bestimmte RvR Erfolge in den Tiers erreicht wurden, sollte es sich um eine offene Spielwelt handeln kann ich mir nicht vorstellen was einen davon abhalten sollte einfach bis vor die Tore zu laufen?

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen
smile.gif

Ich will jetzt nichts beschwören, würde aber sagen dass die Spielwelt nicht ohne Zwischenladen begehbar sein wird. Wenn man dass nicht abtrennt (zumindest ein bisschen) dann gibt es solche Laggs, wenn 2 größere Spielermengen aufeinander treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das befürchte ich leider auch,jedoch geht dabei jede Menge Atmosphere verloren,ich hoff mal es wird nicht so schlimm wie z.b. in Guild Wars
sad.gif

könnte mir auch vorstellen das es nur an bestimmten ecken übergänge gibt und der rest (berge mauern was auch immer)und an den übergängen halt mauern wachen(starke wachen) stehen,,

da gäbe es bestimmt viele möglichkeiten..wäre aber ein wenig schade wenns ladebalken gäbe^^..(ladebalken sind doof):-)

hat den einer ne ahnung wie groß die welt sein wird?sry das ich es mache aber ist sie vergleichbar mit wow oder gw?(ich spreche nur von der größe):-)

biggrin.gif
ich hab kein plan aber ich hoffe dass zwischen ländern oder rvr regionen instanzirte gebite sind .

Ich will nicht wissen was da abgeht wenn mal 300 leute neben einer haubtstadt kämpfen^^

wenn die ganze w.a.r. welt offen ist gibts laaaaaagggggggg (s)^^

knifflige Frage. Ich denke dass die einzelnen Tiers voneinander getrennt sind, die Gebiete in den Tiers aber wohl eher nicht.
Wie das ist ob man eine Stadt angreifen kann oder nicht wenn man T4 nicht besitzt... keine Ahnung, aber ich denke die Entwickler lassen sich da schon was einfallen.
biggrin.gif

also was ich recht sicher weiss ist dass zwischen den einzelenen tiers einer front (zb. hoch und dunckelelfen)
keine trennung in form eines ladebildschirms gibt

auch die übergänge zwischen rvr und normalem pve gebiet sind glaube ich offen.

wie es aussieht wenn man zb.von dem chaos gebiet zum dunkelelfen gebiet gehen will weis ich nicht.
ich könnte mir gut vorstellen dass es da keinen ladebilschirm geben wird.

mfg aruhn

Es gibt Zonen. Die sind deckungsgleich mit den Tiers und Hauptstädte angreifen geht damit auch erst sobald T4 eingenommen wurde
wink.gif

Allerdings glaube ich in einem Gamesday-Video mal gesehen zu haben, dass die jeweiligen Tiers der verfeindeten Völker ohne Ladebildschirm miteinander verbunden sind. Zumindest bei den Toren von Erkund bin ich sicher, dass man ohne Ladebildschirm vom Ork- ins Zwergengebiet kann. Sprich von Ork-Tier1 nach Zwergen-Tier1 ist kein Ladebildschirm.
Von Ork-Tier1 auf Ork-Tier2 gibts aber auf alle Fälle Ladebildschirme.

Laut Infos sind immer Jeweils die Gebiete der 2 gegenüberstehenden Fraktionen verbunden und nicht durch Ladezonen getrennt. Ich habe noch nicht gehöhrt, ob auch die Verbindung zu den übrigen Fraktionen Übergangsfrei ist. BGs werden instanziert, das steht schonmal fest.

Zum Thema Lags, wenn die Welt als ganzes bestehen würde:
Man kann schon eine Map machen, die keine Ladezonen hat und dennoch lagfrei ist. G ibt viele Techniken und Methoden, von dennen ich sicher auch nicht alle kenn. Aber mal grobes Beispiel:

So oder so ist eine bestimmte anzahl von Spielern online. Ob nun Ladezeiten da sind zwischen gebieten oder nicht, werden sicher nicht alle auf 1 Server sein sondern die Ganze welt ist in der Regel auf "kluster" verteilt. Wenn man entsprechend programmiert, dann muss das, was ausserhalb deiner sichtweite ist auch nicht geladen werden. Es müssen also nicht gleichzeitig alle Daten über alle monster und spieler ausgetauscht werden und die Map ist auf Kluster verteilt, dennoch haben wir keine Ladebereiche
wink.gif
Zumindest keine Visuele. Da wirst nichts merken,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal ein Video auf YouTube gesehn, wo jmd irgentwohin (weiß nicht wo glaube anderes gebiet) gegangen ist, dort musste es dann laden..

Zurück