DW Blut DK Tank

Hast Du einen DW Blut DK Tank ?

• Ja

Stimmen: 1 4,5%
  • Nein

Stimmen: 21 95,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Qwalle

Rare-Mob
Kommentare
235
Moin, moin aus'm Norden.

Wollte einmal in die Runde fragen, wie man wohl einen DW Blut Tank basteln könnte.
Hat vllt schon jemand einen ?

Ich persönlich überlege, wie es wohl wäre das ganze mal DW anzugehen.

Hier darf gerne Gedankengut bzgl. Waffen, Caps, etc. pp gesammelt werden.
Das ganze allerdings nur konstruktiv :-)

Erste Grundidee
http://de.wowhead.co...cGucsrrksz0hZoh

Danke für die hoffentlich "rege" Beteiligung.

PS:
Bitte kein Geflame, danke :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

es macht wenig Sinn, weil Du einiges an Aggro verlieren wirst. Alles, wo draufsteh "Waffenschaden +x" macht ohne Thassarians Bedrohung (tiefer Frostbaum) nur Schaden der Mainhandwaffe.
Runestrike, Dein mächtigstes Aggrowerkzeug, damit auch.

Was gewinnst Du dazu? Eigentlich nicht viel. Du kannst 3% mehr Hit skillen. Und Deine Offhand macht weiterhin weniger Schaden.

Probiers, ich hab nach Patch 4 im alten LK Content mal mit DualWield getankt, aber fands auch von den dazugewonnenen Stats (wenn Du 2 Defwaffen nimmst statt ner Offwaffe) nicht spielenswert.
Gibt tolle Hit/Exp Kombos (Foe Reaper), die genausogute Tankwaffen sind, weil die Werte Tanks nützen.
Haste/Crit ist natürlich nicht ideal
Aber mit Reforging geht viel.

Zu Deinem Spec:
  • Viel Blood-Boils wirst hoffentlich nicht machen, aber wenn sollten schon 100% Scarlet Feaver rein.
  • Blood-Caked-Blade ist so schon schwach, aber mit dem Schaden allein der Mainhand noch schwächer... die Punkte halte ich für verschenkt, auch wenn Du eigentlich Bedrohung brauchst durch den DW-Verlust.
  • 1 Punkt in vb Todesgriff hilft nicht viel, ich würd Virulenz wählen, weil da auch Mindfreeze drauf geht + IT. Du hättest ihn aber lieber in Scarrlet Feaver gesteckt.
  • Scent of Blood langen auch 2 Punkte. Das stackt auch >2, wenn du 2x hintereinander einen Proc hast.
  • Stärke der Monstrosität lohnt nur, wenn die anderen die 10% mehr AP nicht mitbringen, die 2% Stärke sind nicht der Knüller. Kann man mit den Punkten rumspielen.

Hi,

es macht wenig Sinn, weil Du einiges an Aggro verlieren wirst. Alles, wo draufsteh "Waffenschaden +x" macht ohne Thassarians Bedrohung (tiefer Frostbaum) nur Schaden der Mainhandwaffe.

gut, kenn ich, weil frost-dk ^^
stimmt schon, ist mist, wenn 2nd quasi weg fällt ... =/

Runestrike, Dein mächtigstes Aggrowerkzeug, damit auch.

was fürn einen Tank natürlich eher suboptimal ist

Was gewinnst Du dazu? Eigentlich nicht viel. Du kannst 3% mehr Hit skillen. Und Deine Offhand macht weiterhin weniger Schaden.

sign

Probiers, ich hab nach Patch 4 im alten LK Content mal mit DualWield getankt, aber fands auch von den dazugewonnenen Stats (wenn Du 2 Defwaffen nimmst statt ner Offwaffe) nicht spielenswert.
Gibt tolle Hit/Exp Kombos (Foe Reaper), die genausogute Tankwaffen sind, weil die Werte Tanks nützen.
Haste/Crit ist natürlich nicht ideal

^^

Aber mit Reforging geht viel.

ja, wirklich mal eine nützliche Neuerung in dem Spiel

Zu Deinem Spec:
  • Viel Blood-Boils wirst hoffentlich nicht machen, aber wenn sollten schon 100% Scarlet Feaver rein.
  • Blood-Caked-Blade ist so schon schwach, aber mit dem Schaden allein der Mainhand noch schwächer... die Punkte halte ich für verschenkt, auch wenn Du eigentlich Bedrohung brauchst durch den DW-Verlust.
  • 1 Punkt in vb Todesgriff hilft nicht viel, ich würd Virulenz wählen, weil da auch Mindfreeze drauf geht + IT. Du hättest ihn aber lieber in Scarrlet Feaver gesteckt.
  • Scent of Blood langen auch 2 Punkte. Das stackt auch >2, wenn du 2x hintereinander einen Proc hast.
  • Stärke der Monstrosität lohnt nur, wenn die anderen die 10% mehr AP nicht mitbringen, die 2% Stärke sind nicht der Knüller. Kann man mit den Punkten rumspielen.

Ist wie gesagt einmal eine Grundidee.

Frage mich halt, ob der DW-Tank nun komplett weg fällt oder ob er in irgendeiner wunderlichen Kombination doch noch irgendwie seine Daseinsberechtigung hat

Danke schonmal für die Hinweise :-)

m.E.n. wurde er durch den dedizierten Tanktree getötet.

Ist Aggro keinerlei Problem, und Du willst partout dodge auf der Waffe, könnte man drüber nachdenken.
Aber sonst seh ich da keinen Sinn drin.

seht es doch endlich ein. wenn Blizzard gewollt hätte, dass ihr DKs DW-Tanken könntet, dann hätten sie euch entsprechende talente in den dedizierten Tankbaum, ergo Blut, gegeben.

Nur weil ihr das eine Talent im 1. Tier des Frost-Baums erreichen könnt, heisst das nicht, dass damit wieder der DW-Tank machbar ist.

Auf so etwas kommt man mit etwas gesundem Menschenverstand auch selber. Klar, es ist "cooler" mit 2x1h Waffen rumzurennen, aber als Tank hat das seine Daseinsberechtigung verloren. Wäre ja genauso, als wenn der Krieger auf die Idee kommt, mit einer 2h Waffe und ohne Schild zu tanken...

achso: vll. solltest du deine Signatur mal überarbeiten:

Azuraél - Dual Whield Forst DK - Main
Forever Love

du bist bestimmt kein Förster

seht es doch endlich ein. wenn Blizzard gewollt hätte, dass ihr DKs DW-Tanken könntet, dann hätten sie euch entsprechende talente in den dedizierten Tankbaum, ergo Blut, gegeben.

Nur weil ihr das eine Talent im 1. Tier des Frost-Baums erreichen könnt, heisst das nicht, dass damit wieder der DW-Tank machbar ist.

Auf so etwas kommt man mit etwas gesundem Menschenverstand auch selber. Klar, es ist "cooler" mit 2x1h Waffen rumzurennen, aber als Tank hat das seine Daseinsberechtigung verloren. Wäre ja genauso, als wenn der Krieger auf die Idee kommt, mit einer 2h Waffe und ohne Schild zu tanken...

Onkel hubert sagt: mimimi

Es ist ein Gedankenspiel, ob es möglich ist / sein kann.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe nicht vor dw zu tanken, ich find's einfach nur interessant darüber nachzudenken.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern möchte ich wissen, was meine Klasse womöglich kann und was nicht. Auch, wenn es nur spekulativer Wahnsinn ist...

PS: Das "PS" mitlesen soll helfen - zwingt Dich ja niemand den Thread überhaupt wahr zu nehmen

PPS: Danke für den Signaturhinweis

genauso kann ich mir ein gedankenspiel machen, ob mein zwergenkrieger auch ohne schild tanken könnte oder mein Frostmage generell mitterweile als tankklasse einsetzbar ist. Es gibt bestimmte mechanismen im Spiel die so etwas einfach verhindern und auf die man mit etwas "nachdenken" selber kommen kann.

m.E.n. wurde er durch den dedizierten Tanktree getötet.

Ist Aggro keinerlei Problem, und Du willst partout dodge auf der Waffe, könnte man drüber nachdenken.
Aber sonst seh ich da keinen Sinn drin.

Jo, sieht wohl so aus.
Gut, dann lassen wir das mal
Danke für den konstruktiven Austausch

Achja, da ist ja noch Onkel Hubert:

genauso kann ich mir ein gedankenspiel machen, ob mein zwergenkrieger auch ohne schild tanken könnte oder mein Frostmage generell mitterweile als tankklasse einsetzbar ist. Es gibt bestimmte mechanismen im Spiel die so etwas einfach verhindern und auf die man mit etwas "nachdenken" selber kommen kann.

Na dann hopp, troll' Dich in Deine Foren und nerv da - hier jedenfalls bist du so konstruktiv, wie Schweinehaxen auf'm Veganermeeting.

Keiner hat Dich aufgefordert oder Dich gezwungen Dir über sowas Gedanken zu machen.
Habe extra geschrieben "kein Geflame" - sorry, aber zumindest lesen sollte man können ...
Wenn es Dich nicht interessiert oder Du einfach nur rumnörgeln willst, dann bitte - ABER such Dir dafür einen anderen Thread.

Lösch Deinen Account, setz Dich vor Dein Tokyo Hotel-Poster und denk daran, wie gemein die Welt zu Dir ist, aber hör auf hier einfach nur rum zu nerven ... Ist ja grausam... man merkt echt, dass Ferien sind ...

Tante Edith sagt:
Thread kann geschlossen werden

Zurück